„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist das denn?


    Der GBA ist auch ein Nintendo ;)


    Fällt einem aber schwer, wenn man enttäuscht wurde, wie bei Sonic Boom

    1. gucke zu viel paluten xD
    2. ich mein das gerät nintendo ds (sry war missverständlich geschrieben)
    3.och komm denk immer positiv :D sonst denkt man ja du wärst so ein typ der nach dem motto lebt "früher war alles besser :/"

  • Es geht darum, dass die nicht an einem Spiel arbeiten, sobald das andere gerade veröffentlicht wurde. .___.
    Das wäre auch sehr kontraproduktiv für GF und Nintendo, wenn es so wäre.


    Zu XY: Ich denke immer noch, dass Nintendo GF Druck gemacht hat, dass sie möglichst schnell ein Pokémon-Game für den 3DS rausbringen, zumal die Hauptspiele von Pokémon teilweise den größten Gewinn für Nintendo einbringen. Aber so muss es nicht sein.


    Zu PMD: Die Grafik war ihnen scheinbar wichtiger als die Story. Wenn sie die Grafik vom letzten Teil beibehalten, haben sie jetzt mehr Zeit, die sie in Story und Anzahl der Pokémon investieren können. Genau das gibt mir Hoffnung.


    Und zum Thema 2 Teile: Bitte nicht! Ich möchte nicht 2 Teile haben, wo in einem jeweils einige Pokémon nicht enthalten sind. Das ist eines der Punkte, die sie in PMD4 gut gemacht haben.

  • da bin ich deiner meinung :D das einzige wo ich 2 unterschiedlich spiele in pokemon haben will ist die hauptreihe wo dann eine zusatz edi kommt wo man alle pokis aus den beiden Grundspielen der zusatzedi fangen kann :D.
    öh pokemon ist nicht DIE größte quelle sondern eine der größten ich glaub zelda wurde öfter verkauft als oras :D

  • 1. gucke zu viel paluten xD

    Schreib bitte so, das ich dich auch verstehen kann.


    Wir werden es ja sehen, was es wird. Ich hoffe die Grafik ist wie in den DS Teilen, das 3D hat mir nicht so gefallen und ist nicht so typisch Pokemon.

  • Schreib bitte so, das ich dich auch verstehen kann.


    Wir werden es ja sehen, was es wird. Ich hoffe die Grafik ist wie in den DS Teilen, das 3D hat mir nicht so gefallen
    und ist nicht so typisch Pokemon.


    Glaube nicht, dass das Spiel die Grafik der DS-Teile haben wird. Immerhin wird es sich um ein 3DS-Spiel handeln und
    dementsprechend wird die Grafik auch angepasst. Außerdem würden sich zu viele aufregen, wenn man mit einer "veralteten"
    Grafik angekommt, was verständlich ist. In meinen Augen wäre das auch irgendwo einen Rückschritt: Man benutzt bei
    "Portale in die Unendlichkeit" 3D-Modelle für die Pokemon wie bei X/Y und OR/AS und plötzlich kommt man mit "Pixel-Grafik"
    an (weiß jetzt nicht, wie ich es sonst nennen soll... ._.)

  • Ich finde es echt supi, dass es ein neues PMD geben wird :thumbsup:
    Und dass wir das Spiel erst nach Japan und den USA bekommen ist jetzt auch nicht sooooo schlimm.
    So wissen wir wenigstens ob das Spiel gut ist BEVOR wir es kaufen (für den Fall dass es keine Demo gibt),
    oder wir ärgern uns über massenweise epische Spoiler :P

  • lol wie ich mich am Tag vor der Bekanntgabe gefragt habe wann ein neues PMD rauskommt
    Ich finde es ja irgendwo schade, dass es bei uns erst Anfang 2016 rauskommen soll, aber freue mich jetzt schon darauf. Ich hoffe die Story ist besser, da ich die vorigen PMDs auch von der Story her mochte, aber z.B. in PMD Zeit war mir die Story teilweise zu langatmig.

  • Sind doch die Japanischen Releasedaten o.ó nur ein wenig runterscrollen, erste Spalte der Tabelle.

