Tension. [Voidcube meets Allwrong]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • T E N S I O N.


    d e v o u r i n g♡♡u s



    do you think your sins will disappear if you lie ?

    Erweitere dein Blickfeld und betrachte die unermessliche Ferne. Erkennst du jene von undurchdringlichen Nebenschleiern umwölkten, matten Gestalten im vom Regen befeuchteten Grün?

    » w r exis tieren ei zig fu er die harm nie «

    Zögere nicht, spähe hinter das von transparenten, kristallklaren Tropfen umsäumte Geflecht aus Weide und Rosen. Bewege dich über die vom Regen durchnässte, aufgelockerte Erde auf die leblos wirkenden Silhouetten zu.

    » di s wi rd me n nachfol er sein «

    Ein fragiler Junge mit türkisen, leicht gewellten Haaren umgeben von zwei Pokémon. Sichtbar unterkühlt und eng beieinander, um die eigene Körpertemperatur zu wahren. Zu seiner Rechten, der einst flammenfarbige Lichterloh-Schimpanse im versteinerten Zustand und zu seiner Linken, ein Feuerfuchs mit von Wasser durchtränktem, schwarz glänzendem Fell.

    » se zt ihm d e kro ne auf «
    they definitely won't.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/divider2gssx.png]



    VORWORT

    Hallo, meine Lieben
    Ich frage mich selbst, was mich dazu verleitet hat, eine Fanfiction von mir in diesem Bereich zu posten. Vielleicht, weil mir mein favoritisiertes S/W-Shipping derart am Herzen liegt, dass es für mich langsam unvermeidbar wurde? Meine Inspiration entsteht im Augenblick aus verschiedenen Musikstücken, die mich durch tiefgründige Lyrics dazu verleiten, sofort zur Feder zu greifen und meine Gedanken niederzuschreiben. Für gewöhnlich behalte ich Geschichten, die dadurch entstehen, jedoch in meinem Kopf, wo sie nach und nach an Bedeutung verlieren und durch neue Handlungsabläufe aus anderen Fandoms ersetzt werden. Selten überwinde ich mich dazu, eine vollständige Historie aus den vorhandenen Puzzleteilen anzufertigen, allerdings bin ich in letzter Zeit vom Kern dieser Geschichte so begeistert, dass ich mich tatsächlich näher mit der Umsetzung befasse. Das Shipping RosyxN, beziehungsweise CherenxN, wird hiermit einen möglichen Verlauf nehmen und dem Leser womöglich neue Seiten offenbaren.


    Was hat es mit dem Titel der Fanfiction, › Tension. ‹, auf sich?
    Das Wort »Tension« kommt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch so viel wie »Spannung«. Damit ist diesem Zusammenhang die Spannung zwischen Rosy, N und Cheren gemeint, Genaueres erfährt man beim Lesen dieses bescheidenen Werks.
    Diese Geschichte orientiert sich lediglich hinsichtlich der Charaktere, Orte und dezent des Handlungsfadens an der ursprünglichen Geschichte von Team Plasma und deren Wirken in der Region Einall. Ns Hintergründe und die Aktionen der einzelnen Personen werden stetig vom Original abschweifen.
    Abschließend kann ich dem nur noch hinzufügen, dass ich meine Schreibkünste nicht beurteilen kann jeder Interessierte selbst darüber entscheiden muss, ob ihm diese Fanfiction als angemessen erscheint oder nicht. Vorsichtshalber stufe ich dieses Werk als R-16 mit einer milden Priese an Gewalt ein. Es wird zu physischen/mentalen Auseinandersetzungen und unterschiedlichen Gefühlslagen, sowie -ausbrüchen, kommen, aber sich im Großen und Ganzen selbstverständlich so gut wie möglich zurückhalten ohne den Lesefluss einzuschränken.



