[FC] Pokéshipping - love from the beginning.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Startpost 1/2


    H E R Z L I C H---W I L L K O M M E N---I M---N E U E N---P O K É S H I P P I N G - F C!


    https://40.media.tumblr.com/8e…abnsTd3E1tbxedko1_500.png
    Quelle


    Was ist Pokéshipping?
    Als Pokéshipping (Japanese: サトカス, SatoKasu) bezeichnet man die (mögliche) Liebe zwischen Ash (Satoshi) und Misty (Kasumi). Viele Fans des Pokémon-Fandoms stehen hinter diesem Shipping, welches sich insbesondere durch eindeutige Hinweise von Misty auszeichnet. Das Shipping zählt zu den berühmtesten des Pokémon-Fandoms, was wohl vor allem daran liegt, dass es das erste Shipping der Serie ist, da es seit der ersten Staffel besteht. Auch, wenn es mittlerweile sehr viele Shippings in der Pokémonwelt gibt, geben selbst Anhänger von anderen Shippings zu, dass die Liebe von Misty zu Ash besonders auffällig ist.




    Ihr seid Fan von diesem wunderbaren Shipping? Dann seid ihr herzlich Willkommen!


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]

    R E G E L N


    • Die Nutzungsbestimmungen des Bisaboards und die Regeln des Fanclubs-Bereichs gelten selbstverständlich auch in diesem Fanclub.
    • Wer gegen diese Regeln verstößt, wird verwarnt.
    • Dasselbe gilt bei Beleidungen, Spam etc.
    • Versucht bitte mindestens 8 Zeilen in eurem Post zu schreiben.
    • Es gibt genügend Themen in diesem Fanclub, daher reicht es, wenn ihr 2-3 Themen in euren Beiträgen beantwortet.
    • Wenn ihr eure Beiträge mit Bildern verschönern wollt, steckt zu große bitte in einen Spoiler. Gut wäre es außerdem, wenn ihr sie als Dateianhang speichert.
    • Fanclubs leben von ihren Mitgliedern. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mindestens einmal im Monat postet. Wer dafür keine Zeit hat, kann sich selbstverständlich bei mir melden.
    • Anmeldung erfolgt bei mir, @Ashrose, entweder per Pinnwandeintrag oder per Konversation. Teilt mir auch bitte eure Lieblingsfarbe mit!
    • Neben den Themen könnt ihr natürlich auch untereinander diskutieren, das bringt etwas Schwung in die Bude!
    • Ganz wichtig: Habt Spaß und genießt die Zeit im Fanclub!


    [tab=Das Shipping]
    [subtab=Ash Ketchum]


    Ash Ketchum (japanisch: Satoshi) ist der männliche Protagonist des Pokémon Animes. Zu Beginn seiner Reise ist er zehn Jahre alt. Er stammt aus Alabastia in der Kanto-Region und sein erstes Pokémon, Pikachu, wird zugleich sein ständiger Wegbegleiter und bester Freund. Seitdem seine Reise begann ist es sein Ziel, Pokémonmeister zu werden, was er bis jetzt zumindest noch nicht erreicht hat. Kurze Zeit, nachdem er sein Abenteuer begann, traf er bereits auf Misty und Rocko, die ihn ab da an eine ganze Weile begleiteten. Er ist ehrgeizig und lässt sich auch durch manche Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen. In den Spielen ist er auch als Red bekannt.


    [subtab=Misty]


    Misty (japanisch: Kasumi) ist der weibliche Hauptcharakter von der ersten bis zum Ende der fünften Staffel. Sie begegnet Ash schon recht früh und begleitet ihn anschließend, weil er ihr Fahrrad zerstört hat. Ihre Heimatstadt ist Azuria-City, wo sie gemeinsam mit ihren drei Schwestern eine Wasserpokémon-Arena leitet. Den Orden, den man bei ihr gewinnen kann, ist der Quellorden. Dies spiegelt ihre Liebe zu den Pokémon des Typen Wasser wider. Angst hat sie nur große vor Käfer-Pokémon. Sie hat ein sehr aufbrausendes Temperament und streitet sich oft mit Ash. Wahrscheinlich kommt daher der charakteristische Spruch: Was sich liebt, das neckt sich!


    [subtab=Warum das Ganze?]
    Aber warum dieser Fanclub? Schließlich verfügt das Bisaboard seit einiger Zeit über einen eigenen Shippings-Fanclub.
    Ich habe schon oft überlegt, ob ich ihm beitrete, aber ich bin nur wirklicher Fan von zwei Shippings. Ich wollte nicht unbedingt Teil eines Fanclubs sein, der wirklich alle Shippings abdeckt, wo ich nur Fan von einem kleinen Teil der Shippings bin. Deshalb ein extra Pokéshipping-Fanclub. Damit sich Gleichgesinnte finden können, die sich besonders auf das Shipping zwischen Ash und Misty konzentrieren.


    [subtab=Hints des Shppings]
    übernommen aus dem alten Fanclub. Quelle: Pokéblatt


    • Misty sagt über zwei streitende Kinder, dass sie einfach zu kindisch und dumm sind, um zuzugeben, dass sie sich mögen, darauf sagt Tracy: "Wisst ihr was, das ist das Gleiche wie bei dir und Ash.", daraufhin gibt es eine kurze Pause und Misty und Ash schreien zusammen "Du bist doch wohl verrückt geworden !"
    • In einer Spezial Folge, lehnt Misty ein Date mit einem Typen ab und wird darauf gefragt, ob sie etwa schon einen Freund hat, daraufhin blickt sie errötet zu Boden und als ihr Enton sie hämmisch grinsend ansieht, fährt sie aus der Haut.
    • In einer ausgeschnittenen Szene, welche bei uns nie erschienen ist, stürzt Ash eine Klippe hinunter und Misty will ihm mit Tränen in den Augen nachspringen und schreit "Ash !" aber Tracey hält sie zurück.
    • Als Melody Ash küsst, blickt Tracy nur verwundert aber Misty hat ein böses Gesicht mit spitzen Augenbrauen und alle Haare stehen ihr zur Berge, sie sieht aus, wie eine betrogene Ehefrau.
    • Als Latias Ash küsst, lässt sie sogar ihr geliebtes Togepi fallen, das hat sie sonst noch nie.
    • Ash lässt Lucia nicht mit Mistys Köder angeln und ist erleichtert, als er den Köder widerfindet.
    • Ash und Misty stranden auf einer einsamen Insel, als sich herausstellt, dass diese bewohnt ist, sagt Ash "Schade, dass die Insel nicht unbewohnt ist.", und Misty wird rot. Man könnte fast meinen, die beiden wären gerne alleine geblieben, wieder einer der eindeutigeren Hints.
    • Als Ash um ein Date gebittet wird, schreit Misty: "ER IST AUSGEBUCHT!"
    • Misty weint und läuft wütend davon, als Ash es scheinbar egal ist, dass sie sich trennen werden und sagt "So ein Blödmann, wie kann es ihn nur überhaupt nicht stören, dass wir uns trennen müssen... Nach allem was wir durchgemacht haben...", wieder ein sehr eindeutiger Hint.
    • Misty denkt an die ganzen schönen Erlebnisse mit Ash und in dem Lied, das im Hintergrund vor sich hinspielt, heißt es wörtlich: "Du bist mehr als ein Freund (!), und was mich so traurig macht, ich hätt's wirklich nicht gedacht, ich weiß genau, du kommst nie mehr zurück."
    • Als sie dann noch weg fährt und sieht, dass Ash wegen dem Abschied auch die Tränen unterdrückt, sagt sie "Jetzt weiß ich endlich, wie du wirklich zu mir stehst, Ash Ketchum."
    • Als Misty sagt "Eines Tages werden wir auch verheiratet sein.“ nickt Ash zuerst, aber dann wird ihm klar was sie gerade gesagt hat.
    • Team Rocket hält die Beiden für ein Liebespaar, ihre Reaktion darauf: Zuerst sehen sie sich beide ganz rot an und blicken dann beschämt zur Seite, Misty wird auch einmal gefragt, ob Tracey ihr Freund sei, da wird sie kein bisschen rot und klärt die Situation ganz schnell und einfach auf, ohne eine Gefühlsregung.
    • Misty will am Anfang mit Ash alleine weiterreisen und ist garnicht begeistert, dass Tracey mitkommen will.
    • Ash ist ganz verduzt, wie schön Misty ist, als sie ihn zum Tanzen auffordert.
    • Ash springt unerwartet als Prinz in Mistys Show ein, laut der Legende dieses Märchens, blieben der Prinz und die Meerjungfrau ewig in höchster Liebe zusammen.
    • Misty nimmt Ash am Arm, um mit ihm zum Friseur zu gehen, es werden ganz kurz Herzen im Hintergrund eingeblendet.
    • Misty und Ash haben ein Zimmer nur für sich, es könnte ja Rocko und Ash zusammen schlafen und ein Zimmer für das Mädchen, wie es üblich wäre, so ist es aber in der Folge nicht, wieder ein eindeutiger Hint, dass die beiden eine tiefe Bindung haben.
    • Während Rocko tief schläft, wacht Ash auf und macht sich Sorgen um die wache Misty.
    • Als Danny und Ash die Spitze des Berges erreichen kommt Misty auf die beiden zugelaufen. Ash freute sich schon…doch Misty läuft an ihm vorbei zu Danny. Ash meint eifersüchtig. „Und was ist mit mir?“
    • In einer Spezial-Folge fällt Misty in Ohnmacht und denkt dabei an Ash, er muss ihr viel bedeuten.
    • Misty denkt in dieser Folge in der japanischen Version nur an Ash (!), für die englische Version hat man dann Rocko beigegeben, scheinbar wollten die Amerikaner nicht so einen endeutigen Beweis daraus machen, aber die Japaner haben die Serie ja gemacht, also ist ihre Version wichtiger und die zeigt hier ziemlich stark, dass Misty Ash liebt.
    • Misty wird gefragt, ob sie einen Freund hätte, da sieht sie erötet auf den Boden und Enton grinst sie wissend an, es weiß wohl, an wen Misty denkt, darauf wird Misty wütend auf Enton, das ist wieder ein SEHR eindeutiger Hint.


