Die kulante Kampffabrik von TGB und Freiheitsflügel | DV-Zuchten, Balldamen, DV-Legenden und mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und damit herzlich willkommen in unserem Basar!


    (ACHTUNG: An dieser und an anderen Stellen im Basar könnten wir ein paar schöne Banner gebrauchen. Bei Interesse eingfach melden und wir handeln was aus! ;))


    Dies ist ein junger und aufstrebender Markt in der großen Basar-Landschaft des Bisa-Boards.
    Wir züchten und handeln mit großer Leidenschaft und hoffen, dass ihr selbige mit uns in unserer Kampffabrik teilen werdet!



    Inhalt:



    1. Allgemeines und Informatives zur Einführung
    2. Tauschchronik
    3. Angebot
    3.1 Feines vom Flügel
    3.1.1 DV-Zuchten
    3.1.2 DV-Legenden
    3.1.3 Items
    3.2 Traumballdamen vom Bullen




    1. Allgemeines und Informatives zur Einführung:

    [tabmenu][tab='Regeln']1. Es gelten hier selbstverständlich die allgemeinen Regeln des Pokémon Tauschbasars im Bisa-Board.
    2. Wir übernehmen auch gerne Wunschzuchten, sind dazu aber nicht verpflichtet.
    3. Wir behalten uns jederzeit vor Angebote aus unterschiedlichsten Gründen ablehnen zu dürfen.
    4. Ausgemachte Tauschtermine sind einzuhalten, wobei Abweichungen von festen Zeiten innerhalb eines akademischen Viertels toleriert werden.[tab='Unsere Daten']thegermanbull:
    [Blockierte Grafik: http://i1204.photobucket.com/albums/bb413/Nibari/pkm-or.png]
    Spiel: Pokémon Omega Rubin
    FC: 1736-0077-3719
    IGN/OT: Tobs
    ID: 09070
    Freiheitsflügel:
    [Blockierte Grafik: http://i1204.photobucket.com/albums/bb413/Nibari/pkm-as.png]
    Spiel: Pokémon Alpha Saphir
    FC: 2793-0918-5656
    IGN/OT: Franz
    ID: 27362
    [tab='Unsere Wants']
    thegermanbull:
    - Traumball-Damen mit Zuchtattacken(!!), die ich noch nicht habe
    Freiheitsflügel:
    - ein Kindwurm im Freundesball
    - ein Quikel mit VF im Premierball
    - DV-Pokémon
    - CP-Readies
    - DV-Legenden
    - Beeren die fehlen:
    Kiwanbeere, Durinbeere, Myrtilbeere, Lydzibeere, Salkabeere, Tahaybeere, Lansatbeere, Krambobeere, Enigmabeere, Wunfrubeere, Eipfelbeere, Jabocabeere, Roselbeere, Akibeere, Tarabeere
    - Megasteine die fehlen:
    Gluraknit Y, Lahmusnit, Aerodactylonit, Mewtunit X, Scheroxnit, Hundemonit, Sumpexnit, Lohgocknit, Altarianit, Firnontornit, Knakracknit, Lucarionit, Diancienit
    [tab='Tauschkurs']
    Generell wird kein Tauschkurs festgelegt, da wir immer sehr erfreut an netten Verhandlungen sind!
    Um aber Angebote wie "mein vollstarkes Tauboga gegen dein Zapdos" zu vermeiden, geben wir hier einige Richtungsweiser vor:


    1 DV-Pokémon von uns --> 1 DV-Pokémon von euch
    3 DV-Pokémon von uns --> 1 CP-Ready von euch
    1 DV-Legende von uns --> 2 CP-Ready von euch


    [/tabmenu]


    2. Tauschchronik:





    3. Angebot
    :


    3.1 Feines vom Flügel:


    3.1.1 DV-Zuchten:


    Alle hier vorgestellten Pokémon befinden sich beim Erhalt auf Level 1 und sind im Kampfresort geschlüpft. Sie haben meine Daten (v. Freiheitsflügel), die ihr unter "1. Allgemeines und Informatives zur Einführung" findet. Um Missverständnisse über das zu züchtende Pokémon zu vermeiden, bitte ich die Kriterien folgender Maske zu beachten:



    Hinweis: Die Kriterien müssen nicht in Form dieser Maske angegeben sein. Jedes der folgenden Pokémon kann auch nach Wunsch mit anderen Wesen, Zuchtattacken, Fähigkeiten und DV-Splits gezühtet werden. Falls der Aufwand allerdings zu groß ist wird gegebenenfalls ein Aufpreis verlangt.


