Vote der Woche #199 (17.05.-24.05.2015) - Welche Waffe ist dein Favorit in Splatoon? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Rollerwaffe am besten. Zwar ist sie gut für den Nahkampf geeignet, dennoch spiele ich sie viel lieber passiv, halte mich also aus dem Kampfgeschehen raus und färbe dann so viel wie möglich ein.
    Was mich bisher ein wenig stört ist, dass man sehr leicht von weitem umgebracht werden kann und allgemein eher langsam ist, weswegen ich mich höchstwahrscheinlich während des Spielens für eine andere Waffe entscheiden werde.

  • Ich bin definitiv ein Fan der Roller und auch gespannt, wie der Pinsel sich letztlich spielen wird... Finde auf jeden Fall super, dass es solche eher auf den Nahkampf ausgelegten Waffen gibt, Shooter sind nämlich normalerweise nicht ganz so meins - wobei Splatoon natürlich wegen des klasse Grafikstils und der anderen Gameplay Elemente (character customization *~*) so oder so ein Muss für mich gewesen wäre. Die Splatoon Direct fand ich nochmal total überzeugend, seit ich die gesehen hab, erwarte ich das Spiel wieder sehnsüchtig =)

  • Ich finde die Kleckserwaffe am besten. Man kann mit ihr sowohl aus der Distanz als auch aus der Nähe kämpfen. Ist einfach zu bedienen und die Standartwaffe, mit der ich am besten klarkomme.

  • Meine Favoriten sind bis jetzt die Kleckser-Waffen. Ich denke mit denen werde ich auch am besten zurechtkommen während ich spiele. Die Roller-Waffen scheinen zwar sehr stark bis overpowerd zu sein, aber ich denke die Roller sind eher so eine Art Support-Waffe, die sich darum kümmert, dass der Weg frei ist aber nicht viel gegen einen Gegner machen kann, sobald er den Roller bemerkt hat und noch ein bisschen weiter entfernt ist, geschweige denn eine Masse an Gegnern. Deswegen müsste man sich als Roller so wie ich das sehe darauf verlassen, dass einem ein Kleckser folgt, um andere Roller und Kleckser abzuhalten. Die größte Schwäche der Roller sind aber meiner Meinung nach die Konzentraroren. Konzentratoren haben eine prima Reichweite, aber verteilen nicht sehr viel und recht langsam Farbe. Konzentratoren müssten wohl wahrscheinlich eher defensiver spielen, etwas weiter zurück in der eigenen Hälfte und auf einer leicht erhöhten Position von wo aus man einen Großteil des Feld im Auge hat. Selbst dann muss man aber noch den Gegner treffen, was meiner Meinung nach aber noch ein bisschen erschwert wird, weil so wie ich es mitbekommen habe können alle Spieler die Zielhilfe des Konzentrators sehen und somit kann der Gegner auch, wenn er gut aufpasst, leicht ausweichen. Außerdem muss der Konzentrator gut aufpassen was hinter ihm so los ist, weil wenn dann mal ein Gegner von hinten kommt ist es ganz schnell aus. Kommt der Konzentrator in Feindkontakt sollte er wohl ganz schnell abhauen. Zusammengefasst: Man muss schlauer spielen. Das sind beides nicht meine Rollen. Deswegen wird meine Waffe wohl ein Kleckser werden. In der Demo konnte man 2 Arten von Klecksern sehen. Ich denke der Junior-Kleckser haben sich die Farbschüsse mehr verteilt, hatte aber keine gute Reichweite im Verglichen zum andern Kleckser, der zwar ein bisschen weiter Schießen konnte, aber bei dem die Farbschüsse sich nicht sehr verteilt haben. Wenn es ums einfärben geht würde ich den Junior-Kleckser definitiv bevorzugen, während der "normale" Kleckser besser ist, wenn man die gegnerische Seite aufhalten möchte. Deswegen wird meine Wahl wohl ziemlich oft auf den Kleckser fallen.

  • Mein Favorit ist die Konzentrator Waffe. Da fühlt man sich wie ein Assassine und versucht schnell und unbemerkt das Gegnerteam auszuschalten ;D
    wobei auch die Kleckser Waffe bestimmt sehr viel Spaß macht :) gibt ja auch verschiedene Formen davon und als Einsteiger wäre das bestimmt keine schlechte Idee.
    Der Rolle ist bestimmt lustig zu spielen, aber wenn man ins Ziel genommen wird von der Ferne stell ichs mir schwer vor zu entkommen oder zu kontern.
    Ich denke es macht aber auch viel Unterschied auf welcher Stage man gerade spielt und wird bestimmt dementsprechend sich Waffen aussuchen :)