    VOIDCUBE & ALLWRONG


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wrongmeetsvoidlwsjb.jpg]

    Cheren, Sheinux [Zerochan], N und Rosy [PixiV]


    Als › Voidcubeshipping ‹ bezeichnet man die Liebesbeziehung, oder zumindest romantische Gefühle, zwischen Rosy und Natural Harmonia Gropius, das gilt auch für das › Allwrongshipping ‹, wobei Cheren und N hierbei als Paar im Fokus stehen.


    Natural Harmonia Gropius, kurz; N, wurde im Alter von drei Jahren gemeinsam mit einem Flampivian im Energiesparmodus und einem Zorua auf einer Lichtung inmitten des mächtigen Ewigenwaldes von C-Gis aufgefunden. C-Gis war zu jenem Zeipunkt der König von Team Plasma und verfolgt das Ziel, sämtliche Pokémon von ihren gierigen Trainern zu befreien. Aufgrund der Tatsache, dass er durch sein Alter nicht mehr so agil wie vorher handeln kann, hat er sich dazu entschieden, N zum perfekten Nachfolger zu erziehen. Die Methoden, die er für mehrere Jahre angewendet hatte, waren allerdings fatal und haben den jungen N traumatisiert. Er versucht, seine negativen Erfahrungen bestmöglich zu unterdrücken, bewerkstelligt dies jedoch nicht immer.


    Rosy verbrachte ihre Kindheit Eventura City und hat bei sich der Suche nach dem Kleoparda ihrer Mutter mit dem heranwachsenden Trainer Cheren angefreundet. Als sie den blauhaarigen Jungen kennengelernt hatte, war sie sieben Jahre alt und mochte sie ihn vorerst nicht, da sie dachte, er hätte etwas mit dem Verschwinden von Kleoparda zu tun. Als die beiden Team Plasma auf die Spur kamen, konnte Cheren mit seinem starken Pokémon-Team nicht nur das Kleoparda aus dem Fängen der Rüpel befreien, sondern rettete auch N von weiterem, manipulativem Einfluss der Verbrecherorganisation, indem sie zu dritt flohen.



    KAPITELÜBERSICHT

    »Prolog • [Torn Into Pieces



  • TORN INTO PIECES





    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flyxos2m.jpg]
    QUELLE PixiV



    ~ Prolog ~


    you can't fly, baby


    Herbst.
    Die Abendsonne umspielte ganz Einall mit warmen Rottönen, die sich in konstanter Geschwindigkeit mit der trüben Schwärze der Nacht färbten. Fernab der geschäftigen Großstadt Stratos City, dessen enorme Hochhäuser die Wolkendecke über der grünen Region sanft kitzeln, existiert nur einziger, altertümlicher Ort aus Ruinen und Überbleibseln von längst vergangenen Tagen, der Menschen ebenfalls Zugang zu unglaublichen, wenn nicht zuletzt gefährlichen, Höhen gewährt. Die Drachenstiege behält ihren Namen nicht zu Unrecht, denn sie soll einst von den beiden legendären Drachen Reshiram und Zekrom bewohnt gewesen sein.


    Es gibt nur wenige sehr Menschen, die sich in die Nähe der verfallenen Relikte wagen und selbst die mutigsten unter ihnen kehrten stets nach kurzen Zeit wieder um. Niemand mit einer gesunden Geisteshaltung würde sich freiwillig jener imponderablen Gefahr, die innerhalb der gesamten Drachenstiege allgegenwärtig ist, aussetzen. Die modrige Brücke, die das Land der angrenzenden Route mit dem Schloss inmitten des großen Sees verbindet, gilt seit mehreren Jahrzehnten als einbruchsgefährdet, hielt sämtliche Besucher bisweilen nichtsdestotrotz ausnahmslos stand. Das bröckelige und unebene Gestein, aus dem die Mauern des Turms geschaffen waren, bildete an unzähligen Stellen bereits Risse und größere Löcher; es ist nur eine Frage der Zeit, bis das nächste durch das stetige Zusammenspiel zwischen Regenfall, dichtem Nebel und Sonnenschein entstehen würde.


