Kann man gewisse PKM schneller shiny züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage steht ja schon oben :)
    Aber ich frage mich ab und zu ob es bei manchen Pokemon gelingt, diese schneller in shiny zu züchten als andere..


    Nehmen wir zB. ein (für mich eher unbeeindruckendes) Waumpel
    Wäre das schneller mit der Masuda Methode in shiny züchtbar als beispielsweise ein Starter Pokemon? Oder generell als ein Pokemon was 9000 Schritte benötigt wie etwa Evoli


    Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder glaubt ihr dass sich alles streng nach der Wahrscheinlichkeit 1: schieß mich tot dreht?



    ps. Wenn jemand einen Thread hier hat, wo steht, nach wievielen Schritten welches Pkm schlüpft, und wieviele Eier man so gebraucht hat, gerne das Thema verlinken :)


    Edit: Thema gerne auch woanders hineinschieben, falls hier falsch ist.

  • nach wievielen Schritten welches Pkm schlüpft

    Was meinst du damit genau? Die Schritte hängen davon ab, welches Pokemon im Ei ist, das ist bei jedem fest vorgelegt, wieviele Schritte es sind. In Pokewiki.de kannst du nachlesen, wie lange es dauert, bis ein Ei schlüpft.

  • Oder glaubt ihr dass sich alles streng nach der Wahrscheinlichkeit 1: schieß mich tot dreht?

    Meines Wissens nach ist an der Wahrscheinlichkeit nichts zu rütteln (wenn man schon mit Masuda und Schillerpin arbeitet). Der einzige Vorteil ist natürlich, dass du ein Pokémon mit weniger Eischritten natürlich schneller ausbrüten kannst und somit in der selben Zeit mehr Eier ausbrütest als bei einem Pokémon mit höherer Anzahl von Eischritten. Dementsprechend brauchst du rein theoretisch gesehen auch weniger Zeit um ein Shiny-Waumpel (3840 Schritte) zu züchten, als z.B. ein Shiny-Evoli (8960 Schritte). Die Wahrscheinlichkeit wird dabei allerdings nicht verändert, nur der Zeitaufwand wird dadurch verkürzt!

  • Was meinst du damit genau? Die Schritte hängen davon ab, welches Pokemon im Ei ist, das ist bei jedem fest vorgelegt, wieviele Schritte es sind. In Pokewiki.de kannst du nachlesen, wie lange es dauert, bis ein Ei schlüpft.

    ja genau das meinte ich^^ also wieviele Schritte für welches Pkm vorgesehen sind.
    Wo soll das bei Pokewiki stehen? Hab das da nie gesehen ?(

  • Die Ei-Schritte stehen bei jedem Poki in der rechten Spalte zusammen mit Eigruppe, Start-Freundschaft etc.



    Und nun zu deiner Frage^^


    Die Chance mit der MM ein Shiny zu bekommen ändert sich nicht, die bleibt immer gleich egal welches Poki du züchtest.


    Aber natürlich hast du schneller ausgebrütet wenn du ein Poki mit niedriger Schrittzahl nimmst. Soll aber nicht heißen, dass schneller ein Shiny schlüpft. Denn das kann dir im 5. Ein passieren, aber auch erst bei 2000+ ;)