Events - ich brauche sie einfach

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße euch,


    Ich bin ein reiner Pokemonsammler. Ich sammle und trainiere einfach alles was ich finde. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass ich von jedem Pokemon eins besitze. Ob es shinys sind, spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe einfach das Verlangen jedes Pokemon zu besitzen. Deshalb brauche ich zwingend auch die ganzen Eventpokemon (Darkrai, Arceus etc.). Nur wo soll ich die jetzt noch herbekommen. Außer einem Tausch sehe ich da keine Möglichkeiten. Denn auf älteren Editionen besitze ich sie nicht. Wenn ich aber in die GTS gucke, werden Events immer nur gegen Events getauscht. Und Passanten wollen damit anscheinend immer nur protzen.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich die Sammlung endlich vervollständigen kann? Ich wäre darüber echt dankbar.

  • Ich würde auf Events wie den Meisterschaften nachfragen.


    Oder nicht in der GTS nachschauen, sondern über Passantentausch.


    Du kannst als Persönliche Nachricht im PPS eingeben, welches Pokémon du willst, und welches du bietest.

  • Meisterschaften wird schwierig, Passanten zeigen mir zwar immer ihre ganzen Events, wollen aber meist nur angeben. In der Tauschecke habe ich mich auch mal umgesehen, aber ich muss gestehen als reiner Sammler habe ich mit Shinies oder speziell gezüchteten Pokémon nicht viel am Hut :(

  • Meisterschaften wird schwierig, Passanten zeigen mir zwar immer ihre ganzen Events, wollen aber meist nur angeben. In der Tauschecke habe ich mich auch mal umgesehen, aber ich muss gestehen als reiner Sammler habe ich mit Shinies oder speziell gezüchteten Pokémon nicht viel am Hut :(

    Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber du musst auch etwas anbieten können wenn du Event-Pokemon haben willst. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dich mit dem Züchten von Shinis oder speziellen Pokemon mit speziellen Attacken auseinander zu setzen.


    Am besten währes du fängst klein an und arbeitest dich hoch.

  • @wecofreak


    dann musst du mal ein bisschen genauer gucken. Es gibt einen Haufen Tausch-Basare die ein riesen Angebot an Event-Pokemon haben.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Wie stellst du dir das vor? Glaubst du, dass einfach alle ankommen und dir ihre wertvollen und unglaublich seltenen Event-Pokemon schenken?
    Wenn du etwas haben willst musst du auch etwas hergeben. Ich empfehle dir dich mit Shinys auseinanderzusetzen und die dann in Tausch-Basaren gegen Event-Pokemon zu tauschen.

  • wertvollen und unglaublich seltenen Event-Pokemon

    Die vor allem nur Daten und nichts anderes sind? ;)


    Du kannst Items anbieten, wie Meisterbälle, Items aus der Kampfzone, Entwicklungssteine.
    Pokemon mit DVs werden gerne gesucht, andere Events, Shinys, es sind eben beliebte Pokemon und wenn du auch so eins willst, musst du sich selbst von wertvollen Sachen trennen können. In der Tauschbörse kannst du ja auch selbst ein Gesuch eröffnen und Dinge anbieten.


    Die meisten Eventpokemon kannst du dir ganz bequem von Zuhause aus runterladen. Einige gibt es in Läden als Dowanloadcode und nur bestimmte auf einem Tunier.