Wie viele PCs habt ihr zu Hause?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber eine externe Festplatte hat den Nachteil, dass du sie immer an und abstöpseln musst wenn du von verschiedenen Rechnern darauf zugreifen willst. Ein Homeserver hat alles Zentral und jedes Gerät, dass im Heimnetzwerk ist, kann darauf zugreifen. Außerdem kannst du in den Serven mehr Speicher bündeln, wofür du sonst mehrere Externe Platten bräuchtest.

    Okay das ist ein Argument wenn es sich um Daten handeln würde die wichtig sind, aber Urlaubsfotos muss man sich nicht jedes mal ansehen bzw. schaut sie sich nur ein paar mal an. Das einzeige wofür ich so einen Server verwenden würde währe für automatische Backups.

  • Könnt ihr bitte diese Pyramiden mit Vollzitaten vermeiden? Das macht das Thema schrecklich unübersichtlich.

    Das mit den Mieten ist so ne Sache ich möchte zb nicht das meine Fotos usw. irgendwo in der Cloud rumliegen.

    Dafür gibt es Festplattenvollverschlüsselung (z.B. LUKS unter Linux). Grundsätzlich ist es wirtschaftlich effizienter sich den Server zu mieten, da muss man sich dann weder um Hardware-Schäden, noch um die Stromrechnung kümmern.


    Bei den Geräten, die mir gehören sind es zwei Laptops, ein Tablet und ein Smartphone, genutzt werden alle mehr oder weniger aktiv. Insgesamt kommen wir mit Rechnern hier aber sicherlich auf über 12 :-)

  • Könnt ihr bitte diese Pyramiden mit Vollzitaten vermeiden? Das macht das Thema schrecklich unübersichtlich.

    Aber man muss ja das gesammte Gespräch nachvollziehen können.

    Bei den Geräten, die mir gehören sind es zwei Laptops, ein Tablet und ein Smartphone, genutzt werden alle mehr oder weniger aktiv. Insgesamt kommen wir mit Rechnern hier aber sicherlich auf über 12 :-)

    zwölf Computer :wtf:
    Betreibst du eine eigene Serverfarm oder was?

  • Besitzen heißt nicht gleich: Die werden alle aktiv genutzt.

    Genau dies. Außerdem ist das ganze hier ein 4-Personen-Haushalt.

    Meiner Meinung nach währe das zu umständlich.

    Und für alle anderen, die das Thema verfolgen ist es umständlich noch einmal durch tausend Zitate zu scrollen, die sie ohnehin schon kennen. Üblicherweise liest man sich ein Thema auch durch, bevor man antwortet.

  • Genau dies. Außerdem ist das ganze hier ein 4-Personen-Haushalt.

    Nunja, ich lebe in einem 5 Personen Haushalt und wir kommen gerade mal auf die Hälfe, aber gut, weiter möchte ich darüber nicht diskutieren

    Und für alle anderen, die das Thema verfolgen ist es umständlich noch einmal durch tausend Zitate zu scrollen, die sie ohnehin schon kennen. Üblicherweise liest man sich ein Thema auch durch, bevor man antwortet.

    Ich denke mal das dies eher für die Minderheit gilt. Durch diesen Pyramidenaufbau kann ich nochmal ganz genau sehen wer was alles zu dem Thema gesagt hat.

  • Mich stören Pyramiden auch.


    Ich habe hier bei mir 3 Rechner, 2 Standrechner und ein Laptop.
    Einer der Standrechner ist mehr oder weniger ausgemustert, habe den aber noch und könnte den auch noch starten, würde ich RAM und Systemspeicher reinstecken.
    Gäbe es mich jetzt 4 mal dann wären das 12 Geräte, also nicht wirklich unwahrscheinlich :)

  • Bei mir im Haushalt gibt es etwa 5 oder mehr Pc's. Ich besitze 4, einen Standrechner und 3 Laptop. Der Standrechner wird am meisten benutzt, der ist aber auch schon etwa 11Jahre alt. Bei den Laptops wird einer ab und zu genutzt, der 2 sehr sehr selten und der dritte ist zur Not, wenn Pc und die 2 Laptops nicht mehr wollen. Meine Mutter hat einen Standrechner und einen Laptop, denn Standrechner benutzt sie für Mahjong und der Laptop wird hauptsächlich von mit mit benutzt, ist aber nicht bei den 3 Laptops von mir mit angerechnet. Mein Vater hat seinen Laptop. Ich denke, aber das man bei mir sogar noch mehr findet, da ich ein Händchen hab Laptops zu schrotten. DIE 12 PC's sind somit nicht unwahrscheinlich.