    Einen Katzensprung von der risikobehafteten Brücke entfernt, drehte sich der grünhaarige Pokémon-Trainer ein letztes Mal um und verfolgte mit seinen Augen einige Blätter, die im verbliebenen, trüben Abendlicht zögernd gen Boden segelten. Im trostlosen See, der sich rund um die Ruinen der Drachenstiege ausbreitete, konnte man lediglich eine trübe Reflexion des Nebels, der den Ort geheimnisvoll umrankt, erkennen. Dennoch löste der Junge abrupt seinen Blick von der Umgebung und überquerte die gedämpft knarrende Brücke unverzüglich, als hätte ihm eine fremde Stimme in seinem Kopf den Befehl erteilt, seine Sinne nur noch auf ein einziges Ziel zu heften: Die Erlösung.


    Seine tristen Augen, die ehemals funkelden Topazen glichen, wirkten nun wie zerbrechliche Glasmurmeln; leblos, versiegelt. Mit jedem Schritt verzehrte ihn ein unbezähmbares Monster immer qualvoller in seinem Innersten und entzog ihm allmählich die Fähigkeit der Wahrnehmung. Erneut donnerten unzählige Stimmen auf ihn ein und seine Gedanken verschmolzen zu einer martialischen Melodie voller Vorwürfe und entsetztem Gemurmel, welche er bis zum heutigen Tag nicht vergessen konnte. Seine rudimentäre Willenskraft hatte ihn bis hierhin gebracht und würde ihn weiter bis ans ebenso jämmerliche Ende treiben.


    Schwankend stand er nun auf der höhsten Stelle des zentral gelegenen Teils des Turms. “Dies ist der Ort, an dem wir uns zum ersten Mal getroffen haben, Reshiram. Ich frage mich nur, ob das auch das letzte Mal sein wird... Sag' mir, was geschieht nach dem Tod?”, sprach er während er die vorbeiziehenden Wolken musterte zu dem legendären Pokémon, das schweigend an seiner Seite stand, und erwartete keine Antwort auf seine kümmerliche Frage, die wie sein Lebenswille in einen auf den anderen Moment aus seinem Kopf entschwand. Der weiße Feuerdrache nahm eine kauernde Stellung hinter seinem ihm ein und musterte ihn durchdringlich mit seinen azurblauen Augen, die seit jeher nichts außer Weisheit und seelenlose Kälte darbieten konnten. Selbst nachdem sich der Blick des Jungen zögernd von seinem Begleiter löste, verharrte es regungslos in seiner Position, aber wandte seine Aufmerksamkeit für keinen Moment von der zerbrechlichen Figur, die sich leicht taumelnd zu einer zerfallenen Stelle in der Mauer des Turms bewegte.


    Umbarmherzige Gedanken breiteten sich beim Anblick des Wolkenmeers unterhalb des Turms wie Gift in seinem Körper aus und hinterhältige Stimmen überschwemmten seinen Kopf wie es stürmische Wellenschläge des Meeres die anliegende, wehrlose Küste während eines Gewitters vollziehen. Er wollte es beenden, er stand aufrecht auf der Kante der Steinmauer und breitete seine Arme so aus, als könnte er fliegen. Diese Leichtigkeit und der feine Luftzug, die ihn umrangen, sorgten dafür, dass er sich wieder vollkommen frei fühlte; ein zittriges Grinsen breitete sich kurz auf seinen ovalen Lippen aus. Einen Augenblick später sprang dem Abgrund sanft entgegen und spürte, wie sich sämtliche Gedanken von ihm lösten und er ins Ungewissen stürzte.


    “N?!”, drangen zwei bekannte, liebliche Stimmen wie aus dem Nichts an sein Ohr und er spürte, wie sein rechter Arm von vier Händen gepackt wurde. “Du Idiot!”, rief die eine mit einem besorgten und zugleich schockierten Unterton, “Was soll das?”, fassungslos und vollkommen entgeistert die andere.


