Blood +

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu]


    [tab=Allgemeines]
    Blood + ist ein 50 -episodiger Anime, der im Herbst 2005 ausgestrahlt wurde. Der Anime wird den Genres Action, Fantasy, Romance, Military, Mistery & Splatter zugeordnet. Die Regie führte Jun'ichi Fujsaku und die Produktion übernahm Production I.G. Blood + ist ab 16 Jahre empfohlen.
    [tab=Handlung]Saya Otonashi ist eine Schülerin und lebt friedlich in einer Adoptivfamilie - Doch als sie eines Abends ihre Sportkleidung in der Schule vergessen hatte, ging sie zur Schule um die Kleidung zu holen. Plötzlich erschien ein schwarz bekleideter Mann, der Saya verfolgt und ein Chiropteran der einen Lehrer an diesem Abend tötete. Der Schwarz Bekleidete Mann "Haji" übergibt Saya ein Schwert zum kämpfen, jedoch weis Saya von der ganzen Sache nichts. - Als ihr irgendwann alles klar wurde, kämpft sie mit Haji, David, Kai & Riku an ihrer Seite gegen die Chiropteran und ihr großes Ziel ist die Chiropterankönigin Diva zu töten...
    [tab=Charaktere]
    [subtab=Saya]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/75404.jpg]
    Saya ist die "Chiropterankönigin". Sie wurde aus einem "Kokon" geboren genauso wie ihre Schwester Diva. Saya hat ihre Erinnerungen verloren, jedoch versucht sie mit Hilfe von ihrem Chevalier Haji ihre Erinnerungen zurück zu bekommen.Nachdem Saya ihre Erinnerungen zurück bekommt war ihr klar, dass sie kein Mensch ist.
    [subtab=Haji]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/5/92561.jpg]
    Haji ist der Chevalier von Saya. Nach einem Sturz von einer Klippe wurde er zu Sayas Chevalier gemacht und seit dem bleibt er immer an Sayas Seite.
    [subtab=Kai]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/14/39530.jpg]
    Kai ist der Adoptivbruder von Saya. Er möchte Saya mit vollster Kraft unterstützen, obwohl Saya anfangs nicht wollte dass er in das ganze mit reingezogen wird.
    [subtab=Riku]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/15/39532.jpg]
    Riku ist der jüngere Adoptivbruder von Kai & Saya. Er ist meist fröhlich und unterstützt ebenfalls Saya.
    [subtab=Diva]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/7/106634.jpg]
    Diva ist die Schwester von Saya. Sie ist ebenfalls die Chiropterankönigin und wurde in einem Kokon geboren. Wärend Saya unter Menschen leben konnte, wurde Diva für lange Zeit in einem Turm eingesperrt.
    [tab=Charaktere]
    [subtab=David]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/13/106689.jpg]
    David ist Mitglied in Red Shield. Sein Ziel ist es alle Chiropterans zu vernichten und mit Hilfe von Saya Diva zu töten.
    [subtab=Solomon]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/14/30957.jpg]
    Solomon ist der Chevalier von Diva. Er erwünscht sich den Frieden zwischen Diva und Saya, jedoch merkt er das dies nicht möglich ist. Solomon verliebt sich in Saya und wechselt die Seiten.
    [/tabmenu]



    Ich finde Blood + ist ein echt guter Anime so dass dieser zu meinen Favoriten gehört. Die Charaktere und die Story sind sehr gut gelungen. Die Story ist spannend gestaltet. Zu meinen Lieblingscharakteren gehören Haji und Solomon <3 Ich liebe die beiden so...



    [background=#8A0808]


    Wie hat euch Blood + gefallen?
    Was findet ihr gut und was weniger?
    Seit ihr mit dem Ende zufrieden?
    Habt ihr einen Lieblingscharaker? -Wenn ja wen?


    [/background

    • Wie hat euch Blood + gefallen?

    -> Mir hat dieser Anime echt super gefallen. Es hat einiges tragisches an sich. Es gab auch einige Tränen bei diesem tollen Anime. Ich verstehe nicht einmal, wieso diesen Anime eigentlich so wenige kennen. Blood+ gehört definitiv zu meinen Lieblingsanimes.


    • Was findet ihr gut und was weniger?

    -> Was weniger gut finden? Das gibt es bei mir nicht. Ich liebe Blood+ einfach. Die Kämpfe sind einzigartig dargestellt. Es kommen Zwillinge vor, was selten bei Animes vorkommt, das mal Zwillingsgeschwister vorkommen, zumindest auf diese Weise. Es ist interessant was Diva und Saya anfangs für eine Beziehung zueinander haben und bis ganz zum Schluss. Wer passt besser zu Saya? Haji oder Solomon? Klar Solomon schwärmt für Saya, kämpft auf ihrer Seite, etwas später erst, oder will zumindest auf ihrer Seite kämpfen. Sie wären zwar auch süß, aber irgendwo passen Haji und Saya besser zusammen. Immerhin kennt Saya Haji schon, seit er ein Kind ist.
    Mui und Riku wären wohl auch ein süßes Paar geworden

    genau wie ich mir echt so sehr Kai und Irene als Paar gewünscht hätte... leider wurde dies nicht wahr, weil

    Was ich heftig finde, das Spina eine sehr unschöne Krankheiten bei den Schiff ist.
    Interessant finde ich auch die Chevalier, am meisten mysteriös ist immer noch Nathan...
    Irgendwie hat Diva auch echt, trotz sie ziemlich mies drauf ist, etwas tolles an sich. Zum Schluss merkt man, dass sie wohl doch ein gutes Herz hat. Nein aber man kann über Blood+ echt nicht meckern. Wie kann man darüber noch kein Diskussionsthema erstellt haben? Danke @Kise
    Ich liebe diesen Anime!


    • Seid ihr mit dem Ende zufrieden?

    -> Ähm... aaahhhh!! Dieser Anime hätte eine zweite Staffel verdient! Ich komme einfach nicht mit diesen ganzen Verlusten der tollen Charaktere klar. Es sind echt viele Verluste die dort stattfinden! Es bleiben auch einige offenen Fragen:
    - Wessen Chevalier ist Nathan jetzt wirklich? Diva´s oder Saya´s? Die Frage stellt sich daraus, als Saya ihn mit ihrem Blut (töten wollte), kam zum Schluss raus, das er noch lebt. Er ist auch nicht kristallisiert. Kann doch gar nicht Diva´s Chevalier sein, oder? Normal hätte das Blut von Saya Nathan töten müssen, wenn er der Chevalier von Diva wäre. Komisch... eine Frage die ich mir stelle.
    - Dann noch Mui. Konnte man ihr noch helfen, oder nicht? Ist sie ganz zum Chiropteran muntiert oder ist sie wieder ein Mensch geworden? Traurig das man von ihr nichts mehr gesehen hat.
    - Haji. Lebt Haji noch? Ich glaube ja. Die Rose mit der Schleife hat es bewiesen. Aber der sicherste Beweis wäre gewesen ihn persönlich noch einmal gesehen zu haben.
    - Warum sind so viele gestorben....?
    Fazit: Das Ende war sehr traurig. Dadurch denkt man zurück, wie viele Verluste es gab. Dass Saya letztendlich in ihren langen Schlaf fiel.
    Ich fande das ganz zum Schluss echt niedlich, wo sie das mit Kai und den kleinen Mädels von Diva anzeigten. Kai hat echt ein Herz, das hat mich sofort an George erinnert. Kai ähnelt ihm schon auf gewisserweise auch wenn sie nicht blutsverwandt waren. Das fande ich einen schönen und süßen Abschluss.


    • Habt ihr einen Lieblingscharakter? -Wenn ja wen?

    -> Haha ja einige. Irene, Saya, Kai, Moses, Solomon, Haji, Lulu, Karman, Ghee, Riku. Die haben alle was. Irene und Ghee kommen aber viiiiiieeel zu kurz vor. Leider. Hab ich jemanden vergessen aufzuzählen? Wenn ja tut es mir leid. Aber ich hab echt einige Lieblingscharaktere bei Blood+. Haha und ich liebe die deutsche Stimme von Irene! Die ist einfach nur göttlich. Diese Stimme ist so beruhigend und passt einfach zu ihr und auch schon zu ihrem Charakter.


    Wen ich aber absolut gar nicht ausstehen kann ist: Amshel und James.... Die arme Diva weiß nicht einmal selbst dass sie von ihm eigentlich nur ausgenutzt wird und sie eigentlich nur als "Versuchskaninchen" fungiert. Da bekommt man richtig Mitleid mit Diva... sie hat eh eine tragische Vergangenheit (kein Wunder dass sie deshalb dann so tickt). Und James ist einfach nur ein A*******! Der treibt genau wie Amshel nur Spielchen. Amshel treibt eben nur mit Diva Spielchen während James hauptsächlich mit den Schiff, zum Teil auch anderen, Spielchen treibt. Die zwei hasse ich echt abgöttisch!



    Okay... jetzt genug geschwärmt.



    Das war es von mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mizu