    Angabe der DV-Werte in folgender Reihenfolge: KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative

    [tabmenu][tab='Kämpfer aus Kanto']


    Pokémon Bälle Zuchtattacken Fähigkeiten Wesen DV-Split Beschreibung
    Bisasam Pokéball Gigasauger Chlorophyll, Notdünger Mäßig/Kühn (31,xx,31,31,31,31) Der flinke Fruchtfleischpanzer aus der Kanto-Region kann in seiner Endstufe entweder als OU-Mega-Tank, als Mega-Wall oder einfach nur als schneller Sweeper unter der Sonne gespielt werden.


    [tab='Jünglinge aus Johto']

    Pokémon Bälle Zuchtattacken Fähigkeiten Wesen DV-Split Beschreibung
    Panzaeron Pokéball Sturzflug, Wirbelwind Robustheit, Adlerauge Pfiffig (31,31,31,xx,31,31) Eine der wohl besten Defensiv-Varianten im momentanen OU. Die kybernetisch anmutende fliegende Festung macht so manchem Gegner mit Stacheln und seinen zahlreichen Resistenzen schwer zu schaffen.


    [tab='Hoenn-Hoffnungen']

    Pokémon Bälle Zuchtattacken Fähigkeiten Wesen DV-Split Beschreibung
    Krebscorps Wiederball, auf Wunsch Pokéball Wasserdüse, Drachentanz, Wechseldich Anpassung, Scherenmacht, Panzerhaut Hart/Froh (31,31,31,xx,31,31) Als Weiterentwicklung von Krebscorps kann der "Red Rockstar" Krebutack auch in höheren Tiers mitspielen, was vor allem an seiner nützlichen Fähigkeit liegt, die außer ihm nur sehr wenigen schlagkräftigen Pokémon zur Verfügung steht.


    [tab='Sieger für Sinnoh']

    Pokémon Bälle Zuchtattacken Fähigkeiten Wesen DV-Split Beschreibung
    Riolu Pokéball Vakuumwelle, Agilität, Knirscher, Patronenhieb Felsenfest, Konzentrator Mäßig/Scheu (31,xx,31,31,31,31) Besonders im Uber kann Riolus Entwicklung durch seine geniale Fähigkeit in der Mega-Entwicklung überzeugen. Doch auch im OU lässt sich mit einem Lucario ohne Mega-Stein so einiges ausrichten.


    [tab='Einheit für Einall']

    Pokémon Bälle Zuchtattacken Fähigkeiten Wesen DV-Split Beschreibung
    Praktibalk Pokéball Ableithieb, Tempohieb Rohe Gewalt, Adrenalin Hart (31,31,31,xx,31,31) Meistagriff, der personifizierte Tank im OU schlechthin. Mit einer Offensivweste ausgestattet steckt dieses Pokémon auf spezieller Seite schon einiges ein und eignet sich mit Adrenalin perfekt zum Abfangen von Status-Attacken.


    [tab='Kalos-Kaserne']

    Pokémon Bälle Zuchtattacken Fähigkeiten Wesen DV-Split Beschreibung
    eF-eM Pokéball Wechseldich Schwebedurch, Schnüffler Scheu/Mäßig (31,xx,31,31,31,31) UHaFnir gibt mit seiner unglaublichen Initiative und seinen beiden exzellenten Fähigkeiten hervorrangendes Potential für einen speziellen Sweeper und richtet mit einem Leben-Orb oder einem Wahlglas ausgestattet verheerenden Schaden an.


    [/tabmenu]



    3.1.2 DV-Legenden



    [tabmenu][tab='Allgemein'] Folgende DV-Legenden werden momentan angeboten: Zapdos, Lugia und Yveltal.