    [tab=Mitglieder]

    M I T G L I E D E R



    @Ashrose (Leiterin)
    @Mave
    @milonica
    @MiraSmaili

    [/tabmenu]


    Themen und den Rest findet ihr im zweiten Startpost!

  • Startpost 2/2



    [tabmenu]
    [tab=News]
    [subtab=Mai]

    M A I




    • 09.05.2015 - Der Fanclub wurde eröffnet!

    • 12.05.2015 - @Mave hat sich dem noch kleinen Fanclub angeschlossen, jaay!

    • 16.05.2015 - Der Contestshipping-Fanclub ist ab heute offziell unser Partnerfanclub. Sind ja auch beides epische Shippings!



    [/tabmenu]


    T H E M E N


    [tabmenu]
    [tab=Themen]
    [subtab=x]
    Platzhalter.


    [subtab=Themen]
    übernommen & editiert vom alten Fanclub.
    Themenvorschläge sind immer willkommen :3



    • Wieso mögt ihr Pokeshipping?

    • Wie seid ihr auf Pokéshipping gekommen?

    • Was genau fasziniert euch so an dem Shipping?

    • Was sind eure Lieblings-Pokeshipping-Hints?

    • Gibt es Bilder vom Shipping, welche euch zum Schmelzen bringen?

    • Pokeshipping = Contestshipping?

    • Stört Rocko euch ein bisschen bei Pokeshipping?

    • Eure Meinung zu Pokeshipping-Fanstories

    • Was ist für euch charakteristisch für das Shipping?

    • Hättet ihr euch an Misty's Stelle in Ash verliebt?

    • Wie treffen sich Ash und Misty in Einall wieder?

    • Denkt ihr, dass es bei Ash und Misty eine Art „Für einander geschaffen“-Sein von Anfang an war, oder hat sich das erst langsam mit der Zeit entwickelt?

    • Welche Songs kann man mit Pokéshipping in Verbindung bringen?

    • Ist Misty ein Teil von Ash‘s Familie?

    • Warum haben die Macher gerade den Abschied der beiden so emotional gemacht?

    • Wer von den beiden sollte bei einem zukünftigen Treffen den ersten Schritt machen?

    • Welche Pokémon passen zu Pokéshipping?

    • Wer wäre neidisch, wenn Pokéshipping wahr werden würde?

    • Welches ist euer Lieblings-Pokéshipping-AMV?

    • Wäre/Ist Misty aufgrund eines der Mädchen eifersüchtig, die Ash in der Zeit kennengelernt hat, in der sie nicht mehr dabei war?

    • Könnt ihr euch vorstellen, dass die beiden irgendwann mal eine "normale" Familie sein könnten?

    • Wie stellt ihr euch die Kinder der beiden vor?

    • Falls die beiden mal zusammen in den Urlaub fahren, wo gehts hin?

    • Wie stellt ihr euch die Hochzeit der beiden vor?

    • Wer macht wem den Antrag?

    • Wie läuft der Antrag ab? Wo und wie wird er gemacht?

    • Wie feiern die beiden Weihnachten und was schenken sie sich?

    • Bekommt Pokéshipping nochmal eine Chance?

    • Wie stellt ihr euch das erste Date vor?

    • Hat Ash sich mittlerweile zu sehr verändert, um sich noch mit Misty verstehen zu können?

