Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Oddys: Ich wollte nebenbei - habe es jetzt andauernd vergessen - im Kontext des Threads auch mal fragen, ob dieses Thema aus deiner Sicht auch einschließt, bereits veröffentlichte Mega-Entwicklungen zu verbessern. Also quasi zu überarbeiten, denn da schweben mir durchaus so ein paar im Kopf rum, wollte aber nichts vorstellen, ohne das vorher mal als Frage (vielleicht interessiert es auch andere, deshalb nicht als PN) in den Raum zu stellen.


    @sushi2209: Naja Immunität reduziert ja nicht den Schaden von Giftattacken, sondern macht dich immun gegen den Vergiftungseffekt. Das ist natürlich vor allem gegen Toxin-Nutzer sehr sehr gut. Ich habe das deshalb vorgeschlagen, da Skorgro ja auch mit deinem Vorschlag immernoch ein sehr starker Tank/Staller wäre und damit einen seiner Vorteile aus der Grundform bewahren würde. Allerdings - und das wäre der gerechtfertigte Nachteil dessen - kann es (im Gegensatz zu einem regulären Skorgro mit Aufheber und Toxinorb) verbrannt werden. Deshalb wie gesagt der Vorschlag Immunität :) .

  • So dann mal wie angekündigt ein paar Vorschläge zu Verbesserungen/Alternativformen von existenten Mega-Entwicklungen. Manches mag man "Kleinigkeit" nennen, aber naja wartet es ab :) .


    Ich möchte dabei über drei (bzw. sechs) Pokemon sprechen, aber da es teils nur kleine Sachen sind, ist das - denke ich - legitim. Zuerst werde ich das momentane Mega beschreiben und dann, was ich anders gemacht hätte. Vorneweg: keins dieser Megas ist ja nun direkt schwach, aber es geht mir darum einfach auch Megas zu betrachten, die im Vergleich zu anderen einfach kaum/gar nicht gespielt werden (und das hat seine Gründe).


    1.) Mega Banette
    Typ: Geist
    Fähigkeit: Strolch (=> Allerdings sollte Banettes aktuelle versteckte Fähigkeit von Tastfluch auf Strolch geändert werden)

    Wert

    Mega

    Neuverteilung

    Alternativmega

    KP

    64

    +/-0







    64

    Angriff

    165

    +/-0

    165

    Verteidigung

    75

    +5

    80

    Sp.Angriff

    93

    -31

    62

    Sp.Verteidigung

    83

    +20

    103

    Initiative

    75

    +6

    81



    Erläuterungen:
    Banette zählt - wie man an meinem Profilbild erkennen mag - zu meinen absoluten Lieblingspokemon und Mega-Banette ist mein mit Abstand am häufigsten eingesetztes Mega-Pokemon. Das Problem, das ich aber damit habe, ist, dass es einfach irgendwie teils undurchdacht wirkt. Strolch mag ja eine geile Fähigkeit sein, aber was bringt mir das, wenn ich in Runde eins noch die Speedpriorität des normalen Banette habe und damit fast immer erstmal einen Hieb einstecken muss und das bei (für ein Mega) katastrophalen Verteidigungswerten? Schutzschild ist hier kein Argument, da Banette schon jetzt sehr an dem 4-Slot-Syndrom leidet.
    Meine Änderungen sehen vor, dass Banette etwas (vor allem speziell) tankiger wird, damit es nicht einfach nur zum Abgangsbundnutzen benutzt wird (denn das kann Gengar auch, wenngleich ohne Strolch, was aber bei seinem Speedstat net so entscheidend ist), sondern auch was einstecken kann. Der Fokus auf das Spezielle liegt an Irrlicht, welches - sollte das reguläre Banette statt Tastfluch mal Strolch erhalten - auch mal vor einem gegnerischen Hieb eingesetzt werden können.
    Der hohe Angriffswert wird beibehalten, weil Banette keine (nichtmal Klauenwetzer) Möglichkeit hat, seinen Angriffswert zu erhöhen und somit einen hohen Basiswert dringend nötig hat. Banette wird auch mit dieser Verteilung nie ein OU-Pokemon sein. Das liegt daran, dass es weder Genesung, noch - wegen der inflationären Nutzung von Unlichtattacken - einen guten defensiven Typ hat. Doch mit dieser Statveränderung könnte man wenigstens ein bisschen Licht sehen. Und wozu brauchte es denn überhaupt die 10 Punkte extra in Spezialangriff? Klar kann es Gedankengut lernen, aber glaubt mir, für ein Erholung-Schlafrede-Set mit Gedankengut gibt es VIEL bessere Optionen als Mega Banette.
    Andere Optionen wären für mich, dass man das Typing ändern könnte. Ich habe das oben mal weggelassen, möchte es aber hier mal in den Raum stellen. Geist/Unlicht bietet sich hier natürlich sehr gut an und würde seine MOMENTANEN Stats auch ausgleichen können. Könnte es Knuddler, hätte ich mir noch Geist/Fee vorstellen können. Das wäre einerseits ein sehr einzigartiges Typing und andererseits muss nicht jede Fee pink und "süß" sein. Dass man Banette mal Genesung geben sollte, wird wohl eine Traumvorstellung von mir bleiben :D .


