Wie viele PCs habt ihr zu Hause?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele PCs habt ihr zu Hause? 44

    1. Gar keinen (0) 0%
    2. 1 PC (7) 16%
    3. 2 PCs (10) 23%
    4. 3 PCs (7) 16%
    5. 4 PCs (7) 16%
    6. 5 PCs (5) 11%
    7. 6 PCs (1) 2%
    8. 7 PCs (0) 0%
    9. 8 PCs (3) 7%
    10. 9 PCs (1) 2%
    11. 10 PCs (1) 2%
    12. 11 PCs (0) 0%
    13. 12 PCs (1) 2%
    14. Mehr als 12 PCs (1) 2%

    Hier könnt ihr mal schreiben, wie viele PCs ihr eigentlich so zu Hause rum stehen habt und wie viele davon auch tatsächlich genutzt werden.
    Ihr könnt auch gerne dazu schreiben, welche Art von PC es ist, also z.B. Desktop-PC oder Laptop und dergleichen oder auch wie alt die PCs sind.
    Damit ihr ein bisschen was zu schreiben habt :)

  • Wie viele PCs davon nutzt ihr? 34

    1. Gar keinen (0) 0%
    2. 1 PC (10) 29%
    3. 2 PCs (12) 35%
    4. 3 PCs (6) 18%
    5. 4 PCs (2) 6%
    6. 5 PCs (2) 6%
    7. 6 PCs (0) 0%
    8. 7 PCs (1) 3%
    9. 8 PCs (0) 0%
    10. 9 PCs (0) 0%
    11. 10 PCs (1) 3%
    12. 11 PCs (0) 0%
    13. 12 PCs (0) 0%
    14. Mehr als 12 PCs (0) 0%

    Und wie viele PCs davon werden genutzt?

  • Ich besitze zwei Tower und einen Monitor. Ja, klingt seltsam, ist es aber nicht. Einer der beiden Tower ist seit langer Zeit kaputt und benötigt eigentlich einen neuen Hauptventilator für die Kühlung, den ich aber bisher nie habe einbauen lassen. Daher wird dieser auch gar nicht mehr genutzt. Des Weiteren ging mein Acer-Monitor kurze Zeit später ebenfalls kaputt und musste diesen wegwerfen (schade eigentlich, dass ich keine Repair-Cafes in der Nähe habe).
    Mein jetziger Tower ist ein Dinosaurier im Bezug zur Aktualität, aber er funzt (fast) unproblematisch, weshalb dieser auch noch eine Weile aushalten darf. Habe ihn mal einem Kollegen für 150€ abgekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden. Der Tower müsste nun um die fünf oder sechs Jahre alt sein, vieleicht sogar älter, während mein alter, nicht genutzter Tower doppelt so alt ist. Meinen jetzigen Monitor habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Ein ziemlich altes Teil und leider ohne Lautsprecher, aber ich habe mich an die Nutzung mit einem Headphone bereits gewöhnt, auch wenn dieses schon sehr abgeriffen aussieht. Aber es funktioniert, weshalb ich mir auch kein neues kaufen werde.
    Nun ja, ab wann es wieder einen neuen PC gibt, hängt davon ab, wann mich mein jetziger verlässt, um ins Nirvana abzudüsen. Bisher macht er seinen Job gut und ich brauche ihn ohnehin nur, um Fanfictions oder kleiner Wordarbeiten zu schreiben oder eben ins BisaBoard oder auf Youtube herum zu switchen. Mehr muss er nicht machen und können. Zum Zocken habe ich meine Konsolen und Handhelden, das genügt vollends.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Also ich habe in meinem Hobby-Zimmer 5 PC's! Meinen Laptop zähle ich nicht mit, da er nur zum Arbeiten benutzt wird. Die anderen 5 sind reine Gaming-PC's!
    Der Grund für die Hohe Anzahl liegt daran, dass ich Counterstrike-Spieler der ersten Stunde bin sowie ein enger Freundeskreis von mir. 3 der 5 PC's habe ich selber durch einen Freund bei der Firma Dell, die auch Alienware (Die PC's sind von Alienware) übernommen haben finanziert. Die anderen beiden haben Freunde gekauft und bei mir im Hobby-Raum zum festen Bestandteil gemacht! Wir haben nämlich zu Clanzeiten ganz oben in der EA liga mitgespielt und waren sehr gut. Bis halt das wahre Leben uns eingeholt halt :thumbdown: , als dann leider die Internetcafes nicht mehr Counterstrike anboten und man zusammen als Freunde nicht mehr einfach gleich um die Ecke spielen konnte! Wir haben uns dann vorgenommen unser Hobby trotzdem irgendwie weiterzuführen und haben uns dann entschieden bei mir im Einfamilienhaus, da genug Platz vorhanden ist, eine kleine Clan-Höhle einzurichten!
    So machen wir im Monat 3 Mal eine Lan-Party bei mir im Haus! Manchmal kommen sogar noch 2-3 PC's dazu, sodass wir schon bei 8 PC's in einem Raum landen (Also die Hitzeentwicklung da drinne ist manchmal kaum auszuhalten :cursing: , aber die sucht hält einen fest).