    • Wie könnte Misty Ash aufmuntern, wenn er die Einall Liga verlieren würde?

    • Haben Misty und Ash fortwährenden Kontakt, während Ash in anderen Regionen herumreist?

    • Welche Shippings mit Ash/ Misty mögt ihr noch?

    • Wie würde Ashs Mutter/Mistys Schwester reagieren, wenn Pokeshipping wahr werden würde?

    • Was ist euer Lieblingsbild/ eure Lieblingsbilder aus dem Anime?

    • Welche Shippings mit den beiden mögt ihr nicht?

    • Was ist euer Lieblingspokemon der beiden?

    • Wie läuft das Liebesgeständnis ab?

    • Dachtet ihr, Misty kommt in Isshu als fester Chara wieder zurück? Oder bekommt sie einen Gastauftritt?

    • Was schenkt Ash Misty zu ihrem Geburtstag?

    • Was schenkt Misty Ash zu seinem Geburtstag?

    • Bekommt Misty überhaupt noch einen Gastauftritt in der nächsten Generation? Wenn ja, wie könnte dieser ablaufen?

    • Misty ist eifersüchtig - wie verhält sie sich?

    • Ash ist eifersüchtig - wie verhält er sich?

    • Misty bekommt endlich einen Brief - was steht darin & wie reagiert sie?

    • Misty bekommt endlich einen Anruf - worüber reden die beiden?

    • AaML-Ähnlichkeiten zu anderen Pärchen

    • Misty gegen Selena - welches Fandom hat größere Hints?

    • Hat Pokeshipping eine wahre Chance, je wirklich canon (offziell) zu werden?

    • Würden andere Poké-Girl (z.B. Maike, Lucia...) merken, wie die beiden zueinander stehen?


    [/tabmenu]






    F A N W O R K


    [tabmenu]
    [tab=Informationen]http://abload.de/img/pokeshippingbus6y.jpgIhr habt Bilder, Signaturen, oder Fanart zu Pokéshipping? Dann zeigt sie dem Fanclub! Macht einfach kenntlich, dass ihr sie hier aufgenommen wissen wollt, und ich editiere sie hier hinein. Wenn ihr zum Beispiel eine Fanfiction über Pokéshipping verfasst habt, werde ich sie bei Wunsch auch in den Startpost neben eure Namen editieren!
    [tab=Fanwork]
    [subtab=Fanart]
    [subtab=Signatur]
    [subtab=Avatar]
    [/tabmenu]






    P A R T N E R F A N C L U B S




    [tabmenu]
    [tab='Wettbewerbe und Aktionen']
    [subtab=Aktuell]
    [subtab= Abgeschlossen]
    [subtab=Ideen][/tabmenu]


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']

    Und damit verabschiede ich mich von euch. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, was den Fanclub betrifft, lasst es mich wissen. Ansonsten bleibt nicht viel, als euch allen viel Spaß in diesem Fanclub zu wünschen und zu hoffen, dass er lange existiert!


    Eure Ashrose.

  • [IMG:http://abload.de/img/pokeeefelzx.jpg]

    Dann will ich mal den Anfang machen! Ich hoffe das sich noch viele Pokéshipper zu mir gesellen werden, ansonsten wird der Fanclub schneller inaktiv, als dass man "Ash und Misty forever" rufen kann, meh.



    -------------Wieso mögt ihr Pokeshipping?


