Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur sechsten Großrunde im PMD Universum.


    In den Tiefen der Beta-Dimension saßen A und L in ihrer Bar und langweilten sich. Beide starrten auf einen großen Bildschirm, auf welchem Schatzstadt aus verschiedenen Winkeln zu sehen war - doch bei genauerem Betrachten konnte man feststellen, dass es sich dabei nicht um ein und dasselbe Schatzstadt handelte. Es gab zwar einige Konstanten, jedoch auch viele Dinge, die sich unterschieden. So konnte man sehen, dass in so gut wie jeder der abgebildeten Schatzstädte friedliche Bidiza lebten. Einzig und allein eine groteske Welt wich von dieser ab: Anstelle der Bidiza gab es in dieser Version Karpador. Wahrscheinlich niemand außer A und L selbst konnte erahnen, was es mit diesem Wahnsinn auf sich hatte. Die Stille wurde von As Gejammer unterbrochen. "Du, L, mir ist langweilig", sprach A mit desinteressierter Stimme. "Ja, mir auch", erwiderte L, "Unser letzter Besuch hier in der Beta-Dimension ist ja auch schon einige Zeit her." "Es wird Zeit für ein neues Spiel, oder?", fragte A und zog einen Stapel Karten aus seiner Hosentasche. L begann zu lächeln. "Ich habe schon befürchtet, du fragst nie."
    Als hätten sie dieses Spiel schon mindestens 5x mitgemacht, zog L eine Karte aus dem Stapel, welchen ihr A ausgefächert hinhielt. "Darkrai ... hm, diese Karte in unser Spiel aufzunehmen, könnte wahrlich interessant werden. Ich bin gespannt, welche Rolle es erfüllen wird." Während L noch die Darkraikarte in ihren Händen betrachtete, zog A die Karten von ein paar weiteren Pokemon aus dem Stapel und breitete diese auf dem Tisch aus. Unter ihnen waren viele bereits bekannte Gesichter aus Schatzstadt; so konnte man ganz deutlich Reptain und Zwirrfinst erkennen. A schien jedoch etwas unzufrieden mit der Auswahl zu sein. "Schon wieder Bidiza? Ich hätte mir dieses Mal etwas spannenderes gewünscht." "Mach dir nichts draus, A. Mit dem Darkrai, welches ich aus dem Stapel gezogen habe, wird es garantiert wieder lustig." "Ja, da hast du vermutlich recht. Also, bist du bereit für ein neues Spiel?" "Und wie!", rief L nun völlig begeistert. A steckte die ausgesuchten Karten zu einem neuen Stapel zusammen und warf diesen in die Luft. Wie durch Magie verschwanden die Karten und auf dem Bildschirm erschien eine neue Version von Schatzstadt.
    Eine neue Welt war geboren.
    In dieser Welt wurde Schatzstadt erneut vom Unheil bedroht. Das Darkrai, welches L aus dem Stapel gezogen hat, enttäuschte die Hoffnung seiner Schöpfer nicht. Nachdem es in der Zukunft Palkia besiegt und versklavt hatte, reiste es zurück in die Vergangenheit, um sich selbst einen Besuch abzustatten. Das schlaue Pokemon wusste sofort was geschehen war und hörte sein Ich aus der Zukunft an. Während das Zukunftsdarkrai seinen Plan erklärte, wurden die Augen der Vergangenheitsversion immer größer. "Das ist so genial, das kann nur von mir kommen!" Das Darkrai aus der Zukunft lachte. "Ja, durchaus. Mit diesem Plan und unserer gemeinsamen Arbeit ist uns die Herrschaft über Schatzstadt sicher!"
    Dies beobachteten Knuddeluff und Plaudagei aus der Ferne. "Also sind die Gerüchte wahr. Darkrai ist tatsächlich aus der Zukunft gekommen und redet nun mit seinem Vergangenheits-Ich", sprach Knuddeluff mit ernster Miene. "Es führt wohl nichts gutes im Schilde. Wir sollten zurück ins Dorf und uns mit den Bewohnern beraten."
    So schnell es ging, kehrten die beiden nach Schatzstadt zurück, wo sie dem Dorf von ihren Beobachtungen berichteten. Schnell wussten die Bewohner was zu tun ist und jedes Pokemon beschloss, irgendwie zu helfen.
    Doch nicht nur das Dorf lauschte der Versammlung. "Darkrai ist also aus der Zukunft angereist? Interessant", sprach Zwirrfinst und blickte dann besorgt zu Schatten-Dialga. "Wie kann es sein, dass du von all dem nichts mitbekommen hast?" Dialga war diese Frage sichtlich unangenehm. "Ich weiß es nicht. Ich habe keine Störung im Zeitfluss bemerkt. Die Macht, welche Darkrai den Zutritt in die Vergangenheit ermöglicht hat, muss noch größer sein als meine." Zwirrfinst schien jedoch einen Gedanken auszubrüten und war von Dialgas Fehler nicht weiter beeindruckt. "Vielleicht wirst du auch einfach nur alt und nachlässig, aber dass das Dorf von Darkrais Ankunft weiß, kann uns zum Vorteil werden. Ich rufe unsere Leute zusammen; wir werden nun unsere Unterwanderung des Dorfes starten. Mit einem weiteren Angriff werden diese dummen Bidiza nicht rechnen."
    Währenddessen beobachteten in der Beta-Dimension A und L das Schauspiel. Beide waren sichtlich begeistert. "Dass sich durch eine neue Karte das Grundgerüst so verschiebt, ist beeindruckend", murmelte L erfreut. "Ja, da hast du durchaus recht. Ich bin gespannt, wie sich unser neues Spiel entwickeln wird", entgegnete A.
    Damit beginnt unsere Geschichte.









