Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ist dann natürlich die Frage, was man stattdessen nehmen sollte. Wobei eine andere Fähigkeit eben auch wieder den Schadenausstoß verringern würde.


    Die einzige Fähigkeit die sowohl dem großen Movepool als auch einen größeren offensiven Boost gibt ist Wandlungskunst, aber die passt wie ich finde nicht zu den Nidos. Insofern gibt es da wie ich finde keine echte Alternative.

    Vielleicht gibt man ihm aus dem Grund keine Mega Entwicklung :D

  • Krallenwucht in Verbindung mit einer Erhöhung des physischen Angriff statt speziellen Angriffs zu erhöhen könnte noch eine Option sein (gerade für Nidoking), dann hebt es sich zum einen von seinem normalen Set ab und zum anderen erhält auch die Angriffskraft nach wie vor einen Bonus. Leider wird mit Erdbeben sein wohl wichtigster Angriff nicht verstärkt, wobei mit Schlagbohrer eine Alternative existiert, die mit Krallenwucht etwas stärker ist (106 vs. 100) und einen Nebeneffekt hat; allerdings ist die Attacke auch etwas ungenauer), aber mit Gifthieb, Tiefschlag, Vielender, Kraftkoloss, Kopfstoß, Nassschweif, Eishieb, u.v.m. hat Nidoking auch einen exzellenten sonstigen Movepool, den es so voll ausnutzen könnte (auch ein Booster-Set mit Klauenwetzer oder Steigerungshieb wäre dann zumindest denkbar, gerade in Verbindung mit dem erhöhten Speed).


    Mega-Nidoqueen könnte man zwar prinzipiell auch Krallenwucht geben, aber ich denke, es wäre aufgrund des schwächeren Angriffs und Speeds nicht so ein guter Nutzer davon und ist da mit speziellen Moves + Rohe Gewalt und einem bulky Set tendenziell besser bedient. Eine Alternative, die mir einfallen würde, wäre bspw. Bedroher, womit zwar eine Schwächung der offensiven Fähigkeiten zwangsläufig einhergehen würde, allerdings würde Nidoqueens ohnehin schon ziemlich solide Fähigkeit, in physische Angreifer einzuwechseln, noch zusätzlich betont und auch so ein Set könnte sich in der Spielweise vom bisherigen Standard abheben (ohne Rohe Gewalt ist Erdbeben evtl. wieder eine Option zu Erdkräfte; defensive Sets würden vermutlich populärer; Erholung + Schlafrede könnte vielleicht spielbar werden, etc.).

  • Krallenwucht in Verbindung mit einer Erhöhung des physischen Angriff statt speziellen Angriffs zu erhöhen könnte noch eine Option sein (gerade für Nidoking), dann hebt es sich zum einen von seinem normalen Set ab und zum anderen erhält auch die Angriffskraft nach wie vor einen Bonus. Leider wird mit Erdbeben sein wohl wichtigster Angriff nicht verstärkt, wobei mit Schlagbohrer eine Alternative existiert, die mit Krallenwucht etwas stärker ist (106 vs. 100) und einen Nebeneffekt hat; allerdings ist die Attacke auch etwas ungenauer), aber mit Gifthieb, Tiefschlag, Vielender, Kraftkoloss, Kopfstoß, Nassschweif, Eishieb, u.v.m. hat Nidoking auch einen exzellenten sonstigen Movepool, den es so voll ausnutzen könnte (auch ein Booster-Set mit Krallenwucht oder Steigerungshieb wäre dann zumindest denkbar, gerade in Verbindung mit dem erhöhten Speed).


    Mega-Nidoqueen könnte man zwar prinzipiell auch Krallenwucht geben, aber ich denke, es wäre aufgrund des schwächeren Angriffs und Speeds nicht so ein guter Nutzer davon und ist da mit speziellen Moves + Rohe Gewalt und einem bulky Set tendenziell besser bedient. Eine Alternative, die mir einfallen würde, wäre bspw. Bedroher, womit zwar eine Schwächung der offensiven Fähigkeiten zwangsläufig einhergehen würde, allerdings würde Nidoqueens ohnehin schon ziemlich solide Fähigkeit, in physische Angreifer einzuwechseln, noch zusätzlich betont und auch so ein Set könnte sich in der Spielweise vom bisherigen Standard abheben (ohne Rohe Gewalt ist Erdbeben evtl. wieder eine Option zu Erdkräfte; defensive Sets würden vermutlich populärer; Erholung + Schlafrede könnte vielleicht spielbar werden, etc.).

    Nidoqueen würde Bedroher wirklich gut passen. Und Nidoking Krallenwucht. Das ist gut. Dann kann es Schlagbohrer Gifthieb, Feuerschlag, Eishieb spielen, wobei wie du schon bereits sagtest auch Eq möglich wäre.

  • Ich hätt nochwas, da mir grad langweilig is :thumbsup: .


