Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann fangen wir mal an. Irgendwann muss ich mal fertig werden :D Ich habe jetzt nur die ersten 5 Seiten nochmal durchgearbeitet, dass heißt alles darüber hinaus entstammt meinen Erringungen~


    Zunächst möchte ich damit beginnen, dass mich etwas vor einigen Tagen doch recht stutzig gemacht hat und zwar, dass relativ blindlings darauf gewartet wurde, dass @Herkules sich äußert, weil er mal mit einem Masterplan rüber rücken solle. Von den Lebenden Spielern betrifft dieses noch @burst und @Kapitan Jefi. Letztendlich wurde kam jedoch nichts dabei heraus, da jetzt jedoch ein Moment wäre, an dem man sagen könnte, was man sich sonst noch zum Claim ausdachte würde ich ganz gerne Herkules bitte und zu sagen, was du dir noch für eine andere Vorgehensweise überlegt hast.
    Ich nahm zwar an, dass es nicht gut für das Dorf gewesen wäre, diese zu nennen, weil sie einen erheblichen Nachteil haben könnte, aber da wir jetzt bereits einen Leader haben, stellt es, denke ich, kein Problem mehr da.
    Darüber hinaus möchte ich feststellen, dass Burst davon aus ging, dass Herkules für eine Shrink Claim war, obwohl dieser beide Möglichkeiten nur abwägte und sich nicht öffentlich für eines entschied.

    Zitat von Herkules

    Sehe da eigentlich nur Bleederclaim (und Lynch oder Vig) oder ein Claim unseres Shrink-Duos überhaupt als heutige Möglichkeiten neben abwarten(=scumreaden) an. Später dann mehr.


    Das hier ist die eben angesprochene Stelle an der Herkules nicht direkt sagte, welche Vorgehensweise er bevorzugen würde. Dennoch meinte Burst später, dass sich Herkules für eben diese aussprach, als ich Burst und Bällchen in einen Topf packen wollte.
    Dieses hier könnte allerdings haltlos sein, da ich noch nicht alles rereaden konnte >_> Ich kann mich jedoch an keinen Punkt erinnern an dem sich Herkules für eines der beiden klar entschieden hätte.
    Bisher habe ich nämlich nur feststellen können, dass Herkules bis zu dem Punkt an dem er begann Noelia zu verdächtigen/ hinzuweisen eher passiv und neutral verhalten hat. Damit meine ich, dass er sich aus meiner Sicht eher wie ein Berater verhalten hat und nicht wie man es eher erwarten würde, in das Spiel richtig eingreift, wenn man das Dorf wirklich zum bestmöglichen treiben möchte, wie man es erachtet.
    Als nächstes werde ich mich burst widmen, da ich ihn ja bereits erwähnte. Zunächst hat er einige Punkte genannt, die man als relevant für das Spiel erachten könnte, aber ansonsten auch als ersichtlich angesehen werden können.

    Zitat von burst

    1. Bei sehr viel Pech kann das Dorf bis zu 4 PRs pro Nacht verlieren (Mafia-NK, Vig-NK, Darkrai-Convert, Pandir-Convert). Der Pandir-Convert ist natürlich nichts zwangsweise negatives, aber wenn ne PR wie Doc oder Cop draufgeht, ist das schon ärgerlich
    2. Das Dorf wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit 2 Mitglieder pro Nacht verlieren, zumindest in den ersten Nächten.
    3. Der Kult und die Mafs können sich bei Nachtaktionen gegenseitig nix (zumindest die Orginale), sie werden sich bei den Lynches gegenseitig fokussieren.


    Danach fand er jedoch schnell eine Meinung und sprach sich für den Shrink Claim aus, was ich zunächst als Townsided sehen würde, da er diese entsprechend an Vorteilen begründete.
    Allerdings fällt mir spontan gerade nicht viel ein und auch durch kurzes durchgucken, habe ich auch spontan nichts mehr, was mir gerade einfällt. Ich komme evtl. später noch hierauf zurück~


    Als nächstes möchte ich mich zu @Bällchen äußern, da mir die Spielweise doch deutlich suspekt ist. Abgesehen davon, dass ich ihm auf ein Risiko hinweisen wollte bezüglich des Shrink Claims damit er das Pushen in diese Richtung eindämmt, weil es meiner Meinung nach schon ein anzunehmende Spielweise wäre, wenn Cult und Mafia CC würden, um das Lynchen zwischen den CC zu erschweren, scheint sie (?) auch weiterhin einige naja... merkwürdige Fehler zu begehen ._. Da wäre zum einen das Auffordern des Cop jmd. zu überprüfen, obwohl der Lawyer einen Report verfälschen könnte. Als Maf wäre es natürlich kein Problem, da bestenfalls ein Darkrei als Report herauskommen würde.