    PRAY FOR THE DEAD

  • Hallo Noelia,


    du hast mir ja schon ein paar wenige Informationen deiner FF zukommen lassen und mich freut es, dass du sie nun endlich eröffnet hast. Ich werde dir mal für den Anfang etwas Feedback da lassen, immerhin gibt es einiges zu sagen, wobei der Startpost wirklich weniger Worte bedarf. Er ist umfassend, informativ und beinhaltet alles Wichtige für die Geschichte, also sehr stimmig. Auf die Charaktere bin ich dahingehend schon gespannt, wenn sie etwas anders agieren als in den Spielen und mit den Hintergründen schaffst du schon einige interessante Verzweigungen zwischen ihnen.


    Zum Kapitel selbst, oder eher Prolog, du beschreibst wirklich sehr ausführlich und feinfühlig, wodurch du eine fast schon träumerische Atmosphäre erzeugst. Die visuellen Eindrücke, die du hier verarbeitest, greifen gut ineinander und erzeugen ein angenehmes Gefühl während des Lesens. Dazu kommen natürlich auch die Charaktervorstellungen, in diesem Fall eben N und Reshiram, die beide selbst in diesen wenigen Worten gut dargestellt werden, was nicht zuletzt an der sanften Erzählart liegt. Perfekt für diese Situation, in der N in Gedanken versunken ist. Das Einzige, was ich hier bemängeln muss, ist der letzte Absatz. Du hast vorher eine enorm dichte Stimmung aufgebaut, die mit diesem vermutlichen Selbstmordversuch einen Höhepunkt erreicht hat und selbsterklärend wirkt. Tatsächlich muss hier aber noch nicht gesagt werden, dass er aufgefangen wurde und diese Information wirkt in diesem Zusammenhang etwas störend, weil es eine Art Bruch darstellt. Die aufgebaute Atmosphäre ist dahin, die Verwirrung dafür umso größer, was nun passiert und plötzlich ist der Prolog auch schon vorbei. Mag vielleicht auch an mir liegen, aber ich wollte dir das so zumindest mitteilen.


    Ich hoffe, dass dir das Feedback hilft und man liest sich sicher bald wieder. Bis dahin!


    ~Rusalka

  • Huhu @Noelia =)
    Es ist mir eine große Freude etwas von dir lesen zu dürfen.


    Dein Startpost ist schön <3 Aber man die Zitate am Anfang leider schlecht lesen und das stört ein wenig, wenn jeder zweite Buchstabe fehlt. ^^"


    Wow, du lieferst mit dem Prolog ja starken Tobak. Der arme N. Mein armer, kleiner Schatz. D= (ähem, bitte nicht ganz ernstnehmen, ihr wisst, wie ich das mein :D) Ich meine, du sagst zwar, dass du nicht vollkommen ans Spiel halten wirst, aber Ns Erlebnisse scheinen Großteils noch dieselben zu sein und wir wissen, was er durchgemacht hat. Daher ist das durchaus glaubwürdig und auch durchaus glaubwürdig beschrieben, wobei du dich schon etwas auf das Vorwissen des Lesers verlässt. Schließlich schreibst du es nicht direkt aus, warum unser armer N da an der Klippe steht.