    2.) Mega Rexblisar/Despotar/Stahlos/Ohrdoch


    Bei diesen vier Pokemon habe ich nur eine Sache, die ich verändern würde und zwar die jeweiligen Fähigkeiten. Eigentlich sind die Gründe der Änderungen verschieden, aber da es sich nur um diesen einen Grund handelt, habe ich alle vier dennoch zusammen erwähnt.
    Mega Rexblisar und Mega Despotar haben (genauso wie Mega Glurak Y) einen Wettereffekt als Fähigkeit. Das ist per se auch nicht schlecht, aber im Unterschied zu Glurak Y haben die Grundformen dieselbe Fähigkeit. D.h. während Glurak Y nur dadurch, dass es die Y-Form ist überhaupt erst den Wettereffekt einführen kann, nicht über Dürre klagen kann, ist das bei Rexblisar und Despotar etwas ganz anderes.
    Wenn ich Rexblisar aufs Spielfeld hole (und es zu hageln beginnt) und ich die Megaform aktiviere, habe ich praktisch fünf Runden lang KEINE Fähigkeit, da der Effekt meiner Fähigkeit aufgrund der Grundform schon genutzt wurde. Das finde ich durchaus sehr problematisch. Gut für Despotar tut es mir nicht soooo leid (nicht missverstehen, ich mag Despotar, aber es ist stark genug), aber Rexblisar wäre in diesem Kontext mit Speckschicht einfach besser dran, wie ich meine. So verlöre es seine 4-Fach-Schwäche gegen Feuer und erhielte einen weiteren Widerstand (Eis), womit es bedeutend stärker werden würde.
    Stahlos hat ein ähnliches Problem wie die beiden vorher genannten Pokemon mit dem Unterschied, dass es vorher andere Fähigkeiten hat. Seine aktuelle Fähigkeit ist jedoch meiner Meinung nach VIEL zu situativ um ihm großen Nutzen zu bringen. Du brauchst erstmal ein Pokemon, das Sandsturm aufziehen lässt (und am besten noch eins für Bizarroraum), wenn du Stahlos als Mega voll ausnutzen willst. Das finde ich schade, zumal Stahlos damit auf mich einfach wie ein schwächeres Mega Stolloss wirkt (trotz besserem offensiven Typing). Eine neue Fähigkeit wäre hier meiner Meinung nach sehr gut. Wenn man es zu einem offensiveren Stolloss machen möchte, könnte man ihm in dem Kontext doch auch eine Fähigkeit geben, die Gesteinattacken zu Stabangriffen macht. Das wäre sehr (vielleicht zu?) mächtig und würde es mehr aus Stolloss' Schatten rücken, was es bei seinem genialen Design auch verdient hätte. Natürlich werden nun eine anmerken, dass Knackracks Mega dieselbe Fähigkeit hat, aber ich werde einen Teufel tun und für ein Pokemon mit 700 Basestats Verbesserungen fordern, zumal Mega Knackrack 170 Angriff und Schwerttanz hat.
    Und zu guter Letzt Ohrdoch: Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich darüber gefreut, dass Ohrdoch eine Mega-Entwicklung bekam. Nicht weil ich Ohrdoch mag (ist net so meins, um ehrlich zu sein), sondern weil es eine solche einfach verdient hatte, um es viable zu machen. Und viable ist es ja durchaus auch, jedenfalls im Doppelkampf. Im EInzelkampf hat Ohrdoch jedoch keine Fähigkeit und nicht so wie bei den vorher genannten, die entweder dieselbe wie die Grundform oder eine sehr situative haben, sondern GAR keine. Mega Ohrdochs Fähigkeit funktioniert eben nur an verbündeten Pokemon, womit man sich einfach auch fragen muss, warum man es denn im Einzelkampf einsetzen sollte, wenn man doch Mega Lahmus oder Mega Zobiris benutzen könnte.
    Dabei wäre es meiner Ansicht nach nicht sehr schwer, etwas für Mega Ohrdoch zu tun. Wenn Gamefreak seine jetzige Fähigkeit einfach mit Expidermis kombinieren würde (und evtl. die %-Chancen anpassen könnte), würde das aus meiner Sicht schon mehr als ausreichen.