  • Hier bei mir stehen 1 Tower-PC und 1 Laptop rum, die auch gerne genutzt werden.
    Am PC sitzt meist mein Freund und ich am Lappi, damit wir uns auch weiterhin gemeinsam durch Gegnerhorden schlachten können. :D
    Den Laptop habe ich nämlich noch nicht allzu lange: er ist nicht einmal 1 Jahr alt.
    Vorher besaß ich auch einen Tower-PC, aber der war schon uralt (min. 8 Jahre) und steht immernoch zu Hause in Schleswig-Holstein rum.
    Wenn ich irgendwann mehr Geld habe, werde ich mir mal einen richtig schönen Gamer-PC zulegen. Den Platz dafür werden wir dann sicher haben ^^

  • In unserem Haushalt gibts zwei Tower-PCs (wobei es eigentlich 3 sind, mein altes Gehäuse + Innenleben stehen bei meinem Bruder noch rum, wird aber demnächst ausgemistet), meinen eigenen und den meines Vaters. Zusätzlich gibts noch drei Laptops; mein eigener Laptop, den ich mir 2012 selbst gekauft hab, dann noch den alten Laptop meines Vaters und das Netbook für unterwegs z.B. Urlaubsreisen.
    Mein Rechner wird hauptsächlich als Gamer-PC genutzt, mein Laptop nutze ich selten, eigentlich nur, wenn ich im Wohnzimmer vor'm Fernseher hocke. ^^

  • Mal im ernst wer hat denn bitte 12 oder mehr PCs?


    Wir haben einen im Haus und dann noch einen im Vereisnheim.
    Okay einige haben einen eignen Laptop oder Computer. Aber ich denke mal, die meisten nutzen 1-2 Stück, denn was macht man denn mit 12?

  • Mal im ernst wer hat denn bitte 12 oder mehr PCs?

    Es geht ja nicht darum, wie viele PCs eine Person hat, sondern darum, wie viele PCs im ganzen Haus vorhanden sind.
    Und falls es hier jemanden gibt, der Teil einer Großfamilie ist, oder wenn jemand einfach schon etwas älter ist, und schon ein paar PCs gekauft hat, sind 12 PCs im Haus gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    Und sowieso: Lieber habe ich eine Auswahlmöglichkeit drin, die niemand brauch, als dass jemand eine Auswahlmöglichkeit brauch, die ich nicht drin habe ;)

  • der Teil einer Großfamilie ist

    Aber dann hat man doch nicht so viel Geld. Mein Papi hat 3 Brüder und sie haben sich auch Dinge teilen müssen. Jetzt nicht wegen dem Geld, aber meine Oma meint, das nicht jeder extra einen Supernintendo brauchte.

    und schon ein paar PCs gekauft hat, sind 12 PCs im Haus gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Und was macht man mit den alten? Ich kenne keinen der so viele besitzt.



