Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Inaktivität würde ich nur ungerne lynchen, da wir so schon genug Einschränkungen haben, alle PR beisammen zu haben. Bei einem Rl, wenn er denn mal angebracht ist, kann sich die Person wenigstens noch verteidigen oder claimen, wenn es ernst wird, aber auf Inaktivität hin, kann dann wirklich nichts mehr von der Person/ Rolle kommen. Daher lehne ich auf Inaktivität zu lynchen grundsätzlich ab.
    Dann eher auf eine gescheiten Sub warten x:

  • Bin jetzt auch da, les jetzt gleich alles nochmal genauer durch und werd dann nen ausführlicheren Post machen.


    Allgemein halte ich atm den Aufbau einer Mason-Gruppe mittels Pandir für am klügsten, da das halt die einzige Möglichkeit ist, wirklich jemanden 100% confirmed haben kann. Eigentlich könnte jede PR, die jetzt claimed, schon das erste konvertierte Darkrai sein, daher müssten Plaudagei + Knuddeluff claimen. Ich schätze mal, dass die Darkrais das nicht riskieren werden, also hätten wir nur einen CC von der Mafia zu befürchten, und dann hätten wir im Falle eines Misslynchs nach der nächsten Nacht noch einen von beiden (angenommen, dass der Doc nicht gehookt/konvertiert wurde, auch wenn das bei zwei Docs besonders im Earlygame nicht zu wahrscheinlich wäre) übrig. Selbst dann allerdings wäre eben keine Rolle, die ihnen geclaimt wird, confirmed, da es eben Cult gibt, also müssten sie sich mittels ihrer Fähigkeiten confirmen, afaik könnte das aber nur Reptain, und selbst, wenn man da nen Fakeclaim der Mafia erwarten könnte, könnte der Cult das nicht faken und die Mafia müsste mit dem Cult zusammenarbeiten, was ich tbh für nicht zu wahrscheinlich halte, da die Maf Darkrai recht einfach auslöschen kann. Von daher halte ich wirklich eine Innokonfi der Pandirs für am Besten, da man damit zumindest etwas anfangen kann, und man auch ein Sprachrohr mit Sicherheit vor Converts und weniger Gefahr bei Mafia-NKs hätte.

  • Auf Inaktivität würde ich nur ungerne lynchen, da wir so schon genug Einschränkungen haben, alle PR beisammen zu haben.

    Eine inaktive PR, die vielleicht auch noch ihre Nachtaktionen verschläft, bringt uns allerdings genau so viel wie eine tote PR, nämlich überhaupt nichts. Bis Inaktive dann gesubbt werden sollten, geht bestimmt auch mal ein Tag drauf, ganz davon zu schweigen dass es auch nicht einfach ist, einfach mal 11 Subs aus dem Hut zu zaubern, wo sich doch auch nicht so viel überzählig für die Runde angemeldet haben
    Deshalb bin ich, sollte sich nicht noch etwas anderes ergeben, auch nicht all zu abgeneigt, einen von den Inaktiven zu lynchen.

  • Claimzentrum ist imo nix. Darkrai könnte doch einfach in der nächsten Nacht einen der beiden Shrinks konvertieren, um an die Claiminfos zu kommen. Letztendlich bringt uns das überhaupt nichts, weil nichtmal die beiden, die dann alles koordinieren sollen, sich gegenseitig vertrauen könnten.
    Die einzige Innokonvi, die es in diesem Setup geben sollte ist imo die der Pandirs. Wär heute für nen NL, D1 jemanden aus Inaktivität zu lynchen ist grob fahrlässig.

  • Warum gehen denn alle davon aus, dass Plaudagei UND Knuddelluff das Claimzentrum bilden sollen? Es reicht doch einen von beiden als Claimzentrum zu bestimmen, dieser kann sich selbst vor Convert schützen. Wenn die Gegenpartei konvertiert wird, die nicht das Claimzentrum darstellt, braucht sich der verbliebene Gildner keine Gedanken drum machen, ob sein Partner ihn noch schützt, ersterer verliert ja einfach die Fähigkeit zu schützen und somit reicht dem verbliebenen seine alleinige Stimme zum Schutz.
    Versteht ihr was gemeint war oder war das zu undurchsichtig?


    Edit: @Herkules geninjad :/

  • dann melde ich mich auch mal.


    sorry dass ich bisher nichts gesagt habe, aber in Großrunden poste ich eigentlich nie was außer dem Lynch an D1, was nicht heißt dass ich inaktiv bin. Ich würde sogar fast dazu tendieren das Duo claimen zu lassen, denn es kann halt auch genausogut sein dass die Pandirs in nen Maf rennen bevor einer von ihnen claimt. Dann wären wir wieder bei 0, während der Cult sich in dieser Zeit eine bessere Ausgangslage verschaffen konnte.


