Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OP. So geile Def Werte + SpAtk und Magieschild UND Feen Typ. Unaufhaltbar.
    btw. Danke :3 Aber Evoli geht nicht anders außer es entwickelt sich zu Evolia/Evilia/Evolni

  • Mega Ramoth
    [Blockierte Grafik: http://orig06.deviantart.net/57e1/f/2014/230/f/1/mega_volcarona__fan_made__by_pokeluka-d6jxx9w.png]
    Typ: Feuer/Käfer
    Fähigkeit: Sonnenweste (halbiert Hazard Schaden und macht dich immun gegen Statuseffekte und halbiert den physischen Schaden den es erleidet)



    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte 85 / 85
    Angriff 60 / 60
    Verteidigung 65 +25 90
    Sp.Angriff 135 +35 170
    Sp.Verteidigung 105 +15 120
    Initiative 100 +25 125
    Gesamt 550 +100 650


    Es bleibt beim selben Typ und erhält die Fähigkeit Sonnenweste. Die Sonnenweste bewirkt, dass es die Hälfte des Schadens von Auslegware erhält (aufgrund der kranken Tarnsteinschwäche) und keinen Schaden von Statuseffekten erträgt. Er bekommt bei der Mega Entwicklung einen Boost auf so ziemlich alle Werte sodass nun auch Physisch Defensiv gut was aushält und trotzdem offensiv und defensiv spielbar ist. Ramoth ist cool c:.


    Moveset


    Ramoth @Ramothnit
    Fähigkeit: Sonnenweste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm/Gigasauger
    -Falterreigen
    -Ruheort


    oder



    Ramoth @Ramothnit
    Fähigkeit: Sonnenweste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Init / 252 SpAtk / 4 KP
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Kraftreserve Boden/Gigasauger
    -Falterreigen

  • @NightClaw
    Du solltest dir evtl. angewöhnen vor dem Absenden deiner Texte die Werte nochmal zu checken, diesmal stimmt der Angriffswert nicht.


    Und die Fähigkeit von Mega-Ramoth scheint mir ein bisschen zu stark, weil sie einfach zu viel bietet. Ist halt Magieschild mit noch einem Zusatzeffekt.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Und die Fähigkeit von Mega-Ramoth scheint mir ein bisschen zu stark, weil sie einfach zu viel bietet. Ist halt Magieschild mit noch einem Zusatzeffekt.

    lol das ist einfach ein schlechteres magieschild und keines mit zusatzeffekt

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • lol das ist einfach ein schlechteres magieschild und keines mit zusatzeffekt

    Nö, Magieschild macht dich vollständig immun gegen Hazardschaden, der Rest ist gleich.
    50% Reduktion auf physischen Schaden ist da schon ganz netter Ausgleich.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Es ist in gewisser Weise sogar besser als Magieschild (vom Fellkleid-Effekt abgesehen), denn es macht dich völlig IMMUN gegen Statuseffekte. Jemand mit Magieschild kann immerhin noch paralysiert und damit langsamer gemacht werden (denn Magieschild blockt "nur" Schadenseffekte). So wie ich Sonnenweste richtig verstehe, geht das eben gerade nicht oder irre ich mich?
    Weil das wäre in jedem Fall zu stark. Ganz davon abgesehen, dass Ramoth eh schon stark genug ist und aus meiner Sicht keine Mega braucht. :)

  • Eigentlich ist es gleich da:



    Aspekt Magieschild Sonnenweste
    Hazard Schaden Volle Sicherheit Halbierter Schaden
    Statuseffekt Volle Sicherheit Volle Sicherheit
    Physischer Schaden Nichts Halbierter Schaden


    Magieschild: 1+1+0=2
    Sonnenweste: 1+0,5+0,5=2


    Vielleicht ist physischer Schaden wichtiger aber volle Hazardimmunität ist manchmal echt entscheidend.

  • Magieschild gibt aber nicht 100%ige Sicherheit gegen Statuseffekte, "nur" gegenüber Schaden solcher Effekte. Aber Statuseffekte, die keinen Schaden machen, sind davon nicht betroffen (Donnerwelle, Giftblick, Elektro-Sekundäreffekt-Paralyse). Du bekommst nämlich bei Paralyse auch mit Magieschild die Geschwindigkeitsreduktion. Deswegen halte ich diese Fähigkeit ja auch für zu stark. Wenn dies bei Sonnenweste auch so sein sollte, ziehe ich diesen Einwand zurück, aber eben nur dann.

  • Hä? Moment. War Magieschild nicht die Fähigkeit, die alle Status-Attacken zurückwirft? Also Tarnsteine zurück zum Absender, Donnerwelle zurück, Toxin zurück, war das nicht Magieschilds Effekt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das so war, denn mein Mega-Mew hat ja Magieschild und bevor ich das noch geschrieben habe, habe ich bei Pokewiki nachgeguckt. Ich weiß aber gerade nicht, ob Magieschild dann schon liegende Tarnsteine abschirmt oder nicht.

  • Oh! Da hab ich gerade die Fähigkeiten verwechselt glaube ich. Ja, ich habe definitiv die Fähigkeiten verwechselt.
    Ja wenn ich mir dann natürlich Magieschild verglichen mit der Sonnenweste so angucke und dann auch noch auf Ramoth beziehe... Sonnenweste ist schon ziemlich OP denke ich. Weil ja, Ramoth bekommt noch Tarnstein-Schaden, aber wenn man Mega-Ramoth dann in der richtigen Situation rausbringt und es dann reduzierten Tarnstein- oder Stachler-Schaden erhält, dann muss es vielleicht gar nicht mehr rausgewechselt werden und da es auch nur noch halbierten physischen Schaden erhalten würde wäre es nach einem gut möglichen Falterreigen eigentlich schon unaufhaltsam. Wenn ich das einmal als Gegner hatte würde ich es mir denke ich direkt ins Uber wünschen. Würde man jetzt den Fellkleid-Effekt wegnehmen oder zumindest abschwächen wäre es auch einfacher vom Feld zu bekommen denke ich.

  • Oh man, ich muss gleich wieder neue Ideen anbringen, obwohl ich erst gestern was gepostet hab. Das macht halt so einen Spaß, sich Megas auszudenken :D Jedenfalls hab ich jetzt noch folgende:


    Mega-Lanturn
    Wasser/Elektro -> Wasser/Elektro
    Erleuchtung/H2O-Absorber/Voltabsorber -> H2O-Absorber/Sturmsog/Voltabsorber/Blitzfänger/Unbeugsamkeit?/Innere Kraft?/Starthilfe?/Niesel???


    125 -> 125
    58 -> 58
    58 -> 88
    76 -> 126
    76 -> 86
    67 -77


    Joa, Lanturn könnts denke ich auch gebrauchen. Hauptschub auf Spezialangriff, damit es ordentlich zuschlagen kann, ein bissel mehr Initiative, und dank der erhöhten Defensivwerte könnte es dank seiner vielen KP auch mehr einstecken. Eventuell könnte man noch 10 Punkte vom Angriff auf den Spezialangriff verschieben oder vielleicht auch zwischen beiden Verteidigungswerten aufteilen, da könnt ihr ja was zu sagen. Aber wie ihr seht, Fähigkeit stellt ein ziemliches Problem für mich dar. Alles würde irgendwie passen, aber was am besten? Da ist definitiv eure Meinung gefragt :)


