„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre der Hammer! ich bin nämlich sowas von gegen diese 3d Grafik - bin echt kein Fan davon.

    Die Grafik aus "PMD2" liebe ich ja und mir würde es auch gefallen, wenn man diese wieder einführt bzw. eine Funktion wie beim "Mario Maker" lässt, wo man zwischen 3D und der Grfaik aus "PMD2" wechseln kann.
    Ich glaube aber nicht, dass Nintendo diese Schritte einleiten wird, da dies für das Unternehmen wahrscheinlich eine Art Rückschritt bedeuten würde. Dabei ist 2D-Side-Scrolling in bunten Zeichtrickdesign nichts Schlechtes und zeugt keinesfalls von mieser Qualität.


    Warten wir mal auf die nächsten Infos und ein paar Bildmaterialien. Spätestens dann werden wir wissen, woran wird sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Grafik aus "PMD2" liebe ich ja und mir würde es auch gefallen, wenn man diese wieder einführt bzw. eine Funktion wie beim "Mario Maker" lässt, wo man zwischen 3D und der Grfaik aus "PMD2" wechseln kann.
    Ich glaube aber nicht, dass Nintendo diese Schritte einleiten wird, da dies für das Unternehmen wahrscheinlich eine Art Rückschritt bedeuten würde. Dabei ist 2D-Side-Scrolling in bunten Zeichtrickdesign nichts Schlechtes und zeugt keinesfalls von mieser Qualität.



    Warten wir mal auf die nächsten Infos und ein paar Bildmaterialien. Spätestens dann werden wir wissen, woran wird sein.

    Ja wobei ich nicht weiss was das für ein Rückschritt ist den Kundenwünschen entgegen zu kommen (vor allem nach dem PMD4 ja so ein reinfall war).


    Abwarten und Tee trinken :tee: Ich bin mal zuversichtlich und träume von einem PMD das besser ist als PMD2 :love:

  • Ich habe ja eigentlich auf eine neue Pokémon Edition gefreut, aber ein weiteres Spiel aus der Mystery Dungeon Reihe ist auch gut. Hoffe nur das in den nächsten Monaten noch eine weitere Pokémon Edition wie z.b. Eine 7. Generation angekündigt wird.

    Nein!!!!! Bitte noch keine 7. Generation weil:
    1.) Die 6. War zwar besser als die 5. in meinen Augen, aber wer unter Zeitdruck pokemon entwirft, macht genau den selben scheiß wie in gen5 und das will ich lieber nicht sehen.
    2.) Würde dann der Anime in die nächste Region wechseln und ich liebe diese Mischung der Hauptcharaktere, welche so gut ist wie seit langem nichtmehr.

  • Bei der Nintendo Direct wurden einige Bilder gezeigt und zeigt alle Starter, die man in dem Spiel auswählen kann.
    Zurzeit sind alle Starter bis Generation 6, Riolu und Pikachu bekannt.


    Man weis aber noch nicht, ob das Quiz zurückkehrt. Sieht zurzeit nicht so aus.


    Aber trotzdem die Starterauswahl ist schon mal ein guter Anfang :thumbup:


    Und Japan bekommt die Spiele am 17. September 2015.


    EDIT: Vom offiziellen Pokemon Kanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer ist doch schonmal so klasse und man freut sich richtig auf das Game.
    Zumindest geht es mir so, weil ich es toll finde, dass endlich wieder mehr Starter am Anfang sind und es sah irgendwie auch so aus als wenn es wieder diese Fragen gibt. Man hat ja gesehen, wie man sich in das Pokemon verwandelt hat, könnte ja sein, dass man Fragen beantworten muss.
    Und wenn nicht, dann ist das nicht so schlimm, wenigstens hat man eine sehr große Auswahl an Startern und Partnern. :D
    Super klasse, dass viele Legenden fangbar sind, scheinbar sind sie auch in der Story eingebaut. Hoffentlich ist die Story umfangreich und sehr spannend. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen soviel steht schon fest. :pika:

  • Mir gefällt das, was ich im Trailer schon sehen konnte :) Die neue Grafik und die große Auswahl an Startern. Mal sehen was noch weiter kommt.


    Ich finde es nur sehr schade, dass das Spiel erst im Frühjahr bei uns erscheint, wo es bereits schon im September in Japan veröffentlicht wird -.- das ist doof, richtig doof und nervig. Die könnten das mal ruhig mal gleichzeitig raus bringen! :evil:

  • Sogar Arceus soll im Spiel auftauchen :0 Der Trailer schaut auf jeden Fall gut aus, nur warum ist Riolu auswählbar, wenn es kein Hauptmerkmal diesbezüglich hat. Starter sind Starter, Pikachu ist das Maskottchen. Kann natürlich sein, dass irgendwie noch weitere Pokémon auswählbar sind. Abwarten.