    So und damit würde ich jetzt erstmal meinen Post abbrechen, da ich sonst nie zu einem Ende komme >_> Ich kümmere mich jetzt erstmal noch um meine Ha und melde mich dann wieder, wenn ein Lynchziel entschieden wurde und gebe zu der Person dann noch meine Meinung ab, ansonsten würde ich mich im Laufe der Nacht/ des nächsten Tages noch zu den verbleibenden Spielern äußern, aber 33 Seiten sind echt nicht ohne ._:

  • Scum-List - Part 2


    @Noelia : Mir ist sie gar nicht so aufgefallen, und ich tendiere auch eher zu Townie, wobei ich mich schon wundere, weshalb du dich so stark angegriffen fühlst, huh. Diese Sache wegen 'Rolle' wurde ein paar mal erwähnt, ja, aber wieso behauptest du, dass man deswegen permanent auf dir rumhacken würde? Die Reaktion auf diese Anschuldigungen, die ja nicht mal wirklich groß sind oder so, sind schon... übertrieben, zumindest mMn.


    @Warlock16 : Tendiere ich auch zu inno, er denkt mit und ist auch einer der aktivsten momentan.


    @Cavendish : Siehe Warlock.


    Dem Rest gegenüber bin ich ziemlich neutral eingestellt.


  • Die Reaktion auf diese Anschuldigungen, die ja nicht mal wirklich groß sind oder so, sind schon... übertrieben, zumindest mMn.

    Hier will ich mal anmerken, dass ne unnötig defensive Reaktion bei Noelia nicht viel heißen muss. Ich hatte aber tbh auch den Eindruck, dass sie in so gut wie jeder Liste als Scum abgestempelt wurde, also kann ich ihr Verhalten schon nachvollziehen.

  • Bin leider noch unterwegs, weswegen gerade nichts längeres kommt, aber mir sind gerade schon Einige Punkte aufgefallen, die ich später nochmal anschneiden werde. Wird vermutlich in Richtung WoT gehen wie man es sonst eher von mir gewohnt ist. Ich weiß noch nicht genau wann der Post kommt, aber ich denke es wird irgendwann heute im Laufe des Abends sein (könnte aber spät werden) Es werden vermutlich keine neuen oder bahnbrechenden Ergebnisse sein, aber zumindest mein Beitrag. Ansonsten hatte ich Sirrah schon einmal meine grobe Meinung mitgeteilt, weswegen es nicht so dramatisch sein sollte, wenn meine Scumliste erst verspätet folgt. (Zumindest für die Wahl des Lynchzieles)

  • Guten Abend liebes Dorf


    Danke für die öffentlichen Reads; danke auch für die, die ihre Reads (oder zusätzliche Informationen zu Reads) per PN oder Skype geschickt haben. (Falls jemand öffentlich bestätigt haben möchte, dass er uns Reads oder derlei geschickt hat, dann lasst uns das bitte wissen, dann folgt das heute Nacht noch.)


    Desweiteren Lore- und Schnörkellos der versprochene Lynch.
    Dieses Mal haben wir diesen nicht frühzeitig vorgegeben, weil er nicht komplett risikofrei ist.


    Lynche burst



    Weitere Stellungnahme kann (Universitätsbedingt) erst ab 19:45 erfolgen.
    Tanzverein over and out.

  • Bestätigt wieder das ich nicht scumreaden kann...
    Auf die Infos bin ich trotzdem gespannt, hätte in burst jetzt keinen Gegenspieler erwartet sondern eher nen Town Red auf ihm :(

    Lynche burst

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich finde es schon krass, wie alle sofort auf den BW aufspringen. Heute basiert der Lynch doch auf Reads. Natürlich hat der Tanzverein auch seine eigenen Reads, aber er hat sich bestimmt auch zu einem großen Teil nach unseren Reads gerichtet, und das wiederum bedeutet, dass der vorgeschlagene Lynchkandidat nicht sicher ein Mafiosi sein muss bzw. das der Lynchkandidat durch irgendwelche Reports überführt wurde. Deswegen sollten wir doch den lynchen, den wir selbst von unseren Reads her am verdächtigsten finden, oder nicht? Bei mir wäre es zwar auch burst gewesen, aber Warlock hatte mich ja auf meine Fehler hingewiesen, und nun ist yuxuan für mich der verdächtigste. Der brust Lynch kommt wahrscheinlich dennoch durch, aber gerade die Leute, die sofort auf den BW gesprungen sind, könnte man da im Auge behalten. Ihr hättet zumindest noch auf eine Stellungnahme von burst warten können, aber sofort hinterher? Wie gesagt, dieser Lynch ist alleine auf Reads basierend, also lyncht nicht blind hinterher, sondern denjenigen, den ihr selber am verdächtigsten haltet. Sollte es bei euch burst sein, dann okay, aber soweit ich weiß waren viele, die jetzt schon gelyncht haben sogar der Meinung, dass sie inno ist bzw. sie als inno vermuteten.