    Verlauf:


    Nacht 1 - Tag 1
    Nacht 2 - Tag 2
    Nacht 3 - Tag 3
    Nacht 4 - Tag 4
    Nacht 5 - Tag 5
    Nacht 6 - Tag 6
    Nacht 7 - Tag 7
    Nacht 8 - Tag 8
    Nacht 9 - Ende




    Eure Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an @sorrow. oder mich, @Luna, wenden.
    Es beginnt Nacht 1. Eure Nachtaktionen müssen bis morgen, 21:00 Uhr bei uns eingetroffen sein, dafür antwortet ihr am besten einfach auf eure Rollen-Konversation.


    Viel Spaß!

  • Als Schatzstadt diesen Morgen erwachte, wirkte alles wie immer. Die Sonne lachte, die Vögel zwitscherten, alles schien ruhig und friedlich. Doch als sich die Bewohner wie jeden Tag auf dem Marktplatz versammelten, fiel ihnen auf, dass einer von ihnen fehlte. Es war @Taran, welcher doch sonst einer der Pünktlichsten bei der morgendlichen Versammlung war. Sie durchsuchten die gesamte Stadt, doch sie fanden nirgends eine Spur von ihm. Es schien, als hätte er sich in Luft aufgelöst...


    Es beginnt Tag 1! Ab jetzt ist allen Spielern die private Kommunikation ausserhalb des Topics erlaubt.


    Reports wurden von @sorrow. verschickt.
    Ausserdem wird @Applight durch @Teepo gesubbt.

  • Moin moin,


    ich denke, wir sollten den Tag damit beginnen, dass wir uns um einen Clear kümmern. Da wir mit Taran nun einen Toten haben, können wir davon ausgehen, dass es dem Bleeder und Bulletproff noch gut gehen dürfte, da wir sonst keinen Toten hätten. Damit haben wir schon mal 2 Rollen, die nicht von der Mafia in Beschlag genommen werden kann. Allerdings besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sie von Darkrei besucht wurden.
    Darum sollten wir klären, ob und wer claimt.


