Shining's Neon-Spritegalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen in meiner Neon-Galerie. Hier werde ich verschiedenste Sprites, ueber die Jahre hinweg, reinstellen ^^
    Ich bin momentan unaktiv in meinem Auftragstopic da mir aktuell die Zeit fehlt. Dennoch gestalte ich hin und wieder gerne noch ein paar Sprites die ich gerne ausstellen will ^^
    Somit wuensche ich nun viel Spass in meiner Galerie :D


    Hier sind meine Sprites aufgelistet ^^
    PS: Ich hier in diesem Tab und oben moechten auch gerne bewertet werden <3




  • Hallöchen @Shining Lucario ^^
    Da du deine Galerie eröffnet hast und schon ein paar Sprites da hast, wollte ich mal Feedback geben ^^ Mir fällt auf, dass du schon Umfärben recht gut kannst. Du kannst ruhig auch noch Pattern versuchen, weil es recht einfach ist und man da nur etwas in einen Sprte füllen musst ^^


    Nun will ich mal deinen Hybrid kommentieren c:



    Uiii! Diesen Hybrid finde ich irgendwie cool. :3 Rayquazas Körper finde ich recht interessant an dieser Stelle. Die Farbkombination finde ich schön und passt auch zum Aussehen dazu. Auch hast du den Sprite ein bisschen schön geschmückt, indem du die Körperteile etwas erweitert hast.
    Du hast die Körperteile gut miteinander verarbeitet, jedoch hast du noch ein kleines Problem. Die Körperteile sehen an den meisten Stellen nicht so richtig logisch aus. Der schlangenartiger Körper und der von Drachenkörper von Zekrom passen irgendwie nicht so zusammen. Der Kopf von Zekrom ist viel zu weit hinten und so wirkt es, als würde es auf den Flügel liegen. Du könntest vielleicht den Hals verlängern und krumm machen, sodass es mehr schlangenartg wird. Die Beine könnten meiner Meinung nach noch ein bisschen weiter nach vorne, da Zekrom so etwas komisch steht. Der von uns aus linke Flügel sieht perspektivisch nicht so gut aus. Er müsste etwas weiter nach recht gedreht werden. Würde man direkt vor deinem Sprite stehen, dann würden die Flügel so perspektivisch passen. ^^ Du solltest beim Ansetzen der Körperteile lieber noch einmal nachdenken ob das so passt. Sind die Hände vielleicht doch zu groß? Passen die Beine an dieser Stelle? Ist dieser Platz schon zu überfüllt oder kann ich da noch etwas platzieren? Solche Fragen kannst du dir Stellen um die Anatomie besser hinzukriegen.^^


    Nya das wars mit meinem Kommentar. :3 Ich finde deine Sprites eigentlich schon recht ok. versuch ruhig neues aus. Du kannst deine Sprites vielleicht mal anders shaden ;) Ich hoffe meine Tipps helfen dir. :3


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • :D
    Ein wenig Pattern mache ich schon, bin aber noch Anfaengerin darin ^^
    Lucario ist mein aktuellstes Pattern Sprite (falls man das pattern nennen kann ^^")


    Mir gefiel der Sprite nicht 100%
    Mir ist das mit der Anatomie auch aufgefallen >_<'
    Leider verdeckt Original Zekrom die Fluegel und seine Beine zu sehr.
    Sie hatten dann auch meist nicht den richtigen Winkel.
    Zekroms Koerper hierbei ist aber "recycles" von dem Reshiram-Hybrid Sprite.
    Leider kommt auch die Leuchtspuren an seinem Koerper nicht ganz zur Geltung >_<
    Ich muesste es daher wohl vielleicht noch ein wenig ueberarbeiten ^^"
    Aber die Idee mit Kopf und Bein koennte evtl helfen :D


  • ^ Sehr coole Idee bei diesem Hybrid. Habe ich so noch nicht gesehen und schaut trotz der vielen abgetrennten Teile ziemlich cool aus. Darf ich fragen, was dich dazu inspiriert hat? Mir liegt geradezu auf der Zunge, auf welches Pokémon dies anspielen könnte, aber ich komme nicht ganz darauf. So erkenne ich jedenfalls klar Libelldra und Sandamer, von denen ich nicht erwartet hätte, dass die hier verwendete Colo bei sonst bräunlichen Bodenpokémon so gut zusammenpasst. Das Shading finde ich noch ein bisschen blass und an den Flügeln kommt das Licht augenscheinlich aus zwei Richtungen - Am rechten Flügel aus Betrachtersicht - würde ich die Ausrichtung des Schattens an den anderen anpassen. Ansonsten könnte man den Bauch noch etwas rundlicher machen, da gibt es eine kleine Einbuchtung, die mich ein bisschen stört. Finde das Outcome aber gerade im Hinblick auf die Kreativität sehr cool.



