Klonen? Fragen auf etliche Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben..Ich konnte mich nach ewiger Abwesenheit hier garnicht mehr zurecht finden, also verschiebt mich gerne oder verweist mich auf bereits vorhandene Themen :grin:


    Meine Frage betrifft das legale Klonen in X und Y.


    Wie vielen anderen, ist es mir nach den neusten Updates nicht mehr möglich zu klonen. Nichtmal von mir selbst gefangene. Hatte gelesen, dass Event Pkm mit gewissen Bändern, nicht geklont werden können -> stimmt das?


    So die Lösung des Problems wurde oft genannt = "lösche die aktuellen updates, dann gehts wieder"


    Habe ich gemacht, aber dann schaffe ich es nicht mal mehr mich innerhalb des Spiels mit dem Internet zu verbinden..


    Also wie macht ihr das alle denn nun? ?(


    Ehm und bitte korrigiert mich, wenn ich sage legales Klonen. Ich bin mir nicht sicher ob das hier noch als legal angesehen wird oder doch unerwünscht ist :|


    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten :thumbsup:

  • 1. Bänder
    -> Das stimmt nicht


    2. Internet
    Anstatt dass du die Updates jedes mal löschst kannst du auch zwei SD-Karten nehmen wo auf der einen zB das Update von X ist und auf der anderen das Update von Y. Dann tauschst du einfach die SD-Karten in den DS und dann sparst du dir die Downloadzeit :)
    Geklont wird dann über den lokalen Tausch was btw deutlich leichter ist ^^


    3. Legal
    -> Ist im Tauschbasar erlaubt


    LG Tobias :)

  • Hey danke erstmal für die Antwort :)
    Aber das mit den SD Karten versteh ich noch nicht so ganz..wo sind die und was genau muss ich damit machen? :whistling:


    Lokaler tauschmodus? Ich habs immer übers pps gemacht mit ansprechen usw..kann ich die lokale klinvariante iwo nachlesen?


    Also kann man auch tauschen ohne Internetzugang?

  • Aber das mit den SD Karten versteh ich noch nicht so ganz..wo sind die und was genau muss ich damit machen?

    Du hast auf deiner Konsole irgendwo ein Fach für die SD-Karte (beim "normalen" 3DS auf der linken Seite, bei anderen (XL-Version, 2DS, NN3S) kann ich das nicht sagen), die auch entsprechend beschriftet ist. Diese einfach rausnehmen und eine andere SD-Karte hineingeben.

    Lokaler tauschmodus? Ich habs immer übers pps gemacht mit ansprechen usw..kann ich die lokale klinvariante iwo nachlesen?

    Es funktioniert übers PSS – einfach die drahtlose Verbindung (Schalter rechts auf der Konsole, damit das gelbe Lämpchen leuchtet) aktivieren und dann den Tauschpartner, der in der Nähe sein muss, auswählen, ohne eine Internetverbindung im Spiel herzustellen.