Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Timo™

    Hmm die Fähigkeit Dufthülle eigentlich besser, das Dufthülle die Mega-Fähigkeit werden würde wäre nice

    Hi,
    das mit der Fähigkeit habe ich eigentlich nur genommen weil es im einzel jetzt nicht
    oft vorkommt und wenn doch viel Support brauch und so sollte das nicht mehr ganz der Fall sein




    Zitat von Timo™

    Bei Sabbaione fände ich Kraftkollos besser. Als eine alternative zu Azumarill.

    Mh, interessanter Gedanke
    müsste man nur was an der Verteilung ändern



    Wert Ausgangswert Steigerung Endwert
    KP 82 0 82
    Ang 80 +35 115
    Def 86 +30 116
    SpAng 85 0 85
    SpDef 75 +15 90
    Init 72 +20 92



    Mega-Sabbaione
    Kraftkollos
    EVs: 240 KP / 252 Angr / 16 SpVert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    Knuddler
    Ableithieb
    Bauchtrommel
    Delegator


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Wobei man fairerweise ergänzen muss, dass Mega Meditalis einen Dual-Type (und damit zwei statt 1 Stab) hat und schneller ist als das vorgeschlagene Mega. Das einzige wirkliche Problem, das ich bei diesem Sabbaione sehe, sind seine ordentlichen defensiven Werte gepaart mit einem herausragenden defensiven Typing. Ich denke erst in diesem Kontext, könnte es problematisch werden.

  • Hi,
    muss aber selber zugeben das ich darauf nicht geachtet habe^^


    so jetzt noch zwei neue Idenn von mir


    Mega-Wummer
    Megawumme
    die Fähigkeit ist gut und kann bleiben


    Wert Ausgangswert Steigerung Endwert
    KP 71 0 71
    Ang 73 0 73
    Def 88 +12 100
    SpAng 120 +45 165
    SpDef 89 +32 121
    Init 59 +11 70


    durch die Megaentwicklung macht es Speziel noch mehr Schaden und kann auch
    in der Defensive gut mithalten


    Mega-Coiffwaff
    Fellkleid die Fähigkeit ist gut und kann bleiben
    Alternativ:
    Wunderfell
    alle Statusattacken prallen ab, ähnlich wie Magiespiegel


    Wert Anfangswert Steigerung Endwert
    KP 75 0 75
    Ang 80 +20 100
    Def 60 +20 80
    SpAng 65 0 65
    SpDef 90 +30 120
    Init 102 +30 132


    hält jetzt speziel noch besser was aus und kann dank
    gutem Init-Wert und vernünftigen Ang-Wert auch offensiv etwas ausrichten


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So, ich hab auch mal wieder ne Idee für ne Mega (diesmal nur eine, mir fällt grad einfach nicht viel gescheites ein :P)


    Mega-Kecleon
    Normal -> Normal
    Farbwechsel/Wandlungskunst -> Wandlungskunst


    60 -> 60
    90 -> 120
    70 -> 100
    60 -> 100
    120 -> 120
    40 -> 40


    Kecleon wäre auch ne witzige Mega :D Als Fähigkeit bekommt es die schon in der Normalform verfügbare Wandlungskunst, da sie einfach ausgezeichnet zu Kecleon passt. Werteverteilung geht auf Angriff, Verteidigung und Spezialangriff, da Kecleon nen ziemlich großen Movepool hat und so auch Nutzen aus seinen vielen speziellen Attacken ziehen kann und auch etwas mehr aushält (irgendwie hab ichs mit gemischten Angreifern XD). Das dürfte wahrscheinlich auch im Bizarroraum ganz gut laufen :P Bin gespannt was ihr dazu meint.