    Es gilt zu beachten:
    - Alle Legenden die ihr hier erhaltet sind Klone.
    - Wir haben selbst nicht die Möglichkeit zum Klonen, weshalb wir manchmal ein wenig Zeit brauchen, um Euch Euer gesuchtes Exemplar bereitstellen zu können.
    - Einige der Legenden wurden in früheren Generationen mittels RNG beschafft und haben deshalb kein blaues Pentagon.
    - Alle Legenden sind mit wichtigen Angaben versehen (inklusive WTE).
    - Angabe der DV-Werte in folgender Reihenfolge: KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative


    [tab='Zapdos']
    Zapdos @ Hyperball | Klone auf Vorrat: 3


    Name: Zapdos
    Lv.: 60
    OT: ELDHO
    DV's: 31,xx,31,31,31,31
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    - Hitzewelle
    - Rückenwind
    - Auflockern
    - Windschnitt
    Fanglevel- und Ort: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Herkuft: Sinnoh-Region
    Status: Keine EV-Verteilung, kein Pokérus
    Pentagon: Nein


    WTE:


    Hiermit erteile ich Mr. Eld jeglichen Mensch oder Tier, sei es tot oder lebendig, meine Pokémon weiterzuvertauschen oder zu klonen, mögen sie sich verbreiten und auch noch jeglicher trauernder Person ein Lächeln auf dem Gesicht zaubern Das gilt für alle Pokémon, die meine Handschrift tragen, egal ob DV-Legi, normales DV-RNG oder sonstwas. Diese WTE ist nicht durch andere (lebende und tote) Lebewesen unterdrückbar, heisst, das jeweilige Lebewesen (tot oder lebendig) darf das Pokémon weitervertauschen/Klonen obwohl ihm jemand das verbietet, da das Pokémon meinen OT und ID trägt.


    (Mr. Eld's Profil, am 15.05.2015 um 19:12 Uhr abgerufen)


    [tab='Lugia']
    Lugia @ Traumball | Klone auf Vorrat: 2


    Name: Lugia
    Lv.: 100
    OT: Eldha
    DV's: 31,31,31,31,31,31
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Multischuppe (VF)
    Attacken:
    - Luftstoß
    - Psychoschock
    - Gedankengut
    - Ruheort
    Fanglevel- und Ort: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Herkuft: Einall-Region
    Status: EV's: 252 auf KP, 252 auf Vert., 6 auf Sp.-Vert. ; verheilter Pokérus
    Pentagon: Nein


    WTE:




    Hiermit erteile ich Mr. Eld jeglichen Mensch oder Tier, sei es tot oder lebendig, meine Pokémon weiterzuvertauschen oder zu klonen, mögen sie sich verbreiten und auch noch jeglicher trauernder Person ein Lächeln auf dem Gesicht zaubern Das gilt für alle Pokémon, die meine Handschrift tragen, egal ob DV-Legi, normales DV-RNG oder sonstwas. Diese WTE ist nicht durch andere (lebende und tote) Lebewesen unterdrückbar, heisst, das jeweilige Lebewesen (tot oder lebendig) darf das Pokémon weitervertauschen/Klonen obwohl ihm jemand das verbietet, da das Pokémon meinen OT und ID trägt.


    (Mr. Eld's Profil, am 15.05.2015 um 19:12 Uhr abgerufen)


    [tab='Yveltal']
    Yveltal @ Meisterball | Klone auf Vorrat: 0


    Name: Yveltal
    Lv.: 50
    OT: Alice
    DV's: 31,xx,31,31,31,31
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Attacken:
    - Standpauke
    - Unheilsschwingen
    - Aussetzer
    - Finsteraura
    Fanglevel- und Ort: Offenbar mit Lv. 50 erhalten. Ort: Flare-Geheimbasis
    Status: Keine EV-Verteilung, kein Pokérus
    Pentagon: Ja


    Hackcheck


    WTE:


    [Blockierte Grafik: http://i1282.photobucket.com/a…TEYveltal_zps22f9e9a6.png]


    [/tabmenu]



    3.1.3 Items


    Angebot kommt ..!

    Hinweis:


    Alle Angaben sind noch unvollständig. Es folgen ständige Updates.
    Aüßerlich wird sich hier auch noch einiges tun, keine Bange! ;)






  • 3.2 Traumballdamen vom Bullen


    Für diesen Basarteil gelten die oben aufgeführten Regeln:




    Zum Angebot:


    [tabmenu][tab='Übersicht']
    Hinweis:
    Alle angebotenen Balldamen werden von mir gezüchtet(OT: thegermanbull, IGN: Tobs/Caro) und befinden sich auf Level 1.
    Die angeführten " * " stehen für die Anzahl der Zuchtattacken der Pokemon.