    Ich finde es nur sehr schade, dass das Spiel erst im Frühjahr bei uns erscheint, wo es bereits schon im September in Japan veröffentlicht wird -.- das ist doof, richtig doof und nervig. Die könnten das mal ruhig mal gleichzeitig raus bringen! :evil:

    Das war schon immer so. :0


    e:

    1.) Die 6. War zwar besser als die 5. in meinen Augen, aber wer unter Zeitdruck pokemon entwirft, macht genau den selben scheiß wie in gen5 und das will ich lieber nicht sehen.

    Dann kommt sowas wie Thanahtora raus, genau. Gen 6 hatte wohl Zeitdruck, weil's kaum Postgame gibt. Meinung ≠ Fakt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Rahmen einer exklusiven Nintendo Direct-Ausgabe für Japan wurden soeben spannende Informationen zum kommenden 3DS-SpielPokémon Super Mystery Dungeon“ (ポケモン超不思議のダンジョン – „Pokémon Chō Fushigi no Dungeon) veröffentlicht. Wie bekannt wurde, wird der Titel am 17. September 2015 im japanischen Handel erscheinen. Neben den Kalos-Startern Igamaro, Fynx und Froxy sollen sämtliche Starter-Pokémon der Vorgänger zur Auswahl bereitstehen und man wird alle normalen sowie Legendären Pokémon aus den Editionen antreffen können. Als wären das nicht schon großartige Neuigkeiten, wurde sogar ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen guten Einblick in das Spiel gewährt.


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='1035','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die Neuigkeiten und der Gameplay-Trailer?

  • An sich eine gute Neuigkeit, da es endlich wieder alle normalen Starter und auch sonst mehr Pokémon gibt. Auch an den Größenverhältnissen wurde scheinbar rumgeschraubt, das Wailord im Video war auf jeden Fall viel größer als in MD1/2. (Ob das bereits in MD4 der Fall war, kann ich nicht sagen, zu wenig gespielt.) Ansonsten ähnelt es optisch logischerweise eher dem letzten Teil und auch Monsterräume scheint es wieder zu geben. Das einzige Minus ist, dass es wohl keinen Fragebogen zu Beginn geben wird, entnehme ich zumindest dem Bild "Starter-Auswahl".

  • Es gibt wieder Riolu als Starter
    Und wieder mehr/alle Pokémon :thumbsup:


    Mich interessiert mal was da alles gesagt wird,hat da jemand ne Übersetzung ?


    Kurze Anmerkung zum Trailer-Inhalt, man sieht ja bei 0:18 so so eine Art Stadt

    und bei 0:24

    Beide Orte scheinen einen Kecleon laden zu haben,vll heißt das das es mehrere "Städte" geben wird ?
    ---
    Was bedeutet die Zahl im grünen Kreis bei Wailord (und es gibt wieder unterwasser Dungeons (Portale hatte soweit ich weiß keine)


    Man Trifft den Partner vll erst später ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Anscheinend gibt es also auch eine Story. Veranlasst durch den eher nichtssagenden Titel hatte ich leicht befürchtet, dass es in Richtung der Wii-Spiele hinauslaufen könnte. Gut, dass meine Befürchtung unbegründet war. Was noch ...?


    Ob die Charakter-Auswahl nun bereits wirklich eins zu eins aus dem Spiel entnommen wurde? Wenn ja, wird man wohl auch bei diesem Teil auf den Persönlichkeitstest verzichten. Kann man mit gemischten Gefühlen betrachten. Ich hörte doch deutlich ein wenig Wehmut hindurchsickern, wenn Spieler über das Missen des Persönlichkeitstests berichten, auch wenn natürlich der Einstieg in das Spiel leichter fällt - anklicken und fertig. Vielleicht, weil man sich - trotz fehlender Bereitschaft des Protagonisten, den Mund aufzumachen - einfach mehr mit der Figur verbunden fühlt, wenn diese (scheinbar) dieselben Eigenschaften besitzt wie der Spieler (obwohl man in dem Vorgänger noch nicht einmal sagen konnte, um welches Geschlecht es sich bei dem Spieler und seinem Mitstreiter handelt). Interessant ist auch, dass die elementaren Starter jaller Generationen scheinbar alle vertreten sind, so natürlich auch das Aushängeschild Pikachu. Riolu scheint sich ebenfalls über einen Auftritt freuen zu dürfen - warum auch immer. Sollte es dabei bleiben, haben anderen damals spielbare Charaktere das Nachsehen (RIP Evoli, Sheinux, Vulpix, ...). Ach, wo ich es gerade beiläufig erwähnt habe: Pikachus kleiner Monlog, der eingeklammert ist, deutet natürlich stark darauf hin, dass die Nebencharaktere mal wieder für den Protagonisten antworten dürfen. Vorhersehbar ...