    Gruß, JULI B

  • Hi,
    So ich stelle euch mal meine neuste Idee vor


    Mega-Trombork
    Fähigkeit: Reiche Ernte oder
    Geisterstimme: stellt KP her wenn eine Geistattacke benutzt wird
    kann man vllt noch verbessern
    wäre als zusätzliche Möglichkeit seine KP wieder aufzufüllen, nehmen Egelsamen und Holzgeweih



    Wert Ausgangswert Steigerung Endwert
    KP 85 0 85
    Ang 110 +40 150
    Def 75 +15 90
    SpAng 65 +15 80
    SpDef 82 +38 120
    Init 56 -8 48


    Soll auf pyisischen Weg ordentlich reinhauen, und kann auch Speziel was aushalten
    andererseits wird es aber langsamer gemacht, auch wenn das jetzt nicht ganz so schlimm wäre


    Item: Tromborknit
    Fähigkeit: Geisterstimme
    EVs: 252 Ang/ 252 KP/ 4 SpDef
    Wesen: Hart (+Ang, - SpA)/ Froh
    -Holzgeweih
    -Steigerungshieb/ Delegator/ Schutzschild
    -Dunkelklaue/ Phantomkraft
    -Dampfwalze


    so könnte ein Set aussehen, mit Delegator schützten, Holzgeweih und Dunkelklaue sind Stab
    und regenerieren noch KP, Dampfwalze gegen Elekto


    so undjetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hmm, Mega Trombork wäre cool. Ich denke, dass die Statverteilung okey ist (auch wenn ich die Punkte in Spezialangriff jetztnicht verstehe, aber gut), aber ich würde ihm einfach Innere Kraft als Fähigkeit geben. Gerade bei so einem schönen physischen Angriff wäre es doch fantastisch, Verbrennungen (u. Ä.) durch Auswechslung vereiteln zu können.
    Geisterstimme halte ich als Fähigkeit nämlich für etwas zu speziell, zumal man Trombork ja nicht unbedingt mit einem Geisterangriff spielen muss, normalerweise. Reiche Ernte auf der anderen Seite geht nicht, weil es den Megastein tragen muss :) .

  • Ich fühl mich irgendwie schlecht dafür, so lange wieder nichts geliefert zu haben. Deswegen heute (lasst mich kurz nachgucken) denke ich mal 4 Pokemon.



    Mega-Rattikarl
    Typ: Normal/Unlicht
    Fähigkeit: Anpassung
    Werte:


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    55

    +0

    55

    Angriff

    81

    +40

    121

    Verteidigung

    60

    +20

    80

    Sp.Angriff

    50

    +20

    70

    Sp.Verteidigung

    70

    -30

    40

    Initiative

    97

    +50

    147

    Gesamt

    413

    +100

    513


    Idee: Rattikarl ist neben Smettbo das einzige "Standard"-Pokemon der ersten Generation, welches noch keine Mega-Entwicklung bekommen hat, und obwohl es auch Potenzial für einer normalen Entwicklung haben könnte wäre eine Mega-Entwicklung auch eine enorme Steigerung für Rattikarl. Außerdem geht es hier um Mega-Entwicklungen.
    Auf jeden Fall kriegt Rattikarl bei seiner Mega-Entwicklung von mir den Unlicht-Typen dazu, obwohl auch der Boden- oder der Gfit-Typ für Rattikarl nette Optionen wären.
    Rattikarls Werte verändern sich ähnlich wie Bibors. Die Spezial-Verteidigung sinkt, dafür legen Angriff und Initiative einen gewaltigen Sprung hin, außerdem steigen Rattikarls Verteidigung und Spezial-Angriff auch ein bisschen mit.
    Als Fähigkeit habe ich mich diesmal eindeutig für Anpassung entschieden, hauptsächlich, weil es zum Tier Ratte passt. Außerdem passt diese Fähigkeit meiner Meinung nach zu variablen Normal-Typen. Durch Anpassung werden Ruckzuckhieb und Hyperzahn noch weiter gestärkt, wodurch es schonmal einen ziemlich guten Prioritäts-Move zur Verfügung hat und auch einen Move, der bei bedarf den Gegner zurückschrecken lassen kann. Wenn man noch ein Ass im Ärmel haben möchte könnte man sich auch für Zuflucht entscheiden und falls man für eine Verbrennung gewappnet sein möchte oder eine Paralyse kann man auch Fassade verwenden, nur so als kleiner Alternativ-Vorschläge zum Standard-Move Rückkehr. Durch den neuen Unlicht-Typen würde dann außerdem auch Knirscher einen Boost bekommen. Was ich sagen will: Es gibt viele Optionen.



