Deutsche Meisterschaft Ergebnisse und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yoa, um mal hier ein wenig Aktivität anzukurbeln, allgemeiner Diskussions-Thread zur diesjährigen D(Ö)M (wundert mich dass es noch keinen gibt).


    Hier die Ergebnisse des Main Events (TCG Masters):


    1) David S. - @-Yoshi. - Flareon
    2) Niklas L. - @Springbob - Metal
    3) Fatih A. - @Regi1337 - Gardevoir
    4) Karl P. - Tasting Toads
    5) Friedrich I. - Night March
    6) Markus J. - Seismitoad/Crobat
    7) Ole S. - @politoed12 - LandoBats
    8) Robin S. - @Raichu11 - Tasting Toads


    Glückwunsch an alle BisaBoard-Mitglieder die es soweit geschafft haben, besonders natürlich an den Deutschen Meister Yoshi (David) und an unseren Moderator Raichu11 (Robin). :thumbsup:


    VGC wird im entsprechenden Bereich diskutiert, die Ergebnisse der anderen Altersgruppen und aus Österreich findet ihr genau wie vieles andere (Decklisten, Fotos usw) in der offiziellen Coverage. PokéCup-Ergebnisse sind leider noch nicht da. :(


    Wer einen Report schreiben will kann und sollte natürlich gerne einen eigenen Thread eröffnen, werd vllt später auch noch was bringen inklusive ein paar Gedanken zum Ablauf. Hier könnt ihr kurze Meinungen, Kommentare, Gratulationen oder ähnliches äußern. Wenn ihr Reports auf einer von euch selbst betriebenen Pattform oder einem eigenen Channel online stellt, könnt ihr diese auch in diesem Thread verlinken (ja, das ist eine Sondererlaubnis des Bereichsleiters).

  • Gratz an @-Yoshi. & @Springbob, sowie natürlich auch an die beiden Österreicher @luxuS & @Yufa. Well deserved! ;)


    Das TCG Format im Generellen allerdings ist - imo - eines der schlechtesten der letzten Jahre. Hammer, Laser Flips bestimmen das Format und alles dreht sich um Play Toad oder Counter Toad. Reine Stage 2 Decks haben im aktuellen Format absolut 0 Chance. Das Problem allen Übels? Seismitoad EX. Laser ist nicht das Problem (obwohl diese Karte einfach auch nur ridiculous ist), hatten wir auch früher. Hammer genauso. Acro Bike ist nett, beschleunigt aber das Format zu sehr (oder zu sehr disruptive *hust* Toad). Trump Card ist auch okay im richtigen Format, VS Seeker ebenso. Jedoch, Seismitoad EX gibt für 1 DCE (!) einen unwideruflichen Itemlock, welcher in Kombination mit oben genannten Karten das Format kaputt macht. Der Grund, wieso ich ToadPuff spiele, ist einfach der, dass ich selbst nicht von Toad weggelockt werden möchte und gewisse Outs wie Cassius mir Games drehen können gegen Toad. Die Karte hätte niemals geprinted werden dürfen mit 1 Doppelfarblos Energiekosten für Lock UND akzeptablen Schaden (30). Mit Virbank/Laser/Muscle Band kann man sogar EX's 2HKO'n (yay), während der Gegner mit Itemlock struggled.


    Roaring Skies wird noch heftiger, entweder man spielt MRay (Speed) oder Toad (Lock). Alles andere was existiert kann evtl. gegen 1 Archtype davon ankommen, aber nicht gegen beide. Toad zerstört straight MRay, MRay das restliche Format. Yveltal hat erstmal abgedankt (es gibt keinen Grund wieso man Yveltal über MRay bevorzugen sollte), ansonsten gibt es noch Flareon und Night Match, die z.B. durch Trainer's Mail noch mehr gepusht werden. Trainer's Mail ist wie Acro Bike eine Karte, die das Format noch schneller bzw. mehr disruptive macht. Dadurch muss man sich vor Toad evtl. noch mehr fürchten, da man nun noch leichter Lock-Combos aufpullen kann, oder noch schneller sein Setup hat mit MRay.


    Gardevoir kann man ab XY6 relativ in Tonne kloppen, da viel zu langsam (Toad hat nun besseres MU und zu MRay sag ich mal nichts). Es kommt bald einfach darauf an, wer schneller rauskommt (Speed) oder erster den Gegner stilllegen kann (Lock). Wenigstens rotiert nach der WM Virbank/Laser, jedoch bietet das baldige Hoopa EX ein noch schnelleres Setup für MRay und Lugia EX als "nice to have" Karte in MRay.

  • Jo, aus meiner Sicht war die DÖM wirklich ein super Turnier, hat total viel Spaß gemacht und war einfach nett mit all den coolen Leuten abzuhängen.
    Es war ja im Vorhinein etwas unklar wie das dann wirklich mit den gemeinsamen Vorrunden und getrennten Tops ablaufen wird, aber das hat alles bestens funktioniert, echt zu meiner Überraschung.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt in welche Richtung sich das Meta entwicklen wird, ich stimme definitiv mit vielen Punkten mit @Gengar1337 überrein (unglaublich wie viele Gengars es im BB gibt lol) aber wir werden ja sehen wie die Weltmeisterschaft mit dem neuen Format verlaufen wird.


    Congrats auch von meiner Seite an @-Yoshi., wir werden dich noch interviewen ;)
    @Springbob - It is what it is, nichtsdestotrotz bist du bester Spieler in ganz Europa, das soll dir mal einer nachmachen hehe
    und zu guter Letzt an meinen Buddy und Kollegen @Yufa der absolut überragend und verdient gewonnen hat!
    Wir sehen uns in Boston!


    Danke an Amigo die jedes Jahr super Turniere auf die Beine stellen, auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht!

  • So Gratz auch von meiner Seite


    War ein super Turnier, auch wenn ich zum Schluss ein paar Tote Hände zu viel hatte.....(5)
    Hat auch viel Spaß gemacht. Ich bin noch sehr gespannt auf die Ergebnisse vom Poke Cup.


    Wegen Meta, das sehen wir eh wie sich entwickelt, aber zum ihr habts da schon Recht


    Werde etwas später (Morgen,übermorgen) Turnier-Bericht schreiben. Wird aber kein Intressanter Bericht

  • - Schade eigentlich dass ein bestimmter Admin hier immer noch nicht imstande ist österreichische Spieler für voll zu nehmen, aber der ist wohl zu beschäftigt damit anderen Spielern Bestechung zu unterstellen und deswegen Gamelosses zu kassieren ;) -

    Schade dass gewisse Leute hier in einem normalen friedlichen Thread anfangen müssen zu flamen und vollkommen absurde Gerüchte zu verstreuen.


    Also erstmal zum Thema Österreicher an sich - wo nehme ich euch nicht für voll? Weil ich nur die Ergebnisse aus Deutschland poste? Tut mir Leid dass ich ein Turnier mit 12 Spielern (von denen keiner btw unter den Top 8 des gemeinsamen Swiss war) einem mit 132 Spielern als untergeordnet ansehe. Weiß auch nicht was daran jetzt ein Problem ist, Seniors werden auch in Ergebnissen nur wenig erwähnt weil es einfach kaum Spieler sind.


    Das Gameloss habe ich wegen "Deck Problems" bekommen und nicht weil ich irgendwem was unterstellt habe. Das habe ich bisher auch nicht und hatte ich auch nicht vor. Bei meinem Spiel mit Philipp ist das deswegen zur Sprache gekommen weil ich mich gewundert habe wieso die Judges einerseits so übertrieben streng sind aber andererseits solche Aussagen vor ihren Ohren überhören. Tatsächlich habe ich sogar ausgesagt dass ich ihm durchaus glaube dass dieses Angebot Spaß war, damit er keinen Ärger bekommt.


    Im Bezug auf den österreichischen Teil habe ich allerdings so einiges mitbekommen und das bei mehr als einer Person. Eigentlich hatte ich vor das auf sich beruhen zu lassen und als allgemeines Problem des Systems anzusehen, aber nach diesem dreisten Kommentar bin ich durchaus am überlegen da nochmal konkreteres Feedback abzugeben. Übrigens auch ein Grund, warum ich den österreichischen Teil dieser DÖM (das Turnier, nicht die Spieler) nicht für voll nehmen kann. Hoffe auch sehr dass zum Beispiel Güni Bescheid weiß warum er wirklich den Top Cut gebubblet hat.

  • Wollte hier nicht anfangen zu flamen, konnte nur das wiedergeben was ich direkt von Philipps Seite kurz danach gehört habe. Klar hats mich bisschen gewurmt dass du die Ergebnisse der Österreicher nicht gepostet hast, aber da war mein Ego jetzt wohl einfach angekratzt Sorry!

  • Erstmal gratz an @-Yoshi. und @Springbob. Das Final-Ergebnis war das beste was hinsichtlich Travel-Invite passieren konnte.
    Glückwünsche auch an die anderen deutschen TOP8-Spieler. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat aber TOP8 / TOP4 ist auch ein sehr gutes Ergebnis.
    Dann natürlich auch Glückwünsche @Yufa und @luxuS wobei ich mich schon etwas wundere das da im Grunde offen zugegeben wird, das etwas nachgeholfen wurde. Bitte nicht missverstehen. Ich gönne Euch beiden den Flug total aber wenn Platz 23 mal zufällig Eure Vlogs sieht, dürfte der auch etwas pissed sein. Lange Rede kurzer Sinn: einfach mal die Fresse halten und im Stillen geniessen ;)


    Die Location war gut. Im Grunde braucht man ja auch nur eine grosse Halle mit ausreichend Plätzen aber ja, hat mir durchaus gefallen. Der Standort war hinsichtlich der Teilnahme der Österreicher schon sinnvoll aber hat dann trotzdem nicht gerade zu einer Steigerung der Teilnehmerzahl beigetragen. Die Organisation war sehr gut, jedenfalls besser als die letzten Jahre - Steigerungspotenzial ist natürlich immer noch genug da. Staff war auch alles okay und die featured Matches kann man sich auch durchaus mal ansehen bzw. sogar anhören.


    Fussballtechnisch war es ein absolut gelungenes Wochenende. In meiner Jugendzeit war ich ja VfB-Fan und der Heimsieg gegen den ungeliebten Vorstadtverein aus meiner Heimatstadt war gleich eine doppelte Freude und die wurde vom FCSP dann am Sonntag durch das 5:1 gegen den VfL Bochum sogar noch getoppt. #klassehalten
    Leider hat sich dank der Lufthansa-Sparpolitik unser Rückflug nach Hamburg um 2 Stunden verspätet und wir wären wegen dem Nachtflugverbot fast in Stuttgart hängengeblieben aber letztendlich konnten wir um 22.56 Uhr (Startverbot ab 23 Uhr) starten und durften um 23.57 Uhr (Landeverbot ab 0.00 Uhr) sogar in Hamburg landen. FY#LH


    Für einen Report wird es bei mir nicht reichen aber zu meinem persönlichem Ergebnis:
    Nach einem für mich eher ungewöhnlichen 3-0 Start hat mich ab der 4. Runde mein Glück verlassen und es kam auch noch eine grosse Menge Pech hinzu. Es fing mit einem Jirachi Start ohne Supporter gegen Lisa S. an, wo ich aber nach einem guten und spannenden zweiten Spiel noch zum 1-1 ausgleichen konnte. In den nächsten 3 Runden hatte ich einfach zu oft schlechte Starthände oder habe fast unmögliche Whiffs hinbekommen und letztendlich haben sich dann auch kleinere Missplays eingeschlichen. Nach 3-0-1 stand ich nur noch 3-3-1 und in der letzten Runde ging es mir nur noch um das positive Gesamtergebnis und ich bin dann irgendwo in den 30ern gelandet. Früher hat man sich über TOP32 noch gefreut ...