    Ich finds generell irgendwie dämlich, Releasedaten der europäischen bzw. amerikanischen für diese Vergleiche zu nutzten, obwohl diese null relevant sind für die Qualität der Games, da es an verschiedenen Faktoren liegt, wann die Spiele herausgebracht werden. Deshalb sollte man sich schon auf die japanischen Releases fokusieren. Hat nichts mit der Diskussion zu tun, ich möchte das trotzdem mal ansprechen.

    Erklärt wohl alles

  • 3D-Modelle für die Pokemon wie bei X/Y und OR/AS und plötzlich kommt man mit "Pixel-Grafik"
    an (weiß jetzt nicht, wie ich es sonst nennen soll... ._.)

    Ich meine eine Grafik wie in X, Y und OR/AS, die in MD sieht doch ganz anders aus.


    Pixxel ist das mit Sicherheit nicht. Einfach ältere Grafik

  • Ich meine eine Grafik wie in X, Y und OR/AS, die in MD sieht doch ganz anders aus.


    Pixxel ist das mit Sicherheit nicht. Einfach ältere Grafik

    Diese Aussage macht doch aber garkeinen SinnO.o. 'Portale in die Unendlichkeit' erschien im Mai 2013, X/Y erst im Oktober des selben Jahres und Oras sogar erst über ein Jahr später. Demnach ist doch die Grafik von PMD die älteste...
    Außerdem lässt sich die Grafik von Hauptedis und PMD finde ich schwer vergleichen, zumindest sein beides in 3D ist. PMD4 war viel weiter rangezoomt und zeigte viel detailliertere Ausschnitte der Umgebung, als zum Beispiel in X/Y. Allgemein würde ich den Stil als weicher bezeichnen und ich persönlich hätte nichts dagegen wenn das so bleibt, lediglich weniger Zoom bitte

  • Diese Aussage macht doch aber garkeinen SinnO.o. 'Portale in die Unendlichkeit' erschien im Mai 2013, X/Y erst im Oktober des selben Jahres und Oras sogar erst über ein Jahr später. Demnach ist doch die Grafik von PMD die älteste...Außerdem lässt sich die Grafik von Hauptedis und PMD finde ich schwer vergleichen, zumindest sein beides in 3D ist. PMD4 war viel weiter rangezoomt und zeigte viel detailliertere Ausschnitte der Umgebung, als zum Beispiel in X/Y. Allgemein würde ich den Stil als weicher bezeichnen und ich persönlich hätte nichts dagegen wenn das so bleibt, lediglich weniger Zoom bitte

    also ich würde dies nicht unbediengt als weicher bezeichnen,eher als düsterer wegen der stimmung in pmd4
    er meint aber im vergleich die anderen MD teile (hoffe ich xD) diese sind pixxelig
    er wünscht sich von spiel das sie so eine grafike WIE Or as oder x y haben :D also ich glaub das jedenfalls :D

  • - alle Pokemon bis Hoopa

    Wieso Hoopa denn nicht,Mit den Portalen von Hoopa könnte man bestimmt was gutes in der Story anfangen :D

    endboss der 1.hauptgeschichte wieder in einem turm

    Wird bestimmt sein,alle Hauptstory end-Bosse waren in Türme: HimmelssturmRayquaza,ZeitturmDialga,Eispalast-Riesenkristalltum Kyurem & der Kältekern



    übernatürliche macht gibt die dich um hilfe bittet (Guirdavoir / Celebi )

    Celebi hat einen nicht um hilfe gebeten,in PMD2 ist das nicht erklärt,wie man In der Zukunft gelandet ist/Reptain und Celebi getroffen hat und auch nicht wie man in ein Pokémon verwandelt wurde (Darkrai hat einen ja im Zeittunnel angegriffen,das man dadurch keine Erinnerungen mehr hat kann man möglicherweise verstehen , aber wie man dann plötzlich ein Pokémon geworden ist ist unklar )


    Trikephalo in Portale in die Unendlichkeit trifft auf das zu was du mit der "übernatürliche[n] macht gibt die dich um hilfe bittet" meinst,

    gut aussgibt Gengar/zwirfinst/Somniam

    Gengar hatte sich nicht als gut ausgegeben, Im ersten teil der Story war er einfach ganz "normal" böse,aber kurz vor den Himmelsturm hat er das Gespräch zwischen den Protagonist und Guardevoir "belauscht"und hat dann ja geholfen diesen Teleportationskristall zu machen und nach den Kampf gegen Rayquaza hat er ja sogar einen das Leben gerettet,
    in der after story hat er ja sogar sein Team aufgelöst (anscheinend) und kümmert sich sogar darum das Guardevoir befreit wird.Also Gengar trifft da voll nicht zu.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • 1.man wurde zu einem pokemon wegen diesen "unfall" im zeittunel aber was genau passiert ist is unklar das stimmt :D
    aber celebi bittet doch nochmal in der zukunft reptain und dem team die zeitnochmal zu ändern(ich sollte lernen mich deutlicher auszudrücken xD)


    2.Jeder mensch macht fehler ist eine weile her seitdem ich blau gespielt hab :c xD


    3.ich zähle den kältekern nicht als boss oder sowas einfach nur eine Frechheit das ding ist eine Beleidigung für die md reihe weil es keinen sinn macht gegen es zu kämpfen ich liste auf
    -es sorgt dafür das dein partner ohnmächtig wird bzw keine kraft mehr hat obwohl der partner das wichtigste pokemon neben dem protagonisten ist
    -kyurem sagt voraus das man verliert und sich deswegen auf dessen seite stellt (welches pokemon stellt sich FREIWILLIG auf die seite des weltuntergangs obwohl das pokemon normalerweise gut ist :/
    -es hatte keine hintergrundstory klar rayquaza auch nicht aber trotzdem :c die hat mir gefehlt so eine wie bei primal dialga wäre geil gewesen aber ne einfach nur nen endboss hinklatschen :c


    Meine Meinung versucht sie umzuändern ;D

  • öhh ich hab was vergessen zu sagen ich bin mir sicher das man in pmd4 nur 1 quest annehmen konnte bitte entfernt das wieder Gamefreak auch wenn ihr das nicht lest entfernt es bitte es ist so nervig mehre male in einen dungeon gehen zu müssen :c ich möchte mehrere quests annehmen können :c

  • Der Kältekern war doch nicht einfach nur so da. O__o


    Im Spiel wurde erklärt, dass durch die zunehmenden Streitereien der Pokémon sich diese negative Energie in den Kältekern manifestiert hat. Das Gegenteil, der Regenbogen der Hoffnung, ist hingegen verschwunden.


    Dass der Partner im Kampf gegen den Kältekern nicht mitkämpfen kann, ergibt sehr viel Sinn. Es wäre unlogischer gewesen, wenn er das täte, da der Kältekern den Pokémon die Luft zum Atmen wegnimmt, wodurch sie ohnmächtig werden. Dass man dieses Mal alleine kämpfen muss, fand ich sogar gut, weil es anders war als in den vorherigen Teilen. Genau darum wurde man von der Stimme des Lebens (Trikephalo) gebeten. Denn ein Mensch in Gestalt eines Pokémon bleibt vom dem Effekt des Kältekerns verschont.


    Kyurem ist gut. Aus diesem Grund hat es den Kältekern ja unterstützt. Ihm war eine Welt ohne Pokémon lieber als eine Welt der Zwietracht. Es konnte nicht weiterhin mitansehen, wie die Welt unter den Streitereien der Pokémon verkommt, und wollte dem ein Ende setzen. Der Kältekern hätte dies möglich gemacht.
    Kyurem dachte, dass es für eine Besserung aller längst zu spät sei, deshalb hat es an den Weltuntergang festgehalten.


    In dem Spiel ging es einfach nur darum, die Welt besser zu machen. Die Pokémon sollten aufhören, sich so viel zu streiten, stattdessen sollten sie sich gegenseitig unterstützen und positiv bleiben. Genau das hat der Protagonist im letzten Kampf gemeinsam mit seinen Freunden erreicht.

  • aber celebi bittet doch nochmal in der zukunft reptain und dem team die zeitnochmal zu ändern

    Celebi hatte ja so ungefähr gesagt( nicht jetzt der genaue Text sondern nur der Sinn dahinter) "versuche es dieses Mal zu schaffen, ich hab keine lust mehr in der Zukunft zu leben"


    Guardevoir ist in den Zusammenhang was vollkommen anderes: du wurdest sozusagen auserwählt von ihr (?) die Welt zu retten,in die Welt der Pokémon geschickt und verwandelt,(zu 100% das was Trikephalo gemacht hat nur das dass in den fall mit mehreren Menschen passiert ist)



    es sorgt dafür das dein partner ohnmächtig wird bzw keine kraft mehr hat obwohl der partner das wichtigste pokemon neben dem protagonisten ist

    Wurde seit den Riesengletscher (ca. mitte der Story) schon gezeigt,dass der Kältekern diese Eigenschaft hat, und alle werden davon beinflusst (Menschen weniger (wichtiger Storypunkt),aber sogar der Protagonist hatte am ende dann Probleme damit)
    und nur weil es der Partner ist sollte er nicht einfach immun sein, (siehe http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PlotArmor (Charaktere halten mehr aus/Überleben sachen, nur weil sie wichtig für die Story sind) )

    -es hatte keine hintergrundstory klar rayquaza auch nicht aber trotzdem :c die hat mir gefehlt so eine wie bei primal dialga wäre geil gewesen aber ne einfach nur nen endboss hinklatschen :c

    Die Methode wie Dialga und Kyurem/Kältekern vorher angedeutet werden ist soziemlich genau identisch

    • Vorherige Themen in der Story haben Verbindungen dazu
    • Durch die Expeditionen erfährt man schon etwas mehr darüber (Zanhrad der Zeit+ Zwirrfinst plot wird gestartet (und andeutungen auf die Zukunft werden gemacht) / man trifft kyurem im Eispalast,das Team wird vom was man später als kältekern erkennt beeinflusst )
    • die Situationen mit Zwirrfinst & Somian
    • Kurz nach den letzten Punkt werden die "herkunft" des Protagonisten enthüllt + eben erklärung über Schatten-Dialga/ Kyurem Kältekern

    + siehe @Sternenstaub s Beitrag

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ok jz bin ich schach mat aber das mit der manifestation is mir neu obwohl ich alles lese was in den MD teilen hmm :/ naja egal aber bei dem kern hat selbst der spieler atem probleme :/ seht mich nicht als hater an pmd4 ich mag die story nur nicht den letzten endboss xD
    ok also eine sache hat mir bei dem endboss gefallen das die das so dragonball like gemacht haben und alle pokemon ihr kraft an den spieler gaben durch Hoffnung :D

  • öhh ich hab was vergessen zu sagen ich bin mir sicher das man in pmd4 nur 1 quest annehmen konnte bitte entfernt das wieder Gamefreak auch wenn ihr das nicht lest entfernt es bitte es ist so nervig mehre male in einen dungeon gehen zu müssen :c ich möchte mehrere quests annehmen können :c

    Nicht Game Freak, sondern Chunsoft. ^^ (seit 2012 "Spike Chunsoft")


    Aber ja, so einige Sachen aus PMD4 sollten zu PMD2 zurückkehren. :/ Wer bitte kam auf die Idee so viel Text einzubauen, das war immer ein Kritikpunkt an der Ranger Reihe (trotzdem meine liebste Pokémon-Reihe :love: ) . Und dann noch bei einem Game, das durch Polygone Figuren ja eh Text einsparen kann, da Gefühlslagen so nun gezeigt wehren können und nicht mehr geschrieben werden müssen. Weiß noch wer, wie man damals die Demo bekommen hat, mit dem Versprechen, das die bis zu ner halben Stunde geht und am Ende waren es 10 min. Dungen und 20 min. gelaber ?

  • Nicht Game Freak, sondern Chunsoft. ^^ (seit 2012 "Spike Chunsoft")
    Aber ja, so einige Sachen aus PMD4 sollten zu PMD2 zurückkehren. :/ Wer bitte kam auf die Idee so viel Text einzubauen, das war immer ein Kritikpunkt an der Ranger Reihe (trotzdem meine liebste Pokémon-Reihe :love: ) . Und dann noch bei einem Game, das durch Polygone Figuren ja eh Text einsparen kann, da Gefühlslagen so nun gezeigt wehren können und nicht mehr geschrieben werden müssen. Weiß noch wer, wie man damals die Demo bekommen hat, mit dem Versprechen, das die bis zu ner halben Stunde geht und am Ende waren es 10 min. Dungen und 20 min. gelaber ?

    also mir hat nur eine sache in diesem Boss fight mit dem kältekern gefallen und das war als alle pokis den spieler gestärkt oder den kern geschwächt haben xD (weiß es nicht mehr genau) das hat so was dragonball like :D ich sag nur genkidama siehe über deinem post :D