Vote der Woche #198 (10.05.-17.05.2015) - Welches Pokemon-Spiel wird deiner Meinung nach dieses Jahr erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die möglichkeit müsste es geben indem man dann einfach sagt das die speicherdaten nicht ausgelesen werden können und man dann ein neues spiel anfangen mussdas funktioniert bei smash bros doch genauso
    wenn du speicherdaten hast dessen patchdaten auf nem höheren patch sind als die deines 3ds zeigt das spiel diese daten nicht an und man fängt praktisch ganz von vorne an behält aber seine daten für den höheren patch
    man könnte also quasi die speicherdaten patchabhängig machen und dann sagen das wenn der patch niedriger ist als der mit dem gespeichert wurde die daten nicht angezeigt werden und man nicht speichern kann außer man löscht vorher die daten
    das wäre halt eine möglichkeit das zu machen und mit smash bros hat nintendo gezeigt das sie wohl in der lage zu sowas sind die frage ist halt nur ob man das bei pokemon genauso realisieren kann
    all das natürlich unter der annahme das wirklich neue pokemon kommen (megas könnte man nämlich genauso wie jetzt bei x/y/or/as behandeln und man bräuchte keinen patch)

    Stimmt SSB hab ich ganz vergessen, da ist es ja auch so, das neue Charaktere und sogar Kampfplätze nachgepatch werden. Ja stimmt da sollten ein paar Pokémon wohl nicht schwieriger sein. Was ich mir vorstellen könnte, das dann solange man den pach auf dem anderen 3DS nicht hat, die Pokémon dann wie Missigno. als Fragezeichen oder so dargestellt. Das dürfte im bereich des Möglichen sein.

  • Was ich mir vorstellen könnte, das dann solange man den pach auf dem anderen 3DS nicht hat, die Pokémon dann wie Missigno. als Fragezeichen oder so dargestellt. Das dürfte im bereich des Möglichen sein.

    Das mit den fragezeichen klingt garnicht mal so schlecht das wäre echt ne gute möglichkeit das zu bewerkstelligen die frage ist dann halt nur wie man das ganze im kampf löst wobei ich hier einfach denke das die pokemon zu icognitos werden (war das nicht in der demo so?) und die attacken müssen die ja nicht patchen wenn die nicht so mega viele neue machen da kann man dann einfach sagen das pokemon mit solchen attacken nicht rüberkönnen und schwups hat man halt auf x/y icognitos mit allen möglichen attacken die aber eig andere pokemon sind

  • Ich selber habe, um ehrlich zu sein, noch nie davon gehört oder gelesen. Selbst wenn es irgendwo mal erwähnt wurde, so merkt man doch am Voteergebnis, dass das Spiel entweder kaum Interesse weckt oder gar einfach viel zu unbekannt und daher untergegangen ist.
    Ich für meinen Teil erwarte das Spiel auch nicht, sondern wünsche mir ein Remake von "Diamant" und "Perl" oder von mir aus auch ein Spin-Off a'la "Colosseum" oder "XD". Dabei wäre mein größtes Anliegen, wenn sie die Spin-Offs nicht nur für die Wii U, sondern auch für den 2DS/3DS auflegen.

    Stimmt das dürfte es erklären, hatte mich nur gewundert warum so wenige ein Spiel NICHT erwarten das für dieses Jahr angekündigt wurde.


    Ja XD auf 3DS, das wehre der Hammer. :love: Ist leider nicht zu erwarten, da alle Pokémon bereits mit XY und ORAS fangbar sind. Demnach hätten diese Spin off remakes weniger Kaufreiz. Also wohl ausgeschlossen. :(



    Wenn es so einfach ist sollte GameFreak es einfach machen. Sie müssen die neuen Pokemon ja nur kompatibel machen, zu kriegen sein werden sie dann immer noch nur in den neuen Editionen (oder halt über Tausch).


    jepp, währe halt nur trageisch wenn man sich einmalige erhältliche Pokémon rübertauscht und die dann versehentlich gelöscht werden. Wie etwa neue Event-Pokémon, oder das (hoffentlich) Trio der 6. Generation.


    Das mit den fragezeichen klingt garnicht mal so schlecht das wäre echt ne gute möglichkeit das zu bewerkstelligen die frage ist dann halt nur wie man das ganze im kampf löst wobei ich hier einfach denke das die pokemon zu icognitos werden (war das nicht in der demo so?) und die attacken müssen die ja nicht patchen wenn die nicht so mega viele neue machen da kann man dann einfach sagen das pokemon mit solchen attacken nicht rüberkönnen und schwups hat man halt auf x/y icognitos mit allen möglichen attacken die aber eig andere pokemon sind


    Das hallte ich für Problematisch, da man hinter her nicht weiß ob das "Icognito" ein echtes oder ein neues Event-Pokémon ist und es so versehentlich löschen könnte.

