Super Mario Maker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wenn wir Glück haben, kommen danach keine New Super Mario Bros.-Spiele mehr :^)

    Bis jetzt gab es pro Konsole ja sowieso nur ein New Super Mario Bros.-Spiel (+ evtl. DLC) von daher war es sowieso schon klar, dass es für die Wii U kein New Super Mario Bros. mehr geben wird. Für den Nachfolger der Wii U wird es dann wiederum eins geben, da bin ich mir sicher, denn für diese Plattform gibt es ja dann den Mario Maker nicht.


    Ich stelle es mir aber so ziemlich seltsam vor, wenn Nintendo auch den Einbau von Donkey Kong, Link und Fox planen würde, um diese als Amiibo im Mario Maker nützlich zu machen. Ich meine, die Universen sind so unterschiedlich, wie sie kaum sein könnten.
    Na ja, ich lasse mich mal überraschen, sobald ein paar Tutorials oder Let's Play-Vids auf You**** auftauchen.

    Link ist auch schon bestätigt. Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lies doch bitte die Beiträge richtig, ehe du gleich ein wenig harsch antwortest.

    Habe ich und ich wollte nicht harsch sein. Warum soll das denn ein anderes Gefühl sein?



    für mich sieht das aber tbh mehr nach Geldmacherei aus als nach dem Spiel für das sich Nintendo

    Warum Geldmacherrei?



    Diese kann Ninetndo von mir aus per DLC mit einbringen, doch das halte ich für höchst unwahrscheinlich.

    Link ist auch dabei, er war schon zu sehen, auf der E3


    Und wenn wir Glück haben, kommen danach keine New Super Mario Bros.-Spiele mehr :^)

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Mario ist das Erfolgreichste Videospiel überhaupt.


    http://www.playnation.de/artic…lserien-aller-zeiten.html




    Ich meine, die Universen sind so unterschiedlich, wie sie kaum sein könnten.

    Ach und was ist mit diesem Smash Bros? Da sind doch auch alle möglichen Figuren zusammen. Das ist doch auch der Hauptgrund der Amiibos.

  • Warum Geldmacherrei?

    Effektiv haben sie nur ihre Engine Konsolenfähig gemacht und lassen jetzt einfach jeden damit kreativ sein, nicht nur die eigenen Angestellten.



    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Mario ist das Erfolgreichste Videospiel überhaupt.

    Jede Cashcow findet ihr Ende, Mario wird eben langsam älter und wird zum großen Teil für den Namen gekauft und nicht für die Innovation.

  • Ja, Mario ist teilweise leider nervig. Wenn ich bedenke, wie gleich es doch geworden ist. Das 2. Mario LV ist immer im Untergrund und die 2. Welt eine Wüste, da frage ich mich warum?


    Ich verstehe nicht, warum man keine Abwechslung macht, aus Angst das es keiner kauft? Vor allem beim Wii U Titel New Super Mario Bros, ist sogar die Musik gleich. Auch stören mich die selben Gegner, Bowsers Kinder. Zum allen Überfluss kann man scheinbar in MK 8 auch nich alle freischalten.


    Anstatt ewig so weiter zu machen, bin ich für etwas neues.

  • Wie ist das gemeint?

    Ich würde gerne einmal nicht immer nur die selben Gegner in Mario bekämpfen. Ich meine damit die Kinder von Bowser. Mich langweilt das etwas. In Mario Kart 8, kannst du alle Kinder von Bowser als Fahrer freischalten.
    Ich finde die Idee nicht so toll, da ich die Kinder nicht so mag und sie jetzt auch noch in MK8 auftauchen.

  • Ich würde gerne einmal nicht immer nur die selben Gegner in Mario bekämpfen. Ich meine damit die Kinder von Bowser. Mich langweilt das etwas. In Mario Kart 8, kannst du alle Kinder von Bowser als Fahrer freischalten.Ich finde die Idee nicht so toll, da ich die Kinder nicht so mag und sie jetzt auch noch in MK8 auftauchen.

    Ich habe kein Problem mit den Koopalingen, aber die Tatsache, dass dafür zum Beispiel Bowser Jr. oder Knochentrocken nicht drin sind ist jetzt nicht so toll. Aber immerhin besser als Rosagold-Peach und Baby Rosalina.

  • Bei Nintendo funkrioniert eben alles noch nachbdem System never change a running system. Und im moment betreiben die eben echt viel nostalgiapandering. Die innovation wird eben mit dem Mariomaker kommen und ich bin überzeugt, dass es auch hier viele möglichkeiten und regelmäßige updates geben wird.

  • Warum soll das denn ein anderes Gefühl sein?

    Das lässt sich schwer beschreiben. Ich kenne Mario auch schon seit Ewigkeiten, bin ja auch älter als du, und mit dem Klempner verbinde ich meine Kindheit und ein Zeitalter, wo die Spieleindustrie noch in den Kinderschuhen steckte. Damals gab es diese wundervolle 8Bit oder 16Bit-Retro-Musik und die noch einfachere grafische Leistung. Und wenn man miterlebt, wie eine Spieleserie immer älter und erwachsener wird, dann verursacht das schon ein tolles, inneres Gefühl. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Um mal kurz das Thema zu wechseln: Es sind ja immer noch nicht alle Features bekannt. Welche Gegner, Gimmicks etc. wünscht ihr euch von dem Spiel? Ich hätte gerne noch ein paar andere Stile zur Auswahl, zum Beispiel SMB2 oder SML2 sowie vllt ein Zelda II-Style als DLC. An Gegnern vermisse ich eigentlich keine, nur wäre Luigi als spielbarer Charakter cool, aber aufgrund des Luigi-Pilzes wird es das wohl nicht geben.