    3.) Mega Hundemon
    Typ: Unlicht/Feuer
    Fähigkeit: Solarkraft => Flexibilität/Bedroher

    Wert

    Mega

    Neuverteilung

    Alternativmega







    KP

    75

    +/-0

    75

    Angriff

    90

    +/-0

    90

    Verteidigung

    90

    -5

    85

    Sp.Angriff

    140

    +10

    150

    Sp.Verteidigung

    90

    -5

    85

    Initiative

    115

    +/-0

    115


    Erläuterungen:
    Dieser Veränderungsvorschlag ist eher eine Kombination aus 1 und 2, weswegen er hier einen Extrapunkt erhalten hat. Ich mag Hundemon sehr gerne und habe es als Mega auch ein paar mal eingesetzt. Aber es leidet, ähnlich wie z.B. Stahlos, und einer sehr sehr situationsabhängigen Fähigkeit, welche besonders deshalb doof ist, da (von Glurak Y abgesehen und Groudons Primal lasse ich außenvor) nur Vulnona Dürre hat. Das heißt, ich habe zwei Feuerpokemon und damit im Voraus zwei Boden- und Gesteinschwächen im Spiel, was durchaus problematisch sein kann. Solarkraft mag eine ordentliche Fähigkeit sein, doch auf Basis der genannten Aspekte halte ich eine Alternative für besser. Bedroher passt durchaus zu Mega Hundemons Erscheinungsbild und würde es ihm erlauben, physisch was auszuhalten, vielleicht sogar Wechsel zu erzwingen, was für Ränkeschmied sehr gut wäre. Flexibilität auf der anderen Seite ist für einen speziellen Sweeper deshalb so toll, weil solche vor allem durch Paralyse gestoppt werden können.
    Die Stat-Änderungen beziehen sich vor allem auf Flexibilität, weswegen ich die Verteidigungswerte auf einem geringfügig niedrigeren Niveau ausbalanciert habe, um den spezialoffensiven Wert etwas zu erhöhen (als Ausgleich für Solarkraft). Bei Bedroher könnte ich mir vorstellen, dass die Verteidigung auf 80 gesenkt werden könnte und die Spezialverteidigung bei 90 bliebe.
    Da ich den Eindruck habe, dass Glurak Y im Sonnenteam öfter und lieber benutzt wird, lasse ich auch die Nischenfunktion im Wetterteam (auch wegen oben genanntem Nachteil) nicht völlig gelten. Wie gesagt, Mega Hundemon ist nicht übel, aber könnte mMn noch besser sein.

  • Mega Knakrack (Fix)
    [Blockierte Grafik: http://img07.deviantart.net/4a55/i/2013/254/a/4/mega_garchomp__pre_reveal_fan_made__by_theangryaron-d6jj1ea.png]


    Typ: Wasser/Boden
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Wert Mega Neuverteilung Alternativmega
    KP 108 / 108
    Angriff 170 / 170
    Verteidigung 115 -5 110
    Sp.Angriff 120 -20 100
    Sp.Verteidigung 95 / 95
    Initiative 92 +25 117




    Typ: Knakrack sollte eigentlich ein Hammerhai sein, doch es ist kein Wasser Typ. Daher gebe ich ihm hier den Wasser Typen, es ist vielleicht nicht ganz so gut mit dem Wasser Typen, aber man kann es eigentlich ausgeglichen sehen.
    Fähigkeit: Das Pokemon strotzt von Kraft, daher fande ich die Fähigkeit ganz angemessen.
    Werte: Ich habe immer noch nicht verstanden weshalb man die Initative senkt und ihm einen so krassen Spezial Angriff Boost gibt, 100 sind mehr als genug. Den Rest kann man dann in die Initiative investieren um Raikou zu outspeeden :P. Sonst sind da keine Rechenfehler drin, habe alles geprüft :D.

