Bamelin City 2: Diancie Harder - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • é, welches - trotz mehrfacher Restrictions und einem erfolgreichen Kill - viel zu toxisch auf das Spiel einwirkte.


    Um dazu mal was zu sagen: Ja, Voodoo ist toxic für das Game und es bestraft aktive User, was eigentlich nicht sein darf, weshalb die Rolle nicht mehr stattfinden sollte. Funfacts gibts dazu auch noch ein paar: Wir haben @TosTos das Wort Teufelsbestie verboten, da das das Codewort von @Ain Soph Aur war, was er TosTos gesagt hat. TosTos hat Teufelsbestien geschrieben, also im Plural. Meine eigene Siegbedingung war es, durch das Wort "Pokemon" (ohne é) eine Person zu töten und deshalb haben wir durch @Nalay, unseren Cheater, @Garados eine Sprechregel mit dem Wort gegeben.. Es war der einzige Tag, an dem sie die Sprechregel nicht angewendet hat. Das Dorf hatte Glück, dass man da zweimal Glück hatte, vor allem da man, hätte TosTos das Wort im Plural geschrieben, keine Innokonfi gehabt hätte. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Voodoo einfach nicht mehr genutzt wird, auch wenn die Idee dahinter ganz nett ist.

    die vielen, vielen Regelbrüche


    Dazu muss man aber sagen, dass da vor allem viele Trollaccounts bei sind und wenn man Regelbrüche öffentlich sanktionieren und vermerken, sowie die Person auch nur für nen kleinen Regelbruch subben würde, würden die Regelbrüche sicherlich zurück gehen. Ein Sanktionstopic kann meiner Meinung nach stärkeren Eindruck bei den Personen erwecken und so für eine abschreckende Wirkung erzeugen, denn wer außer Kellerkinder steht gerne auf solchen Listen? Wenn eine Person nicht gerade mit Kellerkindern zu tun hat, wird imo viel z milde sanktioniert.

    Trainer vom Schiggy des Jahres, eine im Nachhinein viel zu leicht spielbare Rolle. Ein sehr guter Godfather war gewollt, aber sicher kein Doppel-BP zu so einem frühen Zeitpunkt im Spiel.


    Da hatte Team Troll aber auch Glück, dass @Bonzai Ain Soph Aur und nicht einen der anderen Protagonisten confirmed. Leider hat man so einfach viel zu leicht Zugriff auf die Innokonfi gehabt, da hätte es ein einfacher Godfather, der durch ein bestimmtes Ziel (wie Flamara / Lord Domfossil) zum Protagonisten wird.

    SEHR lange Rundendauer - tatsächlich länger als erwartet


    Fande ich persönlich überhaupt nicht schlimm, Lord Domfossil und @Teepo haben einfach für unfassbaren Spaß beim Mitesen gesorgt und vor allem war es ja bis zum Schluss spannend und nicht schon recht früh entschieden und auch wenn Zyrus Zerrwelt recht gute Karten hatte, hatte auch Team Troll und vielleicht auch die Anderen noch gute Chancen zum Sieg, vor allem die Diskussionen zwischen @Leviator und @Impergator waren unfassbar spannend und auf gute Argumente aufgebaut.



    Alles in allem noch mal Lob an die Leitung (@'Azzlackpokeloverdude' @sorrow.  Steampunk Mew), einfach weil die Runde unfassbar innovativ, balanced war und gut geschrieben Rollen beinhaltete. Die Idee mit der Zerrwelt und Lord Domfossil war einfach extrem genial und auch Rollen wie Saul, die es so noch nie gab, war einfach genial. Die Runde hat unfassbar viel Spaß gemacht und einer Neuauflage wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn man die Rollen natürlich was verändern müsste.


    Nun zur Runde: Ich war ja nach meinem Einsubben (danke hierfür btw an @Jadama) die unbeliebteste Rolle im gesamten Spiel, nämlich "é" und somit Mitglied von Team Troll. Wir hatten eigentlich bis zu dem Zeitpunkt gute Karten, bis der "Strongman"-Kill (für die Bezeichnung hasse ich die Leitung) auf Impergator schief ging. Wir hatten Impergator so confirmed und yoah, das war ziemlich scheiße, weil der mit seinem Detectiv-Scheiß unsere ganze Franktion fast zerstört hätte. Wir hatten halt vor der Vermischung der Dörfer extrem gute Chancen durch den Massclaim und der frühen Entwicklung von Lord Domfossil, aber haben es durch den Strongman auf Impergator und dem Weitergeben des Massclaims an confirmed Dörfer dann selbst verbockt und dazu haben wir dann auch viel Pech gehabt.. Der Massclaim hat uns dann das Genick gebrochen, weil wir einfach extrem schlechte Fakeclaims hatten:


    Wirklich gut finde ich nur @Leviators, @Obliviates, @Nalays und @'Ain Soph Aurs' Fakeclaim. @Quartos und @Caroit waren Blues und das, obwohl Kyon angekündigt hat, dass jeder was in der Nacht machen kann und @Schwabenjunge war auch nur ein Blue, der doppelt so viel Geld verdient. Mein Claim, bzw. der von @Jadama ist in Vergleich zu den anderen Claims etwas arg kurz geraten. Im Endeffekt haben wir uns bei den Fakeclaims untereinander eigentlich gar nicht geholfen und das war wohl unser Genickbruch, den man mit ein bisschen besserem Teamwork echt hätte verhindern können.
    Ein weiterer Punkt, der uns einfach zu sehr das Genick gebrochen hat, war das zu starke Kontrahieren mit den Anderen. Wir wussten aufgrund der Claims direkt, dass der Claim von @pikapika88 fake war, da unsere Claimvorlagen Arenaleiter aus der 2. Generation waren und er Bianca geclaimt hatten.. Öffentlich machen konnten wir das natürlich nicht, weil wir sonst direkt bestätigt hätten, dass wir die Claims kennen. @Impegator war uns auch ohne die Bestätigung, dass er ein Anderer ist, ein Dorn im Auge, weil wir wussten, dass er Detectiv ist. Bei @Rah hatten wir natürlich das Glück, dass wir durch die Dunkelhöhle direkt am Anfang seine Rollen-PM kannten und er so einfach nur noch halb so gut war. @niemand hatten wir auch aus irgendwelchen Gründen ziemlich früh gereadet und dadurch hatten wir schon vor der Fusion der Dörfer direkt vier Leute gereadet. @Kasah hat dann einen Night Kill von uns überlebt und deshalb hatten wir in zumindest schon einmal verdächtigt, ist uns dann aber eigentlich vor allem durch Plays aufgefallen, die sehr stark für Andere sprachen. @Kellerkind hatten wir eigentlich gar nicht gereadet, auch wenn uns seine Plays etwas seltsam vorkamen, wir waren dann umso erfreuter, als die Innokonfi den Lynch gegen ihn pushte. @Legendary_Fluffeluff hatten wir dann ja, wie man gemerkt hat lol, ordentlich auf den Kieker, aber sterben wollte der irgendwie nicht. Haben uns aber dann ziemlich auf ihn eingeschossen, weil er durch sein Überleben für uns eigentlich klar anderer war und als er dann das zweite Mal starb, sahen wir dann die Jesus-PN. @Yves war ziemlich gut und unauffällig, aber wir hatten ihn doch am Ende im Kreis der Verdächtigen, weil der Pokédex kein Pantimini, was sein Claim war, erkannt hat. @Pierce Hawthorne haben wir dann relativ früh gereadet, weil er Impergators Post in der Zerrwelt direkt gelinkt hat und allgemein einige Pro-Andere Plays gebracht hat und haben ihn dann auch rechtzeitig entführt.
    Zyrus Zerrwelt hat das wirklich gut gespielt und wäre definitiv der verdiente Sieger gewesen. @Jirachi haben wir dann doch irgendwann gereadet und gekillt, Nickname wollten wir eigentlich in der nächsten Nacht killen, aber der hat überlebt, @Teepo hat sich ja dann geslipt, was absolut unnötig war, aber Teepo hat dann den Rest der Runde wenigstens noch unterhaltsam gemacht. @Feis und @AleMax standen noch auf unserer Liste und @TimWolla und @Sweetie hatten das Pärchen-Problem, was wir eigentlich durch @Wollust und @Der Pennator sowie @Nalay und @Quartos schon durchschaut haben. @Ruinenmaniac_Rolf haben wir eigentlich dadurch gereadet, dass er einen Professor geclaimt hat und alle Professorenclaimes bis da fake waren und sein Fakeclaim mit @Warlock16 (?) zusammenpasste, welcher durch seinen Tod ja auch als Zyrus' Zerrwelt confirmed war. @Luna und @Hades hatten wir eigentlich weniger auf dem Zettel. Zyrus' Zerrwelt hat das meiner Meinung nach gut gemacht, sich aus dem Streit zwischen Team Troll und den Anderen rausgehalten und nur so sehr kooperiert, wie sie kooperieren mussten. Das hat eigentlich was vom italienischen Fußball..
    Das Dorf hatte meiner Meinung nach die schlechtesten Chancen, das noch zu gewinnen, einfach weil Team Troll alle Claims hatte und die Inno-Konvi von einem Troll geleitet wurde. Es lebten einfach noch alle drei Mafiafraktionen und so gab es immer noch drei potentielle Kills auf Dörfler und viele wichtige Town-PRs waren schon tot, der Rest war eigentlich von @Ain Soph Aur abhängig.


    Wie schon gesagt war das eigentlich eine sehr schöne Runde, die man eventuell noch mal so ähnlich bringen kann (ist halt das Problem der Closed Rolls..). Hoffe, dass man sich nicht von solchen Kellerkindern entmutigen lässt und weiter an den Runden arbeitet.


    Ahja gute Plays:
    @Ain Soph Aur: Für mich definitiv die Überraschung der Runde, kannte dich vorher gar nicht, bist aber n verdammt guter Spieler und auch abseits davon n sympathischer Mensch
    @Leviator: Weil er unfassbar gut gespielt hat, ziemlich gut argumentiert hat und der Mafia ziemlich geholfen hat, zudem hat er einfach perfekt in die Rolle des Domfossils gepasst.
    @Nalay: Auch große Überraschung, unfassbar aktiv und interessante Gedankengänge, hätte ich überhaupt nicht erwartet.
    @Impergator: Hast dem Dorf ordentlich zugesetzt, die Diskussionen zwischen dir und Leviator haben beim Lesen echt Spaß gmacht.
    @sasu: Für die lustigste Sprechregel
    @Teepo: Für den besten Humor der Welt
    @Leiter: Für nette Rollen und geniale Ideen


    Flops:
    - Alle, die Schuld an dem Abbruch der Runde haben
    - die massig Inaktiven
    - @Nortius für unverständliche Plays
    - @Mooney für die Screens

  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.