ninja stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Auch wenn dies eine recht große Gemeinschaft ist, wollte ich euch wenigstens wissen lassen mit wem ihr es zu tun habt.
    Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und lebe aktuell im Thüringer Wald. Ursprünglich komme ich aber auch Sachsen und bin immer noch absolut meiner Heimat verbunden. Hier her zog ich der Liebe wegen und brachte auch meine Tochter hier zur Welt.


    Ich lebe derzeit mit meiner Familie, 4 Katzen und 5 Meerschweinchen zusammen. Diese Affinität zu Tieren schlägt sich bei mir auch in meiner Liebe zu Pokemon nieder.
    Komischerweise bin ich zwar mit Pokemon aufgewachsen, habe jedoch damals nicht begriffen worum es geht und so mied ich das Thema lange Zeit. Erst mein bester Freund, selbst absoluter Pokemon-Freak, brachte mich dazu, mich seit letztem Jahr damit zu beschäftigen. Ich fing mit der Roten Edition an und war sofort begeistert bis süchtig. Obwohl ich als Kind dem ganzen nichts abgewinnen konnte, bin ich schon immer sehr den Pokemon zugetan, die an Caniden angelehnt sind. Siehe Evoli, Vulpix, Vulnona, Arkani, Magnayen, Hundemon etc, wobei ich Vulnona aufgrund der "Albino-Optik" am besten finde und seit der Kindheit als absolutes Traum-Pokemon vergöttere.
    Generell liebe ich fantastische Welten, weil man darin sehr vieles einfach besser und angenehmer machen kann. Pokemon bedeutet für mich ein Rückzug in eine Welt, in der es eigentlich nichts wirklich böses gibt, sondern wo alle friedlich mit einander auskommen. Das entspricht meinem Harmonie-Bedürfnis am ehesten. Ich versuche auf lange Sicht, Fanfictions zu schreiben.


    Beruflich bin ich sehr vielseitig unterwegs, hauptsächlich in den Bereichen Kunst, Kultur, Jugendarbeit und Seelsorge. Ich bin freie Journalistin, Fantasy-Autorin, Betreiberin eines größeren Gothic-Forums und in dem Zusammenhang auch Seelsorgerin innerhalb der Gothic-Szene.
    Ninja ist der Name einer meiner Protagonistinnen aus meinen Büchern.


    Ich bin in Foren manchmal etwas schreibfau und schreibe lieber alles klein, was mir in Anbetracht dessen, dass Deutschland das einzige Land mit Groß- und Kleinschreibung ist, deutlich logischer erscheint. Ich hoffe, das ist kein Problem.
    So, jetzt wusele ich mich hier noch ein bisschen durch und freue mich auf spannende Diskussionen.

  • Fantastische Welten...
    Da haben wir was gemeinsam. ^_^


    Wie auch immer:


    Herzlich Willkommen hier auf BB!


    Ich bin mir sicher, du wirst dich schnell hier eingewöhnen. ^_^

  • Wirklich schöne Vorstellung, da mag man gar nicht aufhören zu lesen. :)


    Ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen im BisaBoard. Leb dich hier gut ein und hab viel Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Huhu!
    Süß, dass du so viele Haustiere hast :D Und deine Hobbys sind auch echt interessant, ich interessiere mich ja auch teilweise für Gothic-Zeug :D
    Naja, frag einfach nach, wenn du was wissen willst, vielleicht liest man sich ja mal wieder! :3

  • Hey Ninja! Echt tolle Vorstellung, man merkt, dass du viele Texte schreibst. ;)
    Hast du schon bzw. hattest du vor deine Fantasy Geschichten zu veröffentlichen?
    Also auf jedenfall herzlich willkommen hier im BisaBoard, und hab viel Spaß hier ^-^

  • Uh, danke für die vielen Antworten. :D


    Hast du schon bzw. hattest du vor deine Fantasy Geschichten zu veröffentlichen?


    Tatsächlich habe ich bisher zwar nichts veröffentlicht, setze mich aber sehr intensiv mit dem Veröffentlichen/ Verlegen auseinander und plane definitiv, meine Romane auch verlegen zu lassen. Das wird aber noch eine Weile dauern, da diese Projekte sehr umfangreich sind und ich nicht so oft zum schreiben komme wie es notwendig wäre.
    Generell plane ich dieses Jahr noch einen Verlag zu gründen, vorrangig aber nur innerhalb der Gothic-Szene. Ich würde also sagen, dass mein Hauptberuf in er Buchbranche zu suchen sein wird. Das ganze ist aber eigentlich eher ein Weg zu meinem Lebensziel: Ich möchte mit einigen Freunden später einen Gnadenhof für Pferde und Farbratten aufbauen und nebenher weiter Bücher schreiben.


    Ansonsten kann man Kurzgeschichten von mir bisher auf meinem Blog lesen. Ich poste diesen jetzt mal noch nicht, weil ich nicht genau weiß, ob das eher unangebrachte Werbung ist. ^^


    Aktuell spiele ich Sm und bin grade in Graphiport City. Nebenher habe ich noch Saphir offen, wo ich kurz vor der Liga stehe. Allerdings ist mein Team auf Lvl 41, sodass ich mich erstmal auf die Wettbewerbe konzentriere und nebenbei ein bisschen trainiere.

  • Hallo Ninja, herzlich willkommen im BB!! :grin:


    Du hast aber eine schöne Vorstellung verfasst! Man merkt dir direkt an das du gerne schreibst..!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen beruflichen Plänen! Und hoffe sehr du schaffst es tatsächlich einen Gnadenhof zu gründen! Das stelle ich mir finanziell nicht ganz einfach vor.
    Genau wie du liebe ich Tiere über alles, man Gothic (besonders, wenn es etwas rockiger zugeht), lese für mein Leben gern und bin auch pokemonsüchtig..! Also von mir bekommst du für all deine Interessen und Hobbys einen ganz dicken Daumen nach oben :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !!


    Ich hoffe du hast viel Spass hier und fühlst dich gleich wohl in dieser netten Gemeinschaft..! 8o

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen im Board (:


    Pokemon bedeutet für mich ein Rückzug in eine Welt, in der es eigentlich nichts wirklich böses gibt, sondern wo alle friedlich mit einander auskommen. Das entspricht meinem Harmonie-Bedürfnis am ehesten.


    So erkläre ich das auch immer ;D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch