DPdP-Magazin #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [tabmenu][tab=Cover][subtab=Inhaltsverzeichnis]



    Artikel


    • Legas knallharte Fakten
    • Rückblick: Der zweite Spieltag des DPdP 2015
    • Insidebericht: Warum Österreich den DPdP gewinnen wird
    • Player of the Week: afger - Undercover im BB



    Teamvorstellung


    • [ORAS OU] bamelin fan stellt vor - trotz beknacktem Namen
    • [ORAS OU] fresh2death und das etwas andere Team



    Vorschau auf Spieltag 3


    • Der "Lückenfüller-Spieltag"


    [tab=Artikel] [subtab=Legas knallharte Fakten]


    Zwei Spieltage sind bereits geschafft und nachdem ich in der letzten Ausgabe ausführlich auf die hervorragenden Qualitäten der Teams aus NRW, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg hingewiesen habe, möchte ich meinen Bericht heute fortsetzen, wobei ich diesmal auf die Teams aus der (ehemaligen) sowjetischen Besatzungszone eingehen möchte, besser bekannt als DDR oder für den Laien auch Ostdeutschland sowie Schleswig-Holstein, Niedersachsen, H*mburg und Bremen. Wobei man aufmerksam sein sollte, denn nach Verordnung des inoffiziellen Forenimperators Hassi (in etwa vergleichbar mit dem Regime Lord Voldemorts, der offiziell auch nicht Zaubereiminister war) gehören letztere beiden Länder einfach zu Niedersachsen, weshalb die Teams, die insgesamt immerhin drei Spieler aus Bremen und einen aus der verbotenen Stadt beinhalten, dennoch nur Team Niedersachsen 1 und 2 heißen. Ersteres wird vom "dunklen Lord" persönlich angeführt, wobei meine Wenigkeit sich als Steigbügelhalter anbot, um Hassis finstere Pläne etwas zu verschleiern. Das Team wird weiterhin vervollständigt von @Cozart, @Der Dreckige Dan, @Baharoth, @Skarmory2 und Hassis kleinem Reisliebhaber-Bruder @Feis. Mit zwei Siegen ist es momentan auf dem besten Wege, sich für die Finalrunden zu qualifizieren, wobei dies auch als absolutes Minimalziel galt, um zu verhindern, dass alle Teamspieler mit Ausnahme des ägyptischen Kapitäns durch ominöse Umstände eine zweimonatige Forensperre erhalten. Die Tatsache, dass @Spitzkopf Larry statt in einem Team mit seinem Partnerusernamen zu sein zum Kapitän vom Team Niedersachsen 2 beordert wurde beweist einmal mehr die Grausamkeit des Strippenziehers dahinter. Unterstützt wird Larry durch @Michilele mit einem Team bestehend aus @Prof. Ernie, @Dr. Dr. Bert (Kommentare dazu erübrigen sich), @UselessPokemon, @Shizuki und dem Hamburger @volteros93. Das Team verlor in der ersten Runde knapp gegen NRW 3, jenes Team, das eine Runde später mit 5:0 gegen Österreich (kein Scherz!) verlor, während man in der zweiten Runde aussetzte. Man mag sich nun fragen, welchem norddeutschen Fußballteam dieser Fehlauftakt eher gewidmet sein könnte. Vielleicht sollten @Michilele und @Spitzkopf Larry sich mal bei Viktor Skripnik Rat suchen. Noch bleibt aber genug Zeit, die eigenen Benutzeraccounts vor der Sperre zu retten.
    Als wäre die Zusammensetzung dreier Bundesländer auf einmal nicht schon genug, schaffen es die Teams Nord-Ost-Deutschland, gleich fünf Länder auf sich zu vereinen und dabei fehlen mit Thüringen und Sachsen-Anhalt sogar noch zwei DDR-Teile. Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Sachsen sind als eine Region vereint. Dabei stört es die Verantwortlichen nicht, dass die Entfernung von Kiel nach Dresden größer ist als von Düsseldorf nach Nürnberg, man entsprechend also auch gleich Team Franken mit NRW vereinigen hätte können. Die Teams sind natürlich gerecht aufgeteilt worden: @Obliviate und @Zaionar leiten Team 1 mit den Spielern @Zwetschgenschnaps, @Serpi386, @Kuzio, @ClemensZ, @Faded und @JetStream. @schnalkser leitet das Team aus den ausschließlich erfahrenen Benutzern @†~Anubis~†, @EFi, @Glebber @Hausii @TheKruck und @mason. Na wenn das keine gerechte Aufteilung war! Zu den Ergebnissen: Nord-Ost-Deutschland 1 verlor das erste Spiel gegen NRW 1 mit 1:4, gewann jedoch gegen NRW 2 mit 3:0 (Das Ergebnis spricht für die hohe Aktivität der beteiligten User). Das zweite Team steckte eine Niederlage gegen die momentan unbesetzte Alpenrepublik ein und schaffte gegen Rheinland-Pfalz ein Unentschieden, ein Ergebnis, das zwar aufgrund der Tatsache, dass eine ungerade Anzahl an Spielern besteht, überhaupt nicht vorgesehen ist, mit ausreichend "Willen" auf beiden Seiten aber dennoch zustandekommen kann. Insgesamt also auf beiden Seiten eine durchwachsene Bilanz von der kompakten Region, die sich gerade mal von Sylt bis zur tschechischen Grenze erstreckt.
    Fanpost und Drohbriefe bitte wie immer an @Mence, sofern ich nächste Woche dann noch nicht von einem wütenden Mob mit sächsischem Dialekt gelyncht wurde oder Hassi einen seiner Leute vorbei schickt, sind Hessen und die Extra(Nürnberger)wurstregion Franken am Zuge, ihr Fett wegzukriegen.