    Und sowieso: Lieber habe ich eine Auswahlmöglichkeit drin, die niemand brauch, als dass jemand eine Auswahlmöglichkeit brauch, die ich nicht drin habe

    Ist aber Schwachsinnig, das werden die allerwenigsten haben, PCs nehmen Platz weg. Und was macht man mit so alten Kisten?

  • Also wenn ich die Wohnung meiner Eltern und meine Studibude zusammenrechne haben wir 5 1/2 Rechner :D
    Ich selber besitze davon 3, einmal meinen Tower in der Wohnung meiner Eltern. Dann habe ich noch einen Lappi fürs Studium und dann hat sich irgendwie der "kaputte" (der anscheinend doch nicht kaputt war) wieder selbst repariert. Da meine Eltern den nicht wiederhaben wollten, sondern meine alte Krücke behalten möchten (meinen Vorgänger vom derzeitigen Tower), also steht der jetzt in der Studibude und wartet noch auf Updates und das Installieren von Programmen.
    Ansonsten hat mein Bruder noch einen Rechner und meine Eltern haben einen.
    Der halbe Rechner kommt daher, dass mein Bruder sich zum Bday einen neuen gekauft hat und Teile von dem alten übrig geblieben ist. Irgendwas davon ist mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt, habe aber keine Lust einen Rechner aufzumachen um nacheinander nachzugucken was ;D
    Wenn man so bedenkt, sind 12+ Rechner gar nicht mal unwahrscheinlich :D Wobei ich keinen kenne der so viele PCs geschrottet/abgelöst hat. Man möchte es halt nicht wegschmeißen, vor allem wenn es noch funktioniert :D

  • Mal im ernst wer hat denn bitte 12 oder mehr PCs?

    Informatiker zum Beispiel. Wenn man privat gern mal mit Rechnernetzen rumspielt oder recht schwache Rechner zu nem Cluster zusammenfast, kann man schonmal mehr Rechner "brauchen". Ist vermutlich trotzdem eher die Ausnahme als die Regel, aber sicher möglich.


    Ich hab 3 Rechner rumstehen, einen Laptop, der aber die meiste Zeit bei meiner Freundin rumliegt, weil ich zuhause eher meinen Tower nutze. Zuletzt noch ein zweiter Tower, der tatsächlich nur rumsteht, aktuell fehlt ne Festplatte, das wird wohl ein Rechner zum dran rumprobieren.

  • Ich habe einen Tower-PC und einen Laptop. Ich benutzte meistens den Laptop, denn anderen verwende ich für die Schule, etc Klassenarbeiten, persönliche Sachen usw. Denn PC benutzte ich für Foren, Beschäftigungen und so weiter halt. Hab mir schon überlegt mir einen neuen Laptop zu kaufen, da der jetzige Laptop langsam aber sicher am kaputt gehen ist.

  • Da meind Freundin und ich beide Informatiker sind kommt da schon was zusammen xD 7 Notebook alle ziemlich aktuell. 2 Gaming Desktops und 2 Server die alle auch benutzt werden xD Ich bin Software Entwickler im Web/App und Spiele Bereich und sie ist für Windows Server zuständig ;)

  • Ich glaube aktuell haben wir 2 funktionierende PC zuhause. Dann noch einen uralt PC, der kaum noch funktioniert. Im übrigen frage ich mich grade wer für 10 PCs abgestimmt hat. >_>


    Edit: Frage beantwortet

  • Ich habe vier Rechner: Zwei normale, also Tower, sowie ein Notebook und ein ausgemustertes Gerät.


    Mein Hauptrechner läuft natürlich mit dem neuesten Microsoft-System Windows 8.1(.1), der Rechner meiner Eltern, welchen ich je nach Zimmeraufenthalt mitbenutze, läuft mit demselben OS. Das besagte Notebook von der Marke Lenovo arbeitet mit Windows 8.1 ohne das offensichtlich kumulative 8.1.1-Update. Hier habe ich ganz einfach keine Lust, zu aktualisieren, und es ist nett für einen Windows-Interessierten wie mich, für bestimmte Softwarefragen/Vergleiche ein W8.1 eben ohne die 8.1.1-Aktualisierung zu haben.