  • 3 Pc's, 3 Laptops :D


    Ich habe zwei Brüder und jeder von uns hat eben seinen eigenen Pc, dann besitze ich noch einen Laptop, der allerdings sogut wie nie benutzt wird, da er auch nicht wirklich Leistungsstark ist.
    Meine Schwester hat ihren eigenen Laptop und meine Eltern haben auch noch einen, den ich öfter benutze als meinen Eigenen ;D


    Mein Pc ist an sich schon ca.9 Jahre alt, aber ich habe ihn nach und nach aufgerüstet, sodass inzwischen nur noch die HDD-Festplatte und das Gehäuse alt sind.

  • Zuhause hat mein Vater einen Laptop, der an einem großen Bildschirm angeschlossen ist. Meine Schwester hat ihren kleinen Sony Vaio Laptop und ich habe denselben, aber größer. Dieser ist irgendwie kaputt gegangen. An sich funktioniert er noch, aber reparieren schlägt fehl. Vielleicht sollte ich den selbst mal zu Saturn bringen, damit die sich den mal anschauen können. Das Teil sieht nämlich echt spitze aus! =D
    Ich selbst habe mir im Internet vor ca. einem Monat einen aufgemotzten und gebrauchten Laptop gekauft. Der war richtig günstig und funktioniert spitzenklasse! Man merkt also, dass der damals um die 1000 Euro gekostet hat, als der noch neu war! o.O
    Jedenfalls habe ich den, wie mein
    Vater auch, an einem Bildschirm angeschlossen. Und das ist auch derzeit
    der Einzige, den ih benutze. Bei meiner Schwester gehe ich eh nicht bei,
    mein 2. will derzeit nicht (ha ha) und der von meinem Vater ist mega
    langsam.

  • Momentan haben wir nur meinen Laptop. Der Laptop von meinem Freund ist kaputt gegangen und nun spart er für einen neuen.
    Ansonsten haben wir noch ein Netbook, dieses ist aber einfach nur langsam und nicht für Multimedia und Spiele geeignet. Daher nutzen wir es als Zweitgerät und Daten (Fotos, Musik etc) zu sichern. Davor habe ich es für mein Studium genutzt.

  • Inzwischen habe ich nur noch einen Tower, der zwar noch geht, aber aufgrund eines Absturzes und fehlerhaften Betriebssystems nicht mehr funktioniert, wie es soll. Die Festplatte habe ich noch nicht wieder überspielt, weil dort meine ganzen Daten drauf sind... zumindest teilweise. Vieles lässt sich nicht mehr öffnen oder ist nicht mehr auffindbar. Muss das echt mal zu einem Computerfritzen bringen, damit er mir die Daten rettet und wiederherstellt. Vor allem meine ganzen Fanfictions sind weg, was mich besonders hart trifft. Aber gut, dass nur nebenbei.
    Meinen anderen Tower, der mehrere Jahre in der Ecke stand und verstaubte, habe ich nun entsorgt. Hatte vorher noch die Festplatte ausgebaut und das nicht mehr nutzbare Stück Schrott nun in die Entsorgung gebracht. Die Festplatte ist an den anderen Tower angeschlossen, aber nutzen tue ich den momentan nicht.
    Inzwischen bin ich nämlich Besitzerin eines HP-Netbooks und bin mit diesem sehr zufrieden. Er schaut gut aus und ist in schwarz und silber gehalten, was auf mich einen leicht monochromes Touch macht, auch wenn es nicht schwarz und weiß ist. Aber mir gefällt das Design und er tut seinen Job. Ein bisschen surfen im Internet und Fanfictions schreiben. Mehr muss er eigentlich nicht. Vielleicht besorge ich mir noch einen einfachen Laptop für meine Aufbau-Spiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die ausrangierten Geräte rechne ich nicht, daher sind es 2 und ein Smartphone. Der Große gehört eigentlich nicht mir, das stört aber nicht unbedingt, wenn ich ihn nutze. Der Kleine ist für die Uni.
    Sonst hab ich ein altes Macbook und der ausgeleierte Standpc steht hier noch in der Ecke rum.

  • Mein Rechner habe ich in kürze nicht mehr, deshalb habe ich nur noch ein Netbook und ein Smartphone, mehr als genug wenn Ihr mich fragt.
    Früher hatte ich deutlich mehr, da habe ich aber auch jede freie Minute gespielt und anderen Müll angestellt. :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Habe einen Tower PC mit Gaming Hardware und Ausstattung... nutze ihn aber in aktueller Zeit immer weniger.
    Zudem einen Laptop, diesen nutze ich immer mehr, da ich eh die meiste Zeit im Bett liege, der is aber nicht wirklich Leistungsstark.
    Naja dann hab ich zwei Smartphones, nen paar Jahre altes HTC One-X Sprung im Display inclusive und nen Sony Z3+ welches ich jetzt seit September habe. Naja und wenn man ganz pingelig ist hab ich noch nen DSiXL und nen 3DSXL.