  • Das hallte ich für Problematisch, da man hinter her nicht weiß ob das "Icognito" ein echtes oder ein neues Event-Pokémon ist und es so versehentlich löschen könnte.

    die möglichkeit kann man ganz leicht umgehen
    ich denke das nintendo so schlau war allen pokemon bestimmte codes zu verpassen we3il iwie muss das spiel ja wissen welches pokemon jetzt wo ist
    wenn nintendo einen patch geplant hat (und das haben sie bestimmt sollten mehr pokemon kommen die man transferieren soll) dann könnten sie das ganz einfach gelöst haben indem sie allen ca 800 pokemon (plus altermative formen dsw 800) einen code gegeben haben und dem icognito fragezeichen alle möglichen anderen
    so könnte man durchaus die icognito fragezeichen haben die mit einem patch in die anderen pokemon umgewandelt werden
    man muss da dann ja nur die jeweiligen identifikationscodes angeben
    also ne möglichkeit besteht da schon

  • die möglichkeit kann man ganz leicht umgehenich denke das nintendo so schlau war allen pokemon bestimmte codes zu verpassen we3il iwie muss das spiel ja wissen welches pokemon jetzt wo ist
    wenn nintendo einen patch geplant hat (und das haben sie bestimmt sollten mehr pokemon kommen die man transferieren soll) dann könnten sie das ganz einfach gelöst haben indem sie allen ca 800 pokemon (plus altermative formen dsw 800) einen code gegeben haben und dem icognito fragezeichen alle möglichen anderen
    so könnte man durchaus die icognito fragezeichen haben die mit einem patch in die anderen pokemon umgewandelt werden
    man muss da dann ja nur die jeweiligen identifikationscodes angeben
    also ne möglichkeit besteht da schon

    Ja aber was ich meine ist, wie erkennt man selbst denn welches Pokémon es ist. Nähmen wir mal an, du hast 2 3DS einen ohne patch. der mit, ladet gerade. du nimmst den anderen und merkst deine Boxen sind zu voll, und willst sie leeren. In dieser Situation würdest du ja nicht wissen was ein echtes Icognito ist und welches ein Mew 6.0. Wie soll man da nun auf legalem Weg sehen, das es das Mew 6.0 ist. Da währe ein einfaches Missingno. Fragezeichen deutlich sicherer.

  • Ja aber was ich meine ist, wie erkennt man selbst denn welches Pokémon es ist. Nähmen wir mal an, du hast 2 3DS einen ohne patch. der mit, ladet gerade. du nimmst den anderen und merkst deine Boxen sind zu voll, und willst sie leeren. In dieser Situation würdest du ja nicht wissen was ein echtes Icognito ist und welches ein Mew 6.0. Wie soll man da nun auf legalem Weg sehen, das es das Mew 6.0 ist. Da währe ein einfaches Missingno. Fragezeichen deutlich sicherer.

    Jetzt versteh ich worauf du hinaus willst
    da die icognitos ja besondere attacken haben könnte man sie trotzdem erkennen
    das problem das ich hier nämlich sehe ist das das misingno fragezeichen glaub ich nicht mehr einprogramiert ist
    das denke ich weil in der demo soweit ich weiß die pokemon die nicht mit ihrem 3d modell eingespeichert waren als icognito fragezeichen aufgetaucht sind (gab ja leute die die pokemon reingehackt haben)
    daher weiß ich auch nicht wie man das sonst lösen könnte außer die pokemon als eier darzustellen weil man die ja nicht löschen kann

  • Jetzt versteh ich worauf du hinaus willstda die icognitos ja besondere attacken haben könnte man sie trotzdem erkennen
    das problem das ich hier nämlich sehe ist das das misingno fragezeichen glaub ich nicht mehr einprogramiert ist
    das denke ich weil in der demo soweit ich weiß die pokemon die nicht mit ihrem 3d modell eingespeichert waren als icognito fragezeichen aufgetaucht sind (gab ja leute die die pokemon reingehackt haben)
    daher weiß ich auch nicht wie man das sonst lösen könnte außer die pokemon als eier darzustellen weil man die ja nicht löschen kann