  • Naja die gesenkte Initiative liegt (so wie es mir mal erklärt wurde) daran, dass Mega Knackrack kein Sweeper, sondern (wie Nidoking) ein Wallbreaker sein soll. Also ein Pokemon, das Tanks auseinander nehmen soll. Deshalb habe ich mit deinem Knackrack (bitte nicht übel nehmen) so meine Probleme. Ich denke, die Reduktion der Initiative und Erhöhung des Spezialangriffs haben sie eben auch absichtig gemacht, um Mega Knackrack einige Nachteile zu geben.
    Aber wenn du jetzt sein Typing auf Wasser/Boden änderst (fände da dann übrigens Drache/Wasser besser, weil Drache offensiv schwächer ist als Boden), ist es mit diesen defensiven und offensiven Stats fast unaufhaltbar. Bedenke: Dein Knackrack ist schneller UND hält mehr (oder mit Rays Fähigkeit ähnlich viel) aus als Mega Rayquaza. Der Schaden wäre btw. auch vergleichbar (Rohe Gewalt vs Item bei ähnlichem physisch offensiven Stat). Und Mega Rayquaza gilt ja net umsonst als...nunja...was es eben ist :) .

  • Ich bringe heute wieder ein paar mehr Mega-Enticklungen mit als sonst, um so ein bisschen wieder gut zu machen, dass ich lange Zeit keine neuen Mega-Entwicklungen vorstellen konnte.
    Fangen wir an.



    Mega-Raikou
    Typ: Elektro/Psycho
    Fähigkeit: Edelmut/Statik/Blitzfänger/Belebekraft
    Werte:


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    90

    +0

    90

    Angriff

    85

    +15

    100

    Verteidigung

    75

    +25

    100

    Sp.Angriff

    115

    +25

    140

    Sp.Verteidigung

    100

    +0

    100

    Initiative

    115

    +35

    150

    Gesamt

    580

    +100

    680


    Idee: Raikou ist Teil des legendären Raubtier-Trios, einem der meiner Meinung nach besten legendären Trios im CP., und vom Typen Elektro, der in diesem Fall während der Mega-Entwicklung den Psycho-Typen als Nachbar bekommt. Warum jetzt den Psycho-Typen, fragen sich jetzt einige bestimmt, und nicht den Geist- oder Unlicht-Typen? Naja, das beruht vor allem auf einer Theorie, die bestimmt einige von euch kennen werden, und zwar, dass Raikou, Entei und Suicune früher einmal 3 Evoli bzw. Blitza, Flamara und Aquana waren, die im... äh... Bronze-Turm denke ich, bei einem Brand ums Leben kamen und dann wiederbelebt wurden. In diesem Fall würden doch der Geist-Typ besser passen, oder? Das Problem ist, dass Raikou nicht nur keine Geist-Attacke per Level-Up lernt, sondern auch nicht im entferntesten wie ein Geist aussieht. Bleibt noch Unlicht. Und Psycho ist auch im Rennen, weil es ja nich nur Flammara, Blitza und Aquana gibt, sondern auch Psiana, Nachtara usw. Raikou lernt beides per Level-Up, Psycho- und Unlicht-Attacken, aber nur eine spezielle Unlicht-Attacke, Standpauke. ich weiß, damit ist Unlicht noch nicht aus dem Rennen, aber sehen wir uns jetzt mal Nachtara an: hauptsächlich defensiv, nicht wahr? Und Psiana? Relativ Hohe Spezial-Werte und Initiative. Ich denke wir haben einen Gewinner! So mal als kleine Begründung für den Psycho-Typ.
    Natürlich bekommt Raikou so eine große Schwäche gegenüber dem Unlicht-Typen, aber zum Glück bekommt Raikou neben einem leichten Angriffsboost auch noch einen netten Boost in der Verteidigung, wodurch es einen Treffer durch seinen neuen Erzfeind Tiefschlag wohl gut wegstecken sollte. Außerdem steigt Raikous Spezial-Angriff auch noch ein gutes Stück höher und es wird um einiges schneller.
    Ich fand es relativ schwer eine gute, zu Raikou passende Fähigkeit auszusuchen. Mein erster Einfall war Edelmut, wodurch Raikous Chancen den Gegner mit Donnerblitz zu paralysieren oder ihn mit Extrasensor zurückschrecken zu lassen ein bisschen steigen, vor allem passend zu Raikous königlich-erhabenem Aussehen. Ein anderer, auch ziemlich naheliegender Einfall wäre Statik, um nicht nur darauf warten zu müssen, dass der Gegner durch Donnerblitz paralysiert wird, oder vielleicht auch Blitzfänger, wodurch Raikou nicht nur Elektro-Attacken aller Art auf sich zieht, sondern auch im Falle eines Treffers durch eine Elektro-Attacke eine Erhöhung des Spezial-Angriffs abbekommt. Mein letzter Einfall wäre Belebekraft, was vor allem zur Legende der legendären Raubtiere passt, da sie ja wiederbelebt wurden, und wodurch Raikou in knappen Situationen sich zurückziehen kann um dann etwas erholt wieder zurückzukehren.
    Da Raikou im OU ist würde Mega-Raikou wohl im Uber landen, passend für ein legendäres Pokemon, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es wegen seiner, meiner Meinung nach, ziemlich begrenzten Attacken-Wahl im Moment vielleicht sogar im OU bleiben wird oder, wenn es doch wie erwartet ins Uber kommt, es dort relativ selten benutzt wird.