    Zugegeben ist das eine sehr gute Frage. Am Anfang meiner damals noch sehr jungen Pokémon-Karriere konnte ich das Shipping nämlich überhaupt nicht leiden. Und jetzt habe ich einen Fanclub dazu aufgemacht, hach, wie die Zeit vergeht.
    Fangen wir erstmal damit an, weshalb ich es als Kind nicht mochte. Gut, der Grund mag ziemlich kindisch sein, aber nunja. Ich war damals volle Möhre in den guten männlichen Part des Shippings, Ash, verknallt. Aber wie. Und dann hat mir eine Freundin ein paar Pokéshipping-Videos gezeigt, und, wie Frauen nunmal sind, wurde ich natürlich hochgradig eifersüchtig auf Misty, die mir 'meinen' Ash wegnahm. Denn so gerne ich auch die beiden einzeln hatte, ich wollte die offensichtlichen Hints (ich werde später mal eine Liste der gegebenen Hinweise darauf, dass dieses Shipping nicht nur Humbug ist, in den Startpost unter 'Das Shipping' editieren) einfach nicht wahrhaben. Doch naja - man kann es einfach nicht NICHT sehen. Irgendwann habe ich also aufgehört, einem fiktiven Anime-Charakter hinterherzulaufen und habe das Shipping akzeptiert. Und ich muss einfach sagen, dass meiner Meinung nach kein anderes Pokémon-Mädchen so gut zu Ash passt wie Misty. Advanceshipping (Maike & Ash) zum Beispiel kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Pearlshipping (Lucia & Ash) ging vielleicht, aber auch das wollte sich partout nicht in meinem Kopf festsetzen. Na gut, mit der Einall-Staffel des Animes habe ich ohnehin aufgehört, nach möglichen Shippings zu suchen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass zum Beispiel Serena auch eine Möglichkeit wäre. Aber nein.
    Das besondere an Pokéshipping ist, dass es von Anfang an da war. Beide Charaktere haben einen Dickkopf und, well, was sich liebt das neckt sich, nicht wahr? Ein besonderer Hint, der mich seit ich ihn gesehen habe verfolgt, kommt aus dem Pokémonfilm "Jirachi - Wishmaker". Dort spricht Ash in einem Gespräch von einer Freundin, die weggezogen ist und an die er jeden Tag denkt (!). ♥ Wenn das kein eindeutiger Hint ist, weiß ich auch nicht. Außerdem glaube ich, dass Ash beinahe nur mit Misty glücklich werden kann, weil die anderen Mädchen ihre Kerle haben (meine Meinung - Ikarishipping & Contestshipping z.B.). Hach, ich liebe das Shipping.



    Stört Rocko euch ein bisschen bei Pokeshipping?


    [font='Tahoma, Geneva, sans-serif'][color=#F5A9A9]


    Eigentlich gar nicht, nein. Schließlich hat auch er eingesehen, dass die beiden Top zusammenpassen, und hat auch versucht, sie einander näherzubringen. Außerdem, könnt ihr euch vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn Ash & Misty keinen weiteren Begleiter gehabt hätten? Riiichtig, sie wären sich a) gegenseitig an die Gurgeln gegangen, oder b) ihren Gefühlen füreinander bewusst geworden. a) hätte Pokéshipping vielleicht vorzeitig beendet. Und b) hätten die Macher des Animes ohnehin niemals zugelassen, da es sich leider immer noch um eine Kinderserie handelt. Eine schlichtende Instanz wie Rocko ist also genau das, was Pokéshipping all die Jahre am Leben gehalten hat, denke ich. Schließlich hatten sie trotz der Begleitung noch ein paar ruhige Momente unter sich, und wie gesagt, Rocko selbst ist eindeutig Pokéshipper, haha. Deswegen stört er mich gar nicht. Natürlich hätte ich gerne gesehen, wie die Reise der beiden verlaufen wäre, wenn sie alleine gewesen wären. Aber es ist nunmal leider sehr unrealistisch, sich das vorzustellen, eben weil es nur eine Kinderserie ist und uns die Macher mit den Hints schon ein großes Geschenk gemacht haben. ♥



    Sou, das war's dann auch schon für' Erste von mir. Hoffentlich trauen sich noch ein paar Leutchen hierher, keine Sorge, ich beiße nicht c:
    ~Ashrose


  • Hallo, ich bin die Neue


    ~*~


    http://33.media.tumblr.com/tum…oi1nVARV1qf9lmeo1_500.gif


    Ich gucke Pokemon, seit ich ungefähr fünf Jahre alt bin und seit diesem Zeitpunkt shippe ich die beiden, wenn zuerst auch nur als "bromance". Ich war immer davon überzeugt, dass sie beste Freunde sind und nachher, als ich älter wurde davon, dass sie zusammenkommen würden. (Dementsprechend war ich bei Mistys Abschied drauf...)
    Die Sprichwörter "Gegensätze ziehen sich an" und "Was sich neckt, das liebt sich" treffen einfach genau auf Ash und Misty zu. Trotz den ganzen Kabbeleien haben sie sich immer gegenseitig unterstützt, darum gibt es auch mehr Hints, als bei jedem anderen Shipping.



    ~*~


    Eure Meinung zu Pokeshipping-Fanstories?



    Ich lese einige davon selber, auch wenn es hier im BisaBoard leider viel zu wenige davon gibt. Die meisten "neueren" erinnern sich glaube ich gar nicht mehr wirklich an das Pokeshipping, oder schreiben zumindest nicht darüber. Allerdings laufen viele Pokeshipping-Fanfictions ähnlich ab; Misty ist die harte Braut oder die Zicke und Ash ist ein kindischer Idiot. Außerdem streiten sie sich die Hälfte der Zeit.
    Ich finde es sehr schade, dass viele gleich ablaufen, aber dann immer umso schöner wenn ich eine andere finde. Vor zwei Tagen habe ich auf einer Internetseite eine Pokeshipping-Oneshot-Sammlung gefunden und mich ziemlich darüber gefreut andere zu finden, die auch so denken.