    Ich persönlich würde sagen, dass wir an einem Claim wohl kaum herum kommen, jedoch bin ich mir unsicher, wer von den beiden genannten PR's claimen sollte. Ich würde eher zum Bulletproof tendieren, da er am Tag mitbekommt, wenn sein Schutz weg ist, sollte dieser jedoch bereits weg sein, wäre der Bleeder Claim besser. Das würde nur vorraussetzten, das, warum auch immer, der Vig N1 auch jmd. killen wollte. <<Eher unwahrscheinlich.
    Also Tendenz zum Bulletproff.
    Das Problem, dass jmd. convertiert sein könnte durch Darkrei -Pandir schließe ich einfach mal aus, weil er sonst ein Risiko eingegangen wäre, selbst zu sterben- würde nicht dem Innokreis schaden, wenn er erstmal besteht, würde ja eine Person nicht alles alleine entscheiden. Damit wäre ein Einfluss eher gering.


    Was würdet ihr bis hier dazu sagen?

  • Ach ja, endlich komm ich auch mal in den Genuss von GIFlor :D (War ja in BC 2 da leider schon tot :S ). Besonders viel kann ich jetzt nicht sagen, leider sind alle meine bisherigen Gedankengänge, wie vielleicht jemand confirmed werden könnte, zum Ergebnis, dass das noch nicht möglich ist, gekommen. Immerhin scheint der Vig niemanden angegriffen zu haben, was schonmal ein gutes Zeichen ist :D Wenn jetzt unser Pandir nicht wahllos herumkonvertiert haben wir schonmal nen guten Start erwischt ^.^
    Also: Auf ein gutes Spiel :thumbup:

  • Ich würde sagen, das ist eine eher doofe Idee. Stellen wir uns also vor heute claimt wirklich ein Bulletproof/Bidifas, bleibt ohne cc und ist damit clear. Das würde schon bis morgen abend gehen, bis alle gesagt haben dass sie nicht Bidifas sind. Dann bräuchte Bidifas alle Claims. Von den Leuten, die kein cc haben, sind trotzdem nicht alle clear, weil sie eben zu Darkrai gehören könnten. Also müsste man einen Weg finden, einzelne zu confirmen (was unglaublich schwierig ist), und bis es so weit ist dass Bidifas endlich vielleicht mal 3 Pappnasen gefunden hat, die zu einer "Inno-Konvi" gehören, haben sich die Darkrai seiner schon lange angenommen. Selbst wenn nicht, wie ich eben aufgezeigt habe, kann diese Inno-Konvi nur aus sehr wenigen Leuten bestehen, weil nur sehr wenige Leute sich überhaupt confirmen können, und innerhalb von 2-3 Nächten wären dann alle Cultmitglieder und das wäre dann auch das Ende der Geschichte.


    Ich glaube, so leid es mir tut, dass eine Inno-Konvi (Ausser natürlich die Pandir, die ja schon eine Inno-Konvi sind) in diesem Setup nichts bringt und nicht funktionieren wird.


    Yves was soll das heissen du kannst mich nicht leiden?! ;( Ich kenn dich nichtmal. Du kannst doch keine fremden Leute einfach schonmal nicht leiden können.

  • Könnt ihr bitte mit diesen dämlichen Gifs/Videos aufhören? Die nerven nur und bringen uns kein Stück weiter.


    @Cavendish Bleeder/BP sind logischerweise die Rollen, die keinen Schutz brauchen, jedoch sollten Knuddeluff und Plaudagei natürlich denjenigen schützen, denn ein Claimzentrum, welches gecultet wird, wäre leicht blöd.
    Wäre insgesamt dafür, erst einmal verschiedene Meinungen abzuwarten, damit wir alle eine gemeinsame Entscheidung treffen.

  • der Vig N1 auch jmd. killen wollte. <<Eher unwahrscheinlich.

