Ghost Trick: Phantom Detective

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ghost Trick: Phantom Detective
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SGO64D7.jpg]


    Allgemeine Infos:
    Originaltitel: ゴースト トリック (Gōsuto Torikku)
    Engl. Titel: Ghost Trick: Phantom Detective
    Veröffentlichung: 19.06.2010 (Japan) |14.01.2011 (Europa)
    Entwickler: Capcom
    Verleger: Nintendo
    Plattform: Nintendo DS; iOS (2012)
    Genre: Abenteuer; Mystery
    Modus: Einzelspieler


    Das Spiel hat mit 18 Kapiteln eine relativ niedrige Spielzeit von ~8 Stunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Nacht beginnt. Auf einem Schrottplatz treiben sich verdächtige Gestalten herum... Eine Frau, ein Gangster und... eine Leiche. Und diese Leiche... bist du. Allerdings bleiben die Seelen der Verstorbenen noch bis zum Anbruch des Tages in der sterblichen Welt... und sie haben eine Kraft. Die Kraft, Tode zu verhindern. Mit deinem "Ghost Trick" kannst du 4 Minuten vor den Tod des Opfers reisen und die Vergangenheit und Zukunft ändern! Aber... du hast keine Erinnerungen. Wer du bist, wie du starbst. Und du hast nur noch diese Nacht Zeit, es herauszufinden.



    [tabmenu]
    [tab=x]
    Hier einige Charaktere des Spiels
    [tab=Sissel]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/w7F638I.jpg]
    Der charismatische Tote. Als Geist, der auf einem Schrottplatz zu sich kommt, und sein Gedächtnis verloren hat, will er es wiedererlangen- aber wie?
    Eine Schreibtischlampe gibt ihm den Tipp, sich an die Fersen des Rotschopfs Lynne zu heften. Laut der Lampe soll sie der Schlüssel zu den Geschehnissen dieser Nacht sein. Folglich setz Sissel alles daran, sie am Leben zu erhalten (bzw. sie zurück ins Leben zu befördern) und endlich seine Erinnerungen zurückzubekommen.
    [tab=Lynne]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9i5a75U.jpg]
    Der quieckfreudige Rotschopf Lynne. Ein nur all zu schönes Opfer von Mördern und zufälligen Todesursachen. Doch jedes Mal bringt Sissel sie zurück in die Welt der Sterblichen- oder nicht? Sie soll der Schlüssel zu all den Geheimnissen dieser Nacht sein, warum Sissel gestorben ist, und wer er eigentlich war.
    [tab=Die böse Organisation]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bwD9tpI.jpg]
    Wer sie sind? Weiß man nicht.
    Woher sie herkommen? Weiß man nicht.
    Was sie wollen? Dich und den Rotschopf.


    Eine Organisation aus Killern, Sith, der Anführer (zweiter von Links), welcher nichts mit Star Wars zu tun hat, weiß von deinen Kräften und will sie haben. Aber... es scheint mehr dahinter zu stecken.
    [tab=Rakete]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WgVmVhP.png]
    Was dachtet ihr, was ihr hier seht? Eine echte Rakete? Nö, falsch gedacht. Rakete ist der Hund von Lynne und ein putziger Zeitgenosse, auch wenn er nicht viel von der Welt versteht und gerne sein Frauchen schützt und sich auch mal in das Schussfeld einer Pistole dafür begibt... Armes Kleines. Warum ich es hier erwähne? Er ist... süß?
    [/tabmenu]



    Spielprinzip - Jetzt reden wir Tacheles


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oPGhFz5.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qYs1bLa.jpg]


    Du bist ein Geist, der zwischen Objekten hin und her switchen kann. Mit deinen "Ghost Tricks" kannst du diese Objekte manipulieren (beispielsweise ein Radio zum Spielen bringen). Dein Hauptziel ist es, Leute, die gestorben sind, wieder ins Leben zurückzubringen. Wie das geht? Du hast noch eine weitere Fähigkeit, du kannst 4 Minuten vor den Tod des jeweiligen Verstorbenen reisen, wenn du auf seinen Körper switcht. Es ist egal, wie lange der Tod zurücklag, man reist immer 4 Minuten vor den Tod des Opfers. Dann versucht man mit bereits erwähnten Ghost Tricks, dass diese Person eben nicht stirbt.








    Finales Fazit


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oHcy441.jpg]


    Story: 6/5
    Gameplay: 5/5
    Sountrack: 5/5
    Grafik: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Atmosphäre: 5/5


    Somit bekommt
    Ghost Trick: Phantom Detective,
    mein Lieblingsspiel,
    die Bestnote 31/30.


    Ghost Trick: Phantom Detective glänzt nicht nur durch seine genialen Charaktere, für die Capcom ja sehr bekannt ist, nein, sein zeitloses Comic-Design ermöglicht es auch noch, dass dieses Spiel weit in der Zukunft gespielt werden kann, ohne zu sagen "Was issn das für ne scheiß Grafik?"
    Ein viel zu unbekanntes Spiel, das eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdiente, seine Story ist einmalig, unvorhersehbar, herzergreifend und absolut umwerfend biszuletzt. Ich lege jedem sehr ans Herzen, dieses Spiel zu spielen, welches ich so liebte, dass ich es in einem Zug durchgespielt habe.