    Mega-Entei
    Typ:
    Feuer/Stahl
    Fähigkeit: Edelmut/Flammkörper/Feuerfänger/Belebekraft
    Werte:


    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    115

    +0

    115

    Angriff

    115

    +25

    140

    Verteidigung

    85

    +35

    120

    Sp.Angriff

    90

    +10

    100

    Sp.Verteidigung

    75

    +30

    105

    Initiative

    100

    +0

    100

    Gesamt

    580

    +100

    680


    Idee: Entei war das Pokemon, welches mich eigentlich erst auf die Idee gebracht hat, den Raubtieren Mega-Entwicklungen zu entwerfen, da es, verglichen mit seinen Kameraden, ziemlich unterirdisch ist, und das obwohl es eigentlich wie der Anführer des Trios aussieht. Der Logik nach müsste Mega-Entei jetzt eigentlich den Unlicht-Typen annehmen, aber da Enteis einzige Unlicht-Attacke Biss ist habe ich das dann doch gelassen. Würde Entei genauso wie Raikou Knirscher lernen wäre alles in Butter, aber das kann es ja leider nicht und bringt damit leider ein bisschen mein Konzept durcheinander. Auf jeden Fall, nachdem ich zwischen Gestein und Stahl hin und her geschwankt bin, ist meine Wahl auf Stahl gefallen, wodurch es dann einem eher physisch-orientiertem Heatran ähneln würde.
    Neben einer guten Erhöhung des Angriffs steigen auch Enteis Defensiv-Werte um einiges und sein Spezial-Angriff zieht hinterher. Die ohnehin schon brauchbare Initiative steigt nicht.
    Enteis Fähigkeiten gleichen eigentllich denen von Raikou bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, dass es den Gegner verbrennt, wodurch es nicht wie Raikou auf einmal jeden Gegner wegen der Paralyse überholt, aber auf der physischen Seite, dank der Verbrennung des Gegners, einiges mehr aushält, oder halt nicht Elektro-Attacken sondern Feuer-Attacken auffängt.
    Entei hätte meiner Meinung nach auch das Zeug zum Uber nach einer Mega-Entwicklung, wobei ich denke, dass Entei da, ähnlich wie Flamara, an einem Mangel guter physischer Attacken leidet (Knirscher wäre da der nötige Anfang), und ich denke auch kaum, dass mein Mega-Entei wirklich so ein großes Potenzial im Uber hätte. Naja, Entei wird wohl für eine Weile noch im Schatten seiner Befehlsempfänger im Trio stehen.



    Mega-Suicune
    Typ: Wasser/Eis
    Fähigkeit: Edelmut/Wassertempo/H2O-Absorber/Belebekraft
    Werte:

    Werte Ausgangswert Wertebonus Mega-Wert
    Kraftpunkte

    100

    +0

    100

    Angriff

    75

    +15

    90

    Verteidigung

    115

    +25

    140

    Sp.Angriff

    90

    +25

    115

    Sp.Verteidigung

    115

    +35

    150

    Initiative

    85

    +0

    85

    Gesamt

    580

    +100

    680


    Idee: Mega-Suicune nimmt bei seiner Mega-Entwicklung Glaziolas Eis-Typen an, nach welchem es auch vorher eigentlich schon ausgesehen hat.
    Suicune bekommt gute Boosts in seinen beiden Verteidigungs-Werten, vor allem der speziellen, und einen kleinen Boost in beiden Angriffs-Werten, auch hier steigt der spezielle Angriff mehr.
    Auch Mega-Suicune hat im Endeffekt die selben Fähigkeiten wie seine/ihre Geschwister... mit dem kleinen Unterschied, dass Wassertempo die Initiative im Regen erhöht anstatt wie die entsprechenden Fähigkeiten der anderen Biester bei Berührung einen Status-Effekt weitergeben zu können.
    Suicune ist das defensive Mitglied des Trios. Leider fehlen Suicune die Recovery-Moves, obwohl Genesung wohl bei diesem Trio ziemlich viel Sinn gemacht hätte. Auf jeden Fall musste Suicune bis jetzt eigentlich auf ein Rest-Talk-CM-Set zurückgreifen, doch ich denke wenn Suicune H2O-Absorber, wenn nicht sogar Belebekraft, dazu bekommt wird es wohl um einiges besser nutzbar und hat auch mehr Raum für Attacken. Ich glaube man merkt schon, dass das größte Problem des Trios meiner Meinung nach ihre Attacken-Vielfalt ist.




    Nun noch zu den anderen Entwürfen:
    Mega-Skorgro fände ich ziemlich interessant. Skorgro ist generell ein Pokemon, welches ich persönlich immer weniger sehe und das, obwohl es denke ich noch im OU ist, oder? Obwohl ich dann ja auch schon befürchte, dass es gebannt wird.
    Die alternativen Megas sehen auch ziemlich interessant aus. Vor allem Rexblisar, Stahlos, Ohrdoch und Hundemon haben denke ich nicht ganz abbekommen, was sie verdient haben.
    Mega-Knackrack (X) denke ich passt nicht wirklich als Wasser/Boden-Pokemon. Ja, es ist ein Hai, aber es ist ein Landhai! Es fliegt! Und Rohe Gewalt als Fähigkeit fände ich etwas zu stark, vor allem da es auch mehrere Optionen meiner Meinung nach geben würde. Wenn es dann auch noch so schnell wird (ironischerweise AN LAND) wäre es denke ich schon eher auf dem Weg ins Uber. Trotzdem interessante Idee eines Wasser-Knackracks.

  • Auch mal wieder was bringen, auch wenn mir langsam die interessanten vorbereiteten Mons ausgehen. Aber ein paar habe ich noch. :)



    Mega-Jugong
    Typ: Wasser / Eis
    Fähigkeit: Notschutz


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 90 +0 90
    Angriff 70 +0 70
    Vert. 80 +30 110
    Spez. Ang. 70 +50 120
    Spez. Vert. 95 +20 115
    Initiative 70 +0 70
    Gesamt 500 +100 600


    Jugong ist ebenfalls einer der Kandidaten die niemand mehr irgendwo erwähnt wenn es nicht grade das eigene Lieblingsmon ist. Da es Erholung bereits von selbst erlernt, fand ich einen darauf aufbauenden Entwurf pasend. Wenn es schläft hat es enorme Defensivwerte, kann aber auch durchaus austeilen.