    @swatchwatch. Btw, mir ist das in EpicMafia auch passiert *seufz*.



    Zu der Bleeder-BP-Sache, ich war ja für einen Bleeder-Claim, allerdings bin ich jetzt doch durchaus für einen BP-Claim. Und ich hab in dieser Sache in der Nacht noch etwas überlegt... wobei ich eben ein Bällchen bin, weist mich auf Fehler hin.


    Also, wir sind uns alle einig, dass ein Massclaim an den Bleeder / den BP unter keinen Umständen möglich ist, da er durchaus konvertiert werden kann. Zwar kann Plaudagei / Knudeluff dies verhindern, jedoch könnten diese ja konvertiert werden und dann wäre es auch aus die Maus. Also bräuchte man jemanden, der sich selbst beschützen kann.


    Und das wäre in diesem Fall eben erwähnte: Plaudagei und Knudeluff.
    Das Problem ist natürlich, dass die Mafia sie ccn würde, womit ich irgendwann bei folgender Idee angelangt bin:


    Ideenskizze:
    BP claimt,
    Plaudagei & Knudeluff claimen an BP; nennen den jeweils anderen
    Mafia cct die beiden; nennen den jeweils anderen.
    (-> 2 Pairings).


    Nun ist es ja so, dass sich auch nur einer von den beiden selbst beschützen kann (selbst wenn der andere tot ist), womit wir angekommen sind, dass entweder Knudeluff oder Plaudagei benötigt werden.


    Heißt: Man weißt einfach Reptain (und den Reptain-CC), die nicht an den BP claimen, sondern das einfach tun, was öffentlich von ihm gesagt wurde, an, dass einer der 4 getötet werden soll in der Nacht. Somit haben wir entweder 2 confirmed Mafia und einen nicht konvertierbaren Confirmten oder eben zwei Confirmte, von dem einer nicht konvertiert werden kann und 2 confirmede Mafiosi, wovon schon einer tot ist. Digda sollte in dieser Nacht auf den BP.


    Was bringt uns nun das?
    Ganz einfach: Eine Ein-Mann-Inno-Konfi.


    Knudeluff oder Plaudagei (je nachdem wer beschützt wird) ist die einzige Dorf-Rolle die nicht effektiv konvertiert werden kann, klar, jede andere confirmte Rolle, kann von den beiden beschützt werden, aber was wenn die konvertiert, konvertiert oder getötet werden? Dann ist aus die Maus.


    Mit dieser Methode schaffen wir eine Inno-Konfi, die Digdas (ich spreche hier im Plural wegen den möglcihen CCs) gehen ebenfalls auf diese öffentliche Person.


    Was meint ihr dazu?


    Achso, kruziale Info: Da ja nur eine Person pro Nacht beschützt werden kann, heißt nicht Plaudagei UND Knudeluff, sollte im Falle, dass beide bei dieser 4-Personen-einer-stirbt-Sache überleben, nur der öffentliche (der dann autom. Leader ist) die Claims bekommen (-> Massclaims). Der andere kann immernoch geluckshot-konvertiert werden.



    Und damit die ganze Theorie auch aufgeht (ich hoffe doch ._.) kurze Frage an die Leitung @sorrow.: Müssen Beide (Plaudagei und Knudeluff) leben, damit sie den Konvert verhindern können oder muss nur einer leben?






    MEINUNGEN, KOMMENTARE, ANREGUNGEN, VORSCHLÄGE BITTE!
    Wieso ist das Outro so theatralisch, ich habe keine Ahnung, meine Gedanken sind gerade viel zu schnell, ich tippe wieder im Highspeed ;w; Meh.
    Also.. ja.


    MfG,
    Bällchen

  • Und damit die ganze Theorie auch aufgeht (ich hoffe doch ._.) kurze Frage an die Leitung Sorrow.: Müssen Beide (Plaudagei und Knudeluff) leben, damit sie den Konvert verhindern können oder muss nur einer leben?

    Nein, sobald eine Person seine Nachtaktion durch Tod oder ähnliches nicht ausführen kann, führt der andere diese alleine aus. Folglich sind sie solange beide noch leben unhookbar, werden jedoch beide im Watcherreport angezeigt.

  • @Bällchen : An sich finde ich deine Überlegungen eigentlich ganz gut, allerdings sehe ich nur ein Problem: Zwar kann man so zwei Mafs confirmen, aber im dümmsten Fall auch entweder Knuddeluff und Plaudagei (Maf und Vigshot) oder eben Reptain (Maf und Reptain gehen auf den selben des echen Duos -> Reptain stirbt, aber das Duo lebt noch) verlieren. Ob man das Riskieren sollte weiß ich nicht, da wir somit unter Umständen das gesamte Duo verlieren und somit alle im Dorf konvertierbar wären. Kann natürlich auch sein, dass ich hier irgendwo falsch liege.

  • Daraufhin habe ich auch etwas:


    Wir brauchen keinen confirmten BP. Er dient nur als Mittelsmann


    Also folgende Situation:
    Es gibt zwei BPs, diese eröffnen einfach eine... nennen wir sie "BP-Konfi".


    Plaudagei und Kn- ich nenn sie einfach mal die Gilde weil das auf Dauer langweilig wird.
    Also die Gilde claimt an die BP-Konfi und die Maf-CCs auch. Da die Konfi eh schon unterwandert ist, wird den CCs die jeweils anderen mitgeteilt (gut für die spätere Innokonfi).


    Und jetzt kommen zwei Möglichkeiteiten, es gibt zwei Gruppierungen:


    Wir killen jemanden aus Team A (die echten), dann würde der andere durch die Mafia getötet werden, was unseren Plan zunichte macht. Also schicken wir einfach Digda auf seinen Partner. So kann maximal nur einer sterben. Digda wird nicht persönlich angewiesen, sondern es wird öffentlich mitgeteilt, wer es sein wird (diese Person wird auch die spätere Innokonfi, sollte sie es denn sein). Beide BPs sollen bestätigen, dass Digda auf diese Person gehen soll, egal was der andere BP sagt. Und somit wären wir beim alten Muster.


    Oder natürlich wir töten einfach nen Mafiosi, ist auch gut, dann stirbt halt einer von der Gilde, was aber auch egal ist, weil einer von den beiden eh nutzlos ist.
    Und wir sind ebenfalls beim alten Muster.




    Also... weitere Einwände? Ideen? Anregungen? Vorschläge?

  • Versteht mich nicht falsch, denn ich würde es auch nicht riskieren, aber ein zweiter Mason wäre gar nicht schlecht. Allgemein halte ich den Mason hier für die wichtigste Rolle überhaupt. Immerhin kennen sich die Mason im späteren Verlauf gegenseitig und sind unser bestes Mittel gegen den Kult. Es ist natürlich nicht optimal, wenn unsere PRs zu Mason werden, aber unser(e) Mason sollten zusehen, dass sie so viele wie möglich werden, auch wenn es mal was anderes als Blues trifft. Zumindest ist das im Lategame auch ein Kern, der keinen Shrink nötig hat und uns einiges bringen kann und wäre mir eigentlich schon die liebste Variante.
    Allerdings bringt uns das gerade nicht weiter. Ein schnelles Spiel könnte wegen dem Kult gar nicht schlecht sein. Leider gibt es an fast allen Möglichkeiten(Claims) Nachteile und ich komme gerade selbst auch nur auf eine Möglichkeit, die elegant sein könnte. Aber diese möchte ich noch vernünftig durchdenken. Dabei würde ich aber den Bleeder vor dem BP sehen. Aber später mehr dazu.


    (Bestimmt gab es schon 10 neue Antworten, während ich slowpoke das Rippe :verysad: )