    Mega-Sonnflora
    Typ:
    Pflanze/Fee
    Fähigkeit: Chlorophyll/Solarkraft/Dürre
    Werte:


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    75

    +0

    75

    Angriff

    75

    -25

    50

    Verteidigung

    55

    +40

    95

    Sp.Angriff

    105

    +20

    125

    Sp.Verteidigung

    85

    +15

    100

    Initiative

    30

    +50

    80

    Gesamt

    425

    +100

    525


    Idee: Der Anstoß Mega-Sonnflora zu machen war eigentlich, dass Sonnkern das schwächste Pokemon ist von den Werten her, aber wie ich feststellen musste ist Sonnflora nicht so "schlecht" wie seine Vorentwicklung. Sonnfloras einziger Nachteil ist seine Attacken-Coverage.
    Auf jeden Fall wegen dieser Coverage-Probleme sind für mich die einzigen wirklichen Typen-Optionen neben Mono-Pflanze für mich Boden- und Feen-Typ. Ich habe mich für den Feen-Typen entschieden.
    Obwohl Sonnfloras Angriff meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist habe ich mich dazu entschieden diesen zu senken, wofür dann aber die Verteidigung endlich die Spezial-Verteidigung einholt. Außerdem wird es seeeeehr viel schneller und auch die ohnehin schon guten Spezial-Werte bekommen einen kleinen Boost.
    Als Fähigkeiten habe ich primär Fähigkeiten ausgewählt, die mit Sonne in Verbindung stehen. Mit Dürre kann es selbst die Sonne beschwören, was Sonnflora selbst wohl aber bloß für Solarstrahl und Wachstum aushelfen wird, was aber trotzdem dank Sonnfloras defensiven Potenzial nicht sehr schlimm sein wird. Eine andere Option wäre Chlorophyll, wodurch es dann im Sonnenlicht doppelt so schnell wird und so ziemlich jedes gefährliche Pokemon überholen wird bis auf Mega-Bibor und vielleicht (Mega-)Lucario oder Metagross, und mit Erdkräfte dann Gift-, Stahl- und Feuer-Pokemon, die vor allem dem neuen Feen-Typ auskontern würden, ihnen eine auf den Deckel geben könnte. Solarkraft würde diesen Job etwa genauso gut wie Chlorophyll übernehmen, jedoch zum Preis der Geschwindigkeit die Chlorophyll eben geben würde und 12,5% der KP nach jeder Runde Sonnenschein für 1,5 mal stärkeren Spezial-Angriff. Sonnflora könnte diese KP aber denke ich falls nötig locker mit seinem gestärkten Gigasauger wiederherstellen. Chlorophyll und Solarkraft wären für mich also ähnlich gute Optionen, obwohl Solarkraft doch ziemlich riskant werden würde.






    Mega-Kappalores
    Typ: Wasser/Pflanze

    Fähigkeit: Wassertempo/Regengenuss/Fellkleid
    Werte:



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    80

    +0

    80

    Angriff

    70

    +10

    80

    Verteidigung

    70

    +40

    110

    Sp.Angriff

    90

    +20

    110

    Sp.Verteidigung

    100

    +30

    130

    Initiative

    70

    +0

    70

    Gesamt

    480

    +100

    580


    Idee: Mega-Kappalores bleibt ein Wasser/Pflanzen-Typ. Wer jetzt genauso wie bei den vorherigen eine Erklärung will, warum ich ein Mega-Kappalores will, der wird leider enttäuscht. Mir fällt gerade kein Grund ein. Fragt beim gegenstück nochmal.
    Also. Es steigen hauptsächlich die Verteidigungs-Werte und dann der Spezial-Angriff und dann der Angriffswert ein kleines bisschen.
    Die für mich möglichsten Fähigkeiten wären Wassertempo, welches die Initiative bie Regen verdoppelt, Regengenuss, um bei Regen jede Runde ein paar KP zu regenerieren, oder, mein Favorit, Fellkleid, welches die Verteidigung verdoppelt, jedoch nicht nur bei Regen.
    Mehr habe ich denke ich nicht zu sagen.





