Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal tut es mir leid, dass ich mich nicht schon gestern in irgendeiner Form gemeldet habe, aber ich war eigentlich nur insgesamt ein paar Minuten am PC um für die Schule etwas abzuschicken, da es mir nicht besonders gut ging (und es heute btw. auch nicht viel besser ist, aber das will ich mal gar nicht gesagt haben, immerhin steht noch meine Scrumliste aus, bei der ich mal wieder keine Ahnung habe und eine Mini-Verteidigung)

    @Kotori @Noelia von euch habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen, Lynchposts mal rausgenommen.

    Fang ich erstmal hier an: Ich gebe zu, meine letzten beiden Posts hier im Thema waren Lynch-Votes. Liegt daran, dass ich bei Jefi mal dem Tanzverein geglaubt habe, dass es diesmal wieder sicherer war (wurde ja auch von jemand anderem nachgefragt, ich will keinen Papagei spielen) und es daher kaum etwas weiter an diesem Tag zu sagen gab, soweit ich mich erinnern kann, an diesem Tag hat kaum jemand mehr als einen Lynchvote abgegeben, da kannst du gerne die 1-2 Seiten zurückblättern und dir die Posts des Tages anschauen. In den Nächten war die Woche auch nicht wirklich was los und von Aktivitätsposts bin ich selbst eigentlich nicht wirklich begeistert (zumal einem dies auch wieder zum schlechten ausgelegt werden kann alá Pseudo-Aktivität) und an den Tagen hab ich eigentlich doch auch was gesagt (vom Jefi-Lynch-Tag abgesehen). Dass die Zeit um das Wochenende nicht viel kommen wird habe ich btw. auch schon vorher gesagt. Ich gebe zu dass ich vielleicht nicht die aktivste bin, aber ich denke zumindest noch mit und wenn ich denke, es ist Zeit, dass ich auch meinen Senf dazu gebe,


    Vor dem "Scum"-Reads gehe ich erstmal auf dieses nette Zitat ein:

    bitte vermeidet es schlicht bei euren 'scum'-reads zu sheepen. Widerholt nicht nur paraphrasiert die Argumente anderer und bleibt bei den immer gleichen Leuten.

    Dürfte ich mal fragen, wie man dies machen soll? Wenn man Personen hat wie z.B. Noelia, die so gut wie allen auffallen und dann eigentlich wegen immer der ein und der selben Tatsache, muss man halt das alles noch mal wiederkauen. Wenn ich 4 Scum-Verdächtigte hätte und drei wurden bereits genannt wird wohl niemand sich drei random Inno-Reads nehmen und denen was schlechtes andichten alá "Sirrah ist Scum, sie wirft einfach Lynchziele in den Raum ohne groß was dazu zu sagen" *Ironie Ende* Sirrah ist zwar confirmed und nicht nur ein Read, aber es ist eigentlich im Prinzip das selbe. Jetzt mal ernsthaft, dass mehrere aufgrund den Selben Argumenten ein und die selbe Personen scummy sehen ist doch auch nicht wirklich schlecht, immerhin sieht man so, dass nicht einfach die eine Person eine persönliche Abneigung gegen die "scummy" Person hat, sondern dass es mehrere so sehen; klar, dieses Argument ist nichtig, wenn man nur einer Person hinterhersheept, aber wie soll man das beweisen? (Und mal ganz davon zu schweigen dass man ja mitlesen soll(te) und beim Durchlesen anderer Reads die eigene Meinung verfälscht werden kann, da jemand anderes eben ein sehr gutes Argument gegen einen anderen Mitspieler gebracht hat)


    So, nun diese "technische" Frage mal beiseite...


    Und nun zum Schluss...


    Lynche Noelia

  • Meine Scumlist muss ja auch noch kommen. Hier.


    • yuxuan: Nach wie vor finde ich die Idee komisch, aber auch seine "Verteidigung", in der er Nickname einfach nur vorwirft dass er selber scummy sei ist schwach(sinn).

    So, mit scummy wars das jetzt eigentlich schon, aber sheeper sind halt in der Lage auch verdächtig.