    Das ist DIE Idee. 8o Sie werden dann solange zu Eiern, die nicht schlüpfen können, da sie aus einer anderen Zeit stammen (das Zackenohr-Pichu konnte sich ja aus dem Grund nicht entwickeln). Und wie du schon sagst, Eier können nicht gelöscht werden. Perfekte Lösung. :thumbup:

  • Zusatzeditionen/Sequel/Prequel


    Am wahrscheinlichsten. Ganz ehrlich, ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn man Generation 6 keine Spezialedition/Sequel was auch immer gibt. Zygarde's Story ist noch unvollständig und es fehlt noch etwas an der Main-Story generell. Deshalb hoffe ich stark auf Kalos Games.


    Spiel der 7. Generation


    Ausgeschlossen, da im OR/AS Gamecode noch zwei weitere Games verzeichnet wurden. Außerdem ist der Anime noch nicht so weit, dass es bis spätestens Februar fertig sein könnte.


    Ranger


    Möglich. Wäre auch mal für ein neues Ranger. Schon mehr als 4 Jahre her seit dem letzten Teil und da es einige kleine Gerüchte dazu gibt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich.


    Rot/Grün/Blau Remake


    Nach Kalos Games am wahrscheinlichsten. Es gibt da einige Hinweise drauf und durch das späte Ankündigen könnte man den Release auch gut im Februar setzen. Hoffe persönlich nicht drauf.


    Diamant/Perl Remake


    Am unwahrscheinlichstem. Ganz ehrlich, wieso brauchen wir das jetzt? Die Spiele sind noch gut auf dem DS spielbar und die Grafik ist auch noch für heute recht gut. Da wäre ein Kanto-Remake wahrscheinlicher, da man die Region nicht direkt am 3DS spielen kann. Aber wieso jetzt noch ein weiteres Remake, wenn man noch unbedingt was zu X/Y machen muss?


    Mystery Dungeon


    Siehe Ranger. Ein ordentliches Mystery Dungeon wie PMD 2 und 3 wäre mal wieder angebracht.


    Andere Spin-Offs


    Auch möglich. Bei Snap wäre das durch die Wii U, die sich perfekt zu so einem Spiel eignen würde, sogar sehr wahrscheinlich sein. Stadium Game wäre zu diesem Stand zu spät und durch die mangelhaften Verkäufe de Wii U würde da eh nicht sehr viel Profit gemacht werden.


    Free2Play


    Auch möglich, aber da würden eh noch andere wichtige Games kommen.



    Und zu diesem ganzen Gen 6.5 Kram. Das ist nichts weiteres wie S2/W2. Eine neue Generation kommt nur, wenn auch neue Pokemon dazu kommen. Alles andere sind entweder Storybedingte Fortsetzungen oder größere Updates. Und solch ein Game ist eben S2/W2.

  • Und zu diesem ganzen Gen 6.5 Kram. Das ist nichts weiteres wie S2/W2. Eine neue Generation kommt nur, wenn auch neue Pokemon dazu kommen. Alles andere sind entweder Storybedingte Fortsetzungen oder größere Updates. Und solch ein Game ist eben S2/W2.

    Eben nicht. Gen 6.5 soll eben eine Zwischengeneration sein. Die ersten 60 Pokemon der 6. Generation kamen in X/Y. In den nächsten kommen dann 60 neue Pokemon die aber trotzdem zur 6. Generation gehören. Die 6. Gen. ist ja eh mit 60 Pokemon die kleinste ever und von daher würde nicht schaden, wenn diese noch neue Pokemon kriegen würde.


    Technisch wäre es ohne Probleme möglich. Von daher ganz klar eine Möglichkeit neben einer ganz normalen Spezialedition die keine neuen Pokemon bringen würde.

  • Ich möchte persönlich eine Story zu Yveltal und Xerneas. XY hat mich in der Hinsicht total enttäuscht. Dennoch hätte ich nichts gegen Pokemon Z. Dies wäre mir persönlich noch lieber, da ich dann nur einmal 39Euro ausgeben muss. Meine Namensfavoriten für Fortsetzungen sind ja YZ und XZ.
    .
    Ich hätte natürlich gerne einen Colloseum Nachfolger. Aber nur dann, wenn ich auch die passende Konsole dafür habe. Ein Colloseum Remake aufm New3DS XL fänd ich toll. Toll fänd ich wenn die Legendären dann ihre Versteckten Fähigkeiten hätten.
    .
    Zusammengefasst kann ich sagen ich möchte ein 3DS Spiel. Bezogen auf wirklich nur eins. Die Kaloslegis sollten noch nicht damit beendet sein. Es wäre eine herbe Enttäuschung wenn Generation 7 bereits dieses Jahr erscheinen würde.