    Das wars fürs erste. Bis bald :)  


  • Zunächst einmal möchte ich mich hiermit aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Doch irgendwie hat mich mein real lief etwas in Anspruch genommen, verzeiht.
    Umso schöner ist es aber, dass ich mittlerweile zwei neue Mitglieder in diesem Fanclub willkommen heißen kann, nämlich @milonica & @MiraSmaili! Ich hoffe, ihr habt viel Spaß in diesem Fanclub und fühlt euch wohl!
    So, weiter im Text. Jetzt möchte ich natürlich noch auf den hier vorhergegangenen Post antworten :3


    Misty ist die harte Braut oder die Zicke und Ash ist ein kindischer Idiot. Außerdem streiten sie sich die Hälfte der Zeit. Ich finde es sehr schade, dass viele gleich ablaufen


    Ja, das ist natürlich wirklich so. Aber man muss eben dazu sagen, dass diese Charakterzüge die beiden unverwechselbar und einzigartig machen, weshalb ich mir schwer Fanfictions vorstellen kann, in denen die beiden komplett unterschiedlich sind. Das würde ja die reinen Charaktere an sich, wie sind und leben, komplett umgestalten, und davon bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan. Ihr Wesen macht die ganze Beziehung zwischen ihnen doch so spannend und individuell. Klar ist es stereotypisch, wenn man diese Wesensarten in Fanfictions immer wieder aufgreift, aber sie sind nunmal essentieller Bestandteil dieses Shippings, deshalb finde ich es absolut in Ordnung, es auch immer wieder aufzugreifen. Aber ich kann deinen Standpunkt auch gut nachvollziehen, milonia! :3



    Hättet ihr euch an Misty's Stelle in Ash verliebt?


    Ach ja, diese Frage ist wie für mich gemacht, haha. Zunächst einmal war ich in meiner Kindheit wirklich wie verrückt in Ash verknallt. Also er nahm quasi das Zentrum meiner Welt ein und ich hab ihn fast angebetet. Ich bereue das jetzt nicht, aber es gibt auch Kindheitserinnerungen, die weniger komisch für andere klingen, haha.
    Also kann ich die Frage wohl ohne groß nachzudenken mit Ja beantworten. Auch, wenn er ein Kindskopf ist, beweist er ständig Mut, steht zu seinen Freunden und seinen Pokémon und kann in gefährlichen Situationen auch ernst sein und einen kühlen Kopf bewahren. Ich habe die Folgen damals mit Misty jeden Tag nach der Schule angesehen, und fand ihn da unglaublich. es gab sogar Zeiten, da war ich auch total eifersüchtig auf misty, weil mir klar war, dass sie ihn liebt, ich ihn aber haben wollte haha - wenn das mal nicht pokéshipping im frühsten stadium ist haha. Ich habe jetzt zwar nicht das Temperament, welches Misty innewohnt, weshalb ich letztlich gar nicht genau wissen kann, wie sie mit ihrer Liebe zu Ash wohl umgegangen ist. Aber ich denke schon, dass ich mich auch an ihrer Stelle in ihn verliebt hätte. Ich meine, ich hab es ja sogar über Universen hinweg geschafft, da hätte ich mich doch wohl erst Recht in ihn verliebt, wenn ich mit ihm auf Reisen gegangen wäre, oder? Wobei man, glaube ich, auf Pokémonreisen ohnehin viel anderes im Kopf hat, also die Arenakämpfe und den nächsten Orden zum Beispiel. Außerdem sind die Charaktere ja auch wirklich jung, da muss man sich schon fragen, wie viel Platz da für die Liebe bleibt. Aber da wir hier im Pokéshipping-Fanclub sind, kann man ja mal getrost davon ausgehen, dass sie sich lieben, jay ♥ Also ja, ich denke, an Mistys Stelle hätte ich noch offensichtlichere Hints gegeben, als sowieso schon vorhanden, haha.



    Pokeshipping = Contestshipping?