    • TosTos: Wirkt auch mich eher so nach dem Motto: Ja ich lehn mich jetzt zurück und lass den Rest alles erledigen. Kann man zu diesem Zeitpunkt echt nicht gebrauchen.


    Ich weiß man sollte wenigstens 4 Namen nennen, aber das geht halt wirklich nicht wenn man nur noch so wenige hat und es bei niemandem einschätzen kann. Noelia wollte ich nicht nochmal nennen, weil die ja gelyncht wird und das relativ sicher zu sein scheint.


    Lynche Noelia

  • Scum:
    @Noelia - dazu muss ich wohl auch nichts mehr sagen, wird ja grade gelyncht.
    @yuxuan - hier habe ich das Original Darkrai in Verdacht, aber auf sein Bauchgefühl sollte man nicht immer hören, es kommt aber auch keine Verteidigung von ihm, obwohl mehrere Leute ihn auf ihren Scum Listen haben und er somit oft genug gehilight wurde.


    Ungutes Gefühl:
    @Bernkastel - wenig aktiv, wie bereits vorher erwähnt, außer Kapitän Jefi die Einzige die einen Scumread auf burst hatte, kann aber wie gesagt auch Zufall sein. Behalte ich mal noch im Auge.
    @DGTP - Am Anfang eher gelurkt, dann zum Wochenende aktiver geworden (Freitag mehrfach gelesen), trotzdem ein ungutes Gefühl, den genauen Grund kann ich nicht nennen, beim Lesen einfach mulmig. (perfekter Grund ich weiß.)


    Schlecht einzuschätzen:
    @Bällchen - mit dem weiß ich einfach nichts anzufangen, erwähne ihn jetzt trotzdem nochmal. Einfach weil er meine derzeitige Nummer 5 in der Liste ist :/ Mal so und mal so, den einen Tag pack ich ihn zu den Innos, und am nächsten Tag streich ich ihn da wieder durch.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • dass einfach kein Funke einer Verteidigung gefallen ist, als relativ viele ihn/sie beim ersten Scum-Reading als Scum hatten

    Anfang mit Hypo-Cop

    Das habe ich nicht vorgeschlagen.

    Da du ja bereits sehr heftig diskutiert wurdest, fange ich auch mal mit dir an. Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass du dich 2 mal selber widersprochen hast. Zum einen meintest du, die Maifa würde Pandir und Cult nicht CC, aber auf der anderen Seite Watcher schon, weil diese PR ihnen gefährlich werden können.
    Diese Annahme ist falsch, da ohnehin klar sein sollte, dass PR wohl CC werden im Normalfall. Abgesehen davon hast du davon gesprochen, dass du weniger Aktiv sein willst, weil du dich nur verdächtiger machen würdest

    Dafür war ja der Hypo-Watcher gedacht,falls der 1.Watcher cc wird,der 2. nicht cc werden kann.Ich frage mich echt jetzt,ob überhaupt jemand den Plan verstanden hat.Und zum 2. stimmt das teilweise.Ich hab ja selbst geschrieben,dass es sinnlos ist mit euch zu diskutieren,da das meiste alles von euch zusammen gereimt ist oder ihr meinen Plan überhaupt nicht gelesen habt.



    in der er Nickname einfach nur vorwirft dass er selber scummy sei ist schwach(sinn).

    Guckt da schon wieder.Ich habe nie behauptet,dass Nickname scummy ist.Habe nur meine Meinung gesagt,dass man keine Argumente aufstellen sollte,die einem selbst betrifft und einfach so andere damit beschuldigt.Regt dich das nicht auf?Ich war sogar an Tag 1 teilweise aktiv.Sollte man jetzt nicht ausführlicher schreiben wie nicht nur das es einfach schwachsinn ist?
    Durch das kann man sehen das die Lurker nur bei mir hersheepen und extra etwas neues erfindet,damit man die anderen nicht wiederholt wird.

    Bauchgefühl

    Dazu muss ich ja nicht mehr sagen oder?
    Ich habe ja eine Verteidigung zu Darkrai,Watcherplan usw. geschrieben oder soll ich die extra für euch nochmal posten?
    Aus diesen genannten Gründen habe ich dazu keine Stellung genommen.

    Daher würde ich dir zunächst die höchste Priorität zuordnen.

    Meiner Meinung nach habe ich die schwächste Priorität.Das ich solange schon lebe,hat schon was zu bedeuten.Das ich Maf bin ist sehr unwahrscheinlich wegen Teepo und Originaldarkrai...Tanzverein muss mich einfach besuchen,dann wäre der Cult ausgestorben.
    Meine Vermutung wäre,dass ich vom Cop irgendwann am Anfang gecheckt wurden bin und ich als inno herausstellte.Deshalb kann ich a) kein Maf sein und b)nur irgendwann im Verlauf gecultet worden sein.Deshalb hat das Tanzverein noch nichts gegen mich unternommen.Ist halt aber nur meine Theorie,der Tanzverein will mir nicht die Information rausgeben.(Grund müsstet ihr ja kennen).
    Mich wundert,dass aber das niemand dazu was gesagt hat wie z.B.wieso unternimmt der Tanzverein gegen yuxuan nichts oder bei burst fast alle(oder sogar alle) haben yuxuan als scum wieso wurde er nicht gelyncht.
    Find jedenfalls amüsant was die Lurker über mich schreiben,vielleicht will ja das Tanzverein testen,wer so alles nachsheept?


    Edit:


    Lynche Noelia

  • Meiner Meinung nach habe ich die schwächste Priorität.


    lol


    Und selbst wenn ich nicht immer mit Aktivität glänze, heißt das nicht, dass ich das Argument nicht bei anderen benutzen darf. Das macht mein Argument in keinem Sinne weniger valid.


    Aber irgendwie ist es ja schon seltsam, dass noch nix wirklich vom Tanzverein wegen ihm tat. Trotzdem bleibe ich bei meiner Susupicion auf ihm.

  • Aber irgendwie ist es ja schon seltsam, dass noch nix wirklich vom Tanzverein wegen ihm tat. Trotzdem bleibe ich bei meiner Susupicion auf ihm.

    Der Tanzverein kann da ja nix sagen. Sagt er "Ne, er ist inno", ist er ein angreifbarer confirmter und wird in der Nacht vom Kult konvertiert oder von der Mafia getötet. Da haben wir auch das weitere Problem, dass eben Inno-Reports nicht beständig sind, aufgrund des Kults.


    Bei Noelia haben wir ja nichtmal erfahren, ob es der von mir geforderte Cop-Report war, ein Watcher-Report oder einfach sonstiges.

  • Der Tanzverein kann da ja nix sagen. Sagt er "Ne, er ist inno", ist er ein angreifbarer confirmter und wird in der Nacht vom Kult konvertiert oder von der Mafia getötet. Da haben wir auch das weitere Problem, dass eben Inno-Reports nicht beständig sind, aufgrund des Kults.
    Bei Noelia haben wir ja nichtmal erfahren, ob es der von mir geforderte Cop-Report war, ein Watcher-Report oder einfach sonstiges.

    Mir ist das schon klar, gerade die Tatsache, dass nix kam ist eben seltsam, denn ich könnte mir halt schon vorstellen, dass die mal nen Cop raufschicken. Ändert nix dran, dass er eigtl für den nächsten Tag mein Hauptziel für den Lynch wäre, wenn nix neues kommt.

  • So, liebes Dorf,


    ehe dahingehend weiter spekuliert wird zitiere ich mich mal selbst, da das scheinbar überlesen wurde:


    (...) Auch werden wir nicht Stellung beziehen zu irgendeinem Mitspieler - ob das nun burst ist, yuxuan, noelia, nichiyoubi, tigioh oder sonst wer. Es wurde schon mehrfach danach gefragt, im Topic wie per PN, zu verschiedenen Personen, darum erwähne ich das jetzt hier. Das wäre tatsächlich nicht sinnvoll, weil andere Fraktionen aus so etwas mehr Infos beziehen können als das Dorf. Das ist weniger bezogen darauf, für welche Fraktion wir den fragenden halten, im Übrigen. (...)


    Eine Nicht-Stellungname bedeutet nicht, dass die Person inno ist. Sie bedeutete auch nicht, dass die Person scum ist.
    Sie bedeutet ebenfalls nicht, dass wir die Person in irgendeiner Form auf irgendetwas überprüft haben - oder eben das nicht getan haben.
    Wir können nur einen Spieler je Tag lynchen, unsere verbliebenen PRs haben nur eine NA je Nacht, und wir haben 'erst' sieben Tage und Nächte hinter uns. Wir waren mal 30 Teilnehmer. Rechnet euch das selbst zusammen.


    Aber ganz generell ist sehr sinnlos daraus etwas readen zu wollen, oder mit so etwas zu argumentieren. Also nur noch mal zur Erinnerung für alle:
    Es wäre nicht wirklich zielführend alles was wir wissen hier zu enthüllen.


    Danke, weiter machen. :)

  • So, erstmal:


    Lynche Noelia


    Aus allem was ich bisher gelesen habe kann ich absolut nachvollziehen, warum sie gelynched wird. Total scummy schon von Anfang an und ich hätte sie schon deutlich früher gelynched. Ein ausführlicherer Post mit meinen Beobachtungen dieser Runde und meine sonstigen verdächtigen kommt dann gegen/ nach Mitternacht, da ich noch 'ne Weile im Kurs sitze.

  • Noelia: ist ja eh klar jetzt.


    Bernkastel: Wie gesagt, da spielt immernoch die Aktion von Das Tobias eine Rolle. Außerdem einen Scumread auf burst (hatte ich aber auch, muss also nicht umbedingt was heißen). Dazu nicht besonders aktiv, postet nur die Pflichtsachen. Ich halte dich also genau aus den Gründen scummy, die alle auch auf mich zutreffen, sorry :(


    Der Schöne Stein: Erst selbst bei burst ne scummytendenz gesehen, um diese dann zu revidieren und den Lynch an burst noch verhindern wollen, als der eh schon so gut wie durch war. Wirkte auf mich wie eine Aktion, sich selbst ein bisschen mehr inno dastehen zu lassen, ohne ein großes Risiko dass der Lynch doch nicht durchkommt.


    Einen Vierten kann ich leider nicht nennen, da der letzte Post von yuxuan eher townsided auf mich wirkte. Tendenz geht in Richtung Nickname, aber das kann ich höchstens mit Bauchgefühl begründen. Und damit lag ich ja schon bei burst falsch, von daher :/


    Lynche Noelia

  • @yuxuan
    Sorry hab eigentlich Hypo-Cop gemeint und ja ich hab deinen Plan gelesen. Es sollte ja einer claimen und auf diesen gehen dann alle PRs. Danach haben beide Watcher die selbe Liste, jedoch wie hätten sich die Watcher finden sollen, teoretisch hätte es passieren können, dass ein Inno wirklich 5 Personen nennt, die auch die Person besucht haben.


    Btw. noch:


    Lynche Noelia

  • Trotz aller Bemühungen hat Zwirrfinst @Noelia es nicht geschafft, sich vor der wütenden Meute zu retten. Nun baumelt sie am Galgen.


    A&L bitten ausserdem darum, ihre heutige Abwesenheit in der Lore zu entschuldigen. Aber wir wollen doch hoffentlich alle den HSV absteigen sehen, oder? :party:


    Nacht 8!

  • Joa, sry nochmal, wurde halt doch noch etwas länger nach Mitternacht ^^' Nachdem ich meinen Post um 2 total mies fand, hab ich nun 5 Stunden lang an diesem gesessen und ... finde ihn sogar noch schlechter als den davor. Vl. kann man ja was verwerten. Ich weiß leider nicht, wie meine Vorgängerin das eingeschätzt hätte, aber meine "reads" sehen folgendermaßen aus:


    Scum:
    Heilige Scheiße... also wenn Bällchen nicht Maf/Cult ist, dann ist es jeder andere. Auch wenn sich Pikachamp im späteren Verlauf als Maf rausgestellt hat, können diese "Zankereien" vom Anfang immer noch geschauspielert sein oder Bällchen ist ganz einfach Darkrai. Ob die komplette Mafia sich gegenseitig anschuldigen würde, also Teepo <--> champ ---> Bällchen, sei mal dahingestellt. Etwas übertriebene Reaktion auf den Teepo Lynch? Noelia, welche sich ja als Zwirrfinst herausgestellt hat, hat hier Bällchen und Kotori nach Teepolynch dezent verteidigt... (?)
    Insgesamt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Bällchen Townie ist. Er wirkt so dermaßen verdächtig und schreibt so viel nonsense ... hat aber imo (noch) keine Lynchprio.