    Du hast an sich einen schönen Schreibstil, neigst aber dazu die einfachsten Dinge zu verkomplizieren.
    Teilweise verwendest du Worte, die man normalerweise in einem Roman außerhalb eines Sachtextes nicht verwenden würde. Du hast einen großen Wortschatz und ich schätz das ja, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nicht? *g*
    Anmerkung zur "Korrektur": Das sind natürlich nur Vorschläge nach meinem persönlichen Geschmack. =)


    LG Bastet <3

  • [font=georgia][size=8]

    Halloelia! In meinem Kopf klang diese Begrüßung witziger. Naja. '-'


    Witzige Geschichte, ich seh so letztens Mikan auf deiner PW, finde dadurch heraus, dass du eine FF hast und denke mir "ninjae ich Mikan doch mal". Little did I know ... Als ich das nächste Mal reinschaute, wurde ich selbst geninjat. Zweimal. Menno. ;A; Dennoch habe ich immer noch genug zu sagen und hoffe, dass dieser Kommentar auch nach den beiden anderen noch irgendwie hilfreich ist. =D


    Startpost, Gestaltung und anderer Kleinkrams


    DIESES GESTALTUNGSTALENT
    ICH BIN SO NEIDISCH
    Der Startpost und auch der Prolog sehen optisch einfach absolut hinreißend aus und gawd, ich habe beide bestimmt eine Viertelstunde angestarrt, bis ich angefangen habe, zu lesen. Ich behaupte von mir immer, meine Startposts sein hübsch, aber hiergegen erblasse ich wie das durchschnittliche Kecleon vor einer weißen Wand ... Das ergibt nur bedingt Sinn, aber ich wollte es erwähnt haben. Die Farbwahl im Startpost sagt mir besonders zu, aber ich mag auch (anders als Bastet - huhu) die Zitate sehr gern. Gibt dem Ganzen eine mysteriöse Note und macht neugierig auf die Story. Ich zumindest habe mir Fragen gestellt à la "warum sind die so zerstört" und "wer ist der Nachfolger" (denke gerade Krone -> N als König von Team Plasma, aber ist er der Nachfolger oder wird er einen Nachfolger haben? Und wer ist überhaupt der Nachfolger? Fragen über Fragen) und so schöne Dinge, die einfach das Interesse noch mehr wecken, als es der wunderschöne Startpost eh schon tut. Ach, und vielleicht bin ich einfach nur blöd, aber mir fällt spontan grad wirklich nicht ein, wer der Junge aus dem Klappentext sein könnte. Ich bin gespannt. o/ Ach, und der Titel - er ist einfach, aber ich bin eventuell vorbelastet, mein erster Gedanke war "romantic tension" (oder auch "sexual tension", huehuehue) und ich LEBE für sowas. Bäm. Finde auch das Wort ziemlich schön.
    Shippingwahlmäßig ... Ich kann mich mit allem anfreunden, aber es ist auf jeden Fall eine verdammt interessante Mischung! Ich freu mich schon darauf, zu sehen, wie du das Allwrongshipping einbaust, da wäre ich nämlich momentan überfragt. Mit SW-Cheren vielleicht, aber wir befinden uns ja (wenn auch mit Abweichungen) zu S2W2-Zeiten, ne? Es sei denn, ich hab grad 'n Brett vor'm Kopf. '-'
    Übrigens:

    Ich frage mich selbst, was mich dazu verleitet hat, eine Fanfiction von mir in diesem Bereich zu posten. Vielleicht, weil mir mein favoritisiertes S/W-Shipping derart am Herzen liegt, dass es für mich langsam unvermeidbar wurde? Meine Inspiration entsteht im Augenblick aus verschiedenen Musikstücken, die mich durch tiefgründige Lyrics dazu verleiten, sofort zur Feder zu greifen und meine Gedanken niederzuschreiben. Für gewöhnlich behalte ich Geschichten, die dadurch entstehen, jedoch in meinem Kopf, wo sie nach und nach an Bedeutung verlieren und durch neue Handlungsabläufe aus anderen Fandoms ersetzt werden. Selten überwinde ich mich dazu, eine vollständige Historie aus den vorhandenen Puzzleteilen anzufertigen, allerdings bin ich in letzter Zeit vom Kern dieser Geschichte so begeistert, dass ich mich tatsächlich näher mit der Umsetzung befasse.