    Mega-Granbull
    Fee -> Fee/Kampf
    Bedroher/Rasanz/Hasenfuß -> Adrenalin


    90 -> 90
    120 -> 145
    75 -> 90
    60 -> 60
    60 -> 90
    45 -> 75


    Granbull hätte auch was als Mega wie ich finde. Der Kamptyp, da Granbull ja recht aggressiv sein kann und in den Spielen auch immer so ne Kampfhaltung hat, darum passt das ganz gut zu ihm. Adrenalin würde das nochmal unterstreichen. Von den Statuswerten her ein Schub auf den Angriff (was für ne Überraschung :P ), jedoch auch ein Push für die Defensivwerte, damit es etwas mehr aushält. Bei der Initiative bin ich mir nicht so sicher, es würde vielleicht vom Kampfaspekt her recht gut passen, aber vielleicht doch nur 20 Punkte auf Initiative und die restlichen 10 auf Angriff? Müsste man wahrscheinlich mal genauer anschauen.


    Mega-Tengulist
    Pflanze/Unlicht -> Pflanze/Unlicht
    Chlorophyll/Frühwecker/Langfinger -> Windmeister


    90 -> 90
    100 -> 130
    60 -> 60
    90 -> 130
    60 -> 60
    80 -> 110


    Das war so ne spontane Idee die mir beim Pokedex durchschauen gekommen ist. Tengulist bekommt seinen Schub ausschließlich in der Offensive, da sich Defensive bei ihm eher weniger lohnen würde. Die Fähigkeit ist mehr als deutlich eine Eigenkreation und wär fürs CP ziemlich interessant denk ich (besonders auch für VGC). Sie soll bewirken, dass, solang Tengulist auf dem Feld ist, auf seiner Seite ein Rückenwind herrscht, der die Initiative von sich und seinen Partnern auf dem Feld um 50% erhöht und auch Flugattacken um 50% verstärkt. Klingt zugegebenermaßen etwas sehr stark, würde aber denk ich gut zu Tengulist passen, da es ja auf nem Tengu basiert, im Wald lebt und ja auch recht heftige Windböen erzeugen kann (ich musste ehrlich gesagt aber auch eine
    Charakterin, die ebenfalls an einen Tengu angelehnt ist, aus einer coolen, aber eher unbekannten Spieleserie denken :D )


    Mega-Libelldra X/Y (improvisierte Namen
    Drache/Boden -> Drache/Boden (X)
    Drache/Boden -> Drache/Käfer (Y)
    Schwebe -> Schwebe/Sandsturm (X)
    Schwebe -> Facettenauge (Y)


    X:
    80 -> 80
    100 -> 140
    80 -> 90
    80 -> 90
    80 -> 90
    100 -> 130


    Y:
    80 -> 80
    100 -> 100
    80 -> 85
    80 -> 150
    80 -> 90
    100 -> 115


    Ja, Libelldra war ein ziemlich verzwickter Fall. So wie viele Fans würde ich es auch begrüßen, nur wie es aussieht, da sind sich alle ja etwas uneinig. Ich bin auch zwischen den Typkombis, den Fähigkeiten und den Stats hin- und hergeschwankt, kam aber zu keinem vernünftigen Ergebnis. Dann kam mir die Idee: wieso vieles in einem vereinen, wenn man es auch wie bei Glurak und Mewtu mit einer gesplitteten Megaentwicklung regeln könnte? Und sie einer an, es hat geklappt (zumindest für mich). Und das dürfte auch mehrere Partien befriedigen :D Nun zur Idee: Libelldra ist ja seit jeher Drache/Boden, sieht aber trotzdem einer Libelle (also Typ Käfer) ähnlich. Das Problem würde mit der Megaentwicklung endlich gelöst werden (Mewtu-X und Glurak-X kriegen schließlich auch ne andere Typkombo). Das andere bleibt jedoch nach wie vor Drache/Boden, da es ja Leute gibt, die Drache/Käfer nicht so toll finden. Zu den Fähigkeiten: X würde entweder seine Schwebe behalten oder Sandsturm bekommen, da es ja mit seinen Flügeln selbige erzeugen kann und auch stets von einem umgeben ist, das wär ziemlich treffend. Y sollte Facettenauge bekommen, da es vom Design her wirklich auch eher wie ne Libelle aussehen sollte, und die haben ja insektentypische Augen (glaub ich), nach der Logik würde das am besten passen. Zu den Werten gibts nicht so viel zu sagen, X ist ein schneller physischer Angreifer mit leicht erhöhtem Bulk, Y ein recht schneller spezieller Angreifer mit leicht erhöhtem Bulk (etwas mehr Spezialverteidigung als Verteidigung ist ja für die meisten Käfer üblich). Die Bezeichnungen X und Y waren einfach von Glurak und Mewtu übernommen, da mir sonst nix einfiel :D


