Ausländische Amiibos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey balt kommt ja Splatoon für die wii u raus.
    Und im ausland gibt es ja diese Amiibo 3er Packs und ich wollte einfach mal wissen ob diese Figuren , wenn ich die aus dem Ausland bestellen würde, auch auf meiner deutschen Konsole funktionieren würden.


    Danke im Vorraus ^^

  • Amiibos haben, so viel ich weiß, keinen Regional-Code, weshalb du einen amerikanischen Amiibo auf einer deutschen Konsole spielen kannst, oder einen amerikanischen Amiibo auf einer japanischen Kosnole. Das ist egal.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guten Abend,


    die Frage stelle ich mir momentan auch, habe über Amazon Prime Langstrecke nen Amiibo gekauft und erst später verstanden, dass der aus Paris kommt.


    Ist das jetzt sicher, dass Amiibos keinen Regionalcode haben, sondern nur die Konsole?


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Ist das jetzt sicher, dass Amiibos keinen Regionalcode haben, sondern nur die Konsole?

    Es kommt auf die Konsole an, wenn du einen Switch hast, ist diese auch nicht mehr gesperrt mit einem Ländercode.

  • Es kommt auf die Konsole an, wenn du einen Switch hast, ist diese auch nicht mehr gesperrt mit einem Ländercode.

    Die Frage war ja eher ob die Amiibos damit kompatibel sind, klar die Wii U habe ich gelesen soll einen Regionalcode haben, aber die Amiibos laut @Rusalka nicht, deshalb dürfte es dann auch egal sein und somit müssten die jeweiligen Nintendokonsolen mit den Amiibos aggieren.


    Kann wer was zu den NFC Tag Karten von Zelda sagen?
    Ich habe jetzt schon des öfteren von NFC Karten gehört, die eine Art Ersatz für die Figuren sind.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.