„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ab wann kann man denn mitglieder bekommen ?
    Bitte möglichst ohne Spoiler ;) bin erst bei kapitel 4 .
    und was ist der unterschied zwischen belebersamen und mini- belebersamen ?
    und wie kann ich wechseln wen ich im dungeon steuer oder ist das erst später möglich ?
    und wann kann ich missionen machen die nichts mit der story zu tun haben ?


    Belebersamen heilen AP und Magen. Mini-Belebersamen nicht.


    Mitglieder kannst du bekommen, sobald du das Retterteam gründen kannst. Sollte nichtmehr so lange dauern ^^

  • Ich muss immernoch auf ein Wunder hoffen, dass ich es mir morgen oder übermorgen kaufen kann, Geld ist leider sehr knapp. Kann nurnoch drauf hoffen, dass es mir jmd leiht, oder, dass ich tatsächlich beim BB-Gewinnspiel gewinne.
    btw, ich werde definitiv mit Ottaro & Riolu ins Abenteuer starten.. Ottaro, weil es später zu Admurai wird, und Riolu weil es auch eben zu Lucario wird, und somit hab ich 2 meiner Lieblingspokés im Team. ^_^

  • Irgendwie finde ich den Teil verglichen mit anderen Teilen ziemlich schwer.
    Ich bin erst im 3. Dungeon und muss schon Äpfel, Elixier und Sinelbeeren nehmen um irgendwie zu überleben D:

    Glaub mir es wird nicht leichter:D ich bin gott sei dank ein ziemlicher Sammler, dadurch hatte ich immer genug Items, aber besonders in den späteren Dungeon wirds heftig. Ich erinnere mich noch, das die Quappo mich beim ersten Durchgang ganzschön plattgemacht haben. Ist aber meinr Meinung nach ne nette Änderung, das Orbs jetzt auch bei Bossen gehn, ka wie das in PidU war, aber bei Himmel hat mich das immer genervt.

    ab wann kann man denn mitglieder bekommen ?
    Bitte möglichst ohne Spoiler ;) bin erst bei kapitel 4 .
    und was ist der unterschied zwischen belebersamen und mini- belebersamen ?
    und wie kann ich wechseln wen ich im dungeon steuer oder ist das erst später möglich ?
    und wann kann ich missionen machen die nichts mit der story zu tun haben ?

    Sind keine richtigen Spoiler, sondern nur die Antwrten auf deine Fragen, aber manche sind ja ein bisschen empfindlicher^^

  • Glaub mir es wird nicht leichter:D ich bin gott sei dank ein ziemlicher Sammler, dadurch hatte ich immer genug Items, aber besonders in den späteren Dungeon wirds heftig. Ich erinnere mich noch, das die Quappo mich beim ersten Durchgang ganzschön plattgemacht haben. Ist aber meinr Meinung nach ne nette Änderung, das Orbs jetzt auch bei Bossen gehn, ka wie das in PidU war, aber bei Himmel hat mich das immer genervt.

    Sind keine richtigen Spoiler, sondern nur die Antwrten auf deine Fragen, aber manche sind ja ein bisschen empfindlicher^^

    Ich find es super, dass es etwas knackiger ist :D Hatte soeben auch meine Erfahrung, das sich ohne AP da stand :'D Gott war ich froh als ich ein Elixir gefunden habe ^^


    Aber wie viele KP ein Gegner hat kann ich beim Kämpfen nicht irgendwie sehen oder? Zwecks abschätzen welche Attacke ich als Finisher brauch oder so^^

  • Ich bin grade echt bedient. Nicht weil der Saturn das Spiel nicht rausgegeben wollte, sondern weil die mit mir umgegangen als wäre ich sonstwas. "Morgen ist vö das darf ich nicht verkaufen, sonst mach ich mich strafbar.“ Und im Hintergrund die Kollegin:" Na das Gesetz will ich sehen." Und alle lachen. Als wäre ich ein kleines Kind, das Pokémon spielen will. Zumal der Laden sich aktuell laut deren Regalen trotzdem nicht an Releases hält, hat er noch nie und die Reaktion der Kollegen war eindeutig. Ja gut, ein Kunde weniger. Von oben herab behandeln lassen muss ich mich nicht. Ein nein hätte es auch getan. :D

  • Nein. Aber dein Begleiter ist zu 100 % ein Mädchen und wird im Spiel auch Mädchen genannt, egal wie du deinen begleiter nennst. Und ich glaube die Spielerfigur ist immer männlich.

    Das hat auch einen Grund wieso deine Partnerin weiblich ist:). Ich fands am Anfang auch ein bisschen blöd, aber passt schon, deswegen mag ich das Spiel sicher nicht weniger:D. Einer der einzigen Minuspunkte für mich bei PSMD ist, das man seine Verbündeten nicht benennen kann, aber damit hab ich mich dann auch angefreundet. Alle anderen Pokémon im Spiel haben ja auch keinen Namen...ändert natürlich nichts dran das ich meine Salazari und meinen Ferox liebe.

  • Aber ist für mich im ende-feckt besser, ansonsten suchte ich es durch und kann mich nicht auf die Schule konzentrieren ^^

    Löbliche Einstellung :)

    Okay, dann hat Thalia einfach spontan den Preis erhöht.

    Thalia und Co. sind aber dafür bekannt, dass die Sachen dort teurer sind, als wenn du sie dir woanders kaufst. Zumindest ich weiß das, weil ich viel lese und daher immer gleich merke, wie teuer die Spiele, CDS oder Filme dort im Vergleich zu anderen Verkaufsläden sind.


    Ich selbst werde mit dem Spiel warten. Da ich derzeit ohnehin kein Geld mehr habe, um mir überhaupt irgendwas zu gönnen, kann ich in Vorfreude schwelgen. Aber ich bin mit meinem Projekt "SoS" ohnehin erstmal bedient. Aber wenn es darum geht, welches Pokémon ich selbst sein möchte und welches mein Partner, dann fällt die Wahl auf Bisasam (me) und Flemmli ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bisher hatte ich aber oft auch Glück, dass Thalia sich mit Amazon um die Kunden bei neuen Spielen geprügelt hat und in der Regel den gleichen Preis hat oder ein Mü niedriger ist. War vor zwei Wochen zumindest noch so.


    Ist jetzt auch egal, manche Medimax haben das Spiel auch schon früher. Es steht jetzt zwischen meinen DVDs und darf bis Sonntag (sofern ich die doofe Semesterarbeit bis Samstag schaffe) nicht angerührt werden.