Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte damit auf garnichts eingehen. Ich hatte bloß gerade nicht den Vorgeschlagenen Angriffs-Wert im Kopf und war mir deswegen nicht sicher, ob es zu hoch gehen würde. Kraftkoloss sollte halt bloß besser passen und jetzt bedingt auch nicht soooo viel mehr Schaden machen als Krallenwucht, wodurch es eine perfekte Alternative zu Schildlos sein könnte.

  • Quappo hat keine Krallen, stimmt. Aber wer sagt, dass es nicht in der Mega-Entwicklung welche bekommen kann?

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Endlich wieder Zeit was zu posten. :)



    Mega-Aalabyss
    Typ: Wasser / Unlicht
    Fähigkeit: Tiefenschwimmer (Statuswerte können nicht gesenkte werden (betrifft auch eigene Attacken))


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 55 +0 55
    Angriff 104 +36 80
    Vert. 105 +20 125
    Spez. Ang. 94 -4 90
    Spez. Vert. 75 +25 100
    Initiative 52 +23 75
    Gesamt 485 +100 585


    Ein weiteres Mon was etwas Liebe bedarf. Mittels der Fähigkeit kann es sich mit Hausbruch boosten ohne seine Verteidigung opfern zu müssen, um dann mit extremer Offensivepower und hoher Geschwindigkeit zuschalgen zu können.



    Mega-Saganabyss
    Typ: Wasser / Psycho
    Fähigkeit: Tiefenschwimmer (Statuswerte können nicht gesenkte werden (betrifft auch eigene Attacken))


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 55 +0 55
    Angriff 84 -4 140
    Vert. 105 +20 125
    Spez. Ang. 114 +36 150
    Spez. Vert. 75 +25 100
    Initiative 52 +23 75
    Gesamt 485 +100 585


    Saganabyss ist das selbe in Speziell. Etwas Offensivstärker, wird es jedoch von Tiefschlag stark bedroht, im Gegensatz zu Aalabyss welches dagegen resistent ist.



    PS: Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls wieder aktuell. :)

  • @Oddys Sehr cool, könnten beide echt ne Mega gebrauchen. Insbesondere Aalabyss sieht man viel zu selten ;(
    Und Saganabyss wäre dann vielleicht endlich mal was anderes als ein Baton Passer :)


    PS: Ich glaub du hast bei Saganabyss den Angriffswert falsch gemacht^^

  • Hi,
    wird ja leider nicht viel gepostet hier, naja muss ich das halt übernehmen^^


    Hab 1. Neue Vorstellungen für euch


    Mega-Grebbit
    Normal/Boden
    Kraftkollos.eine gute Fähigkeit, die man schon lassen kann


    Wert Anfangswert Steigerung Endwert
    Kp 85 0 85
    Ang 56 +25 81
    Def 77 +25 102
    SpAng 50 0 50
    SpDef 77 +25 102
    Init 78 +25 103


    So Werte steigen alle ein wenig an, sodas es defensiv etwas aushalten kann
    und dank Init-Wert auch etwas überholen kann
    Ang wird dank Fähigkeit gepucht, sodas es auch gut reinhauen kann


    Alternative
    Megagrebbit
    Normal/Boden
    Machtschild: Def-Werte steigen wenn dieses Pokemon angegriffen wird



    Wert Anfangswert Steigerung Endwert
    Kp 85 0 85
    Ang 56 +4 60
    Def 77 +40 117
    SpAng 50 -15 35
    SpDef 77 +41 118
    Init 78 +30 108


    Smal eine Idee von mir
    es wird mehr auf die Def gesetzt und Fähigkeit soll das noch unterstützen
    ob es funktioniert ist dann eine andere Frage


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • So, ich bring auch mal wieder ein paar Ideen an den Tag ^^


    Mega-Hariyama
    Kampf -> Kampf
    Adrenalin/Speckschicht/Rohe Gewalt -> Bedroher


    144 -> 144
    120 -> 160
    60 -> 80
    40 -> 40
    60 -> 100
    50 -> 50


    Der Sumoringer wird gepusht :D Angriff und Spezialverteigung kriegen den größten Schub, damit Hariyama aushalten und austeilen kann. Verteidigung bekommt nen kleineren Schub wegen der Fähigkeit. Ich geb zu, Bedroher sieht etwas komisch aus, aber Hariyama ist ziemlich massig, schaut alles andere als wohlgesonnen drein, und wenn der Gegner sieht wie es Telegrafenmasten mit einem Handschlag zerlegt oder wie die Attacke an Hariyamas harten Muskeln abprallt, dann kann man denk ich schon ein bisschen Angst kriegen :D