    Mega-Entoron
    Typ: Wasser / Psycho
    Fähigkeit: Anpassung


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 80 +0 80
    Angriff 82 +8 90
    Vert. 78 +22 100
    Spez. Ang. 95 +40 135
    Spez. Vert. 80 +0 80
    Initiative 85 +30 115
    Gesamt 500 +100 600


    Die Ente mit Kopfschmerzen. :D Warum es nicht bereits nach der Entwicklung den Pschotyp bekommen hat, ist mir seit jeher schleierhaft, da es alle wichtigen Pschoattacken lernen kann. Mit der Mega-Enticklung wurde es nun höchste Zeit diesen Umstand zu ändern. Die Werteanppasung habe ich so gewählt, dass der Spezialangriff nicht zu extrem wird, da er durch Gedankengut sowieso gesteigert werden kann und die Attacken eh durch Anpassung verstärkt werden. Wegen Gedankengut habe ich auch die Verteidigung bei der Steigerung, der Spezialverteidigung vorgezogen. Die Initiative habe ich auf ein Level gehoben, bei dem es einige Pokemon überholen kann.

  • Mega-Jugong *.*


    Ich mag die Entwicklungsreihe, die is so knuffig ^^. Solche Pokemon sollten Megas kriegen und nich sowas wie Brutalanda -_-. Bei Jugong wäre ne Art Hageltempo (+INIT im Hagel) oder Abhärtung (immunität gegen Status) ne Variante. Und zwar wegen den Pokedexeinträgen. Es soll stärkster Kälte trotzdem und auch noch aktiver werden, je kälter es wird ^^.


    Edit:


    Zu Mega-Entoron hab ich das gefunden ^^:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SsTUyzO.png]
    Quelle
    Da is sogar nen cooles Mega-Jugong dabei ^^. Der jenige macht des echt gut!

  • Passt auf jedenfall super zu meiner Werteverteilung mit der Deffokusierung.


    Was Jogung betrifft stimmt das zwar, aber leider ist ja die Offensive so extrem schwach, dass es daraus keinen echten nutzen ziehen würde. Ein 120iger Offensivstat ist ja selbst Nonmega keine Welt und als Mega ohne zusätzlichen Offensivboost fast schon ein Witz.

  • Mega-Somnivora

    Ich habe dieses Bild hier gefunden und dachte, eine Mega-Entwicklung für den Traumfresser wäre echt nice.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eB1rITW.png]



    Somnivora
    Typ: Psycho / Fee
    Fähigkeit: Notschutz
    Werte:

    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 116 +0 116
    Ang 55 +0 55
    Vert 85 +25 110
    SpAng 107 +38 145
    SpVert 95 +47 132
    Ini 29 +0 29
    Gesamt 497 +100 597


    Der Typ ist bei dem Design relativ offensichtlich und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu Somnivora, auch wenn Zauberschein der einzige verfügbare Feen-STAB ist. Ansonsten habe ich die Idee aufgegriffen, die @Oddys für Mega-Jugong hatte: Erholung einsetzen und Def-Boost kassieren.
    Da Somnivora nur drei Werte hat, in die man wirklich was rein investieren kann, sind diese entsprechend hoch geworden, und haben durchaus das Potential Somnivora ausm NU rauszuholen. :rolleyes:


    ein Set könnte evtl. so aussehen:


    Somnivora @ Somnivoranit
    Fähigkeit: Synchro/Vorwarnung -> Notschutz
    EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 SpDef
    Ruhiges Wesen
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Gedankengut
    - Zauberschein / Kraftvorrat


    Oder ein eher Gimmick-Set:
    Somnivora @ Somnivoranit
    Fähigkeit: Synchro/Vorwarnung -> Notschutz
    EVs: 252 KP / 36 Def / 220 SpDef
    Forsches Wesen
    - Erdanziehung
    - Hypnose
    - Traumfresser
    - Zauberschein


    Calcs: evtl. hab ichs übertrieben^^...
    [spoiler]
    252+ SpA Choice Specs Magnezone Flash Cannon vs. 252 HP / 220+ SpD Musharna: 330-390 (75.6 - 89.4%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Adaptability Mega Lucario Iron Tail vs. +1 252 HP / 36 Def Musharna: 348-412 (79.8 - 94.4%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Life Orb Gengar Sludge Wave vs. 252 HP / 220+ SpD Musharna: 338-400 (77.5 - 91.7%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Aegislash-Blade Shadow Ball vs. 252 HP / 220+ SpD Musharna: 246-290 (56.4 - 66.5%) -- guaranteed 2HKO
    +2 252+ SpA Aegislash-Blade Shadow Ball vs. 252 HP / 220+ SpD Musharna: 488-576 (111.9 - 132.1%) -- guaranteed OHKO
    [/spoiler