    Mega Echnatoll (Geist)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VuDUqZP.png]


    (fand das Bild so cool)


    Fähigkeit: Mumie / Bandagieren >> Bei physischen Kontakt wird der Gegner eingewickelt und erleidet jede Runde 1/8 (1/16) Schaden und kann nicht fliehen.


    Werte:


    ATK >> 50 >> 50
    VERT >> 145 >> 150
    SpzATK >> 95 >>125
    SpzVERT >> 105 >> 145
    INIT >> 30 >> 55


    483 >> 583


    Die Werteverteilung war grad auf die Schnelle. Aber ich dachte, wenns scho den Koffer verliert, kanns auch gleich bissl Init kriegen. ^^" Rest dürfte klar sein.
    Bei der Fähigkeit bin ich am Grübeln. Mumie passt zwar trotzdem, hat aber keinen tieferen strategischen Sinn. Also versucht bissl kreativ zu sein :saint: .


    Spielerisch ändert sich im Grunde nicht allzuviel.


    Das erstmal als morgendlicher Einfall *Kaffee schlürf* :gutenmorgen:


    Gruß bellchen Evoli

  • Achtung! Vom untenstehenden Post könnten sich einige ethnische Gruppen womöglich diskriminiert fühlen. Wer sich gerne einen Stock ins Hinterteil steckt wie ein RutenaRutena, sollte entsprechend lieber nicht weiterlesen!


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/0e671f3482e82a981974bfcab79795a2.png]


    Mega Dummisel



    Typ: Normal / Geist



    Fähigkeit: Magieschild



    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 100 +0 100
    Angriff 70 +0 70
    Verteidigung 70 +60 130
    Sp. Angr 65 -30 35
    Sp. Vert 65 +70 135
    Initiative 45 +0 45
    Gesamt 415 +100 515


    Dummisel ist ähnlich wie Zirpeise, Welsar und Bidifas eines der beliebtesten Pokémon und verdient daher auch eine Mega-Entwicklung!


    Typ
    Mega-Dummisel ist eigentlich ein ganz normaler Fußballfan, was erklärt, warum es seinen Ersttypen behält. Allerdings hat es auch noch die letzte Deutsche Meisterschaft seines Lieblingsfußballteams miterlerbt, was wiederum den Zweittypen erklärt.


    Statuswerte
    Über die lange Zeit ohne den so sehr ersehnten Titel hinweg hat sich Mega-Dummisel ein dickes Fell verschafft und kann daher ziemlich gut einstecken. Da es die jedes mal nach dem 34. Spieltag aber anfängt, loszuweinen, lässt es offensiv zu wünschen übrig.


    Fähigkeit
    Da Mega-Dummisel wie bereits erwähnt aufgrund zahlreicher Rückschläge sich ein dickes Fell hat wachsen lassen, spürt es vieles schon gar nicht mehr. Seine zahlreichen Alkoholvergiftungen haben es bereits gegen allerlei Toxide resistent gemacht und wer den 34. Spieltag der Saison 2000/01 miterlebt hat, weiß, dass eine einfach Verbrennung keine ernstzunehmenden Schmerzen verursachen kann, genauso wie irgendwelche dummen herumschwebenden Steine oder herumliegende Stacheln.


    Strategische Verwertung
    Mega-Dummisels gute Defensive, die durch seine Fähigkeit und seinen erstklassigen Defensivtypen unterstützt wird, ermöglichen ihm, enorm gut zu supporten. Mega-Dummisel kann Tarnsteine legen und durch Attacken wie Gähner, Toxin und Giftblick Status verursachen. Ruheort ist eine sichere Heilung, während man mithilfe von Bodyslam oder ähnlichen Attacken auch noch Schaden verursachen kann. Ebenfalls in Frage kommen Sets mit der Attacke Einrollen, die Angriff, Verteidigung und Genauigkeit erhöhen und Mega-Dummisel so offensiv deutlich gefährlicher machen als zum Beispiel Klaas-Jan Huntelaar. Dabei hilft ihm der Zugriff auf gute offensive Attacken wie Rückkehr und Erdbeben.


    Insgesamt ist Mega-Dummisel ein Pokémon, mit dem man den vielen Fans seiner Vorentwicklung nicht zu viel verspricht. Gute Defensive und wenn man mal ein Tor schießen Pokémon besiegen kann, dann nimmt man das auch gerne hin.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben ^^


    Die Idee, dass sich Mega-Nidoking mit Krallenwucht in die offensive Richtung entwickelt und Mega-Nidoqueen durch Bedroher und bessere Defensivwerte den passenden Gegenpart einnimmt, gefällt mir sehr gut. Die zwei sind ein tolles Pärchen (Captain Obvious am Start :D) und würden sich so sehr gut ergänzen.


    Die Idee von Mega-Echnatoll gabs ja in diesem Thema schon. @bellchen deine Umsetzung ist wie immer ziemlich gelungen. Der Mega-Pharao erinnert mich an eine Spinne, die ihre Beute (mit Bandagen) einwickelt, (mit Toxin) vergiftet und ihm dann ganz entspannt beim Sterben zusieht... xD Echnatoll kann schon ohne Mega-Entwicklung eine unüberwindbare Hürde sein.


    @luStIGER lega made my day :D dazu muss man ja nichts mehr sagen. Perfekte Mega-Entwicklung, perfekt Begründet. Würde ich sofort spielen! xD

  • Mega Voltolos



    Typ: Elektro/ Flug


    Fähigkeit: Siegesladug,
    Gegen Bedrohermons das beste was es git. Wenn der Angriff gesenkt wird steigt der Sp-Ang und der Sp-Vert um +2.



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 79 +0 79
    Angriff 115 +10 125
    Verteidigung 70 +0 70
    Sp. Angr 125 +30 155
    Sp. Vert 80 +30 110
    Initiative 111 +30 141
    Gesamt 580 +100 680


    Es ist episch geil,es würde mit dem Nasty Plot Boost einfach stark werden die 140 um Greninja zu outspeeden.

  • Wenns ein Uber werden soll dann musst du das VGC mal außen vorlassen. Ist ja alles nur Theorie ^^

    Es entsteht aus einem Non-Uber. Im VGC gibts keine Tiers. Da gibts nur erlaubt und net erlaubt. Verboten sind nur die Coverlegis + Event only Legis. Bring Nintendo also nich auf dumme Ideen ^^.
    Im Uber selbst isses übrigens nutzlos, da es dort doch kaum Bedroher gibt, oder?

  • Das ist mir durchaus bewusst ;)
    Denke aber das der Erfinder des Megas nicht unbedingt ans VGC gedacht hat.
    Und sollte sich Nintendo dieses Themas bedienen um neue Megas zu machen dann würde ich dafür ein Mega-Voltolos gerne inkauf nehmen xD


    Ich glaub ich muss heute Abend wenns kühler wird mal ein Mega-Boreos posten :D

  • Das ist mir durchaus bewusst ;)
    Denke aber das der Erfinder des Megas nicht unbedingt ans VGC gedacht hat.
    Und sollte sich Nintendo dieses Themas bedienen um neue Megas zu machen dann würde ich dafür ein Mega-Voltolos gerne inkauf nehmen xD


    Ich glaub ich muss heute Abend wenns kühler wird mal ein Mega-Boreos posten :D

    Nur um mich zu ärgern, scho klar ^^. Wenn Voltolos, dann Mega-Tiergeist und ähnliche Werte + Voltabsorb.

  • Mega Elevoltek


    [Blockierte Grafik: https://40.media.tumblr.com/232c50d99ca3408def198980b0d989b5/tumblr_nfzle7aLpY1u1tdtro1_1280.png]



    Typ: Elektro/Kampf
    Fähigkeit: Elektrodenkraft eng.: Electrode Power (verstärkt Attacken die den Gegner berühren)




    Wert Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 75 +0 75
    Angriff 123 +30 153
    Verteidigung 67 +9 76
    Sp.Angriff 95 +10 105
    Sp.Verteidigung 85 +9 94
    Initiative 95 +42 137
    Gesamt 540 100 640


    Die Steckdose :D der vierten Generation hätte meiner Meinung nach schon lange den Typen Kampf verdient. Daher gebe ich ihm passend zu der Mega Entwicklung den Typen Kampf mit seinem Ausgangstypen Elektro. Ich gebe ihm eine Art Krallenwucht. Ich erhöhe wie bei jedem physischen Sweeper den Angriff und die Initiative, doch einige Punkte gehen auch in den Spezial Angriff, um auch Physischen Tanks was anhaben zu können. Das wars eigentlich auch im Ganzen:


    Moveset:
    Ich mag es mir Welten in meinem Kopf zu zeichnen (die bei Pokemon niemals passieren werden....)


    Elevoltek @Elevolteknit
    Fähigkeit: Elektrodenkraft
    Wesen: Froh/Naiv/Hastig
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    -Stromstoß
    -Kreuzhieb / Kraftreserve Pflanze
    -Eishieb / Kraftreserve Pflanze
    -Erdbeben/ Kraftreserve Pflanze




  • @NightClaw ziemlich genau so hätte ich es auch gemachr. Der Zweittyp passt. Mit der Fähigkeit werden Stromstoß, Kreuzhieb und Eishieb zu einer echten Bedrohung.
    Machst du noch ein Mega-Magbrant? ^^


    Was ist das denn für ein Trend hier zum einen die Werte nicht auf die Reihe zu kriegen und dann deswegen im Nachhinein ein Fass aufzumachen? Da kann man doch knapp drauf hinweisen und dann kann es editier werden und alle haben sich wieder lieb... ^^