    Mega-Noktuska
    Pflanze/Unlicht -> Pflanze/Unlicht
    Sandschleier/H2O-Absorber -> Stachelhaut


    70 -> 70
    115 -> 145
    60 -> 85
    115 -> 145
    60 -> 85
    55 -> 45


    Nächster Kandidat. Die Verteilung ist relativ gleichmäßig, mit leicht höherem Fokus auf der Offensive, jedoch mit leichtem Geschwindigkeitsverlust, da ich die Punkte brauchte. Fähigkeit ist zwar ne Eigenkreation, aber auch wieder total unkreativ, soll Eisenstachel/Rauhaut für Noktuska sein.


    Mega-Gastrodon
    Wasser/Boden -> Wasser/Boden
    Wertehalter/Sturmsog/Sandgewalt -> Kloakensoße/Sturmsog


    111 -> 111
    83 -> 83
    68 -> 113
    92 -> 122
    82 -> 107
    39 -> 39


    Gastrodon war doch früher auch ganz gut, oder? Die Megaentwicklung soll ihm zu neuem Glanz verhelfen. Durch die Verteilung wird Gastrodons Defensive sehr gut, was sich recht gut mit seinem guten Typ paart. Der Spezialangriff bekommt jedoch auch nen Schub, da dieser ja auch nicht allzu schlecht ist. Nur bei der Fähigkeit bin ich unsicher, Kloakensoße bestraft halt Heilattacken, und ich dachte es würd ganz gut passen (wer Pokemon Ranger gespielt hat kann sich vielleicht vorstellen warum :D). Sonst halt vielleicht Sturmsog lassen, damits offensiv gefährlicher wird. Oder vielleicht doch was ganz anderes? Würde mich über Meinungen freuen :)
    Auf jeden Fall sollten se die Megaform dann für beide Formen von Gastrodon programmieren, weil ja nicht jeder nur eine Form mag :P


    Mega-Hippoterus
    Boden -> Boden
    Sandsturm/Sandgewalt -> Sandsturm/Bedroher/Titankiefer/Sandgewalt?


    108 -> 108
    112 -> 142
    118 -> 138
    68 -> 68
    72 -> 112
    47 -> 57


    Hippoterus als Mega wär doch auch was, oder? :D Verteilung stärkt eher die Defensive, jedoch wird auch der Angriff nicht vernachlässigt. Bei der Fähigkeit brauch allerdings echt Rat. Entweder Sandsturm (ist Hippoterus nicht sogar als Sandsturmsetter beliebter als Despotar?) um seine alte Fähigkeit zu behalten, Bedroher, um sein defensives Potenzial weiter zu stärken (passt ja auch designtechnisch), Titankiefer, weils ein großes Maul hat und die Elementarzähne + Knirscher kann, oder Sandgewalt um seinen Sandsturm noch ein bisschen auszunutzen. Was meint ihr?


    Mega-Frosdedje
    Eis/Geist -> Eis/Geist
    Schneemantel/Tastfluch -> Schwebedurch


    70 -> 70
    80 -> 70
    70 -> 80
    80 -> 140
    70 -> 80
    110 -> 140


    Ich wollt eigentlich nicht unbedingt Megas machen für die schon andere Vorschläge hier sind, aber ich wollte halt auch ein Mega-Frosdedje entwerfen (zudem hab ich ja schon in meinem ersten Post zwei Ideen "geklaut" XD). Verteilung geht voll auf Spezialangriff und Initiative, damit es schnell und hart zuschlagen kann. Schwebedurch kann ich mir als Fähigkeit gut vorstellen, und damit hätte man auch nen Mega-Brutalanda Konter :P Unterscheidet sich halt auch nicht groß von den anderen Vorschlägen


    Mega Shardrago (X)
    Drache -> Drache/Boden?
    Rauhaut/Rohe Gewalt/Überbrückung -> Krallenwucht


    77 -> 77
    120 -> 150
    90 -> 120
    60 -> 60
    90 -> 120
    48 -> 58


    Das dürfte Shardrago auch gut stehen, denk ich. Typ Drache/Boden dachte ich, weil es ja viel in Höhlen unterwegs ist, da kam es mir ganz passend vor, bin mir jedoch nicht so sicher. Krallenwucht als Fähigkeit passt sehr gut zu Shardrago, und die Verteilung geht gleichmäßig auf Angriff, Verteidigung und Spezialverteidigung, damit es einstecken kann, aber offensiv auch nicht übertrieben stark wird. Jedoch muss ich auch noch eine eher unseriöse Idee anbringen, aufgrund seiner Pokedexeinträge :P