    Liebe Grüße!


    geschrieben von @luStIGER lega


    [subtab=Rückblick 2. Spieltag]



    Team Franken vs. Team Bayern


    So schön haben sich die Buben @bamelin fan und @Alloy ihre Fans sicher nicht vorgestellt. Doch nachdem erstmaligem mysteriösen Besuch in der Nacht von Freitag auf Samstag erteilte Captain @Mercury den schönsten Frankenfans ein Einreiseverbot ins Trainingslager in einem Vorort von Nürnberg. Insiderquellen berichten aber, dass @Mercury diesen speziellen Fans eine Alternative in seiner Villa in Fürth angeboten hat - Einen Kommentar hierzu wollte der fränkische Kapitän nicht abgeben. Viel zu sagen gibts mit Blick auf den 2. Spieltag: Das Derby stand an und @Sebixxls Männer und Frauen wollten den Franken zeigen, wer die Macht in der Region inne hat. Nach kurzer Zeit scheiterte dieses Vorhaben an @afgers Niederlage gegen @Alloy. Auch @Kala$nikov ließ die Waffen zuhause und musste sich @bamelin fan geschlagen geben. Da platze @Fakes und co. der Kragen! Auch Captain @Sebixxl und @daflo machten ihre Matches nicht. @13Yoshi37, @Chris El Fenómeno und @Dark Psiana war das völlig egal, 3:0 und damit ein klarer Sieg! Wie die Bayern sich von dieser Schmach, die etwas von der Niederlage gegen Bar-ze-lona hatte, erholen werden steht noch in den Sternen.




    Team NRW 3 vs. Team Österreich


    Das verschneite Österreich landete am 2. Spieltag den nächsten Achtungserfolg! Trotz böser Worte von Fanatiker und Ösihasser @luStIGER lega setzt sich das Team von Kapitän @DnB weiter an der Spitze von Gruppe 1 fest. @Burgerfresser, zuletzt Player of the Week, schlug @Das Tobias und @kloshitt beorderte @Juri nach Hause. Beide genießten ihre freien Tage im beschaulich verschneiten Sommerlager der Österreicher. @Freestylerking besiegte @Throwaway und das @bissiges Bissbark holte seinen ersten Sieg gegen @Lorenzo von Matterhorn. Nach Aussagen des Verlierers lag es natürlich am Matchup. Den DPP-Sieg errang schließlich @Bedschibaer gegen PF-Imperator @Trikeyyy. Von Bedschibaer sehen wir leider nicht die lustigen Posts, die wir gewohnt sind - vielleicht ändert sich das noch.




    Team RLP+2 vs Team Nord-Ost-Deutschland 2


    In dieser teuren Villa hält sich der geheime Boss von Team RLP+2 @SteveAngello auf. Man munkelt das "+2" im Namen der Pfälzer stehe für die Anzahl der Spieler, die nicht vom Boss höchstpersönlich geghosted werden. Zumindest die Ergebnisse bisher sprechen für Steve Tim. Mit dem zweiten Sieg in Folge klammt sich Team RLP +2 hinter den Österreichern fest und ist auf dem besten Weg in Richtung Viertelfinale. Halt Stop.. Unentschieden? Wie? Was? Tatsächlich gab es bei dieser Begegnung am 2. Spieltag ein Unentschieden, da @Misaki vs. @TheKruck einfach annuliert wurde. Da stellt sich die Frage: Hatte keiner von beiden Bock auf das Match? Das eher überraschende Ergebnis hatte auch @Funky zu verantworten, der gegen @Hausii sein DPP-Match verloren hat. Selbst Kapitän @iZocker verlor das zweite Spiel in Folge, diesmal gegen @EFi, der noch ungeschlagen ist. Ob Funky und iZocker die beiden sind, die im Teamnamen gemeint sind? @Qwilfishite. ist es schonmal nicht - er setzte sich überzeugend gegen @†~Anubis~†ch und NOD 2-Kapitän @schnalkser verbockte den Sieg dann gegen den erfahrenen @Cherub Agent - 2:2 heißt gleichzeitig für Nordostdeutschland 2, dass man die Viertelfinalchancen gewahrt hat.