    Inaktivenlynch wär ich auch eher gegen, es haben sich schließlich 39 Leute angemeldet, da sollte es nicht allzu schwer sein zeitnah einen Sub zu finden, sollte jemand auch Nachts inaktiv sein.

  • Okay, sorry dass ich bisher noch nichts geposter habe, bin noch nicht allzu lange Zuhause; allerdings bin ich ja jetzt da.


    Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass wir entweder kein Claim-Zentrum haben sollten oder eben die Pandirs das Zentrum bzw die einzige Inno-Konvi sein sollte, da hier keine Konvert-Gefahr besteht.
    Man hat ja in den letzten zwei größeren Runden wie absolut bescheiden es für das Dorf ist, wenn dann einer der Innos konvertiert wird und das Dorf dann quasi in die Niederlage leitet, und es wäre ziemlich genial wenn wir das diese Runde vermeiden könnten.
    Natürlich müssten wir dann eben noch mindestens bis morgen warten, damit genug Pandirs da sind, aber theoretisch könnten sich dann wirklich zwei Pandirs gegenseitig confirmen und wenn einer stirbt (was mit dem Doc dann hoffentlich nicht allzu frph wäre), confirmed das noch lebende Pandir den nächsten, so dass wir immer einen sicheren Kern hätten.


    Das Problem damit wäre allerdings, dass die Pandirs damit im Worst Case zu schnell aufgebraucht wären, vorallem, wenn die Maf einen CC bringt und wir erst herausfinden müssen, wer die echten Pandir sind.
    Allerdings würde ich die Mason-Methode der Shrink-Methode doch deutlich vorziehen, da, auch wenn beide Methoden etwas davon abhängen, die zweite deutlich abhängiger von dem Doc und der Verlässlichkeit der Person/en ist, bzw davon, dass Taran keine für den Plan notwendige Rolle war, aber bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen habe.


    (Btw sorry für die Formatierungsfails, tippe das am Handy -> jetzt müsste alles normal sein)

  • Verstehe nicht wieso Plaudagei und Knuddelluff Claimzentrum bilden sollen,Kann mir das einer erklären.


    Würde Claimzentrum aus Watcher bilden.Ein freiwilliger Blue claimt und alle Prs außer Reptain gehen zum Blue.Dadurch erzwingen wir Maf,dass sie dort hingehen müssen um Prs zu CCen.Am nächsten Tag machen wir Hypo-Watcher wo jeder 5 Personen schreibt(Watcher natürlich 5 Personen aus seinem Report).Dadurch erkennen sich die 2 Watcher,besprechen sich und einer claimt dann.Ist dann Claimzentrum,falls von Maf cc wird und durch lynch stirbt,schreibt er/sie vorm Strerben wer der andere Watcher ist.Alle claimen dann dort.


    Bin gegen Inaktivitätslynch,da wir ausversehentlich ein Pr lynchen könnten,RL an Tag1 meistens nicht gut ist und ich meistens auf der Liste irgendwie stehe.

  • Verstehe nicht wieso Plaudagei und Knuddelluff Claimzentrum bilden sollen,Kann mir das einer erklären.

    Das haben so viele falsch verstanden. Es soll nur einer von beiden zum Claimzentrum erklärt werden. Der bekommt dann Den Anti-Convert-Schutz von sich selbst und den Doc (In der Theorie leben hier noch alle wichtigen Teile) und ist somit safe. An ihn sollte dann ein PR-Massclaim gehen; er kann dann die Nachtaktionen koordinieren, solange die PRs confirmed sind.
    Außerdem können durch einen eventuellen CC schon 2 Mafs/Cults geclaimed werden und wir haben erstmal Ziele. Hast du eigentlich die 5 Seiten zuvor gelesen, wenn ich dich mal so direkt fragen darf?


    Dann zur Watcher-Claim-Idee: Das bringt dem Dorf am allerwenigsten. Schlimmstenfalls softclaimen so die beiden echten Watcher an die Mafs und wir verlieren beide Watcher. Außerdem bringt uns das nicht so wirklich weiter, bis auf dass sich beide Watcher kennen; wenn der Cult oder die Mafs auch nur ein bischen mitdenken, sind die beiden Watcher innerhalb von 2 Nächten eh weg. Zusätzlich dauert das auch seine Zeit - wertvolle Zeit, die wir an die Mafs und Cult verschenken

  • Nö. Wenn ich etwas zu verbergen hätte, würde das bedeuten, dass ich Informationen besitze, was ich aber nicht tue denn wenn ich Infos hätte, wäre ich nicht auch daran interessiert, dass ich sie verwenden kann? Also müsste ich ja Aktivität zeigen um meine Infos zu teilen / mit Infos das Dorf zu beeinflussen oder?

    Lynche Das Tobias


    kann mir jemand erklären, wieso @Das Tobias in anderen Topics rumrennt, aber trotz Markierung durch mich nichts zur Diskussion beiträgt?

    Es gibt einen lustigen Grund dafür, denn mein Onlinestatus ist unsichtbar, dementsprechend sieht mich niemand, selbst wenn ich hier gewesen wäre oder auch in anderen Topics, wofür du allerdings keine Beweise besitzt d.h. die Aussage könnte genau so gut aus der Luft gegriffen sein ^^


    Also zum eigentlichen Topic: Ich sehe an es ebenfalls als Riskant an, an D1 direkt zu lynchen, weil die Möglichkeit zum Scumreaden weitesgehend fehlt und man noch kaum Informationen hat. Das Argument, wenn ich eine PR wäre würde ich keine Nachtaktionen abschicken zieht imo außerdem nicht, denn Posts hier zu verfassen (was voraussetzt, dass ich aktiv mitdenke und auch Ideen habe!) ist dann doch beträchtlich mehr Arbeit als in N0 random jemanden zu besuchen.


    Ich sprach es bereits an, ein Post wenn ich selbst keine neuen Ideen habe, bringt also nicht viel, außer Aktivität zu zeigen halt. Habe halt noch nichts gepostet, da ich mit etwas anderem beschäftigt war und ich nichts brauchbares beizutragen habe. Zur aktuellen Situation kann ich auch nur sagen, dass imo ein Pandir als Claimzentrum die einzige Strategie ist, die halbwegs funktionieren könnte. Risiken birgen obv alle schon genannten Strategien und diese hier hat halt nur den Nachteil dass mann noch ein paar Tage warten müsste, bis genug Pandirs vorhanden sind (also 3-4) und man sich die Zeit dann anders vertreiben müsste, zB mit Scumreads, welche dann eig berechtigt sein sollten, aber halt nicht in so einer kurzen Zeitspanne :/


    Edit: @Ryokun ist das dein Ernst? Ich war nie öffentlich sichtbar xD Dass könnten womöglich sogar Leute hier bestätigen :)

  • Whuat wir haben schon einen voreiligen Lynch o.O? Bissel scummy, aber who cares.


    Naja also ich bin erst seit ca 20 Minuten zuhause, hab nur mitbekommen, dass ich mich äußern soll.
    So wie ich das sehe, können wir heute noch nicht viel machen. Claim-Zentrum aufbauen geht nicht (pierce hat ganz gute Gründe genannt)..Ich denke auch, dass das Spiel vermutlich auch so gewählt wurde, dass wir nicht an D1 n Claimzentrum, Leader und Sprachrohre haben. Außerdem ist das in den letzten Runden oftmals schief gegangen (konvert, falscher Person vertraut etc).

  • Ja was soll ich groß sagen, wurde ja schon so gut wie alles gesagt und wie schon öfters erwähnt spiele ich nicht gerne den Papageien. Bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass ein (sicheres) Claimzentrum so früh noch nicht wirklich möglich ist (außer jemand hat nen Master Plan, dann her damit).

  • Hab den Lynch erst einmal zurückgenommen, wollte nur mal Reaktionen testen und Tobias, du warst echt sichtbar, aber da ich das nicht beweisen kann, kann ich das auch nicht als Argument verwenden. Durch deine Leugnung wirst du jedoch in meinen Augen extrem scummy und ich werde dich auf jeden Fall im Auge behalten, insbesondere weil du rein zufällig erst dann reagiert hast, als aus dem Reaktionstest eine richtige Anprangerung wurde.

  • Naja für das was ich getan habe, ist aber auch kein größerer Zeitaufwand notwendig, wie ich bereits angedeutet habe, während mich das Verfassen des obigen Posts über 25 Minuten gekostet hat, von der Zeit, die 5 Seiten zu lesen, mal abgesehen :S Ich hatte außerdem gestern Nachmittag kaum Zeit, weil ich für eine Klausur gelernt habe (das auch heute vor hatte) und auf einem Geburtstag war. Bevor mir das jemand in den Mund legt: Nein, ich hatte nicht geplant, hier durchgehend zu lurken! Da es selbstverständlich so ist, dass ich über den Tag verteilt auch einiges an Freizeit habe, hätte ich mich sowieso beteiligt aber erst, wenn ich etwas zu sagen habe.

  • Es gibt einen lustigen Grund dafür, denn mein Onlinestatus ist unsichtbar, dementsprechend sieht mich niemand, selbst wenn ich hier gewesen wäre oder auch in anderen Topics, wofür du allerdings keine Beweise besitzt d.h. die Aussage könnte genau so gut aus der Luft gegriffen sein ^^

    Also diese Aussage empfinde ich ja durchaus als scummy. Der zweite Teil impliziert sogar, dass Ryo hier die Wahrheit sagt. Auch würde ich mich als Dörfler doch eher angegriffen fühlen und es nicht mit " du hast eh keine Beweise" abtun. Es kann natürlich auch unglücklich formuliert sein, aber ich würde eine andere Reaktion und auch Wortwahl erwarten.