  • Eben nicht. Gen 6.5 soll eben eine Zwischengeneration sein. Die ersten 60 Pokemon der 6. Generation kamen in X/Y. In den nächsten kommen dann 60 neue Pokemon die aber trotzdem zur 6. Generation gehören. Die 6. Gen. ist ja eh mit 60 Pokemon die kleinste ever und von daher würde nicht schaden, wenn diese noch neue Pokemon kriegen würde.

    Eine neue Generation wird eingeschlagen, wenn neue Pokemon in die Edition eingefügt werden. Da gibt es kein Generation 6.5 oder ähnliches. Eine Spezialedition zu X/Y mit neuen Pokemon würde somit als Generation 7 gelten, auch wenn andere es anders sehen. Neue Pokemon-> neue Generation, so schwer ist es nicht. Ein Generation 6.5 wäre so was wie S2/W2. Keine neuen Pokemon, sondern eine neue Story und einer erweiterte Region.

  • Eine neue Generation wird eingeschlagen, wenn neue Pokemon in die Edition eingefügt werden. Da gibt es kein Generation 6.5 oder ähnliches. Eine Spezialedition zu X/Y mit neuen Pokemon würde somit als Generation 7 gelten, auch wenn andere es anders sehen. Neue Pokemon-> neue Generation, so schwer ist es nicht. Ein Generation 6.5 wäre so was wie S2/W2. Keine neuen Pokemon, sondern eine neue Story und einer erweiterte Region.

    Zeiten änder sich, währ hätte vor der 5. Generation mit einer Fortsetzung gerechnet ?
    Wer hätte vor der 6. Generation mit einer 4ten Evolution gerechnet (Megas) ?
    Es ist im bereich des Möglichen, das es eine Generation 6.5 geben wird. Eine neue Generation sind nicht nur neue Pokémon, denn hier hätten wir trotz 30-60 neuen Pokémon immer noch die selbe Region (Kalos), die selben Starter und die selben Cover-Legendäre. Es währe alles fast gleich nur mit neu eingeführten Pokémon.

  • Nur weil es noch nie eine geteilte Generation gab muss das nicht heißen das es nie eine geben wird. GameFreak sagt immer wieder selbst das sie die Spieler überraschen wollen. Neue Pokemon mitten in einer Generation wäre eine solche Überraschung. Auf dem 3DS haben sie die technischen Mittel um mitten in der Generation neue Pokemon einzufügen und diese auch mit den alten Editionen kompatibel zu machen.


    Man stellt sich vor: XZ /YZ, X2 / Y2, Z... wie auch immer... spielt in Süd-Kalos oder dem Nachbarland von Kalos im Osten. Die Starter bleiben die selben kriegen diesmal aber Mega-Entwicklungen. Es gibt 60 neue Pokemon mit der sich die Gesamtzahl der Pokemon der 6. Generation auf 131 Pokemon (ohne Mega Pokemon) erhöht. Dazu kommen vielleicht noch ein paar neue Legendäre und ein neues Event oder so. Vielleicht gibt es einen höheren Fokus auf Weiterentwicklungen. Mit den neuen Editionen kommt dann auch ein Patch für X/Y und OR/AS der die beiden Editionen mit den neuen Pokemon kompatibel macht. Fangbar bleiben sie aber nur in den neuen Editionen.


    Das ist die größte Überraschung die sie wohl bringen könnten. Außer sie bringen auf einmal dieses Jahr die 7. Generation und zwar für die WiiU!^^ :D

  • Naja ich speziell kann mir kein D/P Remake vorstellen, da natürlich erstmal die 7. Generation kommen muss, und dann das neue Sinnoh-Remake. Für eine 7. Gen wäre es viel zu früh. Ein Pokémon Z kann ich mir dieses Jahr aufjedenfall vorstellen, da (wie jeder schong esagt) eine Fortsetzung hergestellt werden muss. Ein '' X2/Y2 '' ist für mich unvorstellbar, ich weiss nicht wieso viele Leute daran glauben, nur weil Schwarz und Weiss ein '' S2/W2 '' hatten? Heisst noch lange nicht das X und Y auch einen zweiten Teil haben werden, doch unmöglich ist es nicht. Ich vermute wie gesagt auf eine Zusatzedition für X und Y, nämlich Z.

