Vote der Woche #198 (10.05.-17.05.2015) - Welches Pokemon-Spiel wird deiner Meinung nach dieses Jahr erscheinen?

  • Welches Pokémon-Spiel erwartest du dieses Jahr? 231

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie vor knapp zwei Wochen bekannt wurde (wir berichteten), verspricht das japanische Magazin „Famitsu DS + Wii“ unglaubliche Pokémon-Informationen in der nächsten Ausgabe am 21. Mai 2015. Leider wurde noch nichts genaueres verraten und somit weiß auch noch keiner, was genau auf uns zukommen wird. Allerdings eignet sich diese Tatsache auch gut für unseren neuen Vote der Woche. Denn dieses Mal wollen wir von euch wissen, wobei es sich bei der Ankündigung handeln wird. Welche Art von Pokémon-Information wird uns der Mai bringen? Das heiß erwartete Pokémon Z? Ein neues Mystery Dungeon oder Ranger Spiel? Stimmt ab und verratet uns eure Erwartungen in den Kommentaren.


    (Achtung! Es geht bei diesem Vote darum, was ihr erwartet, nicht, was ihr euch wünscht. Letzteres könnt ihr dennoch gerne in den Kommentaren ansprechen.)


    Vielen Dank an @Sternenflexxer, welche uns die Idee für diesen spannenden Vote geliefert hat!


    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Ich vermute ganz stark ein Remake von Diamond/Pearl/Platinum, da ja Hoopa was mit dimensions Toren zu tun hat, und wir ja wissen, dass in DPPt ja die Cover-Girls in unterschiedlichen Dimensionen leben, und so vlt. auch ein wenig licht in dieses Dunkel noch kommt!


    Als alternative dazu: Die 7th Generation von PKMN, welche vlt. eine All-Known-Places-in-One-Game Edition wird, mit ein paar neuen Mons die dann in einem Zusatzspiel um weitere ca. 80-90 Mons verstärkt werden, so dass wir bei über 800 Mons sein werden! :D

  • Oh hier gibt es Antwort- bzw Auswahlmöglichkeiten, an die ich so gar nicht denken würde. Letzten Endes habe ich mal für die 7. Gen abgestimmt, da ich der Meinung bin, dass sie nicht zwei Remakes hintereinander rausbringen. Gleichzeitig habe ich an sowas wie einen weiterer Ranger Teil oder PMD Teil noch gar nicht gedacht, wobei mich hier letzteres durchaus freuen würde, vor allem wenn sie die Kritikpunkte zum 3DS Spiel verbessern, das könnte also durchaus was werden. Diese Free-2-Play Sachen oder Detektiv Pikachu interessieren mich halt mal überhaupt nicht. Remake zu R/B - FR/BG oder D/P/P würde ich auch mit Freude spielen, aber wie gesagt, als nächstes noch nicht. Am meisten begrüßen würde ich an dieser Stelle aber einen neuen Snap Teil auf der WiiU, ich würde sie dafür lieben! ^_^

  • Ich hoffe wirklich, das eine Zusatzediton zu X/Y erscheinen wird. Zygarde kommt mir einfach zu kurz. Und das Thema Umwelt ist nun in Zeiten wie diesen ein großes Thema.


    Ansonsten wäre ich für ein Remake von R/B/G bzw. FR/BG. Die erste Gen. bzw. die Remakes kann man nicht auf einem 3DS bzw. 2DS spielen. Und eine Kanto-only Edition wünsche ich mir schon lange. (Nostalgie ;( )

  • Mir persönlich würde ein Remake von "Diamant/Perl/Platin" vor Augen schweben, sowie eine neue Umsetzung von "Colosseum" oder "XD - Der Dunkle Sturm".


    Pokémon "Diamant" war meine erste eigene Pokémon-Edition und der DS Lite meine erste eigene Handheldkonsole, mit welchem ich ins Pokémon-Abenteuer eingestiegen bin. Und gerade Diamant habe ich sehr gerne gespielt, weil es für mich was Besonderes war und mir die neuen Pokémon auf Anhieb gefielen. Und gerade jetzt, wo so viel Zeit vergangen ist seit dessen Release, so würde es mich umso mehr freuen, wenn ich Sinnoh im neuen Glanz bewundern und erneut erkunden dürfte. Und gerade nach "Weiß/Schwarz", "Weiß/Schwarz 2", sowie "X/Y" und den Remakes "OR/AS", wäre es wirklich an der Zeit, dass die Welt von Dialga/Palkia und Co zum neuen Leben erwacht.