  • Ich finde es schon krass, wie alle sofort auf den BW aufspringen. Heute basiert der Lynch doch auf Reads. Natürlich hat der Tanzverein auch seine eigenen Reads, aber er hat sich bestimmt auch zu einem großen Teil nach unseren Reads gerichtet, und das wiederum bedeutet, dass der vorgeschlagene Lynchkandidat nicht sicher ein Mafiosi sein muss bzw. das der Lynchkandidat durch irgendwelche Reports überführt wurde. Deswegen sollten wir doch den lynchen, den wir selbst von unseren Reads her am verdächtigsten finden, oder nicht? Bei mir wäre es zwar auch burst gewesen, aber Warlock hatte mich ja auf meine Fehler hingewiesen, und nun ist yuxuan für mich der verdächtigste. Der brust Lynch kommt wahrscheinlich dennoch durch, aber gerade die Leute, die sofort auf den BW gesprungen sind, könnte man da im Auge behalten. Ihr hättet zumindest noch auf eine Stellungnahme von burst warten können, aber sofort hinterher? Wie gesagt, dieser Lynch ist alleine auf Reads basierend, also lyncht nicht blind hinterher, sondern denjenigen, den ihr selber am verdächtigsten haltet. Sollte es bei euch burst sein, dann okay, aber soweit ich weiß waren viele, die jetzt schon gelyncht haben sogar der Meinung, dass sie inno ist bzw. sie als inno vermuteten.

    Sobald burst ne Stellungnahme abgibt, die mich überzeugt, werde ich sofort meinen Lynch ändern. Ich sehe kein Problem darin, ihn jetzt erstmal zu voten.

  • Dieses Mal haben wir diesen nicht frühzeitig vorgegeben, weil er nicht komplett risikofrei ist.

    Heißt das, der Lynch basiert rein auf Reads? Gäbe es dann nicht sicherere Lynch-Ziele als burst? Zumindest wenn ich mir die Reads, die hier öffentlich getätigt wurden, ansehe, sind hier vor allem Inno-Reads bzw. Neutrale Reads auf burst, nur einen leichten Scum-Read wenn ich mich nicht verguckt habe. Kann natürlich sein, dass intern genügend Reads gegen ihn geäußert wurden, dennoch hab ich hier doch relativ große Bedenken.
    Wäre toll, wenn @Sirrah , wenn sie nachher da ist und Zeit hat, mich hier ein bisschen beruhigen könnte, wie auch immer. Solang möchte ich allerdings noch keinen Vote abgeben, bin mir da, wie gesagt, zu unsicher.

  • Heißt das, der Lynch basiert rein auf Reads? Gäbe es dann nicht sicherere Lynch-Ziele als burst? Zumindest wenn ich mir die Reads, die hier öffentlich getätigt wurden, ansehe, sind hier vor allem Inno-Reads bzw. Neutrale Reads auf burst, nur einen leichten Scum-Read wenn ich mich nicht verguckt habe. Kann natürlich sein, dass intern genügend Reads gegen ihn geäußert wurden, dennoch hab ich hier doch relativ große Bedenken.Wäre toll, wenn @Sirrah , wenn sie nachher da ist und Zeit hat, mich hier ein bisschen beruhigen könnte, wie auch immer. Solang möchte ich allerdings noch keinen Vote abgeben, bin mir da, wie gesagt, zu unsicher.


    Gehe mal davon aus, dass es Reports gibt, bei denen sie nicht weiß, inwiefern sie wirklich stimmen, zB Cop oder Watcher, wo es möglich wäre, dass sie gecultet wurden. Ist natürlich nur Spekulation, ist aber imo am wahrscheinlichsten.

  • Ich finde es schon krass, wie alle sofort auf den BW aufspringen. Heute basiert der Lynch doch auf Reads. Natürlich hat der Tanzverein auch seine eigenen Reads, aber er hat sich bestimmt auch zu einem großen Teil nach unseren Reads gerichtet, und das wiederum bedeutet, dass der vorgeschlagene Lynchkandidat nicht sicher ein Mafiosi sein muss bzw. das der Lynchkandidat durch irgendwelche Reports überführt wurde. Deswegen sollten wir doch den lynchen, den wir selbst von unseren Reads her am verdächtigsten finden, oder nicht? Bei mir wäre es zwar auch burst gewesen, aber Warlock hatte mich ja auf meine Fehler hingewiesen, und nun ist yuxuan für mich der verdächtigste. Der brust Lynch kommt wahrscheinlich dennoch durch, aber gerade die Leute, die sofort auf den BW gesprungen sind, könnte man da im Auge behalten. Ihr hättet zumindest noch auf eine Stellungnahme von burst warten können, aber sofort hinterher? Wie gesagt, dieser Lynch ist alleine auf Reads basierend, also lyncht nicht blind hinterher, sondern denjenigen, den ihr selber am verdächtigsten haltet. Sollte es bei euch burst sein, dann okay, aber soweit ich weiß waren viele, die jetzt schon gelyncht haben sogar der Meinung, dass sie inno ist bzw. sie als inno vermuteten.

    Dem stimme ich durchaus zu, dennoch ist vielleicht ein geordneter Lynch besser, schätze ich mal, hab schon Runden gehabt wo einfach dann jeder einen Anderen gelyncht hat, jedoch vermute ich mal, falls eine gute Verteidigung von burst kommt, werden die Meisten sowieso ihre Lynchvotes ändern.

  • Hmm mich als Lynchziel gerade an dem Tag, wo ich in den Abendstunden kdine Zeit habe, ist ziemlich unglücklich, mir bleibt wohl nur dieser Post hier.


    Da ich kaum große Anschuldigungen gegen mich vorliegen habe, kann ich in meiner Verteidigung auch auf nichts großartig eingehen.
    Mein Shrinkclaimplan: Ein Plan der vorne und hinten missverstanden wurde, aber deutlich besser fürs Dorf war als manch anderer Plan (Watcherclaim).
    Mein Lynchwille an D1 war 2 Gründen geschuldet. 1) War es eh irrelevant und so hätten wir vllt ein paar Reaktionen von den Lurkern bekommen, aber nunja, hat ja offensichtlich nix gebracht. 2) Die Zeit unnötig verstreichen lassen bringt bei einem solchen Matchup gegen das Dorf auch nicht viel.
    Die unglückliche Aussage von gestern nach den Nachtaktionen: Ich kam gestern von ner Klausur wieder, hatte die Aufmerksamkeit nicht wirklich auf die beiden ähnlichen Rollen liegen und habs deswegen verbockt.
    Das mit dem Fakecc von Terra hatte ich nicht ganz verstanden, bin ja auch noch relativer Neuling.


    Warum ihr jetzt nen aktiven Dörfler statt nem Lurker lynchen wollt, soll mir auch mal wer erklären^^


    An dieser Stelle sei noch gesagt, dass ich vor heute Nacht hier nicht mehr reingucken kann. Also entweder bis morgen oder im nächsten Spiel! Bedenkt auch, wer auf mich gepusht hat :)


    Achja mein Gegenvorschlag an dieser Stelle


    Lynche yuxuan

  • sorry, etwas spät, aber bevor ich wieder nur den Lynch poste, auch nochmal ein bisschen was zu den aktiveren Leuten:


    Bällchen: Sehe ich auch eher inno im Moment. Das meiste ist zwar immernoch Spam, aber hin und wieder ist da auch ein ordentlicher Beitrag bei.
    burst: Hätte ich sowieso auch für eher scummy gehalten. Die meisten seiner Beiträge waren mMn nicht besonders townsided, und ich hab bei ihm auch irgendwie ein ungutes Gefühl.
    Bernkastel: An sich nicht scummy, aber die Aktion von Das Tobias am ersten Tag war schon ziemlich scummy, und die kann man auch nicht einfach vergessen, auch wenn Bernkastel da nichts für kann. Unsicher, aber eher scum.
    Herkules: Gute Beiträge, eher inno.
    Kotori: Siehe Herkules, auch eher inno
    Noelia: Da bin ich mir unsicher. Könnte ein Scumslip gewesen sein, allerdings hat Noelia auch in ihrer letzten Runde immer ziemlich unverständlich gespielt. Eher scum, aber ziemlich unsicher.
    Garados: mh, auch hier eher unsicher. Tendenz geht aber in Richtung inno.
    Warlock16: Eher inno
    yuxuan: Tendenz geht in Richtung scum, aber auch hier bin ich mir ziemlich unsicher.


    Lynche burst