    Team NRW 1 vs. Team Baden-Württemberg


    Coach Thomas Streich aka @Moeper ist auf Gut-Deutsch im Arsch! Baden-Württemberg ist Tabellenletzter in der ohnehin schon extrem schweren Gruppe 2. Gegen @Quaggsters Westfalen blieb sein Team ohne Chance. Der obligatorische Lose vom selbsternannten NRW-Star @LucA konnte @Moepers Stimmung noch erheitern. Immerhin konnte sein einziger Lichtblick mit dem femininen Namen an diesem Spieltag @'Prinzessin TimTim' gegen seinen ehemaligen Manager bei Biborussia Dortmund punkten. Anders lief es in den anderen vier Begegnungen ab: @froschi, der später durch @trannel gesubbt wurde, fiel nur mit Inaktivität auf und schenkte damit seinem Gegner @mbh einen Freewin. @cosine180 baute die Führung für NRW 1 gegen @Conquista noch einmal aus und @fresh2death machte dann gegen @Kampffussel123 alles klar. Den letzten Todesstoß verpasste den krisengerüttelten Süddeutschen @wushl. Mit all seiner haarigen Gewalt schlug er @Sporini in die Flucht - Team Baden-Württemberg 1 ist damit das Sorgenkind des Wettbewerbs, man wird sehen wie Coach @Moeper es in den Griff bekommt, aber das Leben als DPdP-Captain ist kein Zuckerschlecken.




    Team Niedersachsen 1 vs. Team Hessen


    Pharao @Hassi mit der Siegerpose nach dem Sieg gegen die Region, in der er aufgewachsen ist - ein wunderschönes Bild gibt er ab. Nach @Feis aka Reis überraschender Niederlage gegen @Euler, der noch immer ungeschlagen ist, dachten die meisten Niedersachsen wohl schon selbst, dass der Zug abgefahren ist. Doch VGC-Star und Ösikritiker @luStIGER lega ließ die Niedersachsen, die Rheinland-Pfalz' +2 nicht im Namen haben wollten, wieder hoffen. @Sharqi ließ er keine Chance. Auf @Jen Ledgers Pinnwand konnte man gut bestaunen, wie Ersatzspieler @Chess seinen Unmut über seine Nichtaufstellung äußert und auch das könnte ein Faktor für die Niederlage gegen des Pharaos Trupp gewesen sein. Fehlt bei Team Hessen einfach der Kampfgeist? Kampfgeist hat jedenfalls @Terraquaza gegen den Pharao höchstpersönlich bewiesen, doch das alles half nichts: @Der Dreckige Dan und @Baharoth schlugen @Decode und Turnierleiter @Becks. und ließen die Niedersächsischen Herzen höher schlagen! 3:2 gegen den Titelverteidiger!




    Team Nord-Ost-Deutschland 1 vs. Team NRW 2


    Teamcaptain @Picollo war außer Rand und Band nach dem 2. Spieltag. Grund: NRW 2 holte erst einen Spielersieg und verlor beide Paarungen. Doch dabei spuckte Co-Captain @swagbold jonas vor DPdP-Start noch große Töne "NRW 2 > NRW 1" verkündete @Picollo stolz. Doch ihre Spieler erreichten die beiden scheinbar nicht. @Doriki gab sich NRW-Schreck @ClemensZ geschlagen und @FullLifeGamer konnte gegen den immer stärker werdenden Kapitän von NOD1 @Obliviate nichts ausrichten. @Faded erlegte den Kapitän @Picollo dann höchstpersönlich und der Rest hatte dann gar keinen Bock mehr. Sowohl die Partien @Sensory vs. @Kuzio als auch @swagbold jonas vs. @JetStream wurden annuliert. Dennoch sammelte Team Nordostdeutschland 1 drei wichtige Punkte im Kampf ums Viertelfinale.


    geschrieben von @sasu

    [subtab=DPdP-Insidebericht - Österreich]


    Warum genau Österreich den DPdP gewinnen wird:


    Das DPDP Abenteuermagazingsteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, quer durch den großdeutschen Raum zu reisen und Bundesland für Bundesland zu durchforsten, bis auch das letzte Team ihre geheimen Strategien und Taktiken preisgegeben hat. Für die erste Ausgabe haben sie sich ins Gebirge unserer Lieblingsnachbarn begeben:
    Vielen wird es aufgefallen sein: Zu den ursprünglichen DPDP Favoriten NRW, Hessen, Bayern und Franken hat sich ein weiterer Favorit dazugeschlichen. Der Name ist klar: Team Österreich!
    Wir werden euch verraten, warum genau dieses Team auf jeden Fall den DPDP gewinnen wird.
    Nun, wo sollen wir nur anfangen? Wie wärs den neuen Gesichtern:


    Burgerfresser, ein ganz neues Gesicht im BB, konnte bereits zeigen, dass er nicht nur im Verschlingen von delikaten FastFood-Speisen ein Profi ist, sondern auch im OU Modus. Er gilt als heimlicher Favorit des Turniers, wird von seinem Fan @kloshitt bis ins bodenlose verehrt und seine bisherigen Gegner landeten im Krankenhaus. Diagnose: Ein fetter Schlag in die Fresse. Genau das ist @Burgerfressers (kurz Fresser) Business. Er ist der Mann fürs Dreckige, wenn es schnell gehen muss und genau das hat "Fresser" auch in den von Ösimanager @DnBs eingerichteten Fight Clubs trainiert. Aber halt! Wir kennen ja die Regel des Fight Clubs, also lieber Pssst!