    Grafisch sieht man wenig Fortschritt zum Vorgänger. Man wünscht sich vielleicht auch nicht viel. Bisschen Kantenglättung, natürlichere Haltungen und Bewegungen (vierbeinige Pokémon wirkten in "Portale in die Unendlichkeit" sehr steif in ihrer Fortbewegung). Passt eigentlich.


    Das restliche Videomaterial wirkt etwas wie Kraut und Rüben. Hier hat ein legendäres Pokémon seinen Auftritt, da das nächste. Wahrscheinlich wird es nicht ganz so bunt zugehen, sondern man hat auch hier wieder seine feste Story, auf die man langsam zudriftet. Mit klaren Verbündeten und Gegenspielern. Weiteres (rekrutiere Lugia, rekrutiere Zapdos, ...) über die üblichen freien Nebenmissionen. Ein Zusammenhang zwischen all den unterschiedlichen Charakteren wäre auch sehr schwer herzustellen. Der Fokus scheint jedenfalls nicht auf einer Generation zu liegen, wie es bei "Portale in die Unendlichkeit" zum überwiegenden Teil der Fall war.


  • Ich glaube nicht, dass es mehrere Städte sind, sondern nur eine. Bisher war die Stadt ja auch in mehrere Gebiete eingeteilt. Das gehört mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu der ein und derselben Stadt.



    Die Zahl im grünen Kreis sind vermutlich die KPs. Sieht mir sehr danach aus.
    Obs Unterwasserdungeons gibt, kann ich mir nicht vorstellen, aber mal schauen was noch kommt.


    Warum sollte man den Partner denn erst später treffen? Glaube ich nicht. Die hat man doch meistens immer gleich am Anfang. Irgendjemand muss ja dem armen verwandelten Menschen erklären wo er sich befindet ^^

  • Warum sollte man den Partner denn erst später treffen? Glaube ich nicht. Die hat man doch meistens immer gleich am Anfang. Irgendjemand muss ja dem armen verwandelten Menschen erklären wo er sich befindet ^^

    Ich frage dich, warum nicht? Vielleicht sorgen Spinoffs für etwas Abwechslung zwischen den Hauptspielen. Aber letztendlich kranken auch diese Spiele an ihrem zeitgenössischem Einheitsschema. Alle "Mystery Dungeon"-Ableger beginnen nach dem gleichen Prinzip: Du wachst auf, findest deinen Seelenpartner, Seelenpartner gibt vor, was zu tun ist, eine Handlung entwickelt sich zur nächsten, Ende. Würde es wirklich schaden, sich vielleicht etwas zu distanzieren. Dass du die Welt - wenn auch nur für einen schwindend geringen Teil des Spiels - auf eigene Faust erkunden könntest, selbst die ersten Kontakte knüpfen könntest, statt dass du immer nach den aufgetischten Vorgaben jemand anderes agieren musst? Allein sein kann vielleicht gemein sein, und natürlich freue ich mich in meinen RPG's immer über Zuwachs in der Gruppe, aber ein wenig Abwechslung wird das System sicherlich nicht dahinraffen.

  • O M G!!!!!!!!!!!


    JEtzt darf ich aber wirklich hypen *hype* *hype*


    Freu mich soooooooooooooooooo riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love::love:


    Das wird ja abartig toll *.* und so viele Starter wieder(schade sind Vulpix und Sheinux wieder draussen), mit der Grafik kann ich mich auch noch anfreunden.


    YAAAY :nummer1:

  • Ich frage dich, warum nicht? Vielleicht sorgen Spinoffs für etwas Abwechslung zwischen den Hauptspielen. Aber letztendlich kranken auch diese Spiele an ihrem zeitgenössischem Einheitsschema. Alle "Mystery Dungeon"-Ableger beginnen nach dem gleichen Prinzip: Du wachst auf, findest deinen Seelenpartner, Seelenpartner gibt vor, was zu tun ist, eine Handlung entwickelt sich zur nächsten, Ende. Würde es wirklich schaden, sich vielleicht etwas zu distanzieren. Dass du die Welt - wenn auch nur für einen schwindend geringen Teil des Spiels - auf eigene Faust erkunden könntest, selbst die ersten Kontakte knüpfen könntest, statt dass du immer nach den aufgetischten Vorgaben jemand anderes agieren musst? Allein sein kann vielleicht gemein sein, und natürlich freue ich mich in meinen RPG's immer über Zuwachs in der Gruppe, aber ein wenig Abwechslung wird das System sicherlich nicht dahinraffen.


    Gegen Abwechslung oder einem anderen Vorgang ist ja nichts einzuwenden. Aber wie du bereits sagtest: der Ablauf ist bisher immer der gleiche geblieben und ich glaube nicht, dass es dieses Mal anders wird.

  • Wow, das hat mich einfach umgehauen. ALLE STARTER DER vORGÄNGER?? DAS SIND UNGLAUBLICH VIELE :DD?
    Und zudem wird es ein Haufen Legis geben, die Story muss ja episch werden. Die Grafik gefällt mir auch besser als bei GTI, die neue Hauptstadt sieht gut aus vielleicht ein bisschen zu viel pink, aber sonst sieht es gut aus.
    Ich bin wirklich geflahst, will aber nicht den Gleichen Fehler wie beim letzten GTI machen und mich zu sehr hypen. Aber mal im Ernst, die Entwickler haben den richtigen Weg eingeschlagen. Das Wailord, war wirklich gigaaantisch :-) fand ich aber gut

  • Am glücklichsten bin ich über die Nachricht, dass wieder alle Starterpokémon (+ Pikachu und Riolu; Eneco, Mauzi, etc. wären auch nicht schlecht gewesen) zur Auswahl stehen! Im Trailer sieht es aber leider so aus, als würde es wieder keinen Fragebogen geben... das finde ich schon sehr schade. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, weil man bei der Starterauswahl soweit alle Starter und die beiden Ausnahmen sieht. Entweder man bekommt nach dem Ausfüllen des Fragebogens die Möglichkeit, einen von ihnen zu wählen (was heißen würde, dass es noch ein Pokémon gibt!) oder man wird wie bei PMD3 einfach so ins Spiel geworfen.
    Hinsichtlich der Grafik sind mir nur kleine Verbesserungen aufgefallen, aber sie ist außerhalb der Dungeons insgesamt nach wie vor ziemlich eckig und "3dsmäßig", mir gefällt ehrlich gesagt die alte, pixelige Grafik aus PMD1 und PMD2 vergleichsweise viel besser, aber sowas kann man heutzutage ja nicht mehr bringen. Man hat scheinbar versucht, die Geschichte von Hoenn ins Spiel zu bringen, wenn man sich Deoxys und Rayquaza gegen Ende ansieht... Ich hoffe nur, dass man die ganzen legendären Pokémon nicht alle hintereinander zu Gesicht bekommt, sondern jedes einzelne einen guten Hintergrund und Sinn bekommt.

    Ich glaube nicht, dass es mehrere Städte sind, sondern nur eine. Bisher war die Stadt ja auch in mehrere Gebiete eingeteilt. Das gehört mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu der ein und derselben Stadt.


    Die Zahl im grünen Kreis sind vermutlich die KPs. Sieht mir sehr danach aus.
    Obs Unterwasserdungeons gibt, kann ich mir nicht vorstellen, aber mal schauen was noch kommt.


    Warum sollte man den Partner denn erst später treffen? Glaube ich nicht. Die hat man doch meistens immer gleich am Anfang. Irgendjemand muss ja dem armen verwandelten Menschen erklären wo er sich befindet ^^

    Zwei Kacleon-Läden in einer einzigen Stadt? Entweder sie ist riesig oder es gibt doch zwei verschiedene, was ich persönlich hoffe. Abwechsung ist immer gut. Die beiden Orte, die im Trailer gezeigt wurden, sehen aber schon sehr unterschiedlich aus, wenn man die Böden näher betrachtet. Einmal sehr viel Wiese und beim anderen überwiegend Gestein.
    Die Kraftpunkte (?) werden das wohl nicht sein, da sie - wie im Vorgänger - im oberen, blauen Balken zu sehen sind. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Zahl im grünen Kreis mit einer Neuerung in Verbindung steht.
    Ich denke auch nicht, dass man zu lange von seinem Partner ferngehalten wird. Durch den scheinbaren Ortswechsel ist auszugehen, dass man vor dem Treffen einen kleinen Weg zurücklegt, mehr sollte es aber nicht sein.

  • JUHU !!!! :D :D :D


    Jetzt habe ich einen echt guten grund mich auf das Spiel zu freuen!!!! :D
    Wird bestimmt mega cool.


    Finde nur doof das wir so viel länger warten müssen ...

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D