    Mega-Kramshef
    Unlicht/Flug -> Unlicht/Flug
    Insomnia/Glückspilz/Hochmut -> Schwarmführer


    100 -> 100
    125 -> 135
    52 -> 70
    105 -> 130
    52 -> 70
    71 -> 100


    Kramshef wäre auch interessant. Ich weiß, die Verteilung sieht random und vielleicht auch dämlich aus, soll Kramshef aber bei allem etwas helfen. Die erhöhten Defensivwerte sollen es in Kombo mit den vielen KP etwas mehr einstecken lassen, die Initiative, der Angriff und der Spezialangriff sollen beim Schaden verursachen helfen, und mixed könnte man denke ich durchaus was mit Kramshef anfangen. Die Fähigkeit ist auch wieder aus eigener Hand und soll bewirken, dass Kramshefs Angriffe stärker werden. Das Prinzip ist: Kramshef wird von 5 Kramurx begleitet, welche dann zusammen mit Kramshef "angreifen". Dabei ist es immer zufällig wie viele Kramurx angreifen und ein Kramurx bringt einen Stärkeschub von 10% des Grundwerts der Attacke. Kurz gesagt: jeder Angriff verursacht zufällig 110 bis 150% der Grundstärke. Die Wahrscheinlichkeit für jeden Stärkeschub beträgt dabei 20%, aber es ist immer mindestens 110% der Grundstärke. Ist halt so ne Idee, da Kramshef ja Kramurx befehligt. Ich hoffe bloß das war jetzt irgendwie verständlich, ich bin manchmal etwas ungeschickt im Erklären.


    So, das wäre die neue Ladung Megas von mir. Bin gespannt auf eure Meinungen :)


    Gruß, JULI B

  • Mega Smogmog


    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/836b/f/2014/066/4/f/mega_weezing_by_phatmon66-d798oek.png]
    Typ: Feuer/Gift
    Fähigkeit: Schwebe




    Werte Ausgangswert Veränderung Mega-Wert
    Kraftpunkte 65 / 65
    Angriff 90 -50 40
    Verteidigung 120 +60 180
    Sp. Angr 85 +40 125
    Sp. Vert 70 +40 110
    Initiative 60 +10 70
    Gesamt 490 +100 590


    Ich wollte Smogmog auch mal eine große Rolle spielen lassen und gab ihm Feuer dazu, da es Zugriff auf Flammenwurf hast und die Abbildung auch Feuer ähnelt. Die Fähigkeit blieb erhalten, da es sonst eine vierfache Schwäche (Boden) hat. Bei der Werteverteilung habe ich einen unnötigen Wert bisschen geschwächt u.A. Angriff. Außerdem gab ich ihm einen guten defensiven Boost. Des weiteren kam so ziemlich überall ein kleiner bis großer Boost dazu.


    Moveset


    Smogmog @Smogmognit
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 100 Def / 156 SpDef
    -Flammenwurf
    -Matschbombe
    -Irrlicht
    -Leidteiler


    Das Set defensiv ausgelegt und macht Smogmog zu einer starken Wall. Mit 100 Def kann es 2 Psyshocks von Mega Gardevoir zu 25% überleben und der Rest wird in KP und SpDef investiert um möglichst gut darzustehen. Flammenwurf und Matschbombe sind gute STABs und Irrlicht und Leidteiler dienen zur Recovery bzw. Support.