    ^ Hier fiel mir gleich wieder auf, wie clean du arbeitest - Viele deiner Outcomes erwecken wirklich den Eindruck, als seien dies eben eigenständige Pokémon, was auch hier der Fall ist. Weggelassen hätte ich jedoch das Feuer, da es mir zu weit links platziert erscheint und auch stilistisch gar nicht so recht zum Sprite passt. Die Farben finde ich wie im vorigen Falle sehr gut ausgewählt, wahrscheinlich sogar noch besser. Die Schattierung ist wohl hauptsächlich vom Original übernommen, was zugegebenermaßen gut zum Sprite passt (Und mich hier an Kyledove erinnert, falls er dir etwas sagt) - Trotzdem fände ich ganz interessant zu sehen, wie es ausschaut wenn du dir da einen eigenen, kontrastreichen Stil zulegen würdest.


    Liebe Grüße!

  • @Silence Danke erstmal fuer die Kritik ^^
    Bei dem ersten ist es ein Hybrid aus Libelldra, Sandamer, Porygon-z und Glaziola. Von Glaziola sieht man ausser den Ohren und den 2 blauen Stacheln am Kopf aber nicht viel ^^"
    Hatte einen alternativen Sprite, aber der sah mir zu vollgeladen aus, da waren noch die 2 "Kopfbaender" von Glaziola dabei, nahmen dann aber diesen "vom Koerper getrennt" Look etwas.
    Aber stimmt, am bauch sieht es ein wenig komisch aus, seh ich nun auch. Glaube der Uebergang vom Bauch zum Schweif ist nicht ganz richtig o:


    Das zweite ist ein Mix aus Luxtra, Pixi, einem Vogel-Mon (Glaube Ibitak, koennte mich aber irren. Muesste ich nachschauen welches es war ^^") und Panferno. Daher auch die Flammen. Und die schwarzen Spikes mit der gelben Spitze waren die Ohren von Pixi.
    Zu beiden Sprites, es wurden 4 Pokemon random gewaehlt und diese galt es dann zu fusionieren. So kamen dann diese zustande. Darum konnte ich beim ein oder anderen Mon auch nicht allzu viel hinzufuegen ohne das es ueberladen o.ae. wirkte.
    Das erklaert dann auch die Flammen von Luxtra.


    Allgemein wegen dem Shading. Daran wagte ich mich bisher eher weniger ran, da ich allgemein Schatten und Lichtpunkte noch immer etwas falsch setze. So scheinbar auch beim Fluegel im oberen Sprite ^^'
    Kyledove sagt mir nichts ^^'
    Ich hab auch mal dieses "Cross Shading" (glaub so hiess es) das man besonders in Gen3 nutzte, eine Zeit lang gemacht, und dann iwie nicht mehr. Bisher hab ich einfach noch nicht so raus wie ich shading soll, oder welchen Stil ich fuer die Sprites so will ^^'
    Inwiefern "kontrastreichen Stil" wenn ich fragen darf? Allgemein einen staerker ausgepraegten Shading (zb mehr Schattenstufen)?


    ~ Lg Shine

  • Ah, Porygon-Z war's! :)
    Ja, lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, aber ich kam einfach nicht drauf. Glaziolas Ohren hatte ich noch vermutet, aber habe es dann letztlich nicht mehr nachgecheckt. Man merkt wohl, dass meine aktive Zeit vorbei ist - Damals war Glaziola eigentlich auch noch eins der beliebteren Pokémon für Hybride.


    Ja, Panfernos Flammen sind markant, ich mag die aber um ehrlich zu sein gar nicht so, die wirken leider extrem flat. Aber ist natürlich nicht deine Schuld, wenn das die Aufgabenstellung war, so viel bessere Auswahl hat Panferno nicht unbedingt zu bieten wenn man es am Ende erkennen soll. Gegebenenfalls hättest du das Feuer neu colorieren können (Im Sinne von neu strukturieren!), aber das liegt nun wirklich nicht jedem.


    Spriting-Schule wirst du schon kennen, oder? :smalleyes:
    So bin ich das Ganze vor über sieben Jahren schon angegangen haha. Aber da hilft wirklich nur Übung (Und das Einzeichnen der Lichtquelle!), eigentlich finde ich sogar, dass man sich da recht schnell verbessert und die richtigen Stellen fix findet. Längerfristig sind beim Schattieren dann eher die Übergänge und Kontraste ein nerviges Thema, zumindest für mich.
    Crossshading kenne ich nicht, vielleicht stammt das aber aus einer anderen Community. Hier ist es als Chessboardshading (Eher früher) und Dithering ("Professionellerer" Begriff und jetzt auch häufiger hier in Verwendung) bekannt.


    Per se nicht mehr Shadingstufen, sondern ganz allgemein erstmal einfach eine weitere Range zwischen tiefstem und hellstem Ton. Anstatt von 80 zu 180 zu gehen beispielsweise von 60 zu 200. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass weitere Ranges mehr Tiefe geben und kleine, gut gesetzte Highlights mit höherem Kontrast einen Sprite gerade im kleinen Format gerne aufwerten. Aber da muss jeder das finden, was ihm am besten liegt!


    Liebe Grüße :)