    yuxuan wirkt auf mich ebenfalls extrem scummy. Das einzige was ich jetzt sehe, was gegen einen Lynch sprechen würde, wäre Teepos ( Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L ) gepushe gegen ihn. Aber das schließt ja noch kein Darkrai aus, oder wie man anhand champ vs. Teepo sehen konnte auch keinen weiteren Maf, lol. Öhm., was? Auch seine "Verteidigung" auf die Scumlistanschuldigungen reitet ihn in meinen Augen noch mehr in die Scheiße. ._. Im Bezug auf meinen Fos gegen yuxuan möchte ich auch noch mal den Beitrag von Nickname "in Erinnerung rufen". Er fasst es eigentlich noch mal recht schön zusammen. Auch im Bezug auf Noelia stimme ich zu, dass sie sich direkt nach der Anschuldigung unglaublich "ertappt" aufgeführt hat. Und auch zuvor wirkte sie häufig durch ihre Beiträge sehr scummy. (Wenn man sich ihre letzten Runden ansieht, muss der letzte Punkt nichts heißen. Aber ist halt auch eine Mischung aus Bauchgefühl und Scumität...) und auch hier wirkt die Verteidigung sehr ... naja ... kann nicht sein, dass ich böse bin, sonst wäre ich schon lange tot :whistling:
    Insgesamt bin ich mir hier am sichersten, dass es einen Maf/Cult treffen würde. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass ältere Reports kaum verwertbar sein dürften, weil Zwirrfinst Lawyern konnte. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen, die ich scum nenne.


    Bernkastel hatte natürlich etwas Pech nach DasTobias' scummy Aussagen reingesubbt zu werden. In meinen Augen nicht ganz so scummy wie sein/ihr Vorgänger, allerdings habe ich hier ein ungutes Gefühl.


    Joa, und der 4. Name auf meiner Scumlist lautet Nickname. Auch wenn ich ihn weiter oben zitiere, bzw. ihm zustimme, hab ich ein ungutes Gefühl bei ihm. Andererseits konnte ich aus seinen Posts auch nicht viel herauslesen. Würde ihm daher die niedrigste Priorität geben.


    Townreads/Neutral/Unsicher:
    Cavendishs Posts wirken auf mich allesamt ziemlich townsided.
    Bei Warlock und Kotori ähnlich. Wobei mich auch bei letzterer die Reaktion auf den Teepo Lynch und Noelias Verteidigung(siehe bei Bällchen) etwas stutzig macht. Insgesamt aber dennoch eher neutral/unsicher.
    Zu DGTP kann ich nicht sonderlich viel sagen. Einerseits kamen sehr wenig Posts, andererseits könnte er durchaus maf oder cult sein. Hier bin ich mir extrem unsicher. :wacko:
    Garados wirkt auf mich auch eher inno.
    Insgesamt konnte ich bei diesen Personen nicht wirklich was rauslesen. All deren Beiträge haben townsided angemutet und/oder sie haben sich nirgends selbst wiedersprochen. Ich schließe hierbei das ein oder andere Darkrai allerdings nicht aus.


    Da ich nun doch schon ziemlich lange wach bin und an diesem Post geschrieben habe, hoffe ich doch, dass er zumindest ein klein wenig hilfreich (und verständlich) ist. Und somit: Gute N8, erwartet bis zum Abend lieber nichts mehr von mir. :totumfall:
    :totumfall:

  • "Einmal durchzählen bitte!" rief Sirrah motiviert in die Menge. Schon ging es los: "1", "2", "...", "13!". Verwundert schaute sie sich um. "Wie war das? 13? Seid ihr euch sicher?" Es wurde ein weiteres Mal durchgezählt, aber das Ergebnis blieb das Selbe.


    Damit starten wir vollzählig in den achten Tag!