    Bedschibear klingt nicht nur süß, er ist es auch. Aus extrem sicheren Quellen haben wir erfahren, dass der Smogon Moderator nicht nur über einen extrem sexy Wiener Dialekt verfügt, sondern auch genauso bärig-flauschig ist wie sein Vorbild aus dem österreichischen Kinder-TV. Bedschibear ist einfach der Chiller an sich, ist doch auch klar, er ist mit Abstand der österreichischste Österreicher in Team Österreich und die sind schon extrem chillig! Besonders gefährlich ist aber seine Motivation am DPDP: "Sagtsma anfoch an Tag vorher bescheid, dann lern i des Tier und dann moch i des scho!", erzählte er seinen Teammitgliedern in einer streng geheimen Skypesitzung um 3 Uhr Nachts, welche am 23.4.15 stattfand. Viel mehr konnten wir über ihn leider nicht in Erfahrung bringen. In seinem Lebenslauf erhielten wir nur noch die Information, dass er Pokemon schon seit 1980 spielt und nichtmal Hansi Hinterseher so bärig sei wie er - und der ist schon verdammt bärig!!


    Bereits kennen tun alle Magobeere. Dieser ist ja schon seit längerem im BB aktiv und vertritt Team Österreich derzeit im VGC Modus, wo er auf fiese Strategien und geklaute Teams zurückgreift. Und das scheint auch aufzugehen: Er bezwang in Spieltag 2 seinen Gegner @Throwaway vom Team NRW3 mit Leichtigkeit, laut extrem sicheren Quellen sogar ohne jegliche Hilfe von Leuten wie Quaggster oder Burn, die sonst doch immer dafür verantwortlich sind, wenn im Doublesbereich etwas passiert. Laut eigenen Aussagen meinte @Freestylerking, kurz King gennant, jedoch, dass er eigentlich nur VGC spielt um fette Mindgames zu spielen. "Bayern und Franken werdn sich warm anziehn müssen, wenn i dann doch ned VGC spiel, sondern was Anderes!", meinte er zu uns, mit einem enttäuschend geringen österreichischen Dialekt.


    Er wird von allen gefürchtet, doch eigentlich zu Unrecht. @bissiges Bissbark ist ein Spieler, der sich im Kampf erbarmungslos wehrt, bis das letzte Genick gebrochen ist, aber bei unserem Interview in einem original Wiener MC Donalds, zeigte er sich von seiner besten Seite. "Weniger bissig, dafür umso mehr Bissbark", lautet sein Motto für den DPDP. "Viele meinen, i bin klein und fein, aba in echt bin i groß und recht... ääähm, stark, jo, stark bin i!", meinte @bissiges Bissbark, kurz BissiBiss, verschlang mit großen Bissen seinen Big Mac und knurrte uns entgegen, wir sollen uns doch schleichen wenn er beißt, äähm, isst.


    @JellyBeanFactory ist das kleine Problemkind von Team Österreich. Das liegt aber nicht nur daran, dass er unfreundlich und ausgesprochen vulgär ist, sondern an den Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb des Teams. Der Grund: Er ist Vorarlberger und diese sprechen ja bekanntlich eine ganz andere Sprache als der Rest des Landes. Aus einem förmlichen "Ich möchte gerne diesen Spieltag spielen.", wurde ein "I dadad a gan amol wos do!", und schnell haben Manager @DnB und @Phil de Mon das Skypegespräch beendet und sich schnell mit einem Zirbengeist von dem Schreck erholen müssen. Das ist auch der Grund, warum @JellyBeanFactory wohl ewig auf der Ersatzbank sitzen wird. Man fürchtet sich einfach zu sehr, dass er wieder in Skype einen Satz in sein eigens für den DPDP gekauftes Mikrofon pusten würde. Und selbst wenn, verstehen würde ihn wohl trotzdem keiner ):


    @Mael, der Fuchs, machte von Beginn an klar: "I bin Maskottchen, i spiel ned, checkst du das?" Und so war es auch: Obwohl er als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler des Teams gehandelt wird, weigert er sich zu spielen. Nichts konnte ihn umstimmen, weder Drohungen seitens der Manager, noch erotische Affären mit Spielern aus anderen Teams (namentlich Quaggster und The_Sweeper, aber psst!), welche wir hier leider nicht erwähnen dürfen, um Intrigen zu vermeiden. "De Hoffnung stirbt zuletzt!", meinte Manager @DnB zu uns. "I krieg den scho zum Spielen!" Erwartungsvoll saß der junge Manager vor uns, aber ganz sicher sind wir uns noch nicht, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Uns sind die kleinen blauen Flecken an den Armen aufgefallen und auch diese seltsamen Würgespuren am Hals kamen uns verdächtig vor. Bei jedem Wort, das aus @Mael’s Mund kam, zuckte @DnB zusammen und richtete sich mit leerem Blick gen Boden. „Mia san beste Freunde, stimmts ned?“, sagte @Mael zum Abschluss, legte eine Hand auf die Schulter seines Managers und zwinkerte uns zu.


    @Phil de Mon, jaja, das Grazer Urgestein ist schon ein Weilchen dabei und da horcht man natürlich auf, vor allem weil man weiß, dass mit der Power von Teamspeak und Skype einfach jeder den Skill eines @Phil de Mon haben kann, zwar fehlt einem dann noch das exzellente Aussehen, aber die Hälfte hätte man dann ja schonmal geschafft. Phil machte von Anfang an klar, dass mehr als ein Managerposten nicht drin ist. "I bin gut, i will auch gut bezahlt werden. Als Spieler lebt man zwar schön, aba als Manager lebt man besser. Außadem kann i de Zwergal rumkommandiern, was lustigeres gibts einfach ned!", meinte der im Anzug gekleidete, professionell wirkende @Phil de Mon, welcher sofort eine Gage für die soeben gesprochenen Sätze verlangte. Wir fasteten ab diesem Zeitpunkt zwar in unserem Österreichurlaub, aber im Gegenzug dafür durften wir den großartigen, unerreichbaren und vor allem unfassbar "leiwanden" @Phil de Mon treffen, das war es uns auf jeden Fall wert!


    DnB/Kloschi
    Es ist wohl jedem klar, dass es sich hier um ein und dieselbe Person handelt. Er versucht es ja nicht einmal zu verstecken! Sogar zum Interview erschien statt den versprochenen zwei Österreichern nur einer - und der war auch noch Salzburger. "Guten Abend, i bin @DnB" stellte sich uns der mysteriöse Mann vor und nahm seine Sonnebrille ab. "Und i bin da Kloschi, hi!". Wer schon einmal von multiplen Persönlichkeiten gehört hat, wusste sofort, mit dem stimmt etwas nicht. Und so war es auch: die Managerfragen zu @DnB wurden stehts förmlich und mit Sonnebrille beantwortet, die Spielerfragen an "Kloschi" (kurz Shitter) im lockeren Ton und natürlich ohne Brille. Uns wurde bewusst, dass es sich hier zwar um eine Person handelte, aber um zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten. Wir verließen das Gespräch mit einem mulmigen Gefühl im Bauch: Ist es erlaubt, für jede eigene Persönlichkeit einen eigenen Account im Bisaboard anzulegen? Und noch viel wichtiger: Darf man mit allen Persönlichkeiten in einem Teamturnier im Bisaboard teilnehmen?


    Und so verließen wir Österreich. Wir waren zwar pleite und legten die Hälfte der Reise auf Schafen (von denen es ja Gott sei Dank reichlich in Österreich gibt) zurück, aber glücklich, das Schlimmste schon am Anfang hinter uns gebracht zu haben. Aber wir denken es ist nun klar, warum genau Team Österreich den DPDP gewinnen wird. Sie haben alles über ihre Teammitglieder, mit Ausnahme von "hydranit" - der war nicht zu Hause - erfahren. Es wäre höchst unwahrscheinlich wenn dieses Team, bestehend aus starken Männer und einem Bären, nicht das Turnier gewinnen würde. Sie denken das wäre das Ende? Nein, auf keinen Fall, unsere Redaktion macht sich weiter auf die Reise durch den ganzen, großdeutschen Raum. Unser nächstes Ziel: Bayern, wo wir das dazugehörige Team näher durchleuchten werden und uns selbst davon überzeugen werden, ob @Fakes wirklich nicht mehr am Leben ist, oder ob er diesmal nicht inaktiv sein wird.


    geschrieben von @DnB

    [subtab=Player of the Week]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0t5wQGO.gif]


    Anlässlich unserer Reihe "Player Of The Week" trafen wir in dieser Woche Sapientia, auch bekannt als @afger, aus dem Team Bayern in einem beschaulichen Brauereihaus irgendwo in einer bayrischen Metropolregion.


    Du wirst heute als "Player of the Week" interviewt, obwohl du bisher nicht eine einzige Partie für dich entscheiden konntest, ist das nicht witzig?


    Dass ich noch keine Partie für mich entschieden habe muss man natürlich deutlichst relativieren. Mein momentaner Zustand ist wohl mit dem der spanischen Fußballnationalmannschaft nach der Niederlage gegen die Schweiz bei der WM 2010 zu vergleichen. Zum einen ist erst ein Spiel gespielt und in diesem lief alles gegen mich, ein Sieg war also praktisch einfach nicht möglich. Bedenkt man mein Teammatchup gegen Cherub Agent im ersten Spiel, war es eine mehr als respektable Leistung, dass das Spiel am Ende auf Scald burn ja oder nein hinauslief. Und das zweite Match hab ich einfach nur wegen Hax verloren, das lief ja ganz in meinem Sinne. Bedenkt man, wer die WM 2010 am Ende gewonnen hat, denke ich, dass es alles andere als witzig ist, dass ich hier interviewt werde!


