Vote der Woche #199 (17.05.-24.05.2015) - Welche Waffe ist dein Favorit in Splatoon? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha ich weiß noch wie mein Freund sich total aufgeregt hat, weil das Spiel nicht für den 3DS rauskommt :P (ist aber wirklich schade :( )

  • Schon wider so blöde Antwortfunktionen. @Bisa hat das viel besser hinbekommen. Ich habe noch keine Wii U und werde mir auch das Spiel erstmal nicht kaufen.
    Warum macht ihr nicht wie früher die Möglichkeit dazu, ich habe das Spiel nicht oder ich habe die Konsole nicht? Ihr begrenzt euch damit nur auf eine kleine Zielgruppe. Zudem warum ein Trailer der über eine halbe Stunde geht, so kann ich mir nichtmal ein Bild von dem Spiel machen, ohne das die Hälfte meiner Zeit drauf geht.

  • Schon wider so blöde Antwortfunktionen. @Bisa hat das viel besser hinbekommen. Ich habe noch keine Wii U und werde mir auch das Spiel erstmal nicht kaufen.
    Warum macht ihr nicht wie früher die Möglichkeit dazu, ich habe das Spiel nicht oder ich habe die Konsole nicht? Ihr begrenzt euch damit nur auf eine kleine Zielgruppe. Zudem warum ein Trailer der über eine halbe Stunde geht, so kann ich mir nichtmal ein Bild von dem Spiel machen, ohne das die Hälfte meiner Zeit drauf geht.

    Ich kann verstehen, warum du dich durch die Antwortmöglichkeiten benachteiligt fühlst, wenn du keine WiiU besitzt, aber du musst vielleicht bedenken, dass sich die dieswöchige Frage an einem Gewinn orientiert, der Usern ohne jener Spielkonsole sowieso nichts bringt. Der Sponsor kann dementsprechend nichts dafür, wenn es Mitglieder gibt, die mit dem Spiel nichts anfangen können. Man könnte das Spiel höchstens verschenken, allerdings würde man dem Teilnehmer damit an sich keine allzu große Freude machen. Du hast allerdings damit recht, dass es in den letzten Wochen oft an einer ähnlichen Antwortoption, wie du sie erwähnt hast, fehlte.


    Ab 09:18 werden im Vorstellungsvideo die einzelnen Waffen und deren Spielweise gezeigt; allein mit dieser Information wüsstest du schon genug, um eine durchdachte Stimme abzugeben. Da ich an Splatoon bislang noch nicht interessiert war, habe ich mir das Video ebenfalls angesehen und bemerkt, dass es doch nicht so schlecht ist. Ich wusste vorher auch noch nicht, was es mit den Waffen auf sich hat, aber wenn man sich zumindest fünf Minuten für diese Stelle Zeit nimmt, sollte man einen griffigen Ersteindruck erhalten haben. Die unterschiedlichen Waffenarten sind nicht schwer zu verstehen und sehen eigentlich ganz drollig aus!

  • Ich habe letztendlich für die Kleckser gestimmt, da sie meinem Spielstil in anderen Spielen wohl am ehesten entspricht. Ich mag es nicht in irgendeinen Gebüsch zu sitzen und zu warten bis mal jemand vorbeikommt. Deshalb fallen die Distanzwaffen eher raus. Ich mag es einfach mitten in die Schlacht zu laufen und die Gegner regelrecht zu suchen(und zu erledigen). Allerdings wird sich erst später zeigen, welche Waffe zu meiner Lieblingswaffe wird, denn das muss ich für mich einfach testen. Und die Roller klingen ja durchaus nicht uninteressant. Aber ob mir das auch wirklich liegt, werde ich erst nach ein Paar Test genauer sagen können :)

  • Meine lieblings Waffe ist der Roller. Es macht einfach Spaß alle Gegner zu überrollen ;D Die Kleckserwaffe und die Konzerntratorwaffe gefallen mir aber auch sehr gut ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich finde nach der Demo den Kleksroller und den Klekser am Besten. Mit dem Kleksroller ist es meiner Meinung nach ein bisschen schwieriger Kills zu bekommen, dennoch ist die Menge und Breite der Farbe, die in einem 4er-Stack verteilt wird, unverzichtbar. Ansonsten sieht der Pinsel auch ziemlich interessant aus, aber wir hatten ja leider noch nicht die Möglichkeit, diesen zu testen.