  • Mega Toxiquak


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/31a75f1ac259222618986189ba1fae4d.png]




    Fähigkeit: Liquidhülle / Liquid Shell

    Typ: Gift/Kampf


    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 83 +0 83
    Ang 106 +50 156
    Vert 65 +15 80
    SpAng 86 -30 56
    SpVert 65 +15 80
    Ini 85 +50 135
    Gesamt 490 +100 590



    Es behält seinen Typ und erhält eine neue von mir erfundene Fähigkeit namens "Liquidhülle" (Eng.: liquid=flüssig; Eng.: shell=Hülle). Diese Fähigkeit ist eine erweiterte Form Trockenheits. Sie bewirkt, dass es immun gegen Wasser Attacken ist, aber nicht geheilt wird, stattdessen erhöht sich die Initiative und der Angriff um eine Stufe. Außerdem weist sie keine Schwächen gegen Feuerattacken auf oder Sonne auf. Die Werteboosts basieren auf den Angriff und die Initiative. Die vom Spezialangriff entzogenen Punkte werden gleichmäßig auf die Verteidigung und Spezial Verteidigung verteilt.


    So eine Moveset könnte ich mir vorstellen:


    Toxiquak @Toxiquaknit
    Fähigkeit: Trockenheit -> Liquidhülle
    Wesen: Froh (+Spd, -SpA)
    -Mülltreffer
    -Ableithieb
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


  • An sich coole Fähigkeit, allerdings brauchts dann bei 135 INIT nicht noch den Schub ^^.

  • Hierzu nur Fähigkeitänderung Vegetarier wäre gut....

  • Hi,


    ich stelle euch mal meine beiden Ideen vor


    Mega-Parfinesse
    Typ: Fee
    Fähigkeit: Duftgewand
    ( Def und SpDef werden bei Statusproblemen erhöht)
    Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, ob nur beide Werte erhöht werden oder nur einer
    gleiches gilt um wieviel, also um 50%


    Wert Ausgangswert Steigerung Endwert
    KP 101 0 101
    Ang 72 +8 80
    Def 72 +28 100
    SpAng 99 +31 130
    SpDef 89 +33 122
    Init 29 0 29


    Hauptaugemmerk liegt ihr bei klar in denn Def-Werten die dank der neuen Fähigkeit noch
    weiter gesteigert werden, zudem kann es auch noch richtig reinhauen und hat nicht
    mehr so starke Probleme mit Statusveränderungen und kann so auch gut alleine spielen


    Parfienesse Parfienessnit
    Duftgewand 252KP/252SpDef/4SpAng
    Wunschtraum
    Mondgewalt
    Schutzschild
    Toxin


    Mega-Sabbaione
    Typ: Fee
    , Zuckernetz
    ( Ang steigt um eine Stufe durch Kontakt)


    Wert Ausgangswert Steigerung Endwert
    KP 82 0 82
    Ang 80 +20 100
    Def 86 +20 108
    SpAng 85 +20 105
    SpDef 75 +20 95
    Init 72 +20 92


    Dank der ausgeglichenen Werten kann man es offensiv wie defensiv gut einsetzen
    obwohl die neue Fähigkeit ja eher für ein pyhsisches Set spricht


    Mega-Sabbaione
    Zuckernetz 252KP/252Ang/4Init
    Knuddler
    Ableithieb
    Bauchtrommel
    Delegator


    jetzt müsste nur noch geklärt werden wie sie aussehen würden, dahingehen bin ich eher schlecht
    aber vllt findet sich ihr jemand der eine Idee hat^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hmm die Fähigkeit Dufthülle eigentlich besser, das Dufthülle die Mega-Fähigkeit werden würde wäre nice


    Dufthülle schützt in Mehrfachkämpfen alle aktiv am Kampf teilnehmenden verbündeten Pokémon vor den Attacken Anziehung, Aussetzer, Folterknecht, Heilblockade, Verhöhner und Zugabe. Der Besitzer der Fähigkeit wird auch im Einzelkampf geschützt. Pokémon, die bereits unter dem Effekt der Attacken stehen, werden nicht durch Dufthülle davon befreit.


    Bei Sabbaione fände ich Kraftkollos besser. Als eine alternative zu Azumarill.