  • Ich konnte bisher zwar noch nicht spielen aber hab schon einige videos vom global testfire gesehen
    daraus konnte ich relativ schließen das die rollerwaffe ziemlich op rüberkam was die farbverteilung anbelangt auch wenn man halt trotzdem ein leichtes ziel ist macht man mit dieser waffe einfach am meisten punkte
    die kleckserwaffen schienen auch ganz okay zu sein wenn man halt kills jagt (ist aber bei dem spiel eh egal ^^)
    und diese konzentratorwaffe schien iwie völlig außen vor ...
    die wirkt eher so als diene sie zum support damit die mit den rollerwaffen keine porbleme mit den gegnern bekommen weil wirklich punkte machen kann also hmm
    ich denke das mein favorite die rollwaffe sein wird und danach der kleckser aber mal schauen ^^
    freu mich auf jeden fall schon richtig drauf :D

  • Hm schwere Wahl, vor allem weil ich bisher noch keinen Shooter dieser Art gespielt habe. Generell spiele ich keine Shooter, aber Nintendo hat es mal wieder geschafft mich für etwas zu begeistern und mir dabei mein Geld abzunehmen. In den meisten Rollenspiele mit großer Waffenwahl maine ich schnelle Nahkampfwaffen. (Doppelklingen, -schwerter usw.) Aber in anderem wiederum Bogen, Magie und Schusswaffen. Aber am liebsten alles kombiniert, wie Toon-Link in Super Smash Bros. Aber gegen reine Schützen könnte es wieder was ganz anderes sein. Vermutlich werde ich erst einmal alles ausprobieren und mich dann festlegen. Aber ich schätze ich werde mich für die Fern Fern Waffen entscheiden. ^^

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich bevorzuge bisher die Kleckser-Waffen. Ich konnte das Spiel zwar bisher nur kurz testen, aber ich glaube, als Shooteranfänger eignet sich diese am besten. Sie hat mir deshalb am meisten Spaß gemacht, weil sie eine Allroundwaffe ist, also ein bisschen Fernkampf ermöglicht, auch für den Nahkampf gedacht ist und mit ihr gut umgehen kann.
    Es macht echt Spaß, die eigene Tinte in die Gegend zu spritzen und Gegner mit taktischen Angriffen zu überrumpeln. :assi:
    Ich freue mich schon auf die nächste baldige Anspielsession!

  • Meine Favoriten sind bisher die Konzentratorwaffen :D .
    Ich spiele nämlich viel lieber auf Distanz, mit viel rumschleichen und Leute von hinten abknallen und so :evilgrin: .
    Aber ich denke, dass ich auch mit den Rollern gut klar kommen würde, mal sehen ^^ .

  • Da mir der Nahkampf zu hektisch und unübersichtlich ist greife ich am liebsten zu den Konzentratorwaffen.
    So kann ich mir eine geeignete Position suchen und mein Team unterstützen indem ich Gegner frühzeitig ausschalte oder die Wege schon mal ebne. :D

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Bei der Demo-Testrunde hab ich immer mit dem Roller am besten abgeschnitten und er ist deswegen auch mein Favorit. Mit ihm macht man nicht nur am meisten Fläche, was ja Spielentscheidend ist, sondern kann auch wunderbar die Gegner von hinten überollen oder sich schnell als Squid anschleichen und frontal angreifen.

  • Mir gefällt die Rollerwaffe am besten. Generell finde ich Nahkampf besser als Fernkampf. Das Spielen mit dem Konzentrator macht auch Spaß, liegt mir aber nicht so besonders :D Da überrolle ich doch lieber meine Gegner und helfe meinem Team, indem ich so viel wie möglich Farbe verteile. Es ist nur ein bisschen blöd, dass die Rollerwaffe nicht viel gegen höher stehende Fernkämpfer machen kann, aber ich denke, dass die Waffe sonst zu op wäre.

  • Welche Waffe?
    Erst einmal mag ich Nahkampfwaffen eigentlich nicht. Aber seit Monster Hunter, weiß ich, dass das auch Spaß machen kann.
    Deshalb denke ich mir würde der Klecksroller gut dauerhaft gefallen. Optisch gesehen, gefallen mir die anderen Waffen mehr.
    Wie @Jadama immer sagt, die wichtigste Waffe des Jägers ist der Jäger.

  • Ich werde zu Beginn mit dem Kleckser anfangen. Ist immerhin die Standard-Waffe und besonders für Wände geeignet. Die Flächenwaffen werde ich wohl kaum benutzen, da ich Nahkämpfer nicht mag (vor allem, weil man gegen Fernkämpfer wehrlos ist). Die Konzentratorwaffen... Ich hasse Sniper! Die sind einfach nur unfair. Daher werde ich auch selbst keinen spielen.

  • Ich finde den Roller ziemlich witzig, auch wenn er meiner Meinung nach ein bisschen zu stark ist. Natürlich muss es auch Waffen geben, die schneller Farbe aufs Feld bringen als andere. Zudem ist alles auf einen Schlag weg, wenn er was trifft. Die Konzentrator-Waffe (oder Sniper) braucht meiner Meinung nach ein bisschen Übung um hier was reissen zu können. Die Kleckser-Waffe ist ziemlich ausgeglichen. Sie kann man im Kampf sehr gut kombinieren, wenn man mit dem Tintenfisch schnell die Position wechselt.
    Splatoon wird sehr wahrscheinlich ein beliebtes und erfolgreiches Spiel für die Wii U1 :)