    Ingame-Bälle:
    LuxusballTauchball NetzballFinsterballHeilballWiederball


    Aprikoko-, Turnier- und Safariball
    TurboballKöderballMondballFreundesballSympaballSchwerballLevelballSafariballTurnierball


    Traumball
    Traumball[tab='Ingame-Bälle']Einträge folgen..:)[tab='Aprikokobälle']Turnierball - Sichlor***,Pinsir***
    Mondball - Azurill, Teddiursa
    Freundesball - Knilz****,Tragosso
    Safariball - Knacklion,Owei[tab='Traumball']Paras*Bluzuk***Lapras****Aerodactyl****Dratini****Kramurx***Baldorfish*Sniebel****Miltank****Loturzel****Zobiris***Flunkifer****Roselia***Barschwa*
    Driftlon**Riolu, Maracamba*** FermiculaZurrokex****Rotomurf,Waumboll****[/tabmenu]

  • Hallo^^


    Ich bräuchte ein Bisasam mit VF Chlorophyll und ZA Gigasauger in Kühn und mit dem angegebenen DV Split.


    Bieten würde ich ein DV Pokemon. Sagt einfach was ihr brauchen könnt und ich schau ob ich es machen kann.

  • @Blue Sparkle Wow.. Das ging ja schnell! :D Zumal wir den Basar noch gar nicht komplett eingerichtet haben. Um so besser.
    Wenn du ein DV Pokémon bietest, dann würde ich mir ein frohes Tanhel wünschen, da ich glaube, dass du da schnell mal rankommst, wenn ich mir dein Lieblingspokémon so anschau. :P
    Falls ich mich irren sollte, wären natürlich auch Ballweibchen, AP-Top oder Meisterball in Ordnung.
    So sollte das Tanhel dann aussehen: DV's: 31,31,31,xx,31,31 | Wesen: Froh | Spitzname: Saturn
    LG Freiheitsflügel

  • Ein Frohes Tanhel sollte kein Problem sein. Ein perfektes Metagross habe ich natürlich auf Lager, wie du richtig erkannt hast. Muss nur schauen ob es Froh oder Hart war. Habe aber Dittos fürs Wesen.


    Werde mich dann mal an die Arbeit machen.

  • Huhu, ich hätte Interesse an deinem Riolu (Mäßig), Geben würde ich dir das hier:


    Flabébé [Weiß] im Tauchball [Weiblich], Still mit 5*31 Dv's [xx auf Angriff]


    Hoffe dir gefällt mein Angebot :) Viel glück mit dem Basar :)

  • Vergiss bitte die ZA Gigasauger nicht. (Schreibe nur weil du es im Startpost nicht eingetragen hast)

    Wie meinst du das? Eigentlich ist es meine Absicht die angegebenen Zuchattacken auf jeden Fall mitzugeben! ;)


    @WilliYoo =)
    Sollte soweit kein Problem sein. Bitte sage mir noch welche Fähigkeit Riolu haben soll.
    Dein Angebot gefällt mir sehr, nur würde mich auch hier noch die Fähigkeit interessieren.
    Und danke für deine Glückwünsche! :thumbsup:


    LG Freiheitsflügel

  • @Bluezguy Als 6DV-Pokémon hätte ich gerne ein Kaumalat mit dem Spitznamen "Jaws" und der ZA Wutanfall. Das Wesen sollte Frech sein und die Fähigkeit Rohhaut.
    Als CP-ready hätte ich dann gerne so ein Brigaron:


    Wenn Du etwas davon nicht hinbekommen solltest, sag bescheid und wir handeln was neues aus! ;)

  • @Freiheitsflügel Das Brigaron ist überhaupt kein Problem. Das Kaumalat wird wahrscheinlich sehr unspaßig. Vielleicht wars nur Pech die letzten Male, aber Kaumalat haben schon bei 5x31! ewig gedauert. Aber das krieg ich hin! Ich hätte aber eine bitte: könnt ihr mir bei der nächsten 'Klonsession' dann einen Klon für mich vom Kaumalat machen? Ich kann leider nicht klonen. Oder wäre das wieder zu viel Aufwand?