    Mega-Tengulist
    Typ: Pflanze/Unlicht
    Fähigkeit: Chlorophyll/Bedroher/Hochmut
    Werte:

    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    90

    +0

    90

    Angriff

    100

    +40

    140

    Verteidigung

    60

    +10

    70

    Sp.Angriff

    90

    +20

    110

    Sp.Verteidigung

    60

    +0

    60

    Initiative

    80

    +30

    110

    Gesamt

    480

    +100

    580


    Idee: Tengulist ist ein cooles Pokemon, welches meiner Meinung nach wirklich eine Mega-Entwicklung verdient, aus Design- und Competetive-Gründen. Es behält bei seiner Mega-Entwicklung genauso wie Kappalores seinen Typen, obwohl der Flug-Typ vielleicht auch gut passen würde.
    Bei der Mega-Entwicklung steigen hauptsächlich Tengulists Angriffs- und Initiativ-Wert. Spezial-Angriff und Verteidigung ziehen hinterher.
    Als Fähigkeiten kann ich mir Chlorophyll vorstellen, vergleichbar mit Kappalores Wassertempo, Bedroher, weil seht euch Tengulist mal an, es ist einschüchternd, oder Hochmut, auch vergleichbar mit Kappalores Fellkleid.



    So das wars schon wieder. Tut mir Leid, dass ich nicht meine Meinung zu den neuen Mega-Entwicklungen abgeben konnte, aber es ist Ende des Schuljahres und die letzten Arbeiten kommen von links und rechts.

  • Hi,
    ich stelle ihr mal meine neuste Idee vor


    Mega-Arktilas Eis/Boden
    Fähigkeit: Robustheit oder Eisschild
    -es besteht eine Chance von 15 Prozent das bei einem Pysischen Angriff das Ziel einfriert
    oder bei pysischen Kontakt



    Wert Ausgangswert Steigerung Endwert
    KP 95 0 95
    Ang 117 +36 153
    Def 184 +20 204
    SpAng 44 0 44
    SpDef 46 +44 90
    Init 28 0 28


    Arktilas ist vorher schon eine gute pysische Wall gewesen
    und dank Mega-Enntwicklung wird das noch gesteigert, gleichzeitig erhöht sich
    auch die spezielle Def ein wenig, wodurch es auch in diesem Bereich etwas ab kann
    ausserdem kann es Dank erhöhten Angriff und Neu-Typ Boden auch effektiv angreifen/ Erdbeben als Stab
    neue Fähigkeit ist eher Glückssache, dachte mir aber durch bessere Def wird Robustheit eher ineffektiv


    @Justic
    mein Favorit ist ganz klar
    Mega-Sonnflora
    ich mag einfach diese riesige Sonnenblume richtig gerne
    und wäre erfreut wenn es eine Mega-Form bekommen würde,
    auch wenn ich jetzt nicht wüsste wie es aussehen würde :grin:


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Justic Mir gefallen alle vier sehr gut! Rattikarl war nie einer meiner Lieblinge, aber es stimmt, er hat eine Mega-Entwicklung verdient. Eine Bibor ähnliche Stataufteilung finde ich auch recht angemessen. Anpassung sollte auch passen. Tiefschlag incoming.
    Kappalores ist auch klasse! Ihm tun die Boosts echt gut^^. Allerdings denke ich, dass Regengenuss oder Fellkleid die bessere Fähigkeit wäre, mit Wassertempo würde es wahrscheinlich von Sumpex in den Schatten gestellt.
    Sonnflora braucht so oder so eine Mega-Entwicklung, da hast du Recht^^ Pflanze / Fee finde ich allgemein einen sehr schönen Typen, den ich gerne öfter sehen würde (Mega-Blubella z.B. :rolleyes: )
    Ich denke mal Dürre wäre die beste Fähigkeit, da ohne die Fähigkeit die Sonne selbst rauszubringen müsste man Sonnflora so gut wie immer mit Vulnona zusammentun, und seien wir ehrlich Vulnona ist nicht gerade gut^^
    Mega-Tengulist würde mich riesig freuen :D Design und Movepool sind der Hammer, nur an Stats hapert es leider :( Ich denke aber das hast du gut geregelt ;) Was den Typen angeht fänd ich persönlich Unlicht / Flug am passensten, aber der STAB auf Laubklinge und Blättersturm ist schon ganz cool, also ist Pflanze/ Unlicht ok :)
    Fähigkeit ist echt schwer... da passt vieles. Ich persönlich fänd Bedroher oder Rohe Gewalt am besten^^
    Ich dachte übrigens Tengulist bekommt in ORAS ne Mega, weil die Signatures von alles Hoenn Top Vier haben ne Mega bekommen, nur Tengulist nicht ;(


    @Shadow-Ace Artillas! \o/ Das Ding wäre der Wahnsinn, wenn es mehr SpDef hätte, ne Mega ist also angebracht^^, aber ich glaub die Fähigkeit is leicht OP oder ;)
    Ansonsten würde ich evtl. sagen die Def Boosts lieber in SpDef, aber an sich alles optimal ;)

  • Wie wäre es mal mit:


    Mega- Dummisel Typ: Normal/Boden


    Fähigkeit: Bedroher


    Wert

    Grundwerte

    Modifizierung

    Endwert

    KP

    100

    /

    100

    Ang.

