Suche Smartphone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon oben geschrieben, suche ich ein Smartphone, da es mir bei diesen jedoch primär auf das Innenleben ankommt, dieses aber ganz gern verschwiegen wird oder nur schwer zu finden ist, wollte ich mal hier nachfragen, ob man mir etwas empfehlen könnte.


    Hardware:
    -2 Cores a 2GHz, gern auch mehr Hz oder Cores. Sollte es mehr Cores geben, kann die Tacktung auch etwas nach unten gehen.
    -mindestens 2GB RAM
    -16GB Speicher wären gut, 8 würden zur Not auch gehen
    -SD/microSD-Slot, um den Speicher zu erweitern.
    -LTE-Support
    -Eine Akku-Laufzeit bei Benutzung von mindestens 5/6 Stunden, mehr wäre aber natürlich besser.
    -Auswechselbarer Akku wäre gut


    Software:
    -die Möglichkeit das Gerät zu Rooten ohne dass die Garantie erlischt bzw ein Gerät, das von Haus aus gerootet ist.
    -Android oder FirefoxOS als Betriebssystem. (wird am ende eh mit beiden laufen)


    Vertrag:
    -muss es nicht dazu geben
    -wenn doch, sollte es ne internetflat geben, die zumindest 2-4GB/Monat als Traffic erlaubt.


    Ich hoff mal, dass ich nix vergessen hab und es ein Gerät gibt, dass diese Anforderungen trifft. Einige kommen recht nahe ran, am Ende fehlen aber doch ein paar der Punkte...


    @edit
    sry, das Kaufberatungs-Topic gerade irgendwie total übersehen... könnte es vllt jemand verschieben?

  • wurde mit Absicht weg gelassen, da, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es mehr oder weniger irrelevant ist. Nen Tausender sollte es zwar nicht kosten, aber ich hab auch noch kein Smartphone gesehen, dass auch nur annähernd so viel gekostet hat. (mal abgesehen von Unikaten oder Geräten, die aus Edelmetallen gefertigt wurden und für die entsprechend Reicheren gedacht sind)
    Wobei es aber nicht unnötig teuer sein muss und auch wenn ich nichts dagegen habe, wenn die angegebenen Werte überschritten werden, so muss man es auch nicht übertreiben.

  • Das Oneplus One+ sollte denke ich deinen oben genannten Anforderungen entsprechen.

    Allein bei obrigem Punkt müsstest du nochmal genauer nachforschen.

    Das OPO ist quasi zum Rooten gemacht (siehe auch Zitat), ist schön flott, Kamera ist in Ordnung (je nach Kamera-App), nur eins sollte man beachten, es ist 5" groß, nicht jedermanns Sache, ich komme damit aber ganz gut zurecht.
    CyanogenMod 12 (Android 5.0.2) ist mittlerweile auch verfügbar, wobei ich meines manuell installiert habe, da das OTA-Update wohl so halb gestoppt war |-(


    Es hat aber keinen Micro-SD-Slot, ergo nur der interne Speicher ist verfügbar, aber bei der 64GB-Version mit dem coolen „Sandstone-Black“-Cover, wird das wohl nicht so das Problem sein, ich bin jedenfalls nichtmal annähernd am Limit :)


    The technical process of rooting or unlocking the bootloader does not void the warranty of the OnePlus One. However, we strongly suggest for you to only root or unlock the bootloader of the OnePlus One if you are confident that you understand the risks involved.


    Zur weiteren Ausstattung gibbet hier noch weitere Informationen ^^


    Edit: Und wenn, dann direkt bei https://oneplus.net/one kaufen, der Preis bei Amazon ist total überzogen.

  • Bei nem guten Preis - Leistungsverhältnis empfehle ich das Nexus 5 :)
    Leider kannst du dafür weder Speicher erweitern noch Akku tauschen :/


    Bei nem sehr guten High End Produkt würde ich das s6 Edge empfehlen (besitze ich selber) bin sehr zufrieden, solltest du aber mit Vertrag nehmen weil 849 € + ist sonst schon sehr viel :/


    OnePlus One ist auch eine sehr gute alternative, mein bester Freund ist sehr begeistert davon :)
    Note 4 oder s5 sind auch gute Handys :)



    ältere Smartphones bei denen ich die Leistung nicht genau weiß aber auch sehr gut sind: Galaxy s3/s4


    mein persöhnlicher Favorit ist das s6 Edge aber außer diesem kann ich noch sehr das Note 4 bzw OnePlus One empfehlen :)

  • Okay. Danke für die Hilfe. Das OnePlus One sieht von allen am besten aus und daher wird es das wohl auch werden.


    Thread geschlossen werden, oder was auch immer die Mods damit anstellen wollen.