  • Bei Nintendo funkrioniert eben alles noch nachbdem System never change a running system.

    Und es nervt ohne Ende



    Welche Gegner, Gimmicks etc. wünscht ihr euch von dem Spiel? Ich hätte gerne noch ein paar andere Stile zur Auswahl, zum Beispiel SMB2 oder SML2 sowie vllt ein Zelda II-Style als DLC. An Gegnern vermisse ich eigentlich keine, nur wäre Luigi als spielbarer Charakter cool, aber aufgrund des Luigi-Pilzes wird es das wohl nicht geben.

    Auf jeden Fall möchte ich Yoshi reiten!


    Boweser als Gegner wäre auch nicht schlecht. Oder mal jemand anderen zum retten. Peach ist doch öde.


    Was für ein Pilz?


    Wenn da Zelda reinkommt, also als LV Editor, wäre es kein Mario mehr. Es passt doch besser ein eigenes Zelda Maker.

  • Auf jeden Fall möchte ich Yoshi reiten!
    Boweser als Gegner wäre auch nicht schlecht. Oder mal jemand anderen zum retten. Peach ist doch öde.


    Was für ein Pilz?


    Wenn da Zelda reinkommt, also als LV Editor, wäre es kein Mario mehr. Es passt doch besser ein eigenes Zelda Maker.


    Yoshi ist schon confirmt, genau so wie Bowser (und Bowser Jr.). Es gibt einen Luigi-Pilz, der bereits im ersten Trailer auf der E3 2014 gezeigt wurde, der einem die physics von Luigi gibt und schmaler als ein normaler Pilz ist.


    Zelda Maker wäre zwar eine Idee, allerdings hatte Zelda II ja einen Gameplay-Style, der einzigartig für die Serie (nein, die CD-i-Spiele zählen nicht) ist, denn es war ein 2D-Platformer im Gegensatz zu dem normalen Adventure-Style. Damit würde es eigtl recht gut, zumindest vom Gameplay, zu Mario passen. Genauso ist ja Mario Kart 8 immer noch Mario Kart, auch wenn Link als DLC-Fahrer drin ist.

  • Es gibt einen Luigi-Pilz, der bereits im ersten Trailer auf der E3 2014 gezeigt wurde, der einem die physics von Luigi gibt und schmaler als ein normaler Pilz ist.

    Ich kann mir darunter im Moment nichts vorstellen, da ich weder einen Luigi-Pilz kenne, noch weiß, was Physics sein sollen?

  • Luigi Physics sind normalerweise eine schwammigere steuerung und ein langsamerer fall, wenn man a gedrückt hällt. Manchmal ist Luigi auch ein bisschen schwerer als mario, aber eben schwieriger zu steuern. Weiß aber nicht ob das auch im mario Maker die physics sein werden.

  • Ich kann mir darunter im Moment nichts vorstellen, da ich weder einen Luigi-Pilz kenne, noch weiß, was Physics sein sollen?

    Wie im Thread schon öfters gesagt wurde, hat das Spiel eine Amiibo-Funktion und Mario hat verschiedene Kostüme, was beides miteinander zusammenhängt. Es scheint wohl über 90 Kostüme zu geben, was heißt, das wohl so ziemlich alle Amiibos + weitere Kostüme vorhanden sind. Im Bau-Modus des Spiels wählt man dann den Kostüm-Pilz aus. Inzwischen auf dem aktuellen Stand ist das einfach ein normaler Superpilz mit einem Fragezeichen drauf. Dieser verwandelt Mario dann in eines der Kostüme. Wie bereits öfters gesagt kann das Link, die Wii Fit-Trainerin oder eben auch Luigi sein. In welchen Charakter Mario sich verwandelt, wählt logischerweise der Ebauer des Levels aus wenn er den Level erstellt. Welche Verwandlungen der Erbauer zur Auswahl hat, hängt davon ab, welche er freigeschaltet hat. Eine Art freizuschalten ist das Verwenden von Amiibos. Es wurde bereits gesagt, dass dies nur eine von mehreren Arten ist Verwandlungen freizuschalten. So verwandelt sich Mario nachdem er den Pilz benommen hat in Luigi.
    Physics heißt einfach die Spielphysik, also wie er sich bewegt. Wie Exarion schon gesagt hat, heißt das einfach, dass Luigi sich ja ein wenig anders steuert als Mario.

  • Es scheint wohl über 90 Kostüme zu geben, was heißt, das wohl so ziemlich alle Amiibos + weitere Kostüme vorhanden sind.

    Wo steht das? Aber es gibt glaube ich keine 90 Amiiboos.


    Ich habe mir das Spiel vorbestellt im Laden, es sind ja keine 2 Monate mehr, ich denke bald gibt es mehr Informationen dazu.

  • @Sternenflexxer: Das wurde in einem der dutzenden E3 Videos gesagt. Da über 90 momentan mehr Kostüme als Amiibos sind, wird es wohl zusätzlich zu den Amiibos noch weitere Kostüme geben, die nichts mit Amiibos zu tun haben oder eiznelne Amiibos sind dazu in der Lage mehrere Kostüme freizuschalten.

  • Bei 69.99€ wären sie es auch nicht losgeworden und für ein Wii U Spiel ist es eh viel zu viel.

    Manche WiiU Spiele können durchaus mehr als 49,99€ kosten, wenn sie neu erscheinen, aber ich stimme dir zu, dass ein Preis von 69,99€ für eine normale Version eines Spiels viel zu viel ist. Für eine Special Edition wäre ich aber durchaus bereit, 69,99€ zu bezahlen.


    Ist denn schon bekannt, ob es eine Special Edition zu Mario Maker geben wird?


    Edit: mal abgesehen von dem Booklet, das dabei ist.