    Um Himmels Willen, ich finde gar nicht! Meiner Meinung nach ist das Einzige, was den beiden Shippings gemein ist, die Tatsache, dass ein Junge und ein Mädchen in beiden vorkommen! Also, Contestshipping bezeichnet ja das Shipping zwischen Maike & Drew (wie auch hier im Fanclub nachzulesen), und auch von dem Shipping bin ich ein Riesenfan, weil die beiden auch einfach nur unglaublich süß zusammen sind. Aber gleichsetzen würde ich die beiden Shippings wohl kaum. Sie sind an und für sich grundsätzlich verschieden, was sie ja auch so toll macht. Misty & Ash reisen zusammen, sind also von Anfang an miteinander verbunden und erleben gemeinsam viele verschiedene Abenteuer, wohingegen sich Maike und Drew nur gelegentlich über den Weg laufen und ihre Beziehung eher etwas rivalisierendes hat, da sich die beiden ja häufig in Wettbewerben gegenüber stehen. Manchmal sehen sie sich zwar auch über einen etwas längeren Zeitraum, aber das kann man nicht mit Pokéshipping vergleichen. Zudem sind die Charaktere alle auch grundlegend verschieden. Misty ist ja, wie bereits herausgestellt, temperamentvoll und manchmal aufbrausend und kann auch zickig sein. Maike kann das in ganz seltenen Fällen zwar auch, aber im Großen und Ganzen ist sie eher ein ruhiges und sanftes Mädchen. Ash ist ein Kindskopf und hat oft nur Flausen im Kopf und Drew ist - hach, einfach Drew. Er verhält sich schon sehr erwachsen und versteckt seine Gefühle für Maike. Bei Misty und Ash werden die Gefühle immer recht schnell und spontan offen gelegt. Dementsprechend finde ich wrklich nicht, dass man die beiden Fanclubs gleichsetzen kann, da sie total unterschiedlich sind, und wenn ich ehrlich bin, ist das auch wirklich gut so! Wäre doch wirklich langweilig, wenn wir nur immergleiche Shippings im Pokémonuniversum hätten.

    So, das war's dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und kommt gut ins Jahr 2016 gerutscht (und wie mein freund jetzt sagen würde - guten rutsch - aber bleibt nicht stecken!)
    ~Eure Ashrose

  • http://images4.fanpop.com/imag…ping-21626013-500-405.jpg

    Pokeshipping = Contestshipping?
    Nein. Ich finde überhaupt nicht, dass die beiden Shippings sich auch nur irgendwie ähneln - außer dass ein Mädchen und ein Junge vorhanden ist, wie @Ashrose schon gesagt hat.
    Beim Pokeshipping ist es so, dass Ash und Misty sich als Partner und Freunde gegenüberstehen, Misty ist im Umgang mit Pokemon am Anfang der Serie schon erfahrener, da sie Arenaleiterin war (ist), lernt von Ash aber trotzdem noch etwas in der Verbundenheit mit den eigenen Pokemon. Noch dazu hängen die beiden ständig aneinander (natürlich nur, weil Ash Mistys Fahrrad zerstört hat... :D) und gehen sich oft gegenseitig auf die Nerven.
    Bei dem letzten Punkt kann man auch direkt zum Contestshipping übergehen, die beiden gehen sich auch gegenseitig auf die Nerven, auch wenn sie sich nicht so oft sehen. Maike und Drew sind eher auf einer Wellenlänge, was Kämpfen und auch Streiten angeht, während bei Ash und Misty immer einer nachgibt.
    Abschließend kann ich sagen, dass ich beide Shippings sehr mag, was auch daran liegen könnte, dass ich alle vier zu meinen Lieblingscharakteren zähle. Dennoch sind die Shippings nicht die selben und bauen auf unterschiedlichen charakterlichen Ebenen auf.

    Misty bekommt endlich einen Anruf - worüber reden die beiden?
    Ich denke, dass sie tatsächlich über nichts allzu ungewöhnliches reden würden. Misty würde über die Arena reden, Ash über seine Reise, seine neuen Begleiter und Pokemon. Vielleicht würden sie irgendwann ein bisschen nostalgisch werden und über alte Zeiten reden und darüber, dass sie sich mal wieder treffen sollten... Ich kann dazu nicht mehr sagen, sorry :D



    es gab sogar Zeiten, da war ich auch total eifersüchtig auf misty, weil mir klar war, dass sie ihn liebt, ich ihn aber haben wollte haha - wenn das mal nicht pokéshipping im frühsten stadium ist haha.

    Haha :D Das hatte ich auch. Hatte ich allerdings schon öfter bei Anime und Manga Charakteren. *schmacht* Gray Fullbuster *schmacht*







    ~*~



    Wie dem auch sei... Einen guten Rutsch euch allen und rutscht nicht aus!
    Wir sehen uns im neuen Jahr! :heart:

  • Heyo o/
    Ich hoffe, ihr seid ganz toll ins neue Jahr gekommen und außerdem, dass es ein ganz tolles Jahr 2016 für euch wird! Dann wollen wir mal wieder!