  • Man stellt sich vor: XZ /YZ, X2 / Y2, Z... wie auch immer... spielt in Süd-Kalos oder dem Nachbarland von Kalos im Osten. Die Starter bleiben die selben kriegen diesmal aber Mega-Entwicklungen. Es gibt 60 neue Pokemon mit der sich die Gesamtzahl der Pokemon der 6. Generation auf 131 Pokemon (ohne Mega Pokemon) erhöht.

    Ja das wäre trotzdem dann eine neue Generation. Das was du eben gesagt hast wäre wie die zweite Generation, nur ohne neue Starter. Neue Pokemon, neues Areal usw.


    Man kann nicht ein Generation 6.5 machen, wenn neue Pokemon erscheinen. Man spricht von einer neuen Generation, wenn auch eine neue Generation von Pokemon erscheinen und das würde bei deinem Beispiel zutreffen. Zwischengenerationen bzw. Generation 6.5 sind Fortsetzungen bzw. Prequels und generell Nachofolger, die sich hauptsächlich an der Story des ersten Teils orientieren. S2/W2 sind solche Beispiele. Jedoch spricht man nicht mehr von der selben Pokemon-Generation, wenn es neue Pokemon gibt. Dann kann das Spiel quasi ein Copy and Paste mit neuen Pokemon sein, es würde dann trotzdem zur nächsten Generation zugehören, da die Pokemon eine Generation ausmachen.


    Man spricht ja auch nicht bei Remakes von z.B Rubin/Saphir, dass sie der dritten Generation angehören, da sie eben noch die Pokemon von Gen 4-6 beinhalten.


    Neue Pokemon mitten in einer Generation kann eben nicht funktionieren, da so was automatisch die nächste Generation wäre.

  • Solange man die Pokemon mit den alten Editionen kompatibel macht ist es keine neue Generation. Und am Ende des Tages kann GameFreak tun und lassen was sie wollen. Das sie nicht immer Durchschaubar sind haben sie mit S2/W2 schon bewiesen. Von daher halte ich es nach wie vor für möglich.

  • Ist die Definition dessen, was eine neue Gen ist, nicht wurst? Hauptsache sie kommt! *~*
    60 waren viel zu wenig. Es tauchen demnach vergleichsweise viel zu viele alte Pokemon auf.
    Und die Hauptstory war mau. Ist zwar von der Grafik, den Pokemon und Klamotten her meinen Favgen, aber Story und Charas waren einfach nicht erinnerungswürdig. Yveltal und Xerneas sind Leben und Tod, damn it. Und dann kommen die ein paar Sekunden vor? Ich bitte euch! Das mit Floette war ja alles niedlich, aber halt… nicht genug.
    Und da es sehr wenig neue Pokemon waren wünsch ich mir mehr. Gutaussehende natürlich ^^ Ich wünsche mir bitte auch wieder EINEN Rivalen (oder zwei), die keine solche idiots sind ._. Kalem war ja okay, aber mah~

  • Ja bitte wieder an die 5. Generation orientieren. Jugendliche Chars, interessanter Antagonist/Rivale aller N, Interessante Freunde die auch Tiefe haben wie z.B. Bell (Konflikt mit ihrem Vater etc.). Ich glaube die 6. Generation war leider auch durch die späte 5. Generation etwas auf den schnellen Drücker gemacht, Sieht man ja auch z.B, daran das es nur wenige neue Pokemon gibt. X/Y hat meiner Meinung nach deutliche Rückschritte zur 5. Generation gemacht was Story und Charaktere angeht. Aus Azett hat man halt viel zu wenig gemacht (Man hätte z.B. Flashbacks machen können in den man Azett vor 3000 Jahren sieht und mit ihm vielleicht sogar spielt). GameFreak sollte sich mehr trauen. Ihre optionalen Sub Storys sind irgendwie immer besser als die eigentlichen. Sowohl die LeBelle Missionen als auch die Delta Episode in OR/AS.

  • Game Freak hat ja auch von den etwa 2 1/2 Entwicklungsjahre auch 1 1/2 Jahre um die Story und den Subplots inklusive Charaktere gekümmert.


    Story war geil keine Frage, aber leider hat alles andere extrem darunter gelitten. Region war zu linear und man hat das Gefühl bekommen, dass einem das Spiel in den nächsten Storystrang werfen wollte. Deshalb hoffe ich auf eine etwas längere Entwicklungszeit, wenn sie sich in Gen7 nochmal so sehr um die Story kümmern wollen.