    Um auf deine Spiele Bezug zu nehmen: Wie empfindest du das aktuelle Metagame des ORAS OU, der Modus, in dem du im DPdP aufgestellt bist?


    Weiß ich nicht, das Metagame kenn ich nicht. (Beißt sich auf die Zunge und schlägt aufgrund des Schmerzes mit der geballten Faust auf den Tisch)


    Wie schätzt du die Titelchancen vom Team Bayern im diesjährigen DPdP ein?


    Da der Kader bis auf DerSweeper und DaFlo nur mit ausgewiesen Weltklasse Spielern besetzt ist, schätze ich diese sehr gut ein. Problematisch könnte natürlich die Tatsache sein, dass sich aus unserem Team seit dem OST niemand mehr mit ORAS befasst hat, aber mehr Sorgen macht mir eigentlich der Dicke. Trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg.


    Bist du sicher, dass es Team Bayern nicht dem lokalen Fußballverein gleichmachen wird und in den späteren Runden einen herben Dämpfer erhält?


    Falls wir natürlich - ähnlich wie der FC Bayern gestern - auf 4 unserer besten Spieler verzichten müssten, geraten auch wir in Probleme. Man muss sich ja nur mal DaFlo, DerSweeper, Gockel und Juniper statt Sebixxl, Fakes, Sapientia und Kala$nikov vorstellen. Mit so einer Aufstellung würde ich doch eher mit einem mulmigen Gefühl in ein Halbfinale gehen.


    Wie siehst du denn die anderen Teams dieses Jahr?


    Meine Einschätzung ist ganz einfach: die sind alle schlecht.


    Um mal ein wenig vom Thema DPdP abzuweichen, Wie siehst du, als beliebter und anerkannter User auf smogon, die deutsche Szene im internationalen Raum und besonders auf Smogon?


    Ich sehe uns eigentlich auch dieses Jahr wieder traditionell stark aufgestellt. Leute wie Neno, Fakes, Sebi und Huyen sind natürlich Instiutionen, aber auch die neue Generation um xray, cosine, Aurious oder auch mael verdient sich momentan ihre Sporen und zeigt, dass auch in Zukunft Deutsche Spieler bei den Turnieren vorne mitmischen werden. Dazu hat mit huyen ja auch vor kurzem der erste Deutsche seit Lukas eine Singles Trophy gewonnen, auch wenn dieser seit dem #naomigate verschwunden ist.


    Fühlt man sich als angehender Judge der VGCs auf den deutschen Nationals den Spielern gegenüber überlegen oder eher wie die menschliche Erscheinung der allgemeinen Unfähigkeit Amigos?


    Ich persönliche sehe mich ja als verlängerten Arm von Marcos Marin und erwarte auch von den Spielern so behandelt zu werden, wie sie Marcos Marin behandeln würden.


    Deine Meinung zu Philipp Hammermeister?


    Wer?


    Als routinierter Allrounder des strategischen Pokémon ist es wichtig auf das eigene Image zu achten - welche Müsli-Sorte bevorzugst du und verwendest du zur Zubereitung mehr als ein bayrisches Braugetränk?


    Da ich aufgrund meiner Laktoseintoleranz auf die Milch verzichten muss, bevorzuge ich mein Müsli in kühlem Augustiner, am besten ganz ohne Müsli


    Gibt es noch irgendetwas, das du noch loswerden willst?


    pex regiert!


    Das Interview durchgeführt hat @Quaggster

    [tab=Teamvorstellung]
    [subtab=Mega-Diancie]
    @bamelin fan konnte am zweiten Spieltag @Kala$nikov erfolgreich bezwingen und hat sich entschlossen eins seiner benutzten Teams vorzustellen. In den weiteren Episoden dieses Magazins werden wir mehrere solcher Vorstellungen von den verschiedensten Spielern sehen, um neueren Spielern einen Einblick ins Teambuilding zu gewähren.