    Mega Shardrago (Y)
    Drache -> Drache


    Rauhaut/Rohe Gewalt/Überbrückung -> Solarkraft


    77 -> 77
    120 -> 100
    90 -> 115
    60 -> 130
    90 -> 115
    48 -> 48


    Ja, das ist komisch, ich steh dazu, musste es aber einfach tun XD Hat damit zu tun, dass es Sonnenlicht absorbieren muss, dass es sich bewegen kann. Darum Solarkraft, weil das die einzig vernünftige sonnenabhängige Fähigkeit ist (ich weiß dass die Fähigkeit nicht so gut ist). Schub voll auf Spezialangriff, da es das so nötig hat, jedoch auch Verteidigungspush, auf Kosten von etwas Angriff.


    So, das wars von mir. Ich hoffe, euch gefallen meine neuen Ideen :) Und bitte das 2. Shardrago nicht allzu ernst nehmen, außer es gefällt euch wirklich, das war echt bloß ne verrückte Gedankenspielerei :D


    Gruß, JULI B

  • Hier ist es ja zwischenzeitlich ganz schön tote Hose geworden. Darum pushe ich das Thema mal, indem ich euch meine Ideen für die Mega-Fossilpokemon vorstelle ^^


    Mega-Amoroso
    Gestein/Wasser -> Gestein/Wasser
    Wassertempo/Panzerhaut/Bruchrüstung -> Sturmsog/Aufwertung/Unbeugsamkeit?


    70 -> 70
    60 -> 75
    125 -> 145
    115 -> 150
    70 -> 90
    55 -> 65


    Amoroso, das Erste im Bunde. Verteilung um die Offensive zu stärken aber defensiv nicht nachzuziehen. Kein allzu großer Initiativeschub, da es wahrscheinlich sonst mit Hausbruch zu stark würde. Als Fähigkeiten kommen mir Sturmsog und Aufwertung passend vor, eventuell aber auch Unbeugsamkeit, so als Zeichen, dass es trotz seiner großen, schweren Schale bei der Jagd nie aufgegeben hat (deswegen ist es ja wahrscheinlich ausgestorben :P)


    Mega-Kabutops
    Gestein/Wasser -> Gestein/Wasser
    Wassertempo/Panzerhaut/Bruchrüstung -> Anpassung/Hochmut


    60 -> 60
    115 -> 145
    105 -> 120
    65 -> 75
    70-> 90
    80 -> 105


    Nächstes Pokemon. Starker Offensivschub, damit Kabutops schnell und hart zuschlagen kann. Leichter Defensivschub, damit es etwas weniger fragil wird. Als Fähigkeit kommen Anpassung und Hochmut in Frage, damit Kabutops stärker zuschlagen kann.


    Mega-Wielie
    Gestein/Pflanze -> Gestein/Pflanze
    Saugnapf/Sturmsog -> Belebekraft/Regengenuss


    86 -> 86
    81 -> 81
    97 -> 132
    81 -> 121
    107 -> 132
    43 -> 43


    Nummer 3. Wielie ist doch als defensives Pokemon teilweise gefürchtet, oder? Jetzt wirds noch gemeiner ^^ Der Schub geht hauptsächlich auf die Verteidigungswerte, damit es ordentlich aushalten kann. Der Spezialangriff wird aber auch gepusht, damit Wielie auch offensiv stärker wird (vor allem nach einem Strumsog-Boost). Bei der Fähigkeit bin ich mir nicht ganz sicher was besser ist, Belebekraft würde Wielie sehr ausdauernd machen, Regengenuss ist halt recht situationsabhängig.


    Mega-Armaldo
    Gestein/Käfer -> Gestein/Käfer
    Kampfpanzer/Wassertempo -> Krallenwucht


    75 -> 75
    125 -> 155
    100 -> 125
    70 -> 80
    80 -> 105
    45 -> 55


    Armaldo wird zum bulky Attacker. Der Angriffsschub mit Krallenwucht sorgt für guten Schaden, die Verteidigung kommt aber auch nicht zu kurz, damit Armaldo besser gegnerische Angriffe wegstecken kann (es ist auf Grund seines Typs sowieso mit 2 nur mittelmäßigen Resistenzen beglückt, da kanns das brauchen).