    I know that feel. =,D (*starrt die darkcastleshipping-ff nieder, die sie vor einer weile irgendwann um 2 uhr nachts begonnen hat weil sie nicht anders KONNTE*) Find diesen Abschnitt im Vorwort schick, weil man merkt, wie sehr du von der Idee und den Ships überzeugt bist, und das ist immer gut. Herzblut unso! o/
    Was noch in den Startpost könnte, wie mir gerade so auffällt, wären eine Benachrichtigungsliste (ist einfach praktischer, wobei man das Topic auch abonnieren könnte, aber mah. Außerdem kann man damit schön angeben.) und ein Disclaimer (blablabla, Pokémon gehört nicht mir aber die Story schon, blubb).
    Viel mehr habe ich dazu auch gar nicht zu sagen, weil es echt grandios ist. Der Neid ist real. ;A;


    [align=center]Prolog - Torn into pieces


    Schicker Titel. Mag den Ausdruck sowieso sehr gern und hier passt er wirklich perfekt. Womit wir schon gleich zum Inhalt kommen ...
    N ;__; Armes BBY. Protect him at all costs! Zwar tut es mir in der Seele wie im Herzen weh, ihn so zu sehen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich es super finde, wie du schon im Prolog mit ihm arbeitest. In meiner eigenen kleinen großen Pokémon-Saga, die ich dringend mal updaten sollte, beschreibe ich für jede Region die Geschehnisse und die Unova-Story führt in eine ähnliche Richtung. Wobei N da noch recht gut rauskommt, es ist eher meine Touko / Sakura, die so davon mitgenommen wird. Warum ich das jetzt erzähle? Weil ich es einfach besser finde, wenn die Ereignisse (wir wissen zwar noch nicht, welche genau, da du ja meintest, Ns Geschichte ist anders, aber es sind auf jeden Fall Ereignisse!) sichtbare Spuren bei den Charakteren hinterlassen als XY-like "joa, wir haben grad die Welt gerettet und sind beinahe gestorben, passiert, wann endlich Orden 8?" ohne wirklichen Ausklang einfach so abbrechen. '-' Jedenfalls! Man hat enorm Mitleid mit N, vor allem, wenn man ihn wie ich so gern hat, und dein Schreibstil tut sein Übriges.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt! Dein Schreibstil gefällt mir jetzt schon richtig gut. ♥ Zwar hat Bastet recht, wenn sie sagt, dass manche Ausdrücke etwas fehl am Platze wirken, auch, wenn sie schön klingen (musste imponderabel erst einmal nachschlagen, lol. Und ich schimpfe mich Deutsch-LKlerin, incredible), andererseits finde ich es nicht so dramatisch, solange es sich in Grenzen hält und nicht zu unpassenden Situationen erscheint. So finde ich das mit der "risikobehafteten Brücke" irgendwie den "Flow" zerstörend, wenn du verstehst, was ich meine, während mich das mit der "gesunden Geisteshaltung", was Bastet ansprach, mich eher an meinen eigenen Stil erinnert, als störend aufzufallen, ha. Das liegt aber wahrscheinlich eher an mir ... ("Gen Boden" finde ich übrigens schöner als "zu Boden", auch in dem Kontext, wollte ich nur mal erwähnt haben. owo) Allgemein ist dein Stil sehr bildlich und ich finde ihn im Prolog wunderbar, weil er die eher düstere Situation, um mal Rusalka zu quasi-zitieren, wirklich 'träumerisch' erscheinen lässt. Als hätte N schon längst mit dem Geschehen abgeschlossen - es ist eine Distanz da, aber dennoch fühlt man mit ihm. Ich weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll, aber ich denke, du verstehst, was ich meine. =D
    Und weil ich ohnehin schon mehr von der Wortwahl labere als vom Rest:


    hielt sämtlichen Besuchern bisweilen nichtsdestotrotz ausnahmslos stand


    die ehemals funkelnden Topazen Topasen glichen


    Topase klingt wie irgendeine Tierart, Topaze gibt's im Deutschen aber nicht. Schade eigentlich. Klingt viel schöner. '-'


    sprach er, während er die vorbeiziehenden


    “Du Idiot!”, rief die eine mit einem besorgten und zugleich schockierten Unterton, “Was soll das?”, fassungslos und vollkommen entgeistert die andere.