    Jonas hat in den letzten 2 Jahren kaum gespielt und es mit einem zusammengeworfenem Gardy-Deck in die Senior-TOPs geschafft, allerdings war in TOP8 Endstation. Trotzdem hat es ihm Spass gemacht und vielleicht kriege ich ihn ja doch dazu, nächste Saison wieder einzusteigen. Falls es in der nächsten Saison wieder sowas wie TOP22 geben sollte, spielen wir dann hoffentlich wieder etwas häufiger auf Turnieren.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • @luxuS ich bin auch beleidigt nicht genannt worden zu sein, auch wenn ich gebubblet bin ;x


    Jo aber das Turnier ging klar, die Admins haben (bis auf den PokeCup) alles anständig und zügig gemacht.
    Bei den Judges, hatte ich eigentlich nichts dagegen, dass sie Ausländer genommen haben, aber manche Leute sprechen echt kaum englisch und nen Judge zu rufen der dann die ganzen anderen judges fragt wo denn ein deutscher judge ist nerv schon etwas und bei vielen Entscheidungen dachte ich mir auch nur "oooooooook, beschweren bringt mir auch nur, dass ich weniger Zeit hab"
    Die Location war imo etwas doof gelegen, die Bahn Haltestelle war recht weit weg, aber ansosnten wars schon gut, besonders die großen Tische haben mir gefallen.


    Gratz an @Springbob und @Regi1337 für die Platzierung, ich find auch cool, dass Joshi gewonnen hat auch wenns imo unverdient war.
    Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass man für die Wahl der Featured Matches jemanden hat der weiß wenn gute Spieler gegeneinander spielen, damit Matches zwischen Leuten wie Philip S und Steven M nicht durch Leute ersetzt wurden von denen man außerhalb von deren Heimat (und auf keinen Fall im Ausland, was man bei einem internationalem Stream schon mal bedenken könnte) noch nie etwas gehört hat ist dann schon sher sehr ziemlich doof (war das Kindgerecht genug xD?) . Und besonders toll wenn man sich dann als Finalist der DM von den Amis anhören muss, wie schlecht die Deutschen spielen und, dass es so leicht ist wie ne US-City die DM zu gewinnen - dann bekommt der Titel so einen wunderschönen Beigeschmack ;3


    Dann gratulier ich nochmal den TCG Austria Dudes dafür, dass sie nicht Top4 gegeneinander gepairt wurden ;D Ich weiß jetzt aber nicht genau, was die beiden damit zu tun hatten, dass Güni den cut gewhifft hat.


    #Edit: @Gengar1337 ich verstehe nicht genau was so schlimm daran ist, dass Stage2 decks nicht mehr spielbar sind, die waren doof und Karten wie Seismitaod EX wurden früher ausgelacht, es geht nciht darum, dass diese ein Karte zu stark ist sonder, dass die Kombination aus Laser+Bank+Muscle Band+Seismitoad+DCE+Crushing Hammer+Trump Card+das ganze andere Zeug zu stark ist.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Danke erstmal für eure Glückwünsche!


    @achtanabl-ah!


    Wir haben ja sogar noch gespielt und ich hab Luca ziemlich hart gegeben, von dem her wäre es auch so auf meinen Titel hinausgelaufen.


    @Impergator


    Ich wäre sogar 6/1/1 gegangen, da ich mich aber mit Karl sehr gut verstehe und schon klar war, dass ich erster Österreichischer Seed bin, habe ich einfach schlecht gezogen. ;)



    Das Turnier ansich fand ich ziemlich cool, es ist einfach wahnsinnig nett die ganzen Leute zu treffen, die man nur selten sieht. Auch wenn ich erst etwas skeptisch war, muss ich sagen, dass ich mittlerweile sogar hoffe, dass es nächstes Jahr wieder so ist.
    Das gemeinsame Spielen mit den Deutschen war für jeden Österreicher, mit dem ich geredet habe, eine ziemlich coole Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.
    Auch dass alles Organsisatorische so geklappt hat, wie es sollte, freut mich, lief wirklich glatt, wenige Wartezeiten.


    Das Gefühl wenn man da als Österreicher an den Top-Tables sitzt und von den Deutschen etwas 'blöd' angeschaut wird, ist auch ziemlich cool. :D


    Ein paar wenige Gedanken, von meiner Seite, hab im Moment noch viel mit meiner Matura zu tun, vielleicht geht sich ja ein Report doch aus, wir werden sehen.