    Mega-Diancie @ diancienit


    Ability: Magic Bounce
    EVs: 16 Atk / 240 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Moonblast
    - Earth Power
    - Diamond Storm
    - Protect


    Manaphy @ überreste


    Ability: Hydration
    EVs: 76 HP / 252 SpA / 180 Spe
    Timid Nature
    - Scald
    - Psychic
    - Hidden Power [Fire]
    - Tail Glow


    Tentantel @ überreste


    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    - Power Whip
    - Gyro Ball
    - Leech Seed
    - Spikes


    Snibunna @ leben-orb


    Ability: Pickpocket
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Knock Off
    - Ice Shard
    - Low Kick
    - Pursuit


    Boreos Tiergeistform @ offensivweste


    Ability: Regenerator
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hurricane
    - Heat Wave
    - Knock Off
    - U-turn


    Knakrack @ beulenhelm


    Ability: Rough Skin
    EVs: 252 HP / 164 Def / 92 Spe
    Impish Nature
    - Earthquake
    - Dragon Tail
    - Toxic
    - Stealth Rock




    Ich habe das Team um den Core aus Mega-Diancie und Manaphy gebaut, wobei Manaphy in diesem Core mit Kraftreserve Feuer Tentantel und mit Psychokinese Mega-Bisaflor luren soll, damit Mega-Diancie ungehindert sweepen kann. Snibunna trappt Lati@s für Manaphy, sodass dieses besser sweepen kann und die Hazards länger auf dem Feld bleiben. Ansonsten ist es dank des vielen Speeds und dem hohen Angriff auch sehr hilfreich gegen Offense und Balance Teams. Boreos - derzeit eines der besten 'Mons - habe ich im Team, weil es Keldeo und Demeteros-I checkt und meinen anderen Pokemon mit Kehrtwende wichtiges Momentum gibt. Ich habe mich dazu entschieden Bulky Knakrack ins Team zu nehmen, welches Tarnsteine auslegt, mir mit Toxin gegen Rotom-W hilft und mir zudem eine Elektro-Immunität gibt. Als letztes Teammitglied habe ich Tentantel, das den Fairy-Steel-Dragon Core vervollständigt und mein Mega-Altaria Counter ist. Außerdem gibt Tentantel mir Spikes mit denen Mega-Diancie und Manaphy noch gefährlicher für gegnerische Teams werden können. Das Team ist wahrscheinlich noch etwas verbesserungswürdig und ehrlich gesagt auch sehr kurzfristig gebaut, aber hat mir sehr gute Dienste gegen Kala$nikov geleistet (siehe unten).




    Replay: http://showdown.bisaboard.de/replays/replay.php?id=ou-6899


    Ich habe direkt gesehen, dass ich ein sehr gutes Matchup bekommen habe. Er hat keinen wirklichen Switchin für Mega-Diancie und ich habe gegen jedes seiner Pokemon einen soliden Switchin. Mein Plan war es so oft wie möglich mit Diancie hineinzukommen und meinen Gegner so langsam zu zerstören und dann eventuell mit Snibunna, welches gegen so gut wie alles außer Kobalium und Azumarill gewinnt. Kala$nikov hat nicht schlecht gespielt, konnte aber bei diesem Matchup natürlich nicht viel machen und somit habe ich das Spiel relativ locker gewonnen.


    geschrieben von @bamelin fan

    [subtab=Mega-Latias]
    Auch @fresh2death stellt sein OU-Team in dieser Ausgabe für uns vor und zeigt, dass nicht jedes Team das bessere Matchup braucht um zu gewinnen, auch andere Faktoren sind entscheidend - für mehr dazu liest selbst.


    Despotar @ wahlschal


    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Stone Edge
    - Pursuit
    - Crunch
    - Ice Beam


    Mega-Latias @ latiasnit


    Ability: Levitate
    EVs: 248 HP / 164 Def / 96 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
    - Calm Mind
    - Roost
    - Hidden Power [Fire]
    - Stored Power


    Hutsassa @ giftschleim


    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SpD
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk / 30 SpA / 30 Spe
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Fire]
    - Clear Smog
    - Spore


    Keldeo @ wahlglas


    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 1 Atk / 30 SpA
    - Scald
    - Hydro Pump
    - Secret Sword
    - Hidden Power [Electric]


    Pixi @ überreste


    Ability: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 192 Def / 60 SpD / 4 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Heal Bell
    - Soft-Boiled
    - Moonblast
    - Stealth Rock


    Starmie @ überreste


    Ability: Natural Cure
    EVs: 248 HP / 44 Def / 216 Spe
    Timid Nature
    - Rapid Spin
    - Scald
    - Recover
    - Psyshock




    Die Idee hinter diesem Team war es um Mega-Latias zu bauen, welche Dank den guten defensiven Werten und der Kombination von Gedankengut und Kraftvorrat als physische Mauer und Lategame-Sweeper funktionieren soll. Kraftreserve Feuer kann dabei Tentantel, Scherox und Caesurio erwischen, die gerne in Latias einwechseln. Despotar mit Wahlschal soll sich dabei um Gefahren wie Gengar und offensive Lati@s kümmern, um nicht nur den Weg für Mega-Latias zu öffnen, sondern auch für Wahlglas Keldeo. Die offensive Präsenz von Keldeo ist unglaublich und kann das gegnerische Team immer wenn es reinkommt langsam zerstören, sei es durch Verbrennungen von Siedewasser oder gleich einer Hydropumpe, die selbst Pixi 2HKOt. Da Latias nicht meine erste Wahl zum einwechseln in ein gegnerisches Keldeo war, habe ich mich für Hutsassa entschieden, welcher auch mit Pilzspore das Team unterstützt und auch gegen Mega-Altaria einwechseln kann. Physisch-defensives Pixi ist allgemein auch eine sehr gute Wall und unterstützt mit Vitalglocke und Tarnsteine Latias und Keldeo. Letztendlich kann Starmie noch gegnerische Hazards entfernen und dient unter anderem auch dazu Mega-Metagross aufzuhalten, der dem Team ansonsten gefährlich werden könnte. Das Team ist von daher gegen offensive Teams und Balance relativ gut gewappnet, kann allerdings einige Probleme mit unterwarteten offensiven Pokemon haben, wie man im folgenden Spiel sieht.