    Auf dem ausgemusterten Rechner, den mein Cousin mir vor Jahren billig verkauft hat, lief anfangs Windows XP. Dieses habe ich durch Ubuntu ersetzt. Nett um potenziell gefährliche Webseiten ohne VM zu öffnen. Der Ton ging bei diesem Gerät jahrelang nicht mehr kein Treiberproblem , was aber nicht gestört hat. Als Zweitgerät kam das Ding zum Einsatz, erst recht nach dem Umzug Ende letzten Jahres nicht mehr. Ich brauche ganz einfach kein Zweitgerät mehr beziehungsweise mir genügt der Hauptrechner und ich muss nicht mehr unbedingt zwei parallel aktive Tower im Wechsel bedienen. Sollte mein Rechner kaputtgehen, könnte ich das Ding aus dem Keller aber als Übergangslösung verwenden, bis der Ersatz da ist.


    Ein Upgrade auf Windows 10 gönne ich meinem Hauptrechner auf jeden Fall, dem Gerät meiner Eltern eventuell. Auf jeden Fall muss das neueste Produkt auf dem am besten ausgestatteten, mittlerweile etwas mehr als drei Jahre alten Tower zum Einsatz kommen. Zumal W10 viele handfeste Vorteile hat.

  • Ich habe nur einen Computer der schon 7 Jahre alt ist. Da ich damit nicht zocke reicht er zurzeit noch für mich, aber ich werde in irgendwann ersetzten lassen.



    Informatiker zum Beispiel. Wenn man privat gern mal mit Rechnernetzen rumspielt oder recht schwache Rechner zu nem Cluster zusammenfast, kann man schonmal mehr Rechner "brauchen". Ist vermutlich trotzdem eher die Ausnahme als die Regel, aber sicher möglich.

    Lol, die Strom rechnung möchte ich mal nicht sehen. Ich dachte die alle Leute mieten sich einen Server wenn sie einen brauchen?

  • Ich habe nur einen Computer der schon 7 Jahre alt ist. Da ich damit nicht zocke reicht er zurzeit noch für mich, aber ich werde in irgendwann ersetzten lassen.



    Lol, die Strom rechnung möchte ich mal nicht sehen. Ich dachte die alle Leute mieten sich einen Server wenn sie einen brauchen?

    Das mit den Mieten ist so ne Sache :D ich möchte zb nicht das meine Fotos usw. irgendwo in der Cloud rumliegen. Der Vorteil eines Homeservers ist für mich das ich alle Fotos, Filme usw. auf allen meinen Geräten zu verfügung habe und nicht den lokalen Speicher aller Geräte voll mülle ;)

  • Das mit den Mieten ist so ne Sache :D ich möchte zb nicht das meine Fotos usw. irgendwo in der Cloud rumliegen. Der Vorteil eines Homeservers ist für mich das ich alle Fotos, Filme usw. auf allen meinen Geräten zu verfügung habe und nicht den lokalen Speicher aller Geräte voll mülle ;)

    Okay, dann kann ich doch schon verstehen, aber wenn es sich nur umsolche Dinge wie Fotos oder Videos es sich handelt, da währe doch eine Externefestplatte doch besser oder?

  • Okay, dann kann ich doch schon verstehen, aber wenn es sich nur umsolche Dinge wie Fotos oder Videos es sich handelt, da währe doch eine Externefestplatte doch besser oder?

    Aber eine externe Festplatte hat den Nachteil, dass du sie immer an und abstöpseln musst wenn du von verschiedenen Rechnern darauf zugreifen willst. Ein Homeserver hat alles Zentral und jedes Gerät, dass im Heimnetzwerk ist, kann darauf zugreifen. Außerdem kannst du in den Serven mehr Speicher bündeln, wofür du sonst mehrere Externe Platten bräuchtest.