    Ich denke, dass sie tatsächlich über nichts allzu ungewöhnliches reden würden. Misty würde über die Arena reden, Ash über seine Reise, seine neuen Begleiter und Pokemon. Vielleicht würden sie irgendwann ein bisschen nostalgisch werden und über alte Zeiten reden und darüber, dass sie sich mal wieder treffen sollten...


    Jaaa, ich stimme dir zu! Wobei ich mir auch wirklich vorstellen könnte, dass sie, wenn sie erst wieder in Kalos oder dergleichen miteinander telefonieren, erstmal gar nicht recht wissen, worüber sie reden könnten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie erstmal ein paar Minuten herumdrucksen, über's Wetter reden und besonders Misty um Worte ringt. Und wäre es nicht zuckersüß, wenn sie dann einfach, während Ash von seinen neuen Begleitern erzählt und Misty beginnt, eifersüchtig zu werden, in das Telefon ruft, er solle aufhören von so etwas Unwichtigem zu erzählen und dass sie ihn einfach nur wiedersehen möchte? Außerdem denke ich, dass Misty die ehrlichere der beiden sein würde. In dem Sinne, dass sie vielleicht zuerst die Initiative ergreifen und Ash nach einem Treffen fragen würde. Ich stelle mir Ash da eher sehr schüchtern und verlegen vor - er würde gewiss über alles Triviale reden wollen. Wenn ich mal mehr Zeit und Motivation habe, kann ich eine solche Szene ja mal niederschreiben, hehe. Ich stelle mir die beiden jedenfalls ziemlich niedlich vor und um die ein oder anderen Worte verlegen. Ach, zucker. ♥



    Gibt es Bilder vom Shipping, welche euch zum Schmelzen bringen?



    Das ist das große Überthema, welchem ich diesen Post widme. Ich persönlich bin nämlich so eine Person, die Stunden damit verbringen kann, vor dem PC zu liegen, einen heißen Tee in der Hand, und sich durch Pokéshipping-Fotos zu klicken und bei jedem einzelnen einen verzückten Ton von mir zu geben. Das tue ich noch heute gerne, auch wenn ich es schon in meiner Kindheit getan habe. Ganz toll finde ich dabei pinterest, wo auch das Bild, welches diesen Post schmückt, vertreten ist. Doch nichts und niemand postet ganz bestimmte Bilder, die seit Jahren mein Herz gestohlen haben und mich zum schmelzen bringen. Der Name dieser begnadeten Künstlerin ist im Internet Miya Toriaka. Guckt doch einfach bei ihrer Deviantart-Seite vorbei und lasst euch von ihrer Kunst verzaubern! Ganz ehrlich, wer sich bei diesen Bildern nicht in Pokéshipping verliebt, und das ganz und gar, der schaut sie nicht richtig an. Ich begreife manchmal noch immer nicht, wie jemand die Gefühle der beiden in einer solch intensiven Art, wie sie es tut, darstellen kann. Es sind einfach so unfassbar perfekte Bilder, damn. Trotzdem habe ich einige Favoriten, die mich fast schon zu Tränen rühren, so umwerfend finde ich ihre Kunst. Die meisten sind in diesem Youtube-Video zu sehen, dass ich schon als Kind vergöttert und mitgesungen habe. Meine Favoriten sind dort die, wo einer der beiden verletzt ist und sich der andere um ihm kümmert. Da finde ich, kann man die Emotionen ganz besonders stark erkennen und hach - ich schmelze ;^; Also alle ihre Bilder kann man eigentlich als meine Lieblinge bezeichnen. Ich hoffe, ihr könnt es nachempfinden ♥
    Und wenn ich schon beim Schmelzen bin - dieses Video bringt mich immer dermaßen zum heulen, gosh. Es ist wahrscheinlich mit das schönste Pokéshipping-Doujinshi, was ich kenne. Für die, die es nicht anklicken wollen, es geht darum, dass Misty bei einem Unfall ums Leben kommt und - ja, das war's eigentlich. Aber die Geschichte ist in einzelnen, mangaartigen Bildern so unfassbar schön erzählt, dass meine Augen kaum trocken bleiben können. Geht es euch auch so? Was sind eure Meinungen zu meinen vorgestellten Lieblingen? Und was sind eure liebsten Bilder? Ich bin gespannt! :3


    Bis zum nächsten Post, ich werde jetzt noch ein bisschen in Nostalgie und Liebe schwelgen *seufz*
    ~Ashrose