    Mega-Rameidon
    Gestein -> Gestein
    Überbrückung/Rohe Gewalt -> Achtlos/Harter Schädel
    97 -> 97
    165 -> 185
    60 -> 80
    65 -> 85
    50 -> 80
    58 -> 68


    Rameidon war etwas schwierig zu gestalten, da es halt schnell op werden könnte. Deswegen ist die Verteilung relativ gleichmäßig ausgefallen, um Rameidons sowieso schon hohen Angriff nicht zu stark zu pushen, aber seine grausige Defensive auf ein akzeptables Level zu pushen, ohne dass es durch Steinpolitur dann unaufhaltbar werden würde, deswegen auch die 20 auf Spezialangriff (könnte man sogar gegen bestimmte Pokemon benutzen, ich mein sogar Tauros, dessen Spezialangriff echt mies ist, wird ab und an mit Feuersturm gespielt, um Stahlpokemon besser zu treffen). Als Fähigkeit entweder Achtlos, damit nur Kopfstoß (und ein eventueller Risikotackle?) gestärkt wird (damit dürfte es eh genug Schaden raushauen) oder aber die Eigenkreation, welche Achtlos für Attacken, bei denen der Schädel eingesetzt wird, ist (also Kopfstoß, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß und Kopfnuss). Die Eigenkreation sagt mir ehrlich gesagt besser zu, da Rameidon ja sehr auf seinen Schädel angewiesen ist. Ist wahrscheinlich Geschmackssache ^^


    Mega-Bollterus
    Gestein/Stahl -> Gestein/Stahl
    Robustheit/Lärmschutz -> Filter


    60 -> 60
    52 -> 72
    168 -> 183
    47 -> 67
    138 -> 183
    30 -> 30


    Bollterus wird zur ultimativen Wand. Starker Schub auf die Defensive in Kombination mit Filter lassen Bollterus selbst sehr effektive Attacken ganz gut wegstecken. Damit Bollterus sich auch etwas wehren kann, gibts aber auch nen kleinen Schub auf die Offensive, damit es nicht nur untätig rumsteht (was es sonst ja tut).


    Mega-Karripas
    Gestein/Wasser -> Gestein/Wasser
    Felskern/Robustheit/Wassertempo -> Felskern/H2O-Absorber


    74 -> 74
    108 -> 138
    133 -> 148
    83 -> 113
    65 -> 80
    32 -> 42


    Nummer 7. Der Schub geht hauptsächlich auf die Offensive, damit Karripas stärker austeilt, und da beide Angriffswerte ja nicht so schlecht werden auch beide entsprechend verstärkt. Sonst werden noch Verteidigungswerte und Initiative ein bisschen gestärkt. Bei der Fähigkeit kanns entweder Felskern behalten, damit es etwas problemloser mit Hausbruch boosten kann, oder H2O-Absorber, weil mir nix besseres eingefallen ist :D


    Mega-Aeropteryx
    Gestein/Flug -> Gestein/Flug
    Schwächling -> Überbrückung


    75 -> 75
    140 -> 155
    65 -> 80
    112 -> 142
    65 -> 80
    110 -> 135


    Damit wird Aeropteryx endlich mal stärker, da Schwächling und die grausame Defensive es doch stark einschränken. Hauptschub auf Spezialangriff und Initiative, kleiner auf Angriff, Verteidigung und Spezialverteidigung. Damit kann es auf beiden Seiten gut austeilen, einiges überholen, aber auch ein bisschen mehr einstecken. Überbrückung scheint mir als Fähigkeit ganz passend, auch hier fällt mir wieder nix anderes ein :D


    Mega-Monargoras
    Gestein/Drache -> Gestein/Drache
    Titankiefer/Steinhaupt -> Titankiefer/Steinhaupt/Bedroher


    82 -> 82
    121 -> 156
    119 -> 149
    69 -> 79
    59 -> 74
    71 -> 81


    Vorletztes Pokemon. Monargoras wird zu einem starken physischen Angreifer, der physisch auf ganz gut einstecken kann. Initiative zieht dann mit Garados gleich, Spezialverteidigung erhält nen kleineren Schub, weils mir da irgendwie nicht so passend vorkam, so viel zu pushen. Bei der Fähigkeit weiß ich nicht obs eine seiner normalen behalten soll oder doch lieber den Bedroher, durch den es physisch noch mehr einstecken kann.


    Mega-Amargara
    Gestein/Eis -> Gestein/Eis
    Frostschicht/Hagelalarm -> Eispanzer


    123 -> 123
    77 -> 67
    72 -> 132
    99 -> 129
    92 -> 112
    58 -> 58


    Das letzte der Gruppe. Der Hauptschub geht auf Verteidigung, da es designtechnisch so nen Eispanzer bekommen soll, und Arktillas hat schließlich auch ne hohe Verteidigung. Dann noch etwas pushen auf der speziellen Seite, damit es mehr aushält und auch austeilen kann. Die Fähigkeit kommt aufgrund der Designidee und der hohen Verteidigung. Effekt soll entweder sein, dass der Gegner, wenn er Kontakt zu Amargara herstellt, zu 50% einfriert oder dass Angriff und Initiative um eine Stufe sinken. Was genau es werden sollte kann ich selbst nicht sagen, weil mir beides gut gefällt ^^


    So, dass wars von mir. Ich hoffe, sie gefallen euch und es kommt hier mal wieder etwas Leben rein ^^

  • Mega Ledian


    Ich finde Ledian Ledian hat auch eine Megaentwicklung verdient!




    Ledian Mega-Ledian Käfer Kampf
    Fähigkeit: Eisenfaust


    Wert Grundwert Modifizierung Endwert
    KP

    55

    /

    55

    Ang.

    35

    +70

    105

    Vert.

    50

    +15

    65

    Sp. Ang.

    55

    -20

    35

    Sp. Vert.

    110

    +5

    115

    Init.

    85

    +30

    105


    Ledians VF macht bei einem solchen schwachen Angriffswert total keinen Sinn. Es bekommt daher seine VF als Mega-Fähigkeit mit passenderen Werten. Mit 105 Base-Angriff und Eisenfaust machen die Element-Hiebe ordentlichen Schaden und da Ledian einiga andere Hiebe, wie Ableithieb und Patronenhieb lernen kann, hat man sehr viele Pokémon sehr effektiv treffen! Von den Angriffswerten her wird es daher einmal "umgekrempelt", ähnlich wie Mega-Tauboss.


    Mega-Pottrott



    Pottrott Mega-Pottrott Käfer Gestein
    Fähigkeit: Viskosität



    Wert Grundwert Modifizierung Endwert
    KP

    20

    /

    20




    Ang.

    10

    +190

    200

    Vert.

    230

    -170

    60

    Sp.Ang.

    10

    +140

    150

    Sp.Vert.

    230

    -170

    60

    Init.

    5

    +110

    115


    Viele werden jetzt denken: "Baaahhhh eine verschwendete Mega-Entwicklung..."
    Naja gut, die 20 Base KP sind nicht gerade gut selbst mit den neuen Verteidigungen, aber Pottrott kommt nach meinen Vorstellungen aus seiner "Schale" heraus und verarbeitet alles und jeden zu Kleinholz, das oder der ihn genervt hat ;) Dabei würde selbst ein Steinhagel mit 200 Base Angriff und STAB verheerenden Schaden an den meisten Gegnern anrichten!

  • @LUsTiger LEGA


    jaja man kann sich doch mal verschreiben xD


    Und Viskosität ist gegen Kontakt-Attacken die dann den Gegner verlangsamen, wenn Pottrott stirbt, sodass der Gegner auswechseln muss, weil er zu langsam und somit ggf. von einem schnelleren Pokémon besiegt wird.


    Und bedenke: Pottrott stellt doch Beerensaft her. Also wäre logisch, dass Pottrott immernoch etwas von diesem Saft an sich kleben hat und dieser klebrige Saft die Gegner dann verlangsamen würde :P

  • Hm, das Thema hat längst nicht mehr so nen Andrang wie früher. Wahrscheinlichweil keiner hier mehr Ideen hat? Na ja, ich hab noch einige die ich miteuch teilen will (wobei mir langsam auch die Pokemon ausgehen ^^)


    Mega-Ibitak
    Normal/Flug-> Normal/Flug
    Adlerauge/Superschütze-> Hochmut


    65-> 65
    90-> 140
    65-> 75
    61-> 61
    61-> 71
    100-> 130


    Ibitak ist ja jetzt nicht unbedingt das stärkste Flugpokemon und hängt im NU rum, dieMegaentwicklung soll ihm da raus helfen. Angriff und Initiative werden starkgepusht, damit Ibitak schnell und hart zuschlagen kann. Unterstütz wird dasganze durch Hochmut, welches Ibitak nach dem Besiegen eines gegnerischenPokemon noch gefährlicher macht. Das dürfte denk ich besonders gut mitRuckzuckhieb harmonieren, da es so angeschlagene Mons finishen kann.