    Und auch wenn ich keine Wii U habe, so würde ich mich auch über ein Remake der Spin-Offs freuen. "Pokémon Colosseum" und "Pokémon XD - Der Dunkle Sturm" fand und finde ich bis heute einfach genial und es macht immer noch eine Menge Spaß, diese durchzuspielen. Zwar ertappe ich mich dabei, wie ich fast ausschließlich die gleichen Teams nehme, aber das macht nichts. Aber wie interessant wäre es, wenn man der bunten, etwas kantigen Grafik, die ich ja abgöttisch liebe, einem neuen Touch verpasst und sie realitätsbezogener gestalten würde. Ich meine, ich würde gerne ein Hundemon mit realistisch wirkendem Fell sehen. Wasser-Effekten, die jenen aus BioShock nahe kommen und in welcher die Welt sich an der realen Welt orientiert.
    Klar ist das nur Wunschdenken und am Ende dürfte das "FSK"-Ranking nicht mehr bei "0" oder "6" liegen, aber interessant wäre es ja.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich würde ein remake zu D/P feiern aber auch wenn Hoopa und Volcanion da perfekt reinpassen halte ich es nicht für sonderlich wahrscheinlich da schon ORAS rauskam und zwei remakes hintereinander haben die auch noch nicht gemacht.
    Das offensichtlichste ist immernoch die Zusatzedition(en) weil das nach den vorherigen Generationen jetzt an der Reihe ist.
    Pls Gamefreak D/P remakes mit Mega-Sinnoh-Startern

  • Ich würde mich über jedes Pokemonspiel für den 3DS freuen. Besonders aber über einen neuen Ranger-Teil. Mir würde auch ein Remake zu Diamant/ Pearl gefallen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ein sinnloser Free2Play-Titel wird, der nur die ersten Stunden Spaß macht und dann nur noch auf dem DS rumgammelt.

  • Ich hoffe ganz stark auf eine Z-Version, da wir noch Zygarde haben und nach Hoopa nun Zeit wird, dass wir das Geheimnis hinter der Schlange lösen. Außerdem ist mit Volcanion noch ein Event-Pokémon übrig, welches nächstes Jahr enthüllt werden könnte (und die Logofarben des 4. Mega-Entwicklungs-Specials sowie die Rückreise nach Kalos deuten mehr auf Kalos statt Kanto).


    Was ich mir für Z wünsche ist, sie solle die ganzen Fehler in XY ausbügeln wie der Plot und etwas mehr Postgame geben. Also ähnlich wie Platin, welches die Fehler von Diamant/Perl ausgebügelt hat wie mit den erweiterten Pokédex.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Hoffe am meisten auf ein Snap-Spinoff, wo man sich dann auch spezielle Pokemon (wie bei Channel, Colosseum, XD, Box etc.) auf ORAS rüberladen kann. Z.B. die speziellen Missionen per Wifi-Download könnte man wieder einführen. Ansonsten würde ich auch ein neues Pokemon Ranger toll finden, mit denselben Extras.


    An Z hab ich kein Interesse, da ich mit der 5./6. Gen nichts mehr anfangen kann, weil zu viele Pokemon... Ein Kanto oder Sinnoh-Remake wäre natürlich wunderbar, aber dann bitte nicht wieder so extra-leicht wie ORAS, wo dir Shinys, Erfahrungspunkte (Ep-Teiler für alle) und Legendäre hinterhergeworfen werden. Aber eher unwahrscheinlich, da gerade ORAS rauskam...

  • Ich hoffe ja, dass GF endlich eine Zusatzedition zu X\Y herausbringen wird. Zygarde bietet noch Stoff für eine neue Edi, ebenso Hoopa. Na mal sehen vielleicht kommt auch endlich ein neuer Ranger-Titel?
    Der hinkt so hinterher, ein Mystery Dungeon gabs ja ... Na wieder mal heißt es abwarten ... Sind ja nur noch wenige Tage.

  • Ich habe als erstes für die Generation 7 gestimmt, da ich nicht davon ausgehe, dass sie zwei Remakes unmittelbar hintereinander machen würden. Vielleicht wird es ja so sein, dass man alle Regionen besuchen kann und es neue Mega-Entwicklungen geben wird, denn ich finde es werden keine neuen Mons mehr benötigt, es wären einfach zu viele. Freuen würde ich mich aber dennoch. Meine zweite Stimme habe ich an ein komplett neues Spin-Off vergeben. Von Ranger hat man lange nichts gehört und Mystery Dungeon ist meiner Meinung nach auch nicht schon wieder dran. Ich kann mir jetzt nichts genaues vorstellen, was es sein könnte, aber mich würde etwas ähnliches wie Pokemon Colosseum oder XD freuen, da ich diese beiden Spiele einfach liebe. Naja, ganz egal, was man uns am Ende enthüllen wird, ich bin mega gespannt darauf und freu mich schon wie ein Schnitzel :love:

  • Als erstes habe ich für Zusatzeditionen oder Fortsetzungen zu Pokemon X/Y gestimmt, weil ich es für am logischsten halte. Die Veröffentlichung der letzten Pokemon-Haupteditionen ist in etwa so lange her wie zu dem Zeitpunkt, an dem die letzten Remakes angekündigt wurden, daher würde es passen jetzt wieder etwas Neues in der Richtung zu hören. In der Story von Pokemon X/Y gibt es viele offene Stellen und Lücken, die eine Fortsetzung jetzt füllen könnte.
    Meine zweite Stimme fiel auf Detektiv Pikachu, weil die Japaner verrückt sind und es mich nicht wundern würde, wenn sie uns mit etwas enttäuschen, mit dem wir gar nichts anfangen können.
    Zu den anderen Optionen:


    Spiele der 7. Generation: Das fände ich zu früh. Schon bei der Einführung der 6. Generation hat man sich mit dem Hinzufügen neuer Pokemon zurückgehalten, daher wäre es unlogisch jetzt doch schnell wieder neue erfinden zu wollen. Man ist mit dem Pokemonbestand dieser Generation noch ganz zufrieden und will lieber auf dieser Basis weitere Spiele entwickeln, anstatt schon in eine neue Generation vorpreschen zu wollen.


    neuer Titel der Pokemon Ranger Reihe: Um diese Reihe ist es schon viele Jahre verdammt ruhig und ich denke der Grund ist, dass niemand das Bedürfnis verspürt sie fortzusetzen. Das Spielprinzip hat auch nicht so gut auf Pokemon gepasst, dass diese Spiele unverzichtbar wären. Auf dem DS haben sie mit dem Touchscreen im Gegensatz zu anderen Pokemon-Spielen sein Hauptfeature ausgenutzt. Eine innovative notwendig erscheinende Weiterentwicklung des Spielprinzips für den 3DS kann ich mir nur schwer vorstellen. Mir haben sie trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich würde eine Ranger-Neuankündigung wohl ziemlich feiern.


    Remakes der 1. Generation: Halte ich für nicht notwendig genug, hätte ich aber Bock drauf.


    Remakes der 4. Generation: Oh ja, das wäre großartig! Sinnoh war super, käme aber direkt nach den Hoenn-Remakes viel zu früh. Damit dürfen wir frühestens 2017 rechnen.


    neuer Titel der Pokemon Mystery Dungeon Reihe: Dies würde ich am stärksten feiern. Das Mystery Dungeon Konzept passt super zu Pokemon und die Atmosphäre von Rettungsteam Rot/Blau und Erkundungsteam Himmel ist unvergessen. Portale in die Unendlichkeit war dann leider eine herbe Enttäuschung. Auch wenn nicht alles schlecht war, wurden viele offensichtliche vermeidbare Fehler gemacht, die gerade im Vergleich zu Himmel stark auffallen: Es gab zu wenige verschiedene Pokemon, obwohl man mehr zur Verfügung hatte. In den vergangenen Spielen waren immer fast alle erhält, wodurch man erstens auf jeden Fall mit seinen Lieblingen spielen konnte und zweitens eine große Sammel-Herausforderung hatte. Der Abwechslung im Spiel schaden viele verschiedene Gegner natürlich auch nicht. Ein weitere Fehler war der viel zu geringe Schwierigkeitsgrad in der Story für ein Rogue-Like. Der große Spaß an solch einem Spiel ist zu wissen, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit scheitern wird, aber gespannt ist wie (das macht übrigens auch weite Teile des Lebens aus). Aber wenn man jeden Dungeon, den man betritt nach 10 Minuten wieder erfolgreich verlässt, dann hat man gar keine richtige Gelegenheit die Spielwelt vernünftig kennenzulernen. Die langweilige Story tat ihr Übriges.
    Nachdem diese Mystery Dungeon Spiel also schon so halbherzig rüberkam, glaube ich nicht, dass Spike Chunsoft große Lust hat ein neues vernünftiges zu machen. Aber wer weiß, vielleicht besinnen sie sich ja doch "Back to the roots" und liefern uns ein überzeugendes Spiel mit allen Pokemon der 6. Generation.


    ein komplett neues Pokemon Spin Off: Klar, wieso nicht? Aber so kreativ sind die nicht.


