Ersetzte png Datei zurückholen? ERLEDIGT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe 2 Bilder bearbeitet und zwar hab ich das 1 gespeichert und das 2 dann auch aber es hatte dummer Weise den gleichen Namen und habe nicht aufgepasst und habe die 1 Datei ersetzt. Jetzt wollte ich fragen ob und wie man eine ersetze png Datei wieder zurück holen kann...Wäre toll weil sonst wäre 1h Arbeit hinüber. Ich hab Windows 8 falls das wichtig sein könnte.


    •Kise

  • Ich habe 2 Bilder bearbeitet und zwar hab ich das 1 gespeichert und das 2 dann auch aber es hatte dummer Weise den gleichen Namen und habe nicht aufgepasst und habe die 1 Datei ersetzt. Jetzt wollte ich fragen ob und wie man eine ersetze png Datei wieder zurück holen kann...Wäre toll weil sonst wäre 1h Arbeit hinüber. Ich hab Windows 8 falls das wichtig sein könnte.


    •Kise

    Im Regelfall kostet das Zurückholen solcher Dateien, sofern sie sich dann nicht im Papierkorb befinden, mehr als eine Stunde. Also versuch lieber mit der Situation klarzukommen wie sie ist.


    Lg Doktoroetker

  • Es gibt für solch einen Fall eigentlich genug Wiederherstellungsprogramme.
    Diese listen dir in kurzer Zeit gelöschte und wiederherstellbare Dateien auf.


    Du musst wissen, Daten können nicht gelöscht werden. Wenn man davon redet, Daten sicher zu löschen, werden sie mehrfach überschrieben.
    Bei der von dir "gelöschten" Bilddatei wurde auf alle Fälle erst mal nur der Eintrag im Dateisystem entfernt, die Datei selbst muss dabei noch gar nicht "gelöscht" worden sein.
    In dem Fall hättest du ganz leichtes Spiel, die Bilddatei wiederherzustellen.
    Allerdings ist der Bereich, in dem die Datei gespeichert ist, im Dateisystem jetzt als frei markiert, was bedeutet, dass eine neue Datei jederzeit dort gespeichert werden könnte.
    Im Idealfall installierst du das Wiederherstellungsprogramm also auf einem zweiten PC und schließt deine Festplatte daran an.
    Danach lässt du das Programm suchen, und alles, was du wiederherstellst, solltest du unbedingt auf einem anderen Datenträger speichern.
    Stellst du dateien auf dem Datenträger wieder her, auf dem sie gelöscht wurden, kann es passieren, dass eine gefundene Datei, die erst noch wiederhergestellt werden muss, mit einer bereits wiederhergestellten Datei überschrieben wird, wodurch es passieren kann, dass die noch wiederherzustellende Datei dann doch nicht mehr wiederherstellbar wäre.


    Hoffe, das war irgendwie halbwegs verständlich XD