Under Used Team mit Mega Ampharos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin


    Ich möchte euch hier mein momentan favorisiertes UnderUsed-Team vorstellen.
    Es besteht aus:


    Mega-AmpharosForstellkaHitze-RotomSabbaioneImpergatorViscogon



    Mein Team hat viele Immunitäten und Resistenzen

    , wodurch ich gegen fast jedes Pokemon eine bedrohliche Antwort habe. Durch Voltwechsel auf Rotom,Ampharos und Forstellka kann ich diesen Vorteil gut ausnutzen.
    Wenn der Gegner durch diese Switch-ins gezwungen ist, sein Pokemon zu wechseln habe ich die Gelegenheit mich mit Agilität bei Mega-Ampharos, Delegator/Bauchtrommel bei Sabbaione, und Drachentanz bei Impergator zu boosten oder Hazards mit Forstellka auszulegen. Somit habe ich 3 Pokemon mit enormen Sweepingpotential in meinem Team.


    Schauen wir uns die einzelnen Pokemon mal genauer an:




    Mega-Ampharos



    Nickname: Fabulous
    Item:Ampharosite
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 32 HP / 252 SpA / 224 Spe
    Wesen: Scheu
    - Agility
    - Thunderbolt
    - Dragon Pulse
    - Volt Switch


    Statik, um bei nem Switch in eine Paralyse verursachen zu können. Ev-Split und Wesen sorgen dafür, dass ich nach Agilität jedes Pokemon mit einer Basis-Initiative von 150 überholen. Damit bin ich sogar schneller als Mega-Aerodaktyl. Nur Ninjask und Pokemon mit max Speed Investment und Wahlschal können mich dann überholen.
    Donnerblitz und Drachenpuls sollten klar sein. Voltswitch habe ich gewählt, um bei einem gefährlichen Pokemon mit nem guten Schaden wechseln zu können . Wenn ich noch keinen Speedboost habe kann ich ein anderes Pokemon save reinswitchen, da der Gegner meistens schneller ist.
    Auf Fokusstoß verzichte ich, da ich kein Fan von den 70% Genauigkeit bin.
    Meine Frage: Soll ich irgendeine Kraftreserve oder Juwelenkraft statt Voltwechsel benutzen? Wenn ja wieso?




    Forstellka


    Nickname: Choicenutt
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 248 HP / 8 SpD / 252Def
    Wesen: Still
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    Überreste, um zu heilen. Robustheit, da es hilfreicher ist als Wetterfest. Wesen und EV-Split für maximale Defensive.


    Forstellka dient aus Physische Wall. Seine Physische Defensive mit 140 Basis gigantisch und zwingt den Gegner zu wechseln, falls er keine Feuerattacke hat. Das kann ich nutzen, um a) Hazards auszulegen b) Mit Turbodreher gegnerische Hazards zu entfernen c) das reinwechselnde Pokemon zu vergiften oder d) mit Voltwechsel ein Pokemon einzuwechseln, das den gegnerischen switch-in auskontert. Somit ist Forstellka überraschend (jedenfalls für mich) vielseitig. Tarnsteine sind die Hazards meiner Wahl, weil ich damit auch fliegende Pokemon treffe und einmal auslegen bereits reicht.


    Welche Hazards haltet ihr für am besten für mein Team geeignet?
    Hitze-Rotom


    Nichname: Baking Bad
    Item: Choice Scarf
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Scheu
    - Hitzekoller
    - Voltwechsel
    - KRaftreserve Eis
    - Trickbetrug


    Mit Hitze-Rotom habe ich einen super Leader. Mit seiner Geschwindigkeit , Attackenvielfalt und Voltwechsel kann ich gegen fast jedes Pokemon gut antworten. Hitzekoller ist als Stab unverzichtbar. Voltwechsel soll mir die möglichkeit geben, schaden zu machen und dabei sofort wechseln zu können. Der Taktische Vorteil wurde ja bereits weiter oben erwähnt. Ich habe mich für Kraftreserve Eis entschieden, da ich damit gut gegen Boden Pokemon agieren kann und eine Chance von ca 70% habe ein Brutalanda 1hit zu besiegen. Mit Trickbetrug will ich meinen Wahlschal an ein defensives Pokemon abgeben, das mit dem Item nichts anfangen kann. Das Ist zwar sehr riskant, falls der gegner rauswechselt, jedoch macht diese Attacke Rotom viel Vielfältiger.
    Frage dazu: Soll ich Trickbetrug durch Spukball oder Finsteraura ersetzen?



    Sabbaione
    Spitzname: Karies
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Entlastung
    EV's: 176 HP / 252 Atk / 80 Spe
    Wesen: Hart
    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Drain Punch
    - Delegator


    Sabbaione hat das altbekannte Bauchtrommelset. Wenn ich die Möglichkeit finde, Sabbaione sicher einzuwechseln (durch Ampharos oder Forstellka 's Voltwechsel) benutze ich zunächst Delegator. Im zweiten zug booste ich mich mit Bauchtrommel, verbrauche die Tsitrubeere und bin auf 50% meiner KP, mit +6Atk und +2Spe. Mit Knuddler und Ableithieb wird der gegner anschließend verprügelt. Der Speedboost durch Entlastung zusammen mit dem Wesen und den EV's reicht aus, um Aerodaktyl mit maximaler Geschwindigkeit zu überholen.


    Impergator


    Nickname: Hahn
    Item: Lebenorb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV's: 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Knirscher
    - Erdbeben



    Impergator boostet sich mit 1-2 Drachentänzen und sweept durch das gegnerische Team. Mit hartem wesen, dem Angriffsboost durch Drachentanz, Lebenorb und Rohe Gewalt macht Impergator gewaltigen Schaden. Zwar bekommt Erdbeben keinen Bonus durch Rohe Gewalt, jedoch brauche ich dringend eine Bodenattacke in meinem Team.




    Bitte lasst irgendeinen Kommentar unter diesem Thread, wenn ihr euch das hier schon durchliest. Ob ein Lob, eine Frage oder eine Kritik oder noch viel besser ein Verbesserungsvorschlag. Ich freue mich über alles!



    Meinem Team fehlt eine Prioritäts-Attacke. sollte ich deswegen bei Impergator auf Knirscher verzichten und stattdessen Wasserdüse verwenden? Es ist bei diesem Set nicht sonderlich sinnvoll, jedoch lernt keines meiner anderen Pokemon eine Attacke mit Priorität.

  • Kann das sein dass die Beschreibung von Viscogon fehlt? ;D


    Ich würde folgende Änderungen vornehmen:


    - Tarnsteine statt Stachler auf Choicenutt
    Ich würde hier Tarnsteine spielen damit du weniger Runden zu Setup brauchst und auch Pokemon mit einer Bodenimmunität schaden kannst


    - Trickbetrug auf Baking Bad
    Hier solltest du meiner Meinung nach bei diesem Moveset bleiben denn so hast du was gegen gegnerische Walls, außerdem bezweifle ich, dass eine Finsteraura deine Coverage brauchbar erweitert
    Bild:

    Code
    [pokemon]rotom-h[/pokemon]


    - In Karies hast du einen Denkfehler, nach Entlastung hast du meines Wissens +2 Init :D


    - Bei Hahn würde ich mal Eishieb über Erdbeben probieren oder wenn du eine Prioattacke haben willst, kannst du ja auch mal ein Set mit Schwerttanz probieren


    Das war es sowei von mir :)
    LG Das Tobias