„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wurde alles schon bestätigt aber der trailer ist nice :3 ach ja und ich glaub giratina wird hier der Reptain ersatz also man denkt es ist böse aber in wirklichkeit ein verbündeter nur wer wird der falsche verbündete sein?

    Der japanische offiziellen Nintendoyoutubekanal hat einige Videos zu Mystery Dungeon hochgeladen! Ein paar zeigen Trailer zu den vorigen Spielen Dunkelheit, Zeit und Himmel, sowie Portale in die Unendlichkeit, allerdings gibt es auch dieses kleine Reiskorn hier:



    Der Trailer bestätigt (wenn es nicht schon wurde, hab nicht ganz aufgepasst hier ._. ), dass es wieder Hunger und Fallen geben wird! Zudem im Video zu sehen ist der Schatten eines Giratina... ein neuer Boss?

  • wurde alles schon bestätigt aber der trailer ist nice :3 ach ja und ich glaub giratina wird hier der Reptain ersatz also man denkt es ist böse aber in wirklichkeit ein verbündeter nur wer wird der falsche verbündete sein?


    Glaube ich eher nicht, da man normalerweise nicht ein legendäre Pokemon als Verbündeten nimmt, hat man bisher noch nie gemacht. Ich glaube die Story wird komplizierter sein, als manche denken, auch wenn man einige kleine Dinge schon weiß. Aber Chunsoft hat sich sicher etwas Tolles für uns ausdenken lassen.

  • Gestern starteten die Vorbestellungen für den kommenden 3DS-Ableger der beliebten PMD-Reihe, „Pokémon Super Mystery Dungeon“, in zahlreichen Geschäften Japans. Aus diesem Anlass wurde nun das zweite HOME-Menü-Design zum neuen Titel enthüllt, das sich Fans sichern können, insofern sie das Spiel als Download-Version im japanischen Nintendo eShop vor dem 30. September erwerben. Das Motiv wird von den Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda, Schiggy, Endivie, Karnimani, Feurigel, Hydropi und natürlich Pikachu geziert. Ob das Design später auch hierzulande erscheinen wird, ist noch ungewiss und wird erst die Zukunft zeigen. Um für das Spiel zu werben, wurden im japanischen Pokémon-Youtube-Kanal auch zwei brandneue Trailer hochgeladen, von denen der Erste ganz besonders unterhaltsam ist. Beide Videos könnt ihr im Folgenden betrachten; wir wünschen euch viel Vergnügen beim Ansehen! Danke an @Sumpex für den Hinweis auf diese Neuigkeit!



    Quelle: Serebii.net, pokemon.co.jp
    [news='1132','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Trailer und das HOME-Menü-Design zu Pokémon Super Mystery Dungeon?

  • Ich glaube das Home-Menü-Design schwingt mit dem Menü unten. Also je weiter man nach rechts scrollt, umso mehr sieht man. Das hört sicher nicht bei Hydropi auf. Da sind bestimmt alle drin.


    Den Trailer gucke ich mir wegen Spoilern nicht an darum bleibt der Post so kurz, sorry.

  • Glaube ich eher nicht, da man normalerweise nicht ein legendäre Pokemon als Verbündeten nimmt, hat man bisher noch nie gemacht.

    mindestens 4 und eines davon sogar als ganz normales Teammitglied direkt ist für ne schlechte Definition von nie ;)

    Celebi war ja auch nur ein Mystisches Pokemon, dafür aber gleich noch ein Shiny.
    Denke Giratina könnte kurz ins Team kommen.

    Wegen Legendäre in Team : Es Gab auch noch Shaymin (bei der Himmelsgipfel quest) Cresselia (Dunkelkrater) und Viridium in Portale in die unendlichkeit als dauerhaftes Teammitglied.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich glaube das Home-Menü-Design schwingt mit dem Menü unten. Also je weiter man nach rechts scrollt, umso mehr sieht man. Das hört sicher nicht bei Hydropi auf. Da sind bestimmt alle drin.


    Bestimmt, wird wohl kaum 10 mal dieses eine Bild zu sehen sein ^^


    Den Trailer gucke ich mir wegen Spoilern nicht an darum bleibt der Post so kurz, sorry.


    Ist eh nichts neues dabei (sofern man den vorherigen Trailer kennt), selbst wenn du ihn gesehen hättest, hättest du nichts darüber sagen können als "Toller Trailer". ^^


    Celeby war ja auch nur ein Mystisches Pokemon, dafür aber gleich noch ein Shiny.
    Denke Giratina könnte kurz ins Team kommen.

    Wenn Giratina in der Story eine wichtige Rolle spielt, wie wahrscheinlich ist es, dass Shaymin ebenfalls eine wichtige Rolle spielt?


    Bei Celeby war es aber weil es ein Zeitreise Pokémon ist, und Dialga der Herscher der Zeit. Das passte gut zusammen.


    Hier ist es vermutlich Yveltal, da passen Giratina und Shaymin nicht so rein. ?(

  • mindestens 4 und eines davon sogar als ganz normales Teammitglied direkt ist für ne schlechte Definition von nie ;)

    Wegen Legendäre in Team : Es Gab auch noch Shaymin (bei der Himmelsgipfel quest) Cresselia (Dunkelkrater) und Viridium in Portale in die unendlichkeit als dauerhaftes Teammitglied.


    Ja, da hast du natürlich recht. Ich sprach aber vom engsten Verbündeten wie z.B Reptain :-)

  • Wenn Giratina in der Story eine wichtige Rolle spielt, wie wahrscheinlich ist es, dass Shaymin ebenfalls eine wichtige Rolle spielt?

    keine ahnung


    also wenn yveltal(unbestätigt) der endboss ist dann passen Xerneas oder Diancie als celebi ersatzt gut rein :D

  • Das Bild mit dem Ohrdoch sieht verdächtig aus. Entweder ist das die hausmutter wie in Ranger 2 oder man ist zur Abwechslung mal in einem Waisenhaus.
    Kann mir auch vorstellen dass sie einen Bruch in der Story machen und man diesmal nicht direkt nach dem Verwandeln gefunden wird sondern eine ganze Weile als Pokemon alleine lebt und vielleicht sogar vergisst dass man mal ein Mensch war.
    Fände ich ziemlich prickelnd.


    edit: Schade. Ohrdoch ist Ärztin und Lehrerin :<

  • Kann mir auch vorstellen dass sie einen Bruch in der Story machen und man diesmal nicht direkt nach dem Verwandeln gefunden wird sondern eine ganze Weile als Pokemon alleine lebt und vielleicht sogar vergisst dass man mal ein Mensch war.

    Im E3 Stream dazu war es ja so das man sieht wie man aus einen Haus rauskommt und der partner dich einfach nur beim rausgehen trifft, und falls der gestreamte Teil wirklich der anfang ist, scheint man dann ja auch den ersten Dungeon alleine zu machen.
    also schonmal 2 Sachen die vorher nicht so waren.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Auf den Screens bei Twitter sieht man auch ein Pokemon das ohne einen anderen Starter in einem Gebäude sitzt.
    Das ist Panflam. Da sie in bisherigen Trailern immer Pikachu als Hauptperson nehmen, glaube ich, dass es sich dabei um den Partner handelt.
    