    Replay: http://replay.pokemonshowdown.com/ou-231072774


    Um ehrlich zu sein habe ich nicht mit einem Sieg gerechnet, da ich mir relativ sicher war, dass ein gut gespieltes Slurpuff mein Team auseinandernehmen kann. Da es allgemein schwerer ist sich auf weniger häufige offensive Pokemon vorzubereiten, hat mich das Team von Kampffussel daher etwas überrascht, vorallem weil das Matchup eher auf seiner Seite war. Ich war gezwungen relativ defensiv zu spielen und musste dabei hoffen, dass mein Gegner Fehler macht, die ich ausnutzen konnte. Spannend wurde es, nachdem Steinkante in Zug 20 daneben ging und Slurpuff in Zug 24 Bauchtrommel einsetzen konnte, da ich ab hier kaum eine Hoffnung mehr auf einen Sieg hatte. Allerdings machte mein Gegner hier den Fehler mein Pixi mit Rückkehr anzugreifen anstelle von Knuddler, um mir eine Siegeschance zu geben. Ein kritischer Treffer von Starmies Siedewasser auf Meditalis hat das Spiel dann letztenlich für mich entschieden, auch wenn ich hierbei auch zwei Chancen auf Verbrennung gehabt hätte. Insgesamt war einiges an Glück involviert, allerdings würde ich behaupten, dass ich meinen Sieg im Grunde einem Fehler meines Gegners zu verdanken habe, was jedoch auch zu diesem Spiel gehört.


    geschrieben von @fresh2death


    [tab=Vorschau]
    [subtab=Spieltag 3]
    Der "Lückenfüller-Spieltag" war unseren eifrigen Tippern um Starpredicter @Lockheed wohl etwas zu mau und daher bietet das DPdP-Magazin in dieser Ausgabe keine Predictions an. Dafür gibt es ein Gewinnspiel! Statt unseren hochdotierten Experten seid ihr diesmal an der Reihe und diesmal haben wir uns eine ganz besondere Partie rausgepickt:



    Unter allen, die diese Paarung richtig predicten, verlosen wir einen tollen geheimen Preis. Der Sieger wird in der nächsten Ausgabe aufgelöst.


    Das DPdP-Magazin wünscht euch viel Erfolg!
    [tab=Abschluss]
    [subtab=Letzte Worte]
    Über Feedback, sowohl positives als auch negatives, würden wir uns sehr freuen. Auch neue Ideen und eigene Beiträge fürs Magazin sind gerne gesehen. Dafür dann bitte eine PN an @sasu[/tabmenu]

  • einfacher vorschlag, um inaktivität angemessen zu behandeln: wenn ein team weniger als drei siege hat, gilt das spiel für es verloren, unabhängig davon, welches team mehr spielersiege hat. bei einem abgeschlossenen spiel unterscheidet sich die regelung nicht zur aktuellen, verhindert aber, dass teams gewinnen, ohne überhaupt die mehrheit der möglichen spielersiege zu haben und verhindert vor allem solche ominösen unentschieden, die am ende sogar beiden betroffenen teams anstatt eines dritten das weiterkommen ermöglichen kann, sodass man auch wettbewerbsverzerrung verhindern könnte. die regelung ist im dpdp wohl nicht mehr durchsetzbar, aber spätestens zu den kommenden großen teamwettbewerben (bbl, npl) sollte man dringend darüber nachdenken @bplk

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ACHTUNG ACHTUNG


    Zusätzlich zum "Player of the Week" gibts ab der nächsten Ausgabe ein "Battle of the Week", denn das DPdP-Magazin verbessert und erweitert sich natürlich stetig.


    Jeder kann 1-3 User hier in diesem Topic nominieren. Diese User müssen natürlich am DPdP aktiv teilnehmen und auch selbst wollen, sprich er kann nach der ersten Nominierung schreiben, dass er nicht möchte. Am Ende wird eine Umfrage für 24h laufen in der man unter allen Nominierten für seinen Favoriten abstimmen kann und die beiden User mit den meisten Votes werden in der nächsten Ausgabe aufgefordert im Modus ORAS OU gegeneinander zu spielen. Die Nominierungsphase geht bis Montag 21:59


    Ich hoffe, dass diese Aktion bei euch Anklang findet (:




    Ich nominiere @Quaggster @Sebixxl und @Phil de Mon :sekt: