Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin leider etwas länger in der Uni und ich werde es definitiv nicht vor 17:00 Uhr schaffen eine Scumliste aufzuschreiben. Einerseits bin ich dann noch nicht daheim, anderseits will ich das auch nochmal durchgehen, damit was Vernünftiges rauskommt. Erste Gedanken hatte ich Sirrah aber bereits gestern mitgeteilt, da ich eigentlich auch dachte, dass ich mal sterbe. Finde es ja selbst schon verwunderlich, aber wenn ich dadurch schon leicht scum wirke, dann erreichen die damit ja schon was sie wollen. :(

  • Da, bitte

    Stimmt das war das mit der Aussage der ''Rolle'', danke dir.



    Wenns so aussieht, wie in der letzten gemeinsam Runde, dann führst du also bald den NK auf mich an?

    Solche Aussagen find ich immer etwas unglücklich, ich weiß zwar worauf du hinauswillst, aber es beeinflusst jetzt leider die Nachtaktionen extrem. Ich hab mich mit meiner Aussage lediglich auf deine Aktivität bezogen.


    @Herkules kluge, sinnvolle Beiträge, eher Dorf, aber jetzt kommt das Meta-Argument: Es ist D5 und Herk lebt immernoch. Voooolllll scummy

    Das schwirrte mir auch im Kopf herum ^^. Ryokun hat zum Beispiel auch noch sehr lange überlebt. Daher ist das schwierig zu entscheiden.

  • Naja, auch wenn ich mich hier wohl bei Garados und Bällchen mit den unzuverlässigen Scumreads einordnen kann, mache arbeite ich halt mal die aktuellen Mitspieler noch durch




    Ok, nun habe ich knapp eine Stunde damit verbracht, diesen Post hier zu verfassen, ich ich besser für Referats-Vorbereitung hätte nutzen sollen/müssen. Naja, was solls. Ich werde jetzt auf jeden Fall weiter mitlesen, aber mich jetzt erstmal meinem Referat zuwenden. Wenn sich irgendwas ergibt, wo ich denke, es wäre besser wenn ich mal was dazu sag, werd ich natürlich auch kommentieren.

  • Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass Garados sich einfach extrem gegen einen Bus seitens Teepo gestellt hat und sofort gedacht hat, Teepo wäre ein Darkrai.

    "extrem" gegen den Bus, weil ich einmal nachgefragt habe ob unsere Tanzgruppe verraten kann warum wir Teepo lynchen und danach auch direkt gelyncht habe. Spiele halt noch nicht so lange Mafia hier, und hatte bis jetzt in keiner Runde einen Maf der gegen seinen Mitmaf so gepusht hat. Deswegen hatte ich auch keinen Maf erwartet sondern wenn ein Darkrai, weil es für mich einfach keinen Sinn machte dass sie gegen Pikachamp pusht wenn sie selbst Maf ist. Habe ich mir aber bereits selber notiert in meinen Infos dass ich sowas ab jetzt mitbeachte. Und Dialga hat seine Fähigkeit doch bereits Nacht 1+2 verbraucht (ist doch dass mit den Eiern vorne?).


    Edit:
    Ich melde mich auch schonmal für heute Abend, morgen Abend und Samstag Abend ab, bin bis circa 18 Uhr erreichbar und danach erst am nächsten Morgen wieder. (Lynchvote werde ich eben schnell reinreichen, aber keine langen Beiträge posten).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Und Dialga hat seine Fähigkeit doch bereits Nacht 1+2 verbraucht (ist doch dass mit den Eiern vorne?).

    Schon, deswegen sagte ich ja, ich weiß nicht mehr genau, ob es schon D1 angefangen hat oder erst D2, wo schon die Fähigkeit verbraucht war. Muss ich nachher noch nachschauen. Meine auf jeden Fall mich zu erinnern, dass dieses Hin und Her einige Zeit ging, kann mich natürlich auch täuschen.

  • Schon, deswegen sagte ich ja, ich weiß nicht mehr genau, ob es schon D1 angefangen hat oder erst D2, wo schon die Fähigkeit verbraucht war. Muss ich nachher noch nachschauen. Meine auf jeden Fall mich zu erinnern, dass dieses Hin und Her einige Zeit ging, kann mich natürlich auch täuschen.