  • Ich persönlich bin kein Fan von Nahkämpfen; der Gegner kann einen ebenfalls sehr schnell treffen; der Fernkampf ist mir da sicherer. Ich kann ausweichen und mich besser verstecken, natürlich kann das der Gegner auch, aber mir ist diese Kampfart lieber. Daher sind mir die Konzentratorwaffen generell am liebsten, danach die Kleckserwaffen. Da es -so weit wie ich es verstanden habe - in Splatoon aber auch um das Anmalen der Gegend geht, würde mir die Rollerwaffe ebenfalls recht kommen. Vom Game-play bin ich mir - bis auf besagte Gründe - komplett unschlüssig.

  • Es macht mir am meisten Spaß mit der Konzentratorwaffe über die höher gelegenen Orte/Objekte zu springen und meinen Roller und Klekser spielenden Teammitgliedern den Rücken frei zu halten.

  • Ich finde die Rollerwaffe am besten. Damit kann man so schön über das Spielfeld huschen und gut das eigene Team supporten. ;)
    Meiner Meinung nach hat diese Waffenart von den 3 genannten auch den größten Nutzen.
    Generell bevorzuge ich in solchen Spielen den Nahkampf. Fernkampfstrategien liegen mir da einfach nicht so besonders.
    Ich stürze mich lieber mitten ins Getümmel anstatt aus dem Hintergrund zu agieren. :D
    Demzufolge habe ich auch für die Rollerwaffe gevotet.


    Die Kleckserwaffe hat für mich irgendwie keinen Reiz, auf mich persönlich wirkt sie zu standardmäßig und ohne größere Raffinessen.


    Mit den Konzentratorwaffen hingegen kann man schon sehr taktisch vorgehen, indem man von bestimmten höher gelegenen Arealen auf dem Spielfeld aus das gegnerische Team gut unter Beschuss nehmen kann, um sie am Farbeverteilen zu hindern.

  • Ich hab die Demo leider verpennt, aber so spontan sprechen mich die Kleckser am meisten an. Roller wären nichts für mich, zu wenig Defensive, ha, und die Konzentrator mit dem Aufladen wären mir auch zu riskant, also werden es die Kleckser wohl werden! Wobei auch der Ziel-Konzentrator sehr awesome aussieht, weil er es ermöglicht, von weiter weg zu schießen, ohne sich sonderliche Sorgen um meine fehlende Zielfähigkeit machen zu müssen, lol. Dennoch - Klecker entsprechen wohl am ehesten meinem Spielstil (einfach mal rein und schauen, wie's wird, aber bitte auch nicht ZU nah dran xD), daher ...

  • Ich finde nach der Demo den Kleksroller und den Klekser am Besten. Mit dem Kleksroller ist es meiner Meinung nach ein bisschen schwieriger Kills zu bekommen, dennoch ist die Menge und Breite der Farbe, die in einem 4er-Stack verteilt wird, unverzichtbar. Ansonsten sieht der Pinsel auch ziemlich interessant aus, aber wir hatten ja leider noch nicht die Möglichkeit, diesen zu testen.

    Kann ich nur so unterschreiben.
    Da ich allerdings gerne im Nahkampf tätig bin in sehr vielen Spielen schon, freue ich mich extrem auf den Kleksroller.

  • Beim Spielen des Global Testfires habe ich mich in den Roller verliebt - das schnelle, großflächige Färben des Bodens und damit die Unterstützung der Teammitglieder hat es mir am meisten angetan: Einfach voraus in das Territorium des Gegners preschen und den anderen damit den Weg ebnen. Oder wenn der Gegner abgelenkt ist, mal kurz sämtliche abgelegenen Wege einfärben... und dann von hinten "versehentlich" über gegnerische Tintenfische Rollen, die sich in der Farbe verstecken... 8D
    Man fühlt sich einfach wie ein kleiner, gemeiner Panzer xD

  • So overpowert der Klecksroller auch ist, ist der wohl die spaßigste Waffe von allem, vor allem in einem Spiel, dessen Kernpunkt Flächen zu malen ist, muss man ja diese Waffe benutzen. Offensive als auch Defensiv ist sie sehr gut zu gebrauchen, bei der Testfire Demo habe ich nur noch diese Waffe benutzt. Aber natürlich auch Abwechslung reingebracht, es soll ja nicht zu monoton und noobig werden. :D

  • Aus meiner Erfahrung von der Demo gefällt mir der Roller am besten. Der Roller verteilt sehr gut Farbe und ich liebe es aus dem Sprung heraus einen Gegner "plattzuwalzen". Ah ich freu mich auf das Spiel, auch wenn ich es mir nicht gleich kaufen kann.