    Um mich nochmal auf Bastet zu beziehen (sorry, dass ich deinen Kommentar so missbrauche, haha) - kein Punkt, ist richtig so. Ich würde aber eventuell das "was" klein machen, damit der Leser merkt, dass der Satz noch nicht zu Ende ist. Andererseits weiß ich gar nicht, ob das dann noch richtig wäre. '-' Insgesamt bin ich über den letzten Satz etwas gestolpert, weil ich das Komma als einen Punkt gelesen habe und dabei im zweiten Teil ein Prädikat gefehlt hätte. Eventuell könnte man ja, auch, wenn die Sätze ein einzelner sind, noch eines einfügen. Mir fällt zwar grad kein passendes ein ("fragte" ist so lasch und "fügte hinzu" ist weniger passend, mah, aber "rief" wäre eine Wortwiederholung und Wortwiederholungen sind der TOD oder so, wenn sie nicht grad als Stilmittel herhalten), aber da gibt es bestimmt eins. Macht das Ganze imo flüssiger. Aber auch so ist es richtig. =D


    Ein-, zweimal hatte ich das Gefühl, du hast dich in der Zeit vertan, aber das war alles richtig. Dennoch: würdest du die Teile, die du im Präsens hast, auch in die Vergangenheit packen, wäre es immer noch richtig und ließe sich imo einfacher lesen. Wobei ich das am Anfang im Präsens lassen würde, aber alles, was plötzlich zwischen all dem Imperfekt heraussticht, hat mich erst einmal aus der Bahn geworfen. Falsch ist es aber nicht.


    Ansonsten habe ich da nicht viel zu meckern. o/ Das Einzige, was mir noch einfiele, ist das Ende. Das ist ja wirklich seeeeehr abrupt. Da fehlt mir ein schicker Ausleitungssatz oder aber du machst es wie Rusalka sagte und gibst die Information, dass ihn die Musen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die beiden die Musen sind, lol) ihn aufgefangen haben gar nicht erst, denn so wirkt es eher, als hättest du mitten im Prolog aufgehört und das kann manchmal funktionieren, tut es aber nur selten und hier ist gerade leider nicht selten. D=
    Schlussendlich kann ich aber nur sagen: grandioser Prolog. Selten so was Schönes und Atmosphärisches schon zu Beginn einer Story hier gelesen, und gerade, wenn man bedenkt, dass es die erste FF ist, die du hier veröffentlichst (? glaube ich zumindest ...), kann ich nur den imaginären Hut vor dir ziehen.
    Dass du Potenzial hast, muss ich dir glaube ich nicht erzählen, ich würde aber schon soweit gehen und sagen, dass du dieses auch schon zum Teil ausschöpfst. Besser kann man immer werden, so viel ist sicher - ob du das aber musst, um tolle Geschichten zu schreiben, zweifle ich ehrlich an. Ich bin gerade ziemlich begeistert. ;w; Und ich habe ein wenig Angst davor, was kommt, wenn du dich noch verbesserst, lol. Andererseits blicke ich auch freudig in die Zukunft, denn hey; ich bin total gespannt, wie es weitergeht und freu mich schon wie ein Honigkuchenponita auf die Kapitel!


    Solltest du eine Benachrichtigungsliste anlegen, will ich auf jeden Fall drauf! Und wenn nicht, komm ich trotzdem wieder. Thihihihihihihihihi. Walls of Text incoming, wenn ich schon zu dem kleinen Prolog und dem SP so viel sagen kann, wtf.


    Nija ~