    Seite 26 - Beitrag 1 + Lynchvote, ist alles was ich zu dem Thema gesagt hatte, wenn das "extrem" viel ist, okay. Außer du willst den Beitrag noch dazuzählen (nach meinem Lynchvote wohl gemerkt!), wobei ich da eh einen Denkfehler drin habe den du sogar korrigiert hattest.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Schon, deswegen sagte ich ja, ich weiß nicht mehr genau, ob es schon D1 angefangen hat oder erst D2, wo schon die Fähigkeit verbraucht war. Muss ich nachher noch nachschauen. Meine auf jeden Fall mich zu erinnern, dass dieses Hin und Her einige Zeit ging, kann mich natürlich auch täuschen.

    Das Gepushe ging ab Seite 23 los, da hatten wir gerade Tag 2, heißt die Fähigkeit von Teepo war schon verbraucht. Beim durchlesen ist mir noch aufgefallen dass auch Teepo sich vermehrt auf einen yuxuan Lynch ausgesprochen hat. Ein Bus ist ok, aber dass sie ein weiteres Mafmitglied an den Galgen bringen möchte? Halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Zun nachlesen Seite 22 und 24.Möchte dazu gerne noch einige Meinungen hören.


    Edit: Wobei er kann natürlich noch Darkrai sein.

  • Mir ist natürlich klar, dass es nicht gerade positiv ist, wenn ich nicht sehr aktiv sein kann, und es wird jetzt durch die reduzierte Surfgeschwindigkeit nicht besser, aber ich versuche mich trotzdem auch gleich an einer Liste. Zu den Vorwürfen, besonders zu dem von Kotori: Nun ja, ich bin ja nur diese Woche weg, Internet habe ich auch, nur nicht sehr schnelles und auch nicht unbegrenzt. Bei wichtigen Sachen wäre ich sicher da gewesen und hätte was beigetragen, aber in den letzten Tagen wars ja eh nur so, dass Sirrah einen BW zum Rollen gebracht hat und das wars. Wenn es, so wie heute, darum geht, dass wir uns selber Gedanken machen, dann werde ich das auch tun. Also folgt dann - hoffentlich, wenn jetzt nicht irgendwas mit dem Internet schief geht - noch was.


  • Hab atm echt wenig Zeit, daher sorry, wenn ich was übersehen habe, konnte das Topic zT nur überfliegen. Hoffe mal, dass das so trotzdem ok ist.

  • @Bällchen : Ich halte sie sogar für Town. Ihre Ideen bzw. ihre Ansätze sind vielleicht nicht fehlerfrei, aber sie sollen dem Dorf helfen und sind gar nicht mal so schwachsinnig wie man scheint (finde ich, kann aber sein, dass ich selber auch ein Trottel bin). Und mein Gott, ist halt Bällchen :^)


    @burst : Habe da sogar eine Tendenz zu Mafia. Wenn wir zurückdenken, noch an D1, da kam doch kurz der Gedanke auf Das Tobias zu lynchen. Und wer hat alles versucht den zu pushen? Ryo, der war zwar Dörfler, aber das wollte die Mafia wohl ausnutzen, denn Wollust und Hades, welche beide Mafiosi waren, + burst halt, haben versucht den Lynch zu pushen. Zwar ist auch Bällchen auf den Lynch aufgesprungen, was sich mit meiner Meinung zu ihm widersprechen würde, aber kann ja auch sein, dass er Mafiosi ist - oder aber, wie schon erwähnt: just Bällchen :^). Deswegen wäre burst sogar mein Lynchkandidat für heute.
    Danke @Warlock16, da habe ich was übersehen. Kann man ignorieren, ist nur Bauchgefühl.


    @Der schöne Stein : Einfach der schönste Stein <3


    @Herkules : Ist zwar wieder diese Sache mit "omqqq so ein guter Spieler lebt noch, der muss Maf sein!!!111elf", aber von dem was er beiträgt wirkt er auf mich wie ein Townie.


    @TiGiOh : Hier tendiere ich sogar zu Townie, weil bei dem Getrolle von Teepo an dem Tag seines Lynches hatten sie quasi "gechattet", und das wäre dann schon zu auffällig. Zudem deckt sich das dann auch wieder mit meiner Tendenz zu Bällchen, da Teepo auch mit ihm "gechattet" hatte. Aber man kann hier den Spieß umdrehen, denn afaik hatte sie da auch mal nen kurzen Troll-Post, in dem von Wollust die Rede war, und der ist/war ja Mafiosi. Aber der Beitrag war eher nebensächlich. Und da war auch noch was mit Ryo in einem Beitrag... ach, sind ja nur Tendenzen, kein Bock auf den Brainfuck jetzt >_>. Ich halte sie eher für Townie, Punkt.


    @yuxuan : Den halte ich sogar für das Darkrai. Diese Idee mit dem Watcher was so strange... aber kann auch nur die Idee eines Blues gewesen sein, der halt seinen eigenen Plan präsentieren wollte.


    Zum Rest hab ich kein Bock zu schauen... mache ich vielleicht später noch was, aber ich bin hier nach wie vor im Urlaub, und da sitze ich nicht nur vor dem Laptop, sry S:

  • Abgesehen davon, dass ich für meinen ursprünglichen Post am Handy, der durch einen Fehler verloren gegangen ist, schon eine halbe Stunde vergeudet habe, werde ich mich recht kurz fassen, weil unsere lieben Spieler, die allesamt eine - äh - Rolle haben?, mein Gemüt so entbrannt haben, dass ich schon fast mit unzähligen Insults um mich werfen wollte, aber das ist es mir doch nicht wert, haha. Beim schnellen Überfliegen eurer Antworten konnte ich nicht anders, als mir durchgehend die Hand auf die Stirn zu halten.


    Um zurück zum Thema zu kommen: Ich finde es extrem seltsam, dass man mich deswegen beschuldigt. Es wirkt auf mich schon fast so, als hätten sich alle gegen mich verbündet und dass man jetzt versucht, mich zu testen. Etwas anderes kann es doch gar nicht sein, so lächerlich ist dieser Duststorm, der hier seitens aller Rollen fabriziert wird. Inwiefern steht denn eine Regelung zu diesem ewigen "Spieler A: ohh, die Rolle ist ja sooo inaktiv -> random Spieler: wir haben dich, du bist so scum!!!11" offiziell fest? Ich kann es absolut nicht verstehen, warum dieses Synonym nicht akzeptiert wird, weil wir hier alle eine Rolle haben und dieser Begriff dementsprechend für jeden zutrifft - egal, ob confirmed "Irgendwas" oder nicht. Ich check' et einfach nicht, warum tut ihr das?


    Weiters, am Tage des Pikachamp-Lynches ist mir aufgefallen, dass er und Teepo die ganze Zeit gegeneinander gespielt haben; als hätten sie keine Angst voreinander bzw. als wüssten sie bereits im Vorfeld, was sie schreiben sollten. Es sieht alles zu insziniert aus. Dazu habe ich mich auch genau an diesem Tag geäußert, was erstmal niemanden interessiert hat, aber bei meinem Post an dem Tag, als der Teepo-Lynch feststand, habe ich genau das gleiche noch einmal gesagt (die Sache mit der "Rolle" erspare ich mir hier mal, es nervt langsam, wie man den Ideen von @Herkules/ burst folgt, die machen wenigstens einen guten Job damit, den Verdacht schön auf mich zu lenken) und plötzlich kommt @Bällchen angelaufen und findet es erst beim zweiten Mal komisch, dass mir eine Verbindung aufgefallen ist. Da sich vielleicht kaum jemand die Arbeit antut, auf die Seiten mit den Gesprächen von Pikachamp und Teepo zurückzublättern (was ich euch aber dringend rate), hätte ich selbst nicht anders gehandelt. Das als Vorwurf zu nehmen, fände ich noch okay, aber warum man sich so an der "Rolle" fixiert geht mir leider nicht in den Kopf. Für mich wirkt das wie ein perfektes Zusammenspiel der Rollen des Cults und der Mafia oder eben wie voreilige Schlussfolgerungen.
    Dann wollte @Bällchen noch, dass ich gecheckt werde, oder? @Sirrah, es wirkt, als würdest du Kontakt zum Cop haben - wie sieht es mit der Information aus? Bis jetzt hast du uns zwar immer auf den richtigen Weg beim Lynchvote gebracht, allerdings hat es mir bei Jirachi irgendwie an den Beweisen gefehlt. Außer dieser Rolle sind by the way auch einige andere nicht gerade aktiv, I don't know. Bei Teepo gab es einen Report, Pikachamps Tod verstehe ich jedoch nach wie vor nicht; die Umstände sind mir auch recht egal eigentlich. Wer weiß, wie viele Reports von der Mafia in den vergangenen Tagen und Nächsten bereits verfälscht wurden, aber du bist derzeit mein letzter Hoffnungsfaden, geschätzter Vorstand des Tanzvereins.
    Scumliste: Ich habe alles erwähnt, was ich seltsam finde. Bällchen, der sonst so aktiv ist und relativ spät auf meine Aussage reagiert, Herkules und burst, die aktiv gegen mich spielen und allgemein diejenigen, die mich wegen dem Wort "Rolle" als Scum erachten. Sicher sind da viele Mitläufer dabei, aber honestly. Irgendwo muss man doch auch selbst denken können, oder? Außerdem - wieso steht denn nichts im Anfängerguide, das man durch solche Wörtchen scummy aussieht? Woher, just tell me, wie hätte ich das im Vorfeld wissen sollen?


  • Namen die mir in Erinnerung geblieben sind:


    Burst, Wollust, Bällchen, teepo, Sirrah (Oh wunder^^), Terra-Freak, Bernkastel


    @burst bringt meistens sehr gute Beiträge und ist aktiv, als Mitdenkenderh at man bei ihm viel readingmatrial und ein paar Beiträge waren unglücklich, waren glaube nur 2, aber er spielt sehr Townorientiert, ich denke er ist Towni


    @BällchenMister Obernervensäge, töten wir ihn, damit er still ist Komische Ideen (Watcher Claim am Anfang...). Aber bis auf seine komischen Ideen am Anfang, wurde es jetzt besser und eher Inno als Maf oder Kult


    @Terra-Freak bis auf ne Mini-Diskussion um Das Tobias, als wir teepo gelyncht haben, habe ich kaum was gesehen ._. oder ich habe nicht aufgepasst, aber da wirkte er sehr towni


    @Bernkastel bringt gute Beiträge seit Sie hier ist, und weil ich sie vergessen hatte, ist sie mir in Erinnerung geblieben^^


    Unauffällige Leute wie z.B.


    @Herkules denke er ist town, hat nur townsided Ideen gebracht, aber er ist die Runde so still ._. trotzdem town


    @yuxuan das was er da abgegeben hat ._. wirkte für mich scrummy und daher denke ich er ist Maf/Kult


    @DGTP hat der schon was Beigetragen außer Lynchvotes???


    *Insert alle Lurker* .... .... ....


    und @Cavendish und @Nickname sind z.B. solch fälle wo ich nichts zu sagen kann, bin denen gegenüber Neutral eingestellt, soll heißen können Dorf sein, würdem ich aber nicht überraschen sie als Maf oder Kult zu sehen

  • Habe leider nicht die Zeit, einen ausführlichen Post zu machen oder tief im Topic zu graben und zu rereaden, vllt mache ich das morgen, da habe ich mehr Zeit. Daher ist meine Liste sehr unvollständig (nur Leute, die mir aufgefallen sind), subjektiv und unbelegt. Sorry dafür.
    Bällchen: Dummlaberei (nimms net persönlich ;)) macht einen net automatisch zum Inno. Ich habe beim Lesen deiner Beiträge ein ähnliches Gefühl wie bei Teepo, daher finde ich dich tendenziell scummy.
    Cavendish: Sehr aktiv, gibt sich Mühe. Mir ist bei den Sachen, die er gesagt hat, nix Falsches ins Auge gesprungen. Inno.
    Noeli: der Scumslip halt, eher Scum.
    Herkules: Kp, er argumentiert sehr logisch und rational, er ist aber auch ein sehr guter Spieler und ich kann mich einfach täuschen. Dass r noch lebt stört mich eig gar net. Eher inno.
    Warlock: klang bisher auch vernünftig, eher inno.
    Burst: Habe bei dem das Gefühl, dass er etwas unnötig auf mich pusht. Wirkt in meinen Augen also nicht alzu inno, muss aber eigentlich nix heissen.
    Das Tobias: Müsste ich mir nommal anschau. Habe ihn eher als scummy in Erinnerung.
    Yuxuan habe ich auch als scummy im Kopf, kp wieso. Könnte unbegründet sein.


  • Bitte nie wieder scumliste von 17 Leute über 33 Seiten <.<
    Hab und könnte nicht ausführlich machen. Durch die ganzen Lurker kann man kein Gesamtbild machen. Bestimmt sowas von falsch gereadet lol.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wie kommt ihr alle drauf, dass ich wollte, dass der Shrink an mich claimt? Dachte zwar, dass die Angelegenheit schon geklärt wurde, als Bällchen das behauptet hat, aber dann sag ich's halt nochmal: Ich war D2 N2 (edit) für nen öffentlichen Shrinkclaim. Gründe wurden zu dem Zeitpunkt schon genannt, also werde ich die jetzt nicht wiederholen.

  • Ja ich weiß ich hab bisher eigentlich kaum was vernünftiges von mir gegeben bzw. etwas von dem man nur ansatzweise readen kann, weshalb ich hier einfach mal ne Liste hab zu den Personen die mir in einer positiven bzw. negativen Art und Weise aufgefallen sind.