  • Jo Glückwunsch an alle die was gerissen haben, aber vor allem dem österreichischen Duo, denen ich es dieses Jahr wirklich gegönnt habe in die Top22 zu kommen. Super gemacht guys!
    @Geld Die Amerikaner, die sich über den nicht vorhandenen Skill auf europäischen Turnieren aufregen, sind meistens die, die selber nichts reißen. Demnach ist mir das eigentlich relativ egal was die sagen.


    @Gengar1337 Ich denke mit Roaring Skies gibt es viel mehr Möglichkeiten als nur Ray oder Toad (wobei ich das Colorless Ray gar nicht so toll finde).Es sind einfach sehr viele Karten rausgekommen, die viel Potential haben und man schauen muss, wie die sich in das Meta etablieren.
    Das Format an sich ist schon luck abhängig, keine Frage, aber wenigstens gibt es eine gewisse Anzahl an Decks die man spielen kann und die auch gewinnen können. Macht das ganze schon mal interessanter als das
    Worlds-Format 2011.

  • Von mir auf jeden Fall auch erstmal Glückwunsch an Luca und Lukas, sowie Yoshi, Niklas, Fatih, Karl und Robin für die Top Leistungen :)


    Bevor ich mit den positiven Aspekten des Turniers anfange, muss ich jedoch erst einmal negative Kritik äußern.


    Zum einen hat es mir dieses Jahr absolut gar nicht gefallen, wie das Turnier von der gesamt Struktur aufgebaut war.
    Bisher haben VGC und TCG auf den Nats relativ entspannt nebeneinander existiert, und der BisaCast hat sich in erster Linie um Coverage etc gekümmert.
    Das was dieses Jahr aber abging war aber wohl eher ein Zirkus als ein nationales bzw. internationales Turnier.
    Es fing damit an, dass der gesamte Vorraum der Location vollgepresst mit DS spielenden Menschen war, sodass man als TCGler schon die ersten Schwierigkeiten damit hatte überhaupt zur Anmeldung durch zu kommen.
    Dazu kam dann, dass die TCG und VGC Runden logischerweise nicht zur selben Zeit beendet bzw gestartet wurden, wodurch man währen jeder Runde mehrmals durch Durchsagen oder rumlaufende Menschen abgelenkt wurde.


    Und wo wir grad bei Ablenkung sind:
    Das was mich, und da werde ich wohl nicht der einzige gewesen sein, am meisten währen der Vorrunden aufgeregt hat, war der Bisacast, der währen der Runden, und dann auch noch neben den Featured Matches, irgendwelche Quizshows abgehalten hat.
    Aber das hat Amigo zum Glück nach mehreren Beschwerden beendet.


    Ein weiteres Problem der DoppelNats war es, dass die Finalrunden dadurch unnötig in die Länge gezogen wurden, da die Finals der verschiedenen Turniere immer nacheinander gezeigt wurden.


    Ich denke, dass ab dem nächsten Jahr die TCG und VGC Nats wieder getrennt voneinander gespielt werden sollen, da für mich so schon einiges der typischen DM Atmosphäre verloren geht, wie wir sie vor einigen Jahren noch hatten.


    Was ebenfalls dazu beiträgt, dass diese Atmosphäre verloren geht, ist das quasi komplette ignorieren der Seniors bzw Juniors Finals.
    Auf der einen Seite bietet es sich natürlich an, die Tops der Seniors/Juniors schon am ersten Tag auszuspielen, da diese nun einfach mal deutlich weniger Runden als die Masters spielen.
    Ich fand es aber persönlich besser als die Tops parallel mit den Masters gespielt wurden, da man so alle Finals gleichzeitig auf der Bühne hatte.


    Ein weiterer negativ Aspekt der Seniors/Juniors ist der Pokecup, Amigo sollte entweder die Seniors und Juniors ein eigenen Turnier spielen lassen, oder aufhören den Altersgruppen mit weniger Runden Freewins zu geben, so dass ein Junior der nur 3 Runden spielt auch nur maximal 9 Punkte beitragen kann und nicht einfach 6 Punkte geschenkt bekommt nur weil die Masters 2 Runden mehr spielen, denn immerhihn ist es für die Masters fast unmöglich x-0 zu gehen, da man früher oder später gegen eigene Teammitglieder spielt, wenn es nur zwei 4-0er gibt und diese im selben Team sind.



