Polychromo Erweiterungen, Polychromos einzeln kaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, äh, ich weiß zwar nicht ob ich hier an der richtigen Stelle damit bin, allerdings stellt sich mir immer wieder in letzter Zeit die Frage, ob ich mir die Polychromo Erweiterung, sprich, die 120 Stifte kaufen soll oder nicht. Sie kosten zwar eine Menge Geld jedoch wäre es mir das wert. Hierbei ist das Problem, dass ich bereits den 60er Kasten besitze also wäre das imo relativ unsinnig sich den 120er anzuschaffen, da die Hälfte der Stifte die ich habe, auch enthalten ist.
    Es kommt aber nicht selten vor, dass mir bestimmte Farben fehlen, sodass das Ergebnis am Ende nicht meiner Vorstellung entspricht. Kann mir also jemand sagen, wo ich einzelne Polychromos kaufen kann?
    Oder wäre es besser den großen Pack an Stiften zu kaufen?
    Ich würde mich sehr über Beratungen freuen :>

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Habe mal geschaut. Also auf Amazon kann man auch Stifte einzeln kaufen:
    http://www.amazon.de/Faber-Cas…romos-Farbe/dp/B000WKXHLW
    Habe jetzt zumindest den Link gefunden.
    In nem Laden habe ich noch nichtmal ne Box mit den Stiften gesehen bis jetzt, also denke ich mal, dass es dort entsprechend schwerer wird was zu finden.
    Ich weiß nicht ob es sich lohnt den 120er Pack zu kaufen, wenn du schon den 60er hast. Max wenn deine Stifte schon sehr abgenutzt sind denke ich.

  • (warum bin ich so dumm und finde das nicht, lel)
    Äh, herzlichen Dank nochmal, jedoch wäre es mir wiederum zu teuer, für jeden Stift an die 3€ zu bezahlen, denn dann würde ich mir die 120er kaufen.
    Hat eventuell noch jemand anders einen Rat?
    aber Danke nochmal an dich Cloudstripe! :>


    EDIT: Falls niemand mehr eine Idee oder einen Rat hat, kennt jemand dann eine gute Alternative dazu, wo man gegebenenfalls die Stifte auch einzeln kaufen kann?

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei uns gibts 5 Läden die die Stifte anbieten. Bei dem wo ich immer kaufe kostet ein Stift auch nur 1,70€ das ist da günstigeste das ich bisher gefunden habe :)
    sonst stehen die immer für 2,20€ in den Regalen.

  • Ich besitze aktuell knapp 50 verschiedene Polychromos, der einzige Kasten, den ich mir gekauft habe, ist der 12er-Kasten, alle anderen Stifte habe ich mir dazu gekauft - im Künstlerbedarfsladen meines Vertrauens. ♥
    Wenn du das Geld hast, dir einen 120er-Kasten zu kaufen, dann kann ich dir das nur empfehlen, selbst wenn du dann die Hälfte der Stifte doppelt hast. Du musst auch bedenken, dass die irgendwann auch mal runtergespitzt sind und du eh neue kaufen musst. Mit dem 120er-Kasten sparst du einfach sehr viel Geld.
    Wenn du dann irgendwann einzelne Stifte nachkaufen musst, weil du eine bestimmte Farbe mehr nutzt als andere, kannst du dir die auf amazon oä bestellen, solltest du keinen Laden wie boesner bei dir in der Nähe haben (btw kostet ein Polychromos bei mir 1,51€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

  • Würde an deiner Stelle erst einmal abwägen ob du die 120 verschiedenen Farben überhaupt nötig hast, denn mit 60 verschiedenen Farben und Mischen kommt man in der Regel gut zurecht. 120 Stifte sind wirklich mehr so ein Luxusdingens. Ist jedenfalls so meine Erfahrung damit, von den 120 Stiften in meinem Koffer (Aquarellstifte jedoch, die „Albrecht Durers“) habe ich weit über die Hälfte nie angefasst. (Okay, gelogen, sie sind mir schon mehrmals alle rausgefallen. :D)
    Ist aber natürlich deine Entscheidung, mag dir da nichts vorwegnehmen. Wollte nur darauf hinweisen, dass so viele verschiedene Farben nicht zwingend nötig sind für ein wünschenswertes Ergebnis, einzelne Stifte sind flexibel.
    Solltest du nicht so viele mehr, sondern nur so ~10 neue Farben haben wollen, kauf sie einzeln.


    Wenn du sie aber weiterhin haben möchtest, was ich dir sicher nicht übel nehme, weil Stifte sind toll und je mehr desto mehr feel good, dann go for it und hol das 120er-Set, das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit günstiger als alle einzeln zu kaufen, kommt je nach Angebot im schicken, hochwertigen Holzkoffer und wie Ama erwähnte wirst du eines Tages deine jetzigen Stifte eh verbraucht haben, dann hast du für die, die du doppelt hast, einfach jetzt schon Reserve.