Sun behind the fog <3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“





  • [tabmenu][tab=x][tab=1]Willkommen in meiner kleinen Bastelstube :tee: Erstmals: Ich tagge noch nicht soo lange (Since 20.5.15) Ich benutze Photoshop CS6 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jedoch ist iwie alles auf Englisch, was es etwas erschwert :help: Begonnen hat dies ziemlich unspektakulär. Mir war ziemlich langweilig und ich hab darauf diverse Programme, die sich auf meinem Laptop befand, geöffnet und reingeschnuppert. Da mir die Werke von einigen Leuten hier im BB ziemlich gefielen, hatte ich einige Dinge versucht. Seitdem mache ich das ab und zu.^^Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge![tab=2]

    [/tabmenu]

    [spoiler=First]
    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/GFX-Signatur-1_zpsjqdtfdtw.gif]
    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Warwick_zpspymyc2na.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/GFX-Sonstiges-1_zpsgxzm0an4.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/GFX-Sonstiges-2_zpsmxujvgaq.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/GFX-Signatur-2_zpssyrnlqd8.gif]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/GFX-Sonstiges-7_zpslsogw2vr.gif]



    Würde mich über Kommis freuen :3


    Lg eure Akira ♥

  • Hey Yo Akira!


    Schade, dass noch niemand deine Werke kommentiert hat. Für den Anfang bist du echt gut <-<


    http://i1072.photobucket.com/a…nstiges-7_zpslsogw2vr.gif
    Farblich passt alles gut zusammen...Ich finde dieses Bild etwas zu groß außer es sollte ein Wallpaper in Hochformat darstellen. Nun komme ich mal zum BG: Der wirkt langweilig in meinen Augen...Ich weis nicht so genau aber da fehlt ein Spannender Effekt oder so. Such dir mal tolle C4D's ! Die kann man echt Super mit reinarbeiten (Mit denen ist alles möglich*-*) So finde ich es für den Anfang recht ordentlich.


    http://i1072.photobucket.com/a…ignatur-2_zpssyrnlqd8.gif
    Gefällt mir auch sehr gut, aber die Signatur scheint etwas zu Überlichtet sein. Der Render ist deswegen auch schlecht zu erkennen. Die Signatur wirkt auch etwas leer aber das wird wohl auch an der Überbelichtung liegen (Immerhin sieht man ja Rosen? Die ebenfalls rosa sind)


    Ich entschuldige mich für meinen schlechten Satzaufbau Ich weis nicht was in letzter Zeit mit meiner Rechtschreibung los ist...Naja ich freue mich auf ein neues Update!

  • Heyho! :D Mal wieder ein kleines Update .-.


    [tabmenu][tab=Rekommi] @Kise lol :3 Danke für den Kommi <3

    [tab=Kirito]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Kirito-1_zpswyy9dpgo.gif]


    Bei dem Bild hab ich versucht noch mehr Effekte reinzubringen^^



    [/tabmenu]
    Wie gesagt, wäre erfreut über Kiritk c:!


    Lg Akira ♥

  • Yo Akira


    mich wundert es ja echt, dass hier niemand was schreibt. Ich sag bzw. schreib mal was zu "Lugia" etwas. Farblich passt ja alles gut zusammen aber vielleicht ist es auch wieder zu einfarbig. Ich sehe ein wildes durcheinander im Hintergrund da wird man ja ganz wirr :threeeyes: Wie heist es so schön "Weniger ist Mehr" oder so.. Du solltest darauf achten dass du nicht zu viele C4D's & Stocks benutzt, da es sehr schnell Messy wirken kann. Nimm dir Zeit für eine Tag/Signatur oder Avatar ^^ Und lade mal mehrere Tags oder so hoch nicht immer nur eines in einem Post, sodass man mehr Ergebnisse und Verbesserungen sieht


    ~Kise

  • Ich schreibe auch mal was zu dem neuen Werk! Zunächst finde ich es schön, dass du versuchst Lugia aus dem Bild heraus kommen zu lassen und das ganze mit Effekten versiehst. Dieser splatterige C4D unter dem Render lässt den BG allerdings wie schon gesagt messy wirken. Viele Stellen zeigen in unterschiedliche Richtungen, sodass nicht wirklich ein Flow erkennbar wird. Lege dir am besten schon nach der Platzierung deines Renders eine Fließrichtung zurecht! Wenn du dann verschiedene Ressourcen benutzt, ist es leichter, unpassende Stellen weg zu radieren bzw. mit Ebenenmasken unsichtbar zu machen. Außerdem solltest du dann weitere Ressourcen verwenden, die den Flow weiter unterstützen und ihm stärker hervor heben.
    Die Farbwahl ist soweit passend und das Blau ist schön intensiv. Nur die grünen Punkte stechen sehr hervor und harmonieren nicht besonders mit dem restlichen Bild. Am besten bringst du schon während den ersten Schritten beim Erstellen des BGs weitere passende Farben ein, sodass du zum Schluss nicht noch zwangsläufig neue Farben einbringen musst. Versuche doch nächstes Mal, eine Tag in Signaturmaßen zu erstellen, da ist die Raumaufteilung imo meistens leichter!


    Bis zum nächsten Mal! :3

  • [tabmenu][tab=1]Ich bedanke mich bei Kanra & Kise. Solche Dinge werd ich versuchen, im Zukunft zu vermeiden!^^ [tab=2] Sooo nun eigl zu den neuen Werken.


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Rainbow%20Girl_zpstirlt23b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Kaneki_zpsx1lkvqdp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Sasuke-Avatar_zpsjhfzby15.jpg]


    Bei dem letzten Bild bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu langweilig ist :/


    [/tabmenu]


    Freu mich auf Kommis! (:


    Lg Akira ♥

  • Na Akira! <3


    Ich dachte ich schreib dir mal Feedback, weil du bei der neuen Tag echt Fortschritte gemacht hast!
    Der Background sieht so aus als wäre er ein Stock, was jetzt nicht super Schlimm ist, aber die haben halt echt meistens eine schlechte Qualität, was auch hier der Fall ist. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube mal das, dass dunkelgelbe da ein C4D ist, den du umgefärbt hast. Diesen hast du echt super platziert, der unterstützt den Flow schön. Den Render hast du schon ganz gut platziert, trotzdem hättest du ein bisschen auf seine Qualität achten können. Die Particle passen meiner Meinung nach nur auf der linken Seite, auf der rechten merkt man dann doch zu stark das sie eine schlechte Qualität haben und es wirkt auch ein wenig überfüllt. Farblich gefällt mir deine Tag, ein bisschen zu gelblastig, aber das passt schon. Ich hätte vielleicht noch Rot oder dunkles Grün eingebaut. Was mich aber am Gesamtbild stört ist, dass die Tag wirklich eine sehr schlechte Qualität hat, da solltest du bei deinen weiteren Werken darauf achten. Mit Licht und Schatten hättest du dich vielleicht auch noch ein bisschen spielen können, aber das ist am Anfang immer etwas schwierig. Den Flow hast du bei dieser Tag aber schon echt toll hingekriegt!


    Zum Avatar muss ich das gleiche sagen, er hat einfach eine sehr schlechte Qualität. Ich würde gern mal wissen von wo du den Render her hast, denn diesen Render kenne ich, aber bei dir hat der eine sehr schlechte Qualität, vielleicht ein bisschen zuviel geschärft? Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist über Avatare oder Tags einfach einen schwarz/weiß Verlauf legen und dann den Ebenenmodus auf 'Weiches Licht' stellen, bei den Modi einfach rumprobieren. Zum Hintergrund will ich jetzt auch nicht mehr viel sagen, außer das er etwas messy wirkt, von den Farben her passt er aber!


    Ich freue mich auf weitere Werke von dir, falls du Fragen oder ein paar Links, zu Seiten für Render, etc. brauchst schreib mich einfach an! (:

  • [tabmenu][tab=x][tab=Laurii]



    [tab=Katarina]
    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Katarina-SigTutorials_zpsjtrgc2iy.jpg]
    [tab=Akali]
    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Akali-mit-Typo_zpskl5lgmk5.jpg]
    Mit Typo


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Akali-without-Typo_zpsipqmw4id.jpg]
    Ohne Typo


    [/tabmenu]

  • Hallo Linnéa!



    • Für meinen Geschmack wurde das Motiv etwas zu klein skaliert, weshalb die Signatur recht leer auf der rechten Seite wirkt. Den rosa Hintergrund finde ich gut gewählt, da er eine gute Verbindung zum Motiv (in diesem Fall Katarinas Haare) herstellt, auch wenn er ein bisschen zu unspektakulär am unteren rechten Bildrand wirkt und für meinen Geschmack auch etwas zu rosa ist. Die Effekte hinter Katarina, die sich ihrer Bewegung anpassen, finde ich passend gewählt, da sich die spitzen und kantigen Elemente sich in ihren Waffen wiederspiegelt. Auch passt dieser leicht metallische Look zu ihrer glänzenden Kleidung.



    • Diesmal finde ich die Größe des Motivs passend gewählt und auch der Hintergrund passt farblich sehr schön zum Motiv. Meine einzigen Kritikpunkte: Der Hintergrund wirkt recht langweilig, da nichts an Effekten vorzufinden ist sowie das Motiv nicht eingearbeitet ist (diese Funken am Ärmel hätte man als Ansatz nutzen können).

    Ingesamt finde ich das du dich in der kurzen Zeit sehr stark verbessert hast und dich auch stetig weiter verbessern wirst, wenn du am Ball bleibst.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich selbst nicht der erfahrenste GFXler bin. :)

  • Danke für die Kritik! @Chimaer (:


    Ja ich hab grad etwas viel Freizeit undso, deshalb öfters Updates undso x3


    [Blockierte Grafik: http://i1072.photobucket.com/albums/w377/apfelfell/Battle_zpskpm1pggb.jpg]


    Diese Tag ist in ca. 15 min entstanden :S Bin nicht ganz damit zufrieden, sprich ich finde die Tag noch nicht wirklich gut :S Wäre erfreut über Kritik!
    Es könnte sein, dass ich heute Abend noch ne Tag hinzufüge o/ Mal sehen xd


    Lg Akira ♥

  • Wenn du noch nicht zufrieden bist, warum arbeitest du dann nicht dran weiter? ;)
    Ich find die Tag schon mal nicht schlecht und eigentlich auch durchaus besser als die älteren. Erstmal ein paar Dinge zur Komposition, die du ändern könntest: Der Render ist mir definitiv zu weit rechts, wie die Lichtquelle auch. Wenn du letztere schon zeigen möchtest, würde ich dir allgemein nicht empfehlen, die in eine Ecke bzw am Rand der Tag zu positionieren, sondern eher mittig nahe des Renders. Weiterhin musst du auf den Flow achten: Du hast durch die Hände zwei leicht verschiedene Fließrichtungen: links des Renders geht der Flow nach links unten; rechts vom Render geht er ein bisschen nach rechts oben (ist aber keine Linie!). Die Lichtstrahlen zeigen jedoch einen Flow nach links oben, das passt nicht ;)
    Was ich schon einmal nicht schlecht finde, sind die Schattensetzungen (welche aber auch nicht optimal ist) und die Farbwahl. Wahrscheinlich hätte ich mehr Blau und Grau vom Render eingebracht, aber das mag auch Geschmackssache sein. Die Kreise links passen imo so gar nicht, die würde ich raus nehmen und dort lieber ein paar C4Ds setzen. Was mich auch stört ist dieses Weiße zwischen rechtem Arm und Hüfte. Ich weiß nicht, ob das zum Render gehört oder nicht, aber das würde ich definitiv weg machen.
    Naja, vllt etwas kurz geworden. Ich finde dennoch, dass du dich gebessert hast und auf dem richtigen Weg bist. Einfach etwas mehr experimentieren, trotzdem aber noch einen Ticken ordentlicher arbeiten (:

  • Nach langer Zeit wieder ein Update (:
    Vielen Dank für die Kritik @Rentaro ^-^




    Freue mich auf Kritik (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.