Moin
Ich möchte euch hier mein momentan favorisiertes UnderUsed-Team vorstellen.
Es besteht aus:
Mein Team hat viele Immunitäten und Resistenzen
Doppelte Elektroresistenz ; doppelte Käferimmu und Giftresistenz ; Doppelte Stahlresistenz und Bodenimmu ; Drachenimmu
, wodurch ich gegen fast jedes Pokemon eine bedrohliche Antwort habe. Durch Voltwechsel auf Rotom,Ampharos und Forstellka kann ich diesen Vorteil gut ausnutzen.
Wenn der Gegner durch diese Switch-ins gezwungen ist, sein Pokemon zu wechseln habe ich die Gelegenheit mich mit Agilität bei , Delegator/Bauchtrommel bei , und Drachentanz bei zu boosten oder Hazards mit auszulegen. Somit habe ich 3 Pokemon mit enormen Sweepingpotential in meinem Team.
Schauen wir uns die einzelnen Pokemon mal genauer an:
Nickname: Fabulous
Item:Ampharosite
Fähigkeit: Statik
EVs: 32 HP / 252 SpA / 224 Spe
Wesen: Scheu
- Agility
- Thunderbolt
- Dragon Pulse
- Volt Switch
Statik, um bei nem Switch in eine Paralyse verursachen zu können. Ev-Split und Wesen sorgen dafür, dass ich nach Agilität jedes Pokemon mit einer Basis-Initiative von 150 überholen. Damit bin ich sogar schneller als Mega-Aerodaktyl. Nur Ninjask und Pokemon mit max Speed Investment und Wahlschal können mich dann überholen.
Donnerblitz und Drachenpuls sollten klar sein. Voltswitch habe ich gewählt, um bei einem gefährlichen Pokemon mit nem guten Schaden wechseln zu können . Wenn ich noch keinen Speedboost habe kann ich ein anderes Pokemon save reinswitchen, da der Gegner meistens schneller ist.
Auf Fokusstoß verzichte ich, da ich kein Fan von den 70% Genauigkeit bin.
Meine Frage: Soll ich irgendeine Kraftreserve oder Juwelenkraft statt Voltwechsel benutzen? Wenn ja wieso?
Nickname: Choicenutt
Item: Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EV's: 248 HP / 8 SpD / 252Def
Wesen: Still
- Turbodreher
- Toxin
- Tarnsteine
- Voltwechsel
Überreste, um zu heilen. Robustheit, da es hilfreicher ist als Wetterfest. Wesen und EV-Split für maximale Defensive.
Forstellka dient aus Physische Wall. Seine Physische Defensive mit 140 Basis gigantisch und zwingt den Gegner zu wechseln, falls er keine Feuerattacke hat. Das kann ich nutzen, um a) Hazards auszulegen b) Mit Turbodreher gegnerische Hazards zu entfernen c) das reinwechselnde Pokemon zu vergiften oder d) mit Voltwechsel ein Pokemon einzuwechseln, das den gegnerischen switch-in auskontert. Somit ist Forstellka überraschend (jedenfalls für mich) vielseitig. Tarnsteine sind die Hazards meiner Wahl, weil ich damit auch fliegende Pokemon treffe und einmal auslegen bereits reicht.
Welche Hazards haltet ihr für am besten für mein Team geeignet?
Nichname: Baking Bad
Item: Choice Scarf
Fähigkeit: Schwebe
EV's: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Scheu
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- KRaftreserve Eis
- Trickbetrug
Mit habe ich einen super Leader. Mit seiner Geschwindigkeit , Attackenvielfalt und Voltwechsel kann ich gegen fast jedes Pokemon gut antworten. Hitzekoller ist als Stab unverzichtbar. Voltwechsel soll mir die möglichkeit geben, schaden zu machen und dabei sofort wechseln zu können. Der Taktische Vorteil wurde ja bereits weiter oben erwähnt. Ich habe mich für Kraftreserve Eis entschieden, da ich damit gut gegen Boden Pokemon agieren kann und eine Chance von ca 70% habe ein Brutalanda 1hit zu besiegen. Mit Trickbetrug will ich meinen Wahlschal an ein defensives Pokemon abgeben, das mit dem Item nichts anfangen kann. Das Ist zwar sehr riskant, falls der gegner rauswechselt, jedoch macht diese Attacke Rotom viel Vielfältiger.
Frage dazu: Soll ich Trickbetrug durch Spukball oder Finsteraura ersetzen?
Spitzname: Karies
Item: Tsitrubeere
Fähigkeit: Entlastung
EV's: 176 HP / 252 Atk / 80 Spe
Wesen: Hart
- Bauchtrommel
- Knuddler
- Drain Punch
- Delegator
Sabbaione hat das altbekannte Bauchtrommelset. Wenn ich die Möglichkeit finde, Sabbaione sicher einzuwechseln (durch oder 's Voltwechsel) benutze ich zunächst Delegator. Im zweiten zug booste ich mich mit Bauchtrommel, verbrauche die Tsitrubeere und bin auf 50% meiner KP, mit +6Atk und +2Spe. Mit Knuddler und Ableithieb wird der gegner anschließend verprügelt. Der Speedboost durch Entlastung zusammen mit dem Wesen und den EV's reicht aus, um Aerodaktyl mit maximaler Geschwindigkeit zu überholen.
Nickname: Hahn
Item: Lebenorb
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EV's: 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Drachentanz
- Kaskade
- Knirscher
- Erdbeben
Impergator boostet sich mit 1-2 Drachentänzen und sweept durch das gegnerische Team. Mit hartem wesen, dem Angriffsboost durch Drachentanz, Lebenorb und Rohe Gewalt macht Impergator gewaltigen Schaden. Zwar bekommt Erdbeben keinen Bonus durch Rohe Gewalt, jedoch brauche ich dringend eine Bodenattacke in meinem Team.
Bitte lasst irgendeinen Kommentar unter diesem Thread, wenn ihr euch das hier schon durchliest. Ob ein Lob, eine Frage oder eine Kritik oder noch viel besser ein Verbesserungsvorschlag. Ich freue mich über alles!
Meinem Team fehlt eine Prioritäts-Attacke. sollte ich deswegen bei Impergator auf Knirscher verzichten und stattdessen Wasserdüse verwenden? Es ist bei diesem Set nicht sonderlich sinnvoll, jedoch lernt keines meiner anderen Pokemon eine Attacke mit Priorität.