    70

    +45

    110

    Vert.

    70

    +10

    85

    Sp. Ang.

    65

    +10

    75

    Sp. Vert.

    65

    +45

    110

    Init.

    45

    -10

    35


    Die Strategie dahinter ist auch recht einfach: Wenn Dummisel seine Mega-Entwicklung vollzieht wird es zu einem Spezial "Tank". Durch Bedroher wird die Physische Schwäche etwas ausgebügelt (zumal die sehr effektiven Attacken, außer Kampf-Attacken meistens Spezial Attacken sind). Als Attacken kann man z.B. Gyroball (aufgrund der niedrigen Initiative), Steinhagel, Schlagbohrer (für STAB), Ruheort (da es mittelmäßigen Bulk hat), Stromstoß (für Wasser Coverage), Tarnsteine, Rückkehr (für STAB) uvm. nehmen.
    Ein solches Dummisel würde es zwar nie ins OU schaffen, aber in niedrigeren tiers hätte es denke ich mal schon eine Chance, wobei man EXTREM auf Wasser/Boden Pokemon aufpassen muss, da man gagen diese nix in der Hand hat.



    Noch ist mir eingefallen:


    Mega- Noctuh Typ: Normal/Psycho


    Fähigkeit: Magieschild


    Wert

    Grundwerte

    Modifizierung

    Endwert

    KP

    100

    /

    100

    Ang.

    50

    /

    50

    Vert.

    50

    /

    50

    Sp. Ang.

    76

    +46

    122

    Sp. Vert.

    96

    +14

    110

    Init.

    70

    +40

    110


    Noch eine "Spezielle Wand" oder zumindest "dicke Pappe", die auch fast nur spezielle Counter hat (aber Vorsicht vor Steinkante!!!).
    Ich habe ihm den Psycho-Typ gegeben, es ohnehin schon massig Psycho Attacken erlernt, aber bisher leider keinen STAB darauf bekommen hat. Dies könnte sich aber mit solch einer Mega-Entwicklung schnell ändern!
    Es bekommt durch die Mega-Entwicklung mittelmäßigen Bulk und kann, wie auch schon Dummisel, in niederigeren Tiers so einiges austeilenbzw einstecken.
    Man hätte zwar auch die Typ-Kombi Flug/Psycho nehmen können, aber diese Kombi hat mir zu viele Schwächen :P


    Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich eher auf niedrigere Tiers fokussiert also behaltet das im Hinterkopf wenn ihr kommentiert ;)

  • Mega-Blubella

    Ich habe mich in letzter Zeit n bisschen mit Blubella und Giflor auseinander gesetzt. Für Giflor gab es ja schon mal einen Vorschlag, den ich echt gut fand, aber zu Blubella glaub ich noch nicht. Also los!


    Blubella
    Typ: Pflanze / Fee
    Fähigkeit: Aufwertung
    Werte:

    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 75 +0 75
    Ang 80 +14 94
    Vert 95 +20 115
    SpAng 90 +30 120
    SpVert 100 +15 115
    Ini 50 +21 71
    Gesamt 490 +100 590


    Pflanze / Fee ist ein passender Typ für Blubella finde ich^^ Feen-STABs hat sie ja sogar schon. Aufwertung ist zwar nicht die beste Fähigkeit, aber Blubella kann es gebrauchen, da ihr Movepool keine großartige Coverage zulässt. Ich selber habe immer nur zwei Angriffsmoves auf Blubella, aber dann werde ich von den meisten Stahl-Pokemon immer gewallt, das Problem sollte mit Aufwertung erledigt sein.
    Zunächst kann Blubella ein bisschen Bulk vertragen. Die Def-Werte sind zwar gar nicht so schlecht, die KP lässt aber zu wünschen übrig und da wir da keine Boost reinpacken können steigern wir die Verteidigung und Spezial Verteidigung. Der Spezial Angriff ist auch eher meh. Also packen wir hier genug hinein um ihn gut nutzen zu können. Mit gesteigertem SpezAng kann Blubella ihren neu gewonnen Feen-STAB auch einigermaßen gut nutzen. Die Initiative wird auf 70 gesteigert und erreicht so ein einigermaßen gutes Level.
    Was einige bestimmt nicht wissen: Blubella und Giflor kann man physisch offensiv spielen. Beide lernen Schwerttanz und einige vernünftige physische Angriffe, deshalb fänd ich einen Boost in Angriff auch ganz nett^^


