Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @BällchenDie Grundlegende Idee der Strategie von dir und @burst -ich packe euch einfach mal in einen Topf-

    Wenn du schon Leute für diese Strategie zusammen in einen Topf wirfst, vergiss @Herkules nicht ;)


    Diese Strategie war an D1 relativ risikoarm. Der größte Knackpunkt war hier immer, dass Maf+Cult zusammenarbeiten könnten, aber warum sollten die Mafs dem Cult helfen, welcher doch ebenfalls gegen sie spielt? Hier wurde den Panikmachern vertraut, die gegen ein Claimzentrum waren..
    Der zweite Scheitergrund des Plans war übrigens, dass die allermeisten von euch nicht genau gelesen haben; es sind so viele davon ausgegangen, dass beide Shrinks das Claimzentrum bilden sollten, das Ziel war es aber nur einen einzigen zu haben, nur das hat - wie grade erwähnt - fast keiner verstanden.


    Nachdem dieser Plan an D1 gescheitert ist, habe ich konstant dahingehend gewarnt, dass der Plan von Tag zu Tag deutlich risikoreicher wird und habe nicht mehr drauf verharrt; glücklicher Weise hat der Tanzverein an D2 eine sichere Lösung gefunden.



    Zu etwaigen Lynchzielen möchte ich mich hier Richtung @Hades oder @yuxuan aussprechen. Hades´ Aktion weitere Pandirs zu ziehen kommt mir immernoch nicht vernünftig vor. Bei yuxuan ist es einfach der Fakt, dass dieser Watcherclaimvorschlag so sonnfrei war und seitdem kommt gar nix mehr von ihm

  • Eigentlich hab ich keine Lust mehr über die vergangene Idee zu diskutieren, weil ich mit der momentanen Situation sehr zufrieden bin. Aber trotzdem hier:

    @Teepo und @Wollust Es ist ja schön, wie ihr mich unterschätzt. Dass ich mir vielleicht schon vorher dachte, dass der Pandir-CC gefaked ist, um einen CC zu verhindern oder dass er gar von den Pandirs selbst inszeniert wurde, ist natürlich unmöglich, wie könnte ich nur auf sowas kommen? ...

    Im Nachhinein weisst du ja immer alles besser... Das ist lächerlich, wenn du so allwissend bist kannst du uns ja zum Sieg führen :ugly:


    Jedenfalls, Teepo, der Shrink Claim hätte uns in vielen Fällen beide Shrinks gekostet (sobald einer tot wäre, wäre der andere auch direkt weg) und bei Erfolg hätten wir eine Inno-Konfi gehabt - vorerst.

    Der Shrink Claim hätte uns in genau einem (bzw. nach Cavendish's gutem Einfall in zwei) Fällen den Shrink gekostet: Entweder wenn die Maf und der Cult Shrink CCt hätten und wir somit einen falschen gelyncht und in der Nacht einen anderen falschen geschützt hätten, oder wenn die Mafia den (echten, verbleibenden) Shrink hookt und der Cult ihn converted. Dieser Fall halte ich immer noch für extrem unwahrscheinlich, wie schon 100 Mal gesagt, weil die Mafia sich dafür hätte mit dem Cult absprechen müssen und die Mafia davon ja auch nicht so viel gehabt hätte. Denn so oder so, hätte uns die Aktion mindestens einen Tag eingebracht, einen Tag der wichtig gewesen wäre damit die Masons sich stärken konnten. Wie hier nämlich viele gerne vergessen, insbesondere Hades und Pikachamp, wurde in Betracht gezogen dass der Mason in N1 (bzw. N0?) noch niemanden besucht hat, das das Risiko zufällig einen Mafiosi zu treffen ohne Reads halt relativ gross schien. Das heisst er wäre an Tag1, an dem der Plan zum ersten Mal aufkam, alleine gewesen und hätte gar nicht claimen können (zu hohes Todesrisiko, kein Backup). An Tag2 wären sie dann zu zweit gewesen, was immer noch ein realtiv hohes Risiko wäre (Ein CC, lynch zwischen CCs, wir lynchen den 'echten', der gibt seinen Partner bekannt, dieser kann dann z.b. gehookt werden um ihn am weiterverbreiten zu hindern, man könnte ihn womöglich einfach killen falls einer der Janitor-Opfer der Doc war etc. etc.) Man war sich im Topic relativ einig, dass die Mason erst claimen sollten, wenn sie genug Backup haben, und man ging nicht davon aus, dass das an Tag2 schon der Fall sein würde. Wenn ihr mir gesagt hättet dass das Tag2 schon der Fall sein wird, hätte man auf die Shrink-Idee obviously verzichten können. Aber es war halt nicht sicher.


    Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem sie noch nicht so viel genützt hätte, da man nur mit den Masons die Infos hätte teilen können (Convert-Gefahr ) Wir hätten also eine instabile, angreifbare Inno-Konfi gehabt, bei der zwangsläufig mal ein echtes Pandir hätte bekanntgegeben werden müssen (spätestens nach Verlust eines Shrinks), bei der wir keinen (für mich ersichtlichen) Vorteil gegenüber der jetzigen Situation hätten.

    Ein Clear hätte zu dem Zeitpunkt genau dasselbe genützt wie jetzt auch... Nachtaktionen koordinieren und eventuelle CCs finden :ugly: Wie schon oben erläutert war der Vorteil hauptsächlich, den Masons Zeit zu verschaffen falls sie welche benötigen würden. Wie auch schon oben erwähnt gingen viele in dem Topic davon aus, dass Mason frühestens nach 3-4 Tagen claimen könnten, weil sie dann genug Backup-Masons haben wurden.


    Und Teepo, wenn du so überzeugt von diesem Plan bist, dann sage mir doch mal die strategischen Vorteile, die das Dorf gegenüber der jetzigen Situation erhalten hätte und inwiefern diese den Nachteil (den Verlust der Shrinks) aufwiegen. Kannst du das nicht, so solltest du dich wirklich mal fragen, wer hier Aussetzer hat

    Was für Vorteile hätte deiner Meinung nach denn ein Shrinkclaim gegenüber dem Masonclaim gehabt?

    Siehe oben. Zeit. Zeit. Zeit. Mit der jetzigen Situation bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden, aber wir konnten nicht davon ausgehen dass diese Situation eintrifft, weil da sehr viel Glück wohl mitgespielt hat (Und das wo Pikachamp doch den Shrink-Plan noch als zu Glücksabhängig bezeichnet hat :ugly: )


    Wir hatten eine bessere Lösung um eine Inno Konfi/ein Claimzentrum zu errichten. Außerdem hätten wir einen der beiden shrinks wahrscheinlich sofort verloren und danach immer mit der Sorge leben müssen, dass der letzte shrink gecultet wird.

    "Wir" hatten die Lösung, zu warten bis die Masons so weit waren, was wie gesagt auch noch 1-2 Tage mehr hätte dauern können, in dieser Zeit wären wir orientierungslos rumgelatscht. Der Shrink-Plan war ja von Anfang an nur eine Übergangslösung. Dass der letzte Shrink gecultet wird hätte wie schon oben erwähnt nur passieren können, wenn er auch gehookt worden wäre...


    Darüberhinaus habe ich dir per PM versucht aufzuzeigen, dass man nicht sicher zwischen Shrinks und CCs lynchen kann, da sich sowohl Mafia als auch Cult dafür entscheiden können zu CC, wenn sie ein solches Vorgehen definitiv verhindern wollen.

    Das ist einer der ersten guten Einwände, die ich hier lese, danke dafür.

  • Wie sieht es eigentlich aus? Wolltet ihr nicht @Das Tobias lynchen?


    Ansonsten muss die Pandirgruppe halt aufpassen auf wen sie geht, die Gefahr ist groß, dass einige (die Hälfte der Besucher; ich gehe davon aus, dass nur die hälfte geht, um die Verluste klein zu halten) sterben. Bevorzugt denke ich gehen sie auf Bidiza's, damit sie keine PR's rekrutieren, die usn wichtig sein könnten.


    Und ist es jetzt noch sinnvoll darüber zu diskutieren was richtig gewesen wäre? Ist doch eh zu spät :x


    Ansonsten, Lynchziele habe ich keine, würde aber gut begründet überall aufsteigen, ich kann scrumreaden nämlich einfach 0 :| geht immer n dieHose bei mir. (weil dann wäre @Bällchenmein Lynchkandidat, da ich das bald wieder begründen muss und es jetzt zu lange dauert, ich fand seine Idee mit dem Claim, die er Tag eins vertreten hat extrem komsich und ich sehe bis heute nicht den Sinn dahinter)

  • das Tobias wurde rausgesubbt und ich bin kein Fan davon subs direkt nach der Ankunft zu töten :)

    Das ist aber kein Argument. Stell dir vor Person A in etwas inaktiv. In der Nacht wird sie überprüft o.Ä. und es stellt sich heraus, dass sie der Mafia angehört. Am Anfang des nächsten Tages wird angekündigt, dass Person A wegen Zeitmangel durch Person B gesubbt wird. Würdest du trotz des Guilty-Reports sagen:"Ne, die wurde gerade reingesubbt, wäre doch blöd die jetzt zu lynchen :/."? Also ich glaube nicht.

  • Würdest du trotz des Guilty-Reports sagen:"Ne, die wurde gerade reingesubbt, wäre doch blöd die jetzt zu lynchen :/."? Also ich glaube nicht.

    Wenn du uns einen Guilty-Report liefern kannst, oder irgendwer sonst, wäre ich natürlich auch für einen Lynch. Aber aktuell ist meines Wissens nichts wirklich handfestes gegen Das Tobias/Bernkastel vorhanden (sollte ich was übersehen haben, so tut mir das leid, dann sagt es bitte). Aber das Tobias ist ja nun wirklich nur wegen Inaktivität und komischen Verhalten ins Visier gerückt. Und dies dann sofort auf Bernkastel zu übertragen, naja ich weiß ja nicht...da sollte man Bernkastel wirklich eher eine Chance geben, da stimme ich Teepo zu

  • Obviously nicht, aber der Verdacht auf Tobias war weil er gelogen hat und weil er im Topic war ohne zu schreiben, nicht wegen irgend einem Report. Das kann sowohl ein menschlicher Fehler als auch ein Indiz für böse Absichten sein, aber falls es nur ersteres ist hat der Sub, find ich, ne Chance verdient es besser zu machen.

  • Stimme @Teepo zu, bin immer gerne bereit einen Lurker zu lynchen, aber wenn der Lurker gesubbt wird (angeblich ja freiwillig hat Das Tobias zumindest geschrieben), dann sollte man dem Sub auch eine Chance lassen (vorhin wurde swatchwatch ja auch noch wegen Lurkens angekreidet, mich kreidet man dann nicht mehr des Lurkens an). Und @Bernkastel hat geschrieben dass sie heute keine Zeit hat, bzw. nur reinschaut wenn sie gehilight wird und es wichtig ist. Somit würde zumindest ich den Lynch auf Bernkastel wenn auf den nächsten Tag verschieben, zumindest wenn man sie rein für das Lurken des ehemaligen Spielers lynchen will. Wenn es Reports oder andere Unstimmigkeiten gibt, ist das natürlich eine andere Sache.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das ist einer der ersten guten Einwände, die ich hier lese, danke dafür.

    lol, das hab ich auch schon als Gegenargument gebracht, du bist wirklich unglaublich, Teepo :thumbup:


    Im Nachhinein weisst du ja immer alles besser... Das ist lächerlich, wenn du so allwissend bist kannst du uns ja zum Sieg führen

    Warum ich nicht zwischenb den CCs lynchen möchte? Ganz einfach: Denkt mal serlbst nach, dann könnt ihr leicht auf die Antwort kommen Jedenfalls: Sollte meine Vermutung falsch sein, so ist eher Terra-Freak fake und Sirrah echt, so wie er sich verhält ^^