    Mega-Tentoxa
    Wasser/Gift-> Wasser/Gift
    Neutraltorso/Kloakensoße/Regengenuss-> Trockenheit/Wickelgriff


    80-> 80
    70-> 70
    65-> 95
    80-> 130
    120-> 130
    100-> 110


    Nächster Kandidat. Tentoxa ist ja an sich schon ganz gut, durch die Mega könnts abervielleicht noch etwas besser werden (oder auch nicht, wer weiß XD). Hauptschubgeht auf Spezialangriff und Verteidigung, kleine Schübe auf Spezialverteidigungund Initiative, so kann es ordentlich austeilen, besser einstecken und hat nenordentlichen Initiativewert. Als Fähigkeit entweder Trockenheit (weils ja zunem Großteil aus Wasser besteht und an Land vertrocknen würde) oder meineEigenkreation, die bewirken soll dass der Gegner gefangen genommen wird undjede Runde 1/16 seiner KP verliert, solang Tentoxa auf dem Feld ist (würde jazu Tentoxa passen). Mir gefällt beides, was meint ihr?



    Mega-Kokowei
    Pflanze/Psycho-> Pflanze/Psycho
    Chlorophyll/ReicheErnte -> Analyse/Belebekraft/Magiespiegel/Telepathie/Zusammenhalt


    95-> 95
    95-> 115
    85-> 105
    125-> 160
    65-> 105
    55-> 40


    Kokowei würde es denke ich auch freuen. Starke Boosts auf der speziellen Seite undordentliche auf physischer Seite, damit es auf beiden Seiten sowohl gutausteilen als auch einstecken kann. Im Gegenzug büßt es etwas Geschwindigkeitein, was bei Kokowei aber denk ich kein allzu großes Problem ist. Bei derFähigkeit hab ich mal wieder nicht wirklich nen Plan was am besten passt.Zusammenhalt soll bewirken dass der eingesteckte Schaden um 20% gesenkt und derausgeteilte Schaden um 20% erhöht wird (weil die Köpfe, auch wenn voneinanderunabhängig, zusammenarbeiten). Meinungen zur Fähigkeit sind gern gesehen.



    Mega-Starmie
    Wasser/Psycho-> Wasser/Psycho
    InnereKraft/Erleuchtung/Analyse -> Belebekraft


    60-> 60
    75-> 65
    85-> 105
    100-> 150
    85-> 105
    115-> 135


    Mega-Starmie wäre auch was, was ich cool fände :D Großer Schub auf den Spezialangriff, dader ja immer ein bisschen Starmies Manko war, da das jetz auch nicht so dieWelt ist. Dann noch gleiche Schübe auf Initiative und die Verteidigungswerte,damit es einiges überholen kann und etwas mehr aushält (vor allem mit den eherwenigen KP), im Tausch für ein bisschen Angriff. Als Fähigkeit kommt für micheigentlich nur Belebekraft in Frage, da es sich ja dank dem Kern selbst heilenkann, darum passt das meiner Meinung nach.



    Mega-Mogelbaum
    Gestein-> Gestein/Pflanze
    Robustheit/Steinhaupt/Hasenfuß-> Vegetarier/Steinhaupt


    70-> 70
    100-> 140
    115-> 135
    30-> 30
    65-> 95
    30-> 40


    Ja, ich weiß, es sieht komisch aus, aber ich dachte mir, probieren kann ichs ja mal:D Mit der Mega-Entwicklung bekommt Mogelbaum den Typ Pflanze dazu, weil ich esmir so vorstelle, dass Moos an Mogelbaums Körper wächst (ist ja nicht unüblichdass Moos auf Steinen wächst, oder? ^^). Als Fähigkeit entweder Vegetarier,damit es eventuell nen Angriffsboost kassieren kann oder Steinhaupt, damit essich mit Holzhammer nicht selbst umbringt. Große Schübe auf Angriff undSpezialverteidigung zum Austeilen und Einstecken, kleinere auf Verteidigung undInitiative. Könnte das in der Form Mogelbaum irgendwie helfen? Meinungen sinderwünscht ^^



    Mega-Morlord
    Wasser/Boden-> Wasser/Boden
    H2O-Absorber/Feuchtigkeit/Unkenntnis-> Unkenntnis


    95-> 95
    85-> 85
    85-> 115
    65-> 85
    65-> 115
    35-> 35


    Mit der Mega behält Morlord seine alte Rolle bei, kann sie aber mit neuer Stärkeausführen. Die Punkte wandern größtenteils in die defensiven Werte, damit dieVerteidigungswerte ausgeglichen sind und es gut einstecken kann. Die restlichen20 Punkte wandern einfach in den Spezialangriff, damit Morlord speziell etwas mehrSchaden machen kann (vor allem wegen Siedewasser), man könnte sie allerdingsauch in den Angriff packen, da kann man diskutieren.