    Sets:


    Blubella @ Blubellanit
    Fähigkeit: Chlorophyll -> Aufwertung
    EVs: 252 SpAng / 252 Ini / 4 Def
    Mäßiges Wesen
    - Energieball / Gigasauger
    - Mondgewalt
    - Schlafpuder / Stachelspore / Taumeltanz
    - Synthese



    Blubella @ Blubellanit
    Fähigkeit: Chlorophyll -> Aufwertung
    EVs: 248 KP / 4 Ang / 92 Def / 164 SpDef
    Pfiffiges Wesen
    - Laubklinge
    - Ableithieb
    - Schwerttanz
    - Synthese

  • So, ich möchte auch mal wieder einige Ideen präsentieren


    Mega-Omot
    Käfer/Gift -> Käfer/Gift
    Puderabwehr/Aufwertung/Wunderhaut -> Unkenntnis/Blitzfänger


    70 -> 70
    65 -> 65
    60 -> 90
    90 -> 125
    75 -> 90
    90 -> 110


    Omot würde sich sicher auch freuen. Verteilung auf so gut wie alles, Verteidigung mehr damit es physisch mehr aushält, der Rest in die Offensive. Als Fähigkeit entweder Blitzfänger (weil es ja nachtaktiv ist und vom Licht angezogene Insekten jagt, und Licht hat ja was mit Elektrizität zu tun) oder Unkenntnis, kam mir irgendwie passend vor.


    Mega-Quappo
    Wasser/Kampf -> Wasser/Kampf
    H2O-Absorber/Feuchtigkeit/Wassertempo -> Schildlos


    90 -> 90
    95 -> 135
    95 -> 110
    70 -> 110
    90 -> 105
    70 -> 60


    Quappo hätte auch Potenzial für ne Mega, find ich. Verteilung geht größtenteils auf die Offensive, aber auch die Defensive wird gepusht, da die ja alles andere als schlecht ist. Im Ausgleich dazu (und zur Fähigkeit) verliert es allerdings etwas an Geschwindigkeit, was aber nicht allzu sehr stören dürfte, wäre ja dann auch besser für Bizarroraum nutzbar. Schildlos als Fähigkeit scheint mir passend und macht Quappo zu einem der besten Nutzer dieser Fähigkeit, da es einige dafür geschaffene Attacken erlernen kann. Lasst das Hydropumpe/Fokusstoß/Blizzard/Wuchtschlag-Gespamme losgehen ^^


    Mega-Kingler
    Wasser -> Wasser/Unlicht?
    Panzerhaut/Scherenmacht/Rohe Gewalt -> Krallenwucht


    55 -> 55
    130 -> 150
    115 -> 135
    50 -> 70
    50 -> 90
    75 -> 75


    Die Königskrabbe steigt in den Ring ^^ Fähigkeit Krallenwucht dürfte zu den Riesenscheren ziemlich gut passen. Die Verteilung der Statuswerte ist so, dass es nicht zu stark wird (hat ein bisschen was von Metagross, und der Spezialangriffsschub ist so nützlich wie bei Guardevoir die 20 Punkte auf Angriff XD), sprich größerer Schub auf Spezialverteidigung, damit es trotz seiner wenigen KP etwas aushält, und Angriff und Verteidigung nen kleinen Schub, da die sowieso schon ziemlich hoch sind. Nur beim Typ bin ich mir nicht sicher, passt Unlicht zu Kingler?


    Mega-Pantimos
    Psycho/Fee -> Psycho/Fee
    Lärmschutz/Filter/Techniker -> Psychobarriere


    40 -> 40
    45 -> 45
    65 -> 75
    100 -> 140
    120 -> 150
    90 -> 110


    Pantimos braucht doch auch etwas Liebe, oder? Verteilung so, dass es hart zuschlagen kann, relativ schnell ist, aber dennoch auch etwas einstecken kann. Die Fähigkeit ist offensichtlich eine Eigenkreation, die allerdings recht unkreativ ist. Das soll im Grunde genommen bloß Fellkleid nur für Pantimos sein, da es wie die meißten Psychopokemon mit physischen Attacken Probleme bekommt. Dies dürfte das Problem etwas regeln.


    Mega-Corasonn
    Wasser/Gestein -> Wasser/Gestein
    Übereifer/Innere Kraft/Belebekraft -> Innere Kraft/Belebekraft/Edelmut/Aufheber/Expidermis


    55 -> 55
    55 -> 95
    85 -> 110
    65 -> 95
    85 -> 110
    35 -> 15


    Ein schönes, aber schwaches Pokemon. Das könnte auch nen Push vertragen, aber ob da nicht vielleicht erstmal ne normale Entwicklung besser wäre? Na ja, von der Verteilung her gehts Richtung Zobiris, kam mir halt irgendwie vernünftig vor. Das gäbe Corasonn halt einige Möglichkeiten, es ginge speziell offensiv mit Gedankengut, physisch offensiv mit Fluch, oder defensiv, da ist es überall ganz gut beraten. Nur die Fähigkeit, das ist nicht so leicht, es würde alles passen, was meint ihr dazu?


    Mega-Panzaeron
    Stahl/Flug -> Stahl/Flug
    Robustheit/Adlerauge/Bruchrüstung -> Orkanschwingen


    65 -> 65
    80 -> 110
    140 -> 170
    40 -> 40
    70 -> 100
    70 -> 80


    Darf ich vorstellen: Fiaro extra defensiv :D Das würde Panzaeron auch offensiv gute Qualität geben. Gleichmäßige Verteilung auf Angriff, Verteidigung und Spezialverteidigung, damit Panzaeron mehr aushält aber auch mehr austeilt. So kann es wenigstens mal mehr als nur Angriffe abfangen. Orkanschwingen als Fähigkeit, da es ja im Flug über 180 Meilen die Stunde schaffen soll, was ziemlich flott sein dürfte. Ob das dann wohl auch ins Uber wandern würde? ^^


    So, das wars erstmal von mir. Bin auf eure Meinungen gespannt ^^


    PS: @Kiho: Ich hab schon mal ein Mega-Blubella gemacht, das müsste irgendwo um Seite 9 rum sein ;)

  • @JULI B Tatsache, hatte ich wohl übersehen^^ Mir gefallen Mega-Quappo und Mega-Pantimos sehr gut! Gehören beide zu meinen Lieblingspokémon^^. Bei Quappo dachte ich immer Eisenfaust oder Krallenwucht wär nice, an Schildlos hatte ich nie gedacht :ahahaha: Passt aber hervorragend! :D
    Pantimos hat zwar Supporterpotential braucht die Boost aber wirklich um offensiv glänzen zu können :)

  • Kein Problem, das mit Blubella :) Zu Quappo: Eisenfaust würde zwar wirklich zu Quappo passen, allerdings würden da bloß Eishieb und eventuell Steigerungshieb und Power-Punch von profitieren. Wäre ein bissel mager, weil man dann für Wuchtschlag Willensleser spielen müsste :D Und wie kommst du bitte auf Krallenwucht? Das hat doch überhaupt keine XD

  • Nein, nein, das stimmt schon so wie du es sagt und du hast auch recht damit, dass das nice wäre, aber allein der Name sagt doch schon alles. Quappo hat doch offensichtlich keine Krallen oder dergleichen, verglichen mit Mega-Glurak X, Mega-Aerodactyl, Mega-Metagross und Thanathora, oder? ^^

  • Und das soll uns jetzt bitte was mitteilen?... Ich nehm mal an du gehst auf die Mega-Sabbaione-mit-Kraftkollos-Idee mit ein, aber mein Mega-Quappo ist doch jetzt auch nicht soooo übertrieben, oder? Und selbst mit Krallenwucht wär das glaub ich nicht zu übertrieben. Es ging ja grad bloß darum dass es vom Schadensaspekt her gut passen würde, allerdings nicht vom Designsaspekt