    Jetzt aber erstmal ein paar positive Aspekte:
    Die Runden gingen weites gehend pünktlich los, sodass man nicht Stundenlang warten musste (außer vor der ersten Runde).
    Die Coverage war soweit auch gut organisiert, wobei ich das Commentary noch nicht beurteilen kann.
    Die Vorrunden mit den Össis zu spielen war nicht so ein durcheinander wie vorher erwartet.





    Fazit:
    Pros:
    Coverage
    organisation des TCG Turniers
    DÖM


    Cons:
    Wahl der Location/Stadt (in NRW sind nun mal die meisten Spieler)
    Pokecup Results
    VGC/TCG Kombination
    Umgang mit Seniors/Juniors Altersgruppen
    BisaCast "Zirkus"

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal einhaken. ich lese immer sehr gerne Kritikpunkte und was gut läuft, mit, denn Feedback (und das Feedback ist hier bisher sehr konstruktiv und zivilisiert vorgetragen, das gefällt mir sehr gut) ist sehr wichtig, denn es gibt immer etwas zu verbessern.


    Allerdings möchte ich euch ermuntern, euer Feedback auch direkt an Amigo zu schicken, denn die sind auch darauf angewiesen und je mehr da kommt, desto besser kann darauf reagiert werden. ein paar einzelmeinungen hier im Forum werden wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen, aber wenn sich mehrere Leute mit den gleichen Kritikpunkten melden, kann das eigentlich nicht ignoriert werden.

  • Die Kritik mit dem Bisacast finde ich verständlich. Dass die einfach so (am Samstag) während einer Vorrunde mit dem Quiz angefangen haben, hat die meisten Leute um mich rum und mich selber auch gestört. Aber das war ja dann auch recht schnell gelöst.
    Mal kurz die DM aus meiner Sicht (ist fast ein Report, aber so kurz, dass sich ein eigener Thread nicht lohnt imo) :
    Es war mein erstes Turnier und dazu war ich noch der einzige zugelassene Luxemburger bei der DM (vllt hatte ja der eine oder andere das Vergnügen, gegen mich anzutreten). Gestartet bin ich mit einem Fairy/Genesect (Promo, nicht EX) Deck um gegen Sachen wie Seismitoad oder Suicune/Sigilyph was in der Hand zu haben. Das Losglück hat mir in der ersten Runde Lutz R. beschert, welcher mir gleich auch ein bisschen weitergeholfen hat (Einstieg und so), danke an ihn! Leider war mir das Glück ansonsten gar nicht hold. Meine Starthand war in den ersten 5 Runden/10 Spielen so schlecht (keine Supporter, keine Spirit Links usw), dass ich schnell bei 0-5-0 stand. Am Ende des Tages ging ich mit 2-6-0 und einem bestandenen Deckcheck ins Hotel, mein gesetztes Ziel (ein Spiel zu gewinnen) hatte ich erfüllt.
    Die Organisation fand ich ziemlich gut und die vielen Side-Events (an denen ich Sonntags teilgenommen hab, z.b. beim Play-like-a-champ Turnier) rundeten das Wochenende perfekt ab. Interessant fand ich auch die "Vielfalt" an Decks. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass er fast nur gegen Toads angetreten ist. Ich bin leider (weil mein Deck eher auf Toad ausgelegt war) auf kein einziges Toad getroffen und in den Mirror-Matches hat mir die Erfahrung gefehlt.
    Das Metal-Deck gefiel mir aber sehr gut, ich hätte dem Herrn am liebsten den Sieg gegönnt.
    Flareon, nuja, bin auch gegen das angetreten und ganz lustig ist es ja nicht.. :D


    War eine tolle D(Ö)M und natürlich Glückwunsch an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. :)

  • Ein weiterer negativ Aspekt der Seniors/Juniors ist der Pokecup, Amigo sollte entweder die Seniors und Juniors ein eigenen Turnier spielen lassen, oder aufhören den Altersgruppen mit weniger Runden Freewins zu geben, so dass ein Junior der nur 3 Runden spielt auch nur maximal 9 Punkte beitragen kann und nicht einfach 6 Punkte geschenkt bekommt nur weil die Masters 2 Runden mehr spielen, denn immerhihn ist es für die Masters fast unmöglich x-0 zu gehen, da man früher oder später gegen eigene Teammitglieder spielt, wenn es nur zwei 4-0er gibt und diese im selben Team sind.


    Wenn ich mich richtig erinnere, haben Juniors und Seniors auch jeweils 5 runden gespielt. Das war glaube ich das erste Mal, dass es keine Freewins mehr gab.
    Ansonsten stimme ich im großen und ganzen überein, wobei die Location womöglich besser gewesen wäre, wenn der VfB Stuttgart an diesem WE auswärts gespielt hätte, weil man dann zwischen den Runden vielleicht entspannter etwas zu trinken/essen hätte holen können. Ich frage mich, ob die Österreicher auch gekommen wären, wenn die DÖM in NRW stattgefunden hätte.

  • @Mister Stolloss
    Freut mich, dass ich Dir beim ersten Turnier vielleicht etwas helfen konnte aber mit Marc hat mich bisher noch keiner verwechselt.
    :D


    @Frostflake
    Bei den Seniors liegst Du richtig mit 5 Runden aber Juniors haben IMHO nur 3 Runden gespielt.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • @Mister StollossFreut mich, dass ich Dir beim ersten Turnier vielleicht etwas helfen konnte aber mit Marc hat mich bisher noch keiner verwechselt.
    :D

    Glatt mit einem gewissen Marc Lutz verwechselt, diese Namensähnlichkeit wurde mir so eben zum Verhängnis - Entschuldigung an dieser Stelle! Danke dir dennoch für die Hilfe (konnte so ohne weitere Fragen durchs Turnier gehen) und habs ausgebessert. :D



    Kurz noch zur Location: Ich fand Stuttgart etwas vorteilhafter, wenn nicht gerade an dem Wochenende Stuttgart gegen den HSV gespielt hätte. Das hat natürlich Hotelpreise etc. in die Höhe getrieben, konnte man aber iirc auch nicht vorhersehen. Nur war es recht eng drinnen, viel mehr Leute hätten wohl nicht reingepasst.

  • Also wir haben ja 3 nächte im hilton verbracht und habe mich schon über den relativ günstigen preis für die verhältnisse gewundert (50€/Nacht) und hab dann auch bei der rezeption nachgefragt woraufhin mir gesagt wurde, dass das ein spezieller tarif nur für das wochenende war, sonst wäre es etwas teurer geworden. Also wo gesehen wäre mir das mit den hotels und den teureren preisen jetzt nicht aufgefallen!

  • Dann machte das Hilton wohl eine Ausnahme. Die Ibis Hotels rundherum haben ihre Preise angehöht, andere Hotels auch - was aber eventuell auch mit dem Datum (2 Wochen davor buchen oder einen Monat macht einen Unterschied, weil die Brisanz des Duells ja mit jedem Wochenende anstieg) zusammenhängt. Als ich zuletzt beim Hilton geschaut hatte, lagen die Preise um die 120€/Nacht an dem Wochenende.

  • Unsere Freunde aus Österreich haben vom Hilton ein unschlagbares Schnapp-Angebot bekommen:
    50 € pP/Nacht wenn die komplette Ö-Delegation dort bucht und 3 Doppel-Zimmer für die ganze Truppe :)


    Spass beiseite. Es ist halt ein Unterschied, ob Du zu zweit oder dritt ein Zimmer nimmst oder alleine.
    Wobei ich für unsere 2 Übernachtungen im Hilton auch wesentlich mehr bezahlt habe aber habe auch sehr spät gebucht.


    Vielleicht sollten wir bei solchen grossen Events hier im BB sowas wie ne Hotel-Börse aufmachen, wo man die preisgünstigen Hotels auflistet und zB Zimmergemeinschaften bilden könnte. Dann muss nicht jeder aufwändig das ganze www durchstöbern.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()