  • Mega Miltank


    Miltank






    MiltankMega-Miltank Normal
    Fähigkeit: Anpassung





    Wert Grundwert Modifizierung Endwert
    KP 95 / 95
    Ang. 80 +50 130
    Vert. 100 --- 100
    Sp. Ang. 40 --- 40
    Sp. Vert. 70 +20 90
    Init. 100 +30 130


    Durch Anpassung und 130 Base Attack kombiniert mit sehr gutem Speed und Anpassung würde es sehr gut sein . Gerade der STAB Anpassungs Risikotackle würden es so sehr gefährlich machen . Um das etwas zu balancieren die Verteidigungswerte etwas runtergesetzt .






    Mal ne andere Idee zu Ledian :



    Mega Ledian



    Ledian





    Mega-Ledian
    Fähigkeit: Eisenfaust - Kraftkoloss !





    Wert Grundwert Modifizierung Endwert
    KP 55 / 55
    Ang. 35 +30 65
    Vert. 50 +20 70
    Sp. Ang. 55 35
    Sp. Vert. 110 --- 110
    Init. 85 +50 135



    Kraftkoloss , genau . Das macht es sehr gefährlich , trotz des kleinem Angriffswertes . Durch die Initiative zeigt es vor allen Potential als sehr starker Cleaner . Ist evtl. ein bisschen zu gut , sagt mir bitte wenn ja.

  • @The ultimate pro
    Wer um Himmels Willen hat dir beigebracht, vor Kommata und Punkten ein Leerzeichen zu machen? -.-
    Sollte dir doch selbst auch auffallen, dass das keiner außer dir so macht....
    Ansonsten bekommen Megapokémon bis auf Simsala immer in der Summe einen Schub von 100 Punkten.. :/

  • [Blockierte Grafik: http://pre04.deviantart.net/cc00/th/pre/i/2015/199/5/2/mega_druddigon_by_trxpics-d91sn0k.png]


    Mega Shardago


    Typing:
    Drache / Boden


    Statuswerte:
    KP: 77 + 23 -> 100
    Ang: 120 + 60 -> 180
    Ver: 90 + 30 -> 120
    SpAng: 60 - 13 -> 47
    SpVer: 90 + 20 -> 110
    Init: 48 - 20 -> 28


    Fähigkeit:
    Feuerfänger


    Bezogen auf VGC/Doppelkampf


    Moveset:
    Shardrago Druddigon @ Druddigit
    Ability: Rough Skin -> Flash Fire
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Brave Nature
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Gunk Shot (oder Iron Tail) / Fire Punch / Rock Slide / Sucker Punch
    - Protect


    Mega Shardrago sollte imo ein TR-Monster sein, außerdem hab ich mich schon immer gefragt, ob das Viech nicht mit einem Boden-Typen echt cool wäre. Aufgrund der krassen Werte-Erhöhungen habe ich mal auf eine offensive Fähigkeit verzichtet und stattdessen lieber eine passive Fähigkeit gewählt, die ziemlich gut auf Shardrago ist, da es nicht verbrannt werden kann und außerdem extrem stark gegen Heatran, Entei, Glurak, Rotom-H usw macht. Mit ein Angriffswert hat es einen unglaublich hohen Wert, allerdings ist dieser faktisch nicht so stark: Drachenklaue ist allg. nicht wirklich stark, da fehlt die Basepower zum Hardhitten und Earthquake wird um 1/4 abgeschwächt solange der Gegner noch mind. 2 Pokémon hat, außerdem muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst angreift. Den dritten Slot muss man von Teampartner (also den Schwächen des Teams) und dem Metagame abhängig machen, derzeit bspw. würde ich am ehesten Mülltreffer spielen. Protect ist obv. Mit einer Speed-Base von unter 30 ist man langsamer als Amoonguss, allerdings kann es natürlich keinen OHKO erzielen, dennoch ist das ziemlich hilfreich.
    HH Cresselia, Sub Heatran oder Fiaro wären bspw. gute Partner, auch Durengard mit Rundumschutz eignet sich.