    Remakes eines älteren Pokemon Spin Offs: Würde wohl viele Fans freuen, weil man sich gerne daran erinnert. Aber glaube nicht, dass die älteren Spin Offs als geeignet für eine Neuauflage befunden werden.


    ein weiteres Free2Play Spiel:


  • Ich glaube nicht, dass es Infos zur 7. Generation oder ZusatzEditionen geben wird (obwohl ich es mir wünschen würde). Dafür ist das Release von ORAS noch nicht lange genug her. Ich Tippe eher auf ein SpinnOff Spiel oder einen Ranger Titel. Beides habe ich zwar nie gespielt, aber eine Ankündigung beiderseits könnte es sein =]

  • Ich erwarte die Ankündigung von dem/der sequel/prequel/extraedition von x/y einfach weil es momentan zeit dafür wäre und zygarde ohnehin viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen hat und man bestimmt noch iwas an der story machen könnte damit die besser wird vll auch mal wieder bissl mehr legendenbezogen nicht so wie in x/y
    wenns das nicht ist dann wird es vermutlich das detektiv pikachu spiel sein...
    ich denke das die japaner dahingehend verrückt genug sind um dieses spiel auch zu kaufen außerdem hat man jetzt viel zu lange nichts mehr davon gehört und wenns nicht verworfen wurde wird dies wahrscheinlich jetzt oder auf der e3 vorgestellt was ich ziemlich schade fände


    zu den andren möglichkeiten:


    Ein neuer Ranger-teil: sehr unwahrscheinlich einfach weil die serie schon zu lange keinen ableger mehr hatte und sich bei nintendo und gamefreak auch wahrscheinlich keiner drum kümmert weils sich eben nicht lohnt ein neues ranger zu entwickeln (auch wenn ich nicht weiß welches studio ranger entwickelt hat^^)


    Ein neues mystery dungeon: unwahrscheinlich, nicht weil es kaum abnehmer dafür geben würde oder weil es sich allgemein nicht lohnen würde sondern weil bald etrian mystery dungeon kommt welches ein spiel wie mystery dungeon wird und von atlus und spike chunsoft entwickelt wird wobei letztere ja für die mystery dungeon serie verantwortlich waren dsw wird dies wohl eher nicht der fall sein


    Spiele der 7. Generation: einfach unwahrscheinlich das die 7. gen so früh kommt einfach weil die 6. gen noch nicht fertig ist in meinen augen aber feiern würde ichs wsl trotzdem weil es immer toll ist neue pokemon zu bekommen


    ein neues spinoff: warum nicht? darunter würde detektiv pikachu ja auch fallen dementsprechend vll garnicht mal so unwahrscheinlich da könnte man echt gespannt sein was da für uns geplant ist wenn es sowas sein sollte



    remake eines älteren spinoffs: oh wie schön es wäre colosseum xd oder snap auf der wii u zu spielen
    allerdings eher unwahrscheinlich aber wäre trotzdem verdammt super und man weiß ja nie was big N mit uns vorhat und bisher wurde ja auch nie behauptet das gamefreak was mit der pokemonüberraschung zu tun hat ^^



    remake der 4. gen: so kurz nach oras sehr unwahrscheinlich aber wäre trotzdem cool
    dennoch wird das wohl nicht die ankündigung sein einfach weil schon iwo gesagt wurde das man nicht so schnell mit nem remake der 4. gen rechnen solle weswegen ich auch davon ausgehe das wir das frühestens in gen 7 bekommen werden



    remake der 1. gen: möglich weil ja nächstes jahr der 20. geburtstag ist und so ein aufgehübschtes kanto in 3d wäre sicherlich sehenswert aber trotzdem gehe ich davon aus das ein kantoremake erst zum 25. jubiläum kommt weils halt ein bisschen besondere ist als n 20 jähriges



    ein neues f2p spiel: ich glaub dazu möchte ich nichts sagen außer das ich das nicht hoffe weil die meisten f2p spiele nach ein/zwei stunden verdammt langweilig wurden....

  • Freuen würde ich mich total auf ein Remake von Rot/Blau/Grün für den 3DS. Allerdings... ich vermute ja recht stark, da man ewig nichts von einem neuem Mystery Dungeon und/oder einem Ranger hörte, eher eines der beiden erscheinen wird oder gar alle beide? Ist nur eine Vermutung, aber irgendwie... glaube ich schon, dass es keine klassische Edition sein wird, oder aber wenn, dann eine der neuen Editionen.

  • Ich erwarte Gen 7, denn es ging die letzten Jahre Schlag auf Schlag. Ich habe gelesen, das nach Platin keine Zusatzeditionen erscheinen sollen. Gut es könnte Teil 2 kommen, aber ich erwarte eher Gen 7 und danach Pokemon Z oder X/Y Teil 2.
    Natürlich könnte auch Ranger kommen oder ein Spiel für die Wii U, zählt man das Downloadspiel von Rumble nicht mit. Ich halte Gen 7 oder Teil 2 einfach am wahrscheinlichsten.

  • Ich hätte gern ein FRBG-Remake und eine Fortsetzung zu XD ._." bitte, danke, ihr müsst Prinzessin Bastet ihre Wünsche erfüllen. Mit einer XY Edi wäre ich aber auch zufrieden. Vll. kein Sequel, sondern ein Prequel in einem mittelalterlichen Kalos, als der Krieg stattfand? ^^