„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich ob sich die Dialoge je nach Partner auch teilweise unterscheiden.
    Ich hoffe ja, dass die genauen Fragebögen-Lösungen für ein spezielles Pokémon nicht so schnell online sind.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Okay? Sogar noch irgendwie besser! Obwohl... ich kann zwar jetzt wählen, aber jetzt habe ich trotdzem die Qual der Wahl. Da mir mein Partner meist schon so ein bisschen "egal" ist macht es mir nichts aus, dass der per Test bestimmt wird.
    Trotzdem, viele haben gesagt der Test kommt nicht zurück. DOCH! Zwar nicht so wie früher, aber trotzdem ist er zurück! Aber moment... Wenn Der Partner eines von 20 Pokemon werden kann, kann er dann auch vom selben Typen sein bzw. das selbe Pokemon wie man selbst? Das ist neu. Interessant. Ich schätze man kann damit dann einige Späßchen machen.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass diesmal der Charakter des Fragebogen-Pokemons sich auch mit dem Wesen ändert.

    du weißt das mit einem der 20 pokemon nicht das prota pokemon gemeint ist.


    Das heißt 20 pokemon stehen zur auswahl da der Protagonist variert sobald dieser gewählt ist fällt er bei den partnern aus :D
    so also das wäre meine Erklärung wie es WAHRSCHEINLICH mit den team generiern gemeint ist
    und nun zum thema
    alter ist der trailer geil das Spiel wird nicht nur gekauft es wird Genossen :D
    und nun der Trailer lässt noch den Schaten von Giratina sehen alter heißt es Giratina as finalboss confirmed?
    Giratina as afterstory endboss confirmed?
    giratina als rechte hand confirmed?(ich weiß nicht was rechte hand auf english bedeutet xD)


    Soo nun das Spiel weißt auf jedenfall drauf hin wenn man kein glück hat das man das gwünschte Partner Pokemon nicht bekommt und somit ne menge Zeit in dem Bogen zu Investieren worauf ich 0 bock hätte ganz ehrlich xD ich mag den Bogen ja aber ich möchte wissen ob das Game geil ist und mit meinem gewünschten team (riolu und Pikachu :D) gerne sofort loslegen nur das wird wohl stunden dauern xD
    als nächstes ich hoffe das eine Demo zum game möglichst im E.shop zum download bereit ist


    warten wir mal auf gamescom und e3 berichte die vom spiel berichten :D e3 wahrscheinlich eher english und gamescom wohl eher deutsch wobei ich hoffe das man auf der Gamescom das Spiel anzocken kann :D

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HHOJNFB.png]


    Fällt euch da was auf? :D
    Einen Teil der Karte ist vom Team Rot/Blau übernommen.

    Ja das ist mir auch kurz danach aufgefallen.


    Fände ich generell ziemlich schön, wenn es neben der neuen Welt auch die alte Welt aus PMD1 gibt. Die Welt aus PMD1 könnte man wirklich perfekt als Post-Story Welt verwenden.


    Das Quiz wie beschrieben ist auch mal was anderes.


    EDIT: Laut einigen japanischen Übersetzungen ist diese "Expedition Society" eine Art Schule, die von dem Protagonist und seinem Partner besucht wird.
    Und anscheinend sind die meisten Legenden in Stein verwandelt worden.

  • Ganz ehrlich, ich bin momentan wirklich gefrustet das wir noch solang warten müssen>.<! Nichtmal auf die wenigstens ein bisschen näherliegene amerikanische Variante kann man ausweichen, wegen der Länderbeschränkung im 3DS.


    So müsse aber wenigstens die, die hier keine Lust haben ewig rumzuprobieren um das gewünschte Partnerpokémon sich keine Gedanken machen. Bis wir das Spiel haben, gibt es längst vollständige Aufschlüsselungen für den Test. Eine Demo wäre aber schon schön, dann hätten wir wenigstens auch ein kleines Schmankerl^^

  • Wenn man mal Bezug zu früheren Ereignissen nehmen würde, wäre das schon genial. Vielleicht erfährt man auch mehr über Lucarios Team, auch wenn das schon sehr unwahrscheinlich ist.


    Also ich würde auch gerne mal mit Kibago, Tragosso, oder Riolu auf Reisen gehen, aber zur Not werden es wieder Glumanda und Hydropi. Prinzipiell ist das relativ egal, also lass ich mich überraschen.


    Hab ichs recht verstanden? Im letzten Teil gabs weder Link Attacken noch Hunger??? Was haben die den geraucht?
    Das ist so, als würde man Pokemon im Hauptspiel nicht mehr mit Pokebällen fangen können, sondern müsste sie nur noch zufällig geschenkt bekommen, oder ausbrüten. Ist das Zeitlimit auch verschwunden? OK, das könnte weg. War immer nervig bei den Lv 100 Dungeons.


    Giratina als Hauptboss kann ich mir so nicht vorstellen. Warum ein nicht aktuelles Pokemon wählen?
    Groudons Illusion hingegen war im 2. Spiel ein Bossgegner, also wird es wohl ein weniger wichtiger Zwischengegner sein.
    Dann seh ich mir den Trailer mal an.

  • Fällt euch da was auf?
    Einen Teil der Karte ist vom Team Rot/Blau übernommen.

    Heißt das...wir sehen die alten Dungeons wieder? Das wäre echt genial, eine Prise Nostalgie schadet nie.

    Bei dem Fragebogen bin ich zwei gespalten. Er gehört definitiv zu PMD dazu, aber wenn man immer erst fünf Stunden am resetten ist, ist das einfach nur lästig.

    Das Resetten ist Kult, ich freu mich schon drauf ^^

  • Im Titel des Threads darf langsam gerne ein [Spoiler] kommen :D Ich glaube, wer noch alles hier mitliest, hat kein Problem damit, aber ich z. B. Möchte einfach mal wieder dieses Gefühl wie bei pokemon mystery dungeon haben... Ungespoilert ein Spiel spielen. :) leider hab ich die verdammte Karte gesehen... :(

  • Im Titel des Threads darf langsam gerne ein [Spoiler] kommen :D Ich glaube, wer noch alles hier mitliest, hat kein Problem damit, aber ich z. B. Möchte einfach mal wieder dieses Gefühl wie bei pokemon mystery dungeon haben... Ungespoilert ein Spiel spielen. :) leider hab ich die verdammte Karte gesehen... :(

    Jedem das seine Ich freu mich krass über Spoiler sofern sie nicht Das GESAMTE spiel spoilern was machen den Trailer richtig sie spoilern :D

  • Sehr schön. Sieht so aus, als würde die Welt des ersten Teils zurückkehren.
    720 ist eine gute Zahl. Ob nun auch die Legendären rekrutierbar sind, ist noch nicht geklärt.
    Aber der Trailer macht wirklich einen vertrauten Eindruck. Portale in die Unendlichkeit, war einfach nur ein Test der Engine, da noch nicht viel bekannt war, hat man einfach nicht so viel da eingebaut. Bestimmt haben sie von damals an schon an dem Titel gebrütet.
    Ob dann wohl auch die anderen Pokemon auf der Oberwelt sichtbar sein werden?
    In PMD 2 war das ja nur mit dem Charakter und Partner außerhalb der Dungeons möglich.
    Außerdem war da faules Skripten und Animieren am Werk, wenn die Pokemon entwickelt waren, hatten die keine Schlafanimation mehr und sind stattdessen gelaufen... Weiß nicht, ob das nur für Generation 4 Pokemon galt oder auch für ältere, da ich selbst Lucario war und mein Partner Glaziola. Hoffe, dass die diesmal auf mehr Ästhetik achten.


    Achja und ich hoffe, dass sie im Februar dann keine Hauptedition rausbringen, da ich mich wirklich nicht zwischen beidem entscheiden möchte. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie geilooo dann gibts ja doch noch Hoffnung dass da ncoh mehr Starter zur Auswahl stehen für den Protagonisten ^.^
    Ich grieg mich ja gar ncih mehr ein *hype hype hypeee*
    Muss es haben - jeeeeeeetzt!
    Oder zumindest mal definitiv welche Starter zur Auswahl stehen für den Protagonisten da mir die jetzt nicht unbedingt zusagen (möchte mehr als nir die Standard-Starter + Pika & Rio da ich die alle nich so mag)

  • Wie geilooo dann gibts ja doch noch Hoffnung dass da ncoh mehr Starter zur Auswahl stehen für den Protagonisten ^.^ Ich grieg mich ja gar ncih mehr ein *hype hype hypeee*
    Muss es haben - jeeeeeeetzt!
    Oder zumindest mal definitiv welche Starter zur Auswahl stehen für den Protagonisten da mir die jetzt nicht unbedingt zusagen (möchte mehr als nir die Standard-Starter + Pika & Rio da ich die alle nich so mag)