  • Mega Fermicula


    [Blockierte Grafik: http://img04.deviantart.net/2d…y_delgalessio-d8bvsep.png]
    Da PrinzessinTimTim meinte, dass es so rüberkommt als hätte ich das gemacht, werde ich die Bilder ab jetzt verlinken (nicht böse gemeint).
    http://img04.deviantart.net/2d…y_delgalessio-d8bvsep.png


    Fähigkeit: Ruheort (Jede Runde werden 17% Lebensenergie geheilt, da es nun Flügel besitzt (Die Flügel erklären nicht die Fähigkeit sondern den Namen))
    Typ: Käfer/Stahl



    Wert Grundwert Modifizierung Endwert
    KP 58 / 58
    Ang. 109 +40 149
    Vert. 112 +10 122
    Sp. Ang. 48 --- 35
    Sp. Vert. 48 +20 68
    Init. 109 +30 139


    Dieses Pokemon soll eine Art Speedy Mega Scizor sein. Da dieses Pokemon keine Chance auf Recovery hat, gab ich ihm diese tolle Fähigkeit, die bei dem KP Wert nicht sehr OP ist. Der Typ bleibt erhalten. Die Werte werden hauptsächlich in Angriff und Initiative investiert und der Rest kommt in die Verteidigung.


    Mögliches Moveset:





    Fermicula @ Fermiculanit
    Fähigkeit: Ruheort
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 KP
    Frohes Wesen
    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Kraftkoloss
    - Schutzschild/Donnerzahn

  • @Novocaine Schaut ganz interessant aus. Offensive Verteilung und defensive Fähigkeit, so wie Mega-Galagladi ^^ Die Idee mit dem Bodentyp hatte ich auch, allerdings bin ich in ne etwas andere Richtung gegangen. Und so schön es auch ist, KP erhöhen geht leider nicht. Ging bis jetzt nicht und wird vermutlich auch nie gehen (ich kanns mir zumindest nicht vorstellen). Und wegen der Fähigkeit: Shardrago kann so trotzdem noch verbrannt werden, halt nur durch Irrlicht. Ich erlaub mir mal von Serebii zu zitieren:


    "Activates when user is hit by a damaging Fire-type move (including Fire-type Hidden Power). Once activated, user’s Fire-type moves deal 1.5 times damage. While this ability is in effect, this Pokémon is immune to damage from Fire-type attacks and Fire-type Hidden Power (accuracy and effect from these moves are ignored). For Fire-type Pokémon with this ability, Will-O-Wisp activates this ability without having an effect. If a non-Fire-type Pokémon has this ability, Will-O-Wisp will activate the ability and will have an effect."


    Zu deutsch:
    "Aktiviert sich, wenn der Besitzer von einer schadenden Feuerattacke getroffen wird (einschließlich Kraftreserve Feuer). Wenn aktiviert, verursachen Feuerattacken der Besitzers 1,5-fachen Schaden. Während die Fähigkeit wirkt, ist das Pokemon immun gegen Schaden von Feuerattacken und Kraftreserve Feuer (Genauigkeit und Effekte dieser Attacken werden ignoriert). Irrlicht aktiviert für Feuerpokemon die Fähigkeit ohne einen Effekt. Hat ein Nicht-Feuerpokemon diese Fähigkeit, wird Irrlicht die Fähigkeit aktivieren und einen Effekt haben." (Text frei nach eigenen Worten übersetzt)

  • Ich habe mir auch mal ein Paar Mega-Ideen gemacht.Hier zwei Stück aus der vierten Gen zur Auswahl
    1. Mega-Magnezone
    Fähigkeit: Schwebe
    Elektro Stahl
    Werte:
    KP: 70+0
    Angriff:70+0
    Verteidigung: 115+30=145
    Spez.-Angriff:130+35=165
    Spez.-Vert.:90+30=120
    Init 60+5=65
    Dürfte klar sein:Schwebe zur Ausschaltung der lästigen Erdbeben,damit das Vieh nicht übel OP wird, mur sone Mini-Init
    2.Mega-Traunmagil
    Fähigkeit:Magiespiegel
    Geist Fee
    KP: 60+0
    Angriff:60-30=30
    Vert:60+30=90
    SpA: 105+40=145
    SpV:105+20=125
    Init:105+30=135
    Wie mein Profilname vielleicht andeutet,bin ich ein ziemlich großer Traunmagil-Fan.Seine bisher eher mäßige Durchschlagskraft wird mit dieser Mega-Evo, genauso wie die Init, ziemlich stark gesteigert.Aber auch der Bulk erhöht sich insbesondere durch das neue Typing.Ich wollte der alten Geisterhexe aber nicht Feenschicht als Ability geben, da das meiner Meinung nach nicht zum Konzept passt.Magiespiegel hingegen schon.
    Wems gefällt kannja mal was dazu kommentieren.