    Jaja, Teepo, lesen hilft ;) Wenn wir schonmal dabei sind: Bevor du nächstes mal über mich urteilen möchtest, lese bitte auch meine Posts und lass es dir nicht von anderen zusammenfassen oder was auch immer du da tust :rolleyes:


  • Bei @DGTP und @Jirachi ist mir auch aufgefallen, dass sie sich erst gemeldet haben, nachdem sie von @Ryokun erwähnt wurden.

    Kann ich auch erklären warum, hab am Mittwoch und Freitag Klausuren geschrieben.
    Bin auch erst gegen 19:30 nach Hause gekommen.
    Da dann meist schon alles um ist hab ich biser nur einmal wo es relevant war gepostet.
    Wollte jetzt eigentlich auch aktiver mit spielen.


    Mal zum Thema Lurker lynchen bin ich auch eigentlich dagegen.
    Da wir ja jetzt einen Inno Kern haben und nicht einer MyLo Situation befinden bin ich eigentlich auch dafür, dass wir warten bis der Kern einen Scum findet.
    Zum Thema Inaktivität gibt halt auch Leute wie mich die generell nicht so viel posten, sieht man ja auch an den Vorrunden.
    Und da die Mafia auch seit Montag läuft gibt es halt auch Leute die einiges tun müssen, wurde auch gestern von Luna gefragt ob ich nicht lieber gesubbt werden will, aber ich dachte ich werde jetzt lieber mal etwas aktiv und mace es nicht wie Tobias und swatchwatch.


    Ansonsten hoffe ich einfach mal das durch die Reports morgen Darkrai oder Maf Mitglieder enttarnt werden.

  • lol, das hab ich auch schon als Gegenargument gebracht, du bist wirklich unglaublich, Teepo

    Quote or it didn't happen :3


    & Ich finds schön dass du auf die "Du musst meine Posts schon lesen bevor du gegen mich Argumentierst" Schiene hüpfst, offensichtlich weil meine Erläuterungen Sinn machen und dir keine weiteren Argumente einfallen. Süss. Keep it up.

  • Ich persönlich wäre auch für einen @yuxuan Lynch. Zeigt nicht wirklich viel Aktivität, wenn mal was kam waren es Strategien die dem Dorf nicht wirklich weiterhelfen. Ansonsten steht @TosTos auch noch auf meiner Liste, dass man Anfang vielleicht nicht wirklich viel schreibt kann ich noch verstehen. Aber wir sind mittlerweile schon in einer fortgeschrittenen Phase des Spiels, wir haben jetzt eine gute Grundlage daher kann man sich jetzt wieder bisschen mehr einbringen. Auch @Der schöne Stein kann mal an der Stelle nennen, du warst in den anderen Runden eigentlich immer aktiver, daher wundert mich deine Aktivität etwas und ich mein man findet ja immer etwas wozu man etwas schreiben kann. Aber an erster Stelle steht für mich klar @yuxuan.

  • @Teepo Können wir uns nicht beide einfach vertragen? :3 Ich hab keine Lust 23 Seiten im Forum und Skype-Logs nach Zitaten zu durchforsten, um deine Argumente zu entkräften :P Ich denke, ich konnte zumindest zeigen, dass ich nicht grundlos gegen den lan gewettert habe und durchaus immer wieder mal Argumente gebracht habe ;D
    Du kannst mich aber gerne wieder beschuldigen, wenn dir bei einem anderem Thema meine Meinung nicht gefällt, zumal ich bei diesem Plan mehr als deutlich gesagt habe, dass für mich einfach die NAchteile auf lange Sicht gegenüber den Vorteilen überwiegen. (Auf kurze sicht sieht's natürlich anders aus)

  • Bin da mittlerweile irgendwo zwiegespalten. In meinen Augen überschätzt Pikachamp sich wie üblich maßlos (pls lass sowas wie den Lance-Soundtrack da in Zukunft, ich schäme mich immer zu schnell für andere), aber so dumm, mit neu gewonnenem Mafwissen zu prahlen, nur um sich selbst zu profilieren, sollte er eigentlich nicht sein. Andererseits kann das jetzt auch eine Art Schutzmechanismus sein, denn als er damals als Townie in Verdacht geriet, hat er sich komplett anders verhalten.
    Für mich ist das ein Scumslip. Für später, falls Terra oder Ryo wirklich Maf sein sollten. Hat sonst jemand instant an einen absichtlichen Fake-CC gedacht?
    Was Anderes - Könnten Terra und Ryo vielleicht den ganzen gemeinsamen Log posten? Wie kamt ihr zueinander? Einfach ein Innoread ist ja wohl mehr als bequem, ich jedenfalls traue als Dörfler niemandem einfach so über den Weg. Als Maf ist es leicht, die Innos abzuschätzen.
    Ach ja, zu Bällchen: An Snow hat man gesehen, wie sich ein Darkrai verhält, und Bällchen...keine Ahnung. Würde eher die im Auge behalten, die gegen sie pushen, viele von denen kennen Bällchens seltsame Artikulation ja schon.

  • So, bin wieder zu Hause.
    Erstmal kündige ich an, dass ich morgen wieder nicht aktiv sein kann <. <. Wenn es wie heute sein wird, dann bin ich hoffentlich spätestens um 20 Uhr zu Hause.
    Danach kann ich euch vergewissern, dass ich theoretisch den ganzen Tag reinschauen kann, weil ich unifreie Zeit habe.


    Zur den Diskussion, die hier stattfinden:
    Zwar habe ich mich einlesen, bin aber nicht im Element drin. Pikachamp anzuklagen, dass er angeblich von dem Fale-CC wusste, finde ich nicht so stark. Als ich mich einlesen habe, habe ich ehrlich gesagt auch ein Fake-CC erwartet. Zu den Ideen, die von einer Parlette von Personen geliefert wurden, fand ich keine richtig scummy, weil jeder Plan Vor- und Nachteile gebracht hatte. Dass nach @Teepo Leute nach Watcher/Vig "gefisht"/zum claimen bringen wollten, wäre schon eher scummy. Will mich jetzt aber nicht festsitzen, einfach weil ich die Situation nicht voll erfasst habe. ( wenn ich richtig verstanden habe, yuxuan und hades?, wäre vlt. nett noch zu sagen wann genau das war.)


    Zum Thema Inaktiven lynchen: Wenn wir mal RL lynchen sollten, dann eher Inaktive. Inaktive bis zum Ende mitzusheepen wird eher schlecht für die Dorfseite sein.
    Das sollte zudem eher von der Pandir-Seite kommen, ehe wir ein eher inaktives Pandir verurteilen, Pandir-Leader es stoppt und somit den anderen indirekt ein Pandir preisgegeben wird.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Weswegen, verehrter Pikachamp, mein Verdacht auf Hades auch etwas stärker ist als der auf dich (wobei ich den natürlich weiter hegen und pflegen werde), weil er nur so bisschen Papagei spielt. Aber gut, ich hab auch keine Lust mehr über vergangenes zu diskutieren.

  • Was Anderes - Könnten Terra und Ryo vielleicht den ganzen gemeinsamen Log posten? Wie kamt ihr zueinander? Einfach ein Innoread ist ja wohl mehr als bequem, ich jedenfalls traue als Dörfler niemandem einfach so über den Weg. Als Maf ist es leicht, die Innos abzuschätzen.

    Und nochmal: Ich musste jemanden von meinem Plan erzählen damit das nicht wie ein Rückzieher der Mafia aussieht, da hab ich einfach jemanden genommen, den ich am meisten vertraue. Es heißt natürlich nicht, dass ich ihn zu 100% vertraue, falls du das denkst.
    Im Log gibt es eh nix besonderes, ausser das was Ryo schon gepostet hat.