    Sry ich will dir ja nicht den spaß versauen aber 3x6+2 ergibt 20 und wenn man sagt das mehr als 20 Pokem....


    ok ich hab gechekt es gibt mehr als nur die normalen starter und rio und Pika nur ich hätte gern rio und pika im team das würd mir net gefallen wenn ich dann noch eine geringere chance hab den anderen ins team zu bekommen :/ (der anfang ist Ironie ^^)

  • Sry ich will dir ja nicht den spaß versauen aber 3x6+2 ergibt 20 und wenn man sagt das mehr als 20 Pokem....
    ok ich hab gechekt es gibt mehr als nur die normalen starter und rio und Pika nur ich hätte gern rio und pika im team das würd mir net gefallen wenn ich dann noch eine geringere chance hab den anderen ins team zu bekommen :/ (der anfang ist Ironie ^^)

    Das Game kommt etwa 3-4 Monate vorher in Japan raus als bei uns ich denke mal bis dahin sind die Antworten online welche du wählen muss für Rioli/Pika..
    Und ich hoffe soooo sehr es gibt Tragosso, Sheinux oder mal was ganz neues was aber nicht einer der Standard-Starer ist...die mochte ich noch nie wirklich (oder sie werden pott hässlich durch Entwicklung s. Fynx/Serpifeu/Hydropi - meine Meinung)

  • Das Game kommt etwa 3-4 Monate vorher in Japan raus als bei uns ich denke mal bis dahin sind die Antworten online welche du wählen muss für Rioli/Pika..Und ich hoffe soooo sehr es gibt Tragosso, Sheinux oder mal was ganz neues was aber nicht einer der Standard-Starer ist...die mochte ich noch nie wirklich (oder sie werden pott hässlich durch Entwicklung s. Fynx/Serpifeu/Hydropi - meine Meinung)

    Ich tippe darauf, dass es noch Evoli als Starter geben wird, Scheinux wäre auch eine Option.


    Ich persönlich würde am liebsten Scheinux nehmen, von den Attacken und Typen tendiere ich dann doch eher zu Fynx...

  • Also wenn die Übersetzung aus der News stimmt krieg ich Angst.
    Wie soll ich denn da antworten, wenn ich Pooch will? D:
    Resetten angesagt... Wie in... GUTEN. ALTEN. ZEITEN.


    Ich kann es irgendwie nicht verbergen. Anfangs war ich total skeptisch aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das wird wirklich ein SUPER Mystery Dungeon. Ich freue mich darauf und kanns kaum erwarten. Noch ein dreiviertel Jahr, ah Mist. Wieso so lang? :D
    Pflichtkauf für 2016. Selbst wenn die Welt untergeht!


    edit: Habe yt mal übersetzte Untertitel zeigen lassen. Halleluja...

  • Also ich fände es super, wenn dieser Teil wieder mehr so wäre wie der erste, weil der einfach der Beste war. Am meisten hat mich an Portale gestört, dass man nicht mehrere Jobs gleichzeitig ausführen kann und dass es kaum Legis zum Sammeln gab. Und so war meine Motivation nach der Hauptkampagne sofort futsch. Bin gespannt wie das Spiel wird :)

  • Es kann sein dass die Untertitel mich anlügen, aber es wurden mir Stichworte wie "Mensch", "Stadt" und "Alte Zeit" hintereinander übersetzt. Kriegen wir nun endlich den Storymäßigen Hintergrund wieso es keine Menschen in dieser Welt gibt? Kriegen wir Menschen zu Gesicht? Erkunden wir womöglich die Ruinen der untergegangenen Menschheit und... das wäre zu episch um wahr zu sein.


    Nichts desto trotz gibt es aber viele Anspielungen auf die Haupteditionen. Zum einen Rayquaza das an Deoxys vorbeifliegt (ORAS), Latias und Latios die (aufgrund einer Gefahr) kommunizieren (ORAS), Reshiram und Zekrom im Zwiespalt (Schwarz und Weiss) und diverse andere Kleinigkeiten.
    Das könnte der Teil sein in dem sich herausstellt, dass MD ein postapokalyptisches Szenario nach den Haupteditionen ist, wo es nur noch Pokemon gibt die Menschen für eine Legende halten...
    Brr... Mein Herz.


    Aber mal etwas nicht ganz so ausschweifendes: Dieser gezeigte Eingang bei 0:25 sieht der MD1 Stadt ein wenig ähnlich. Vielleicht liegts auch nur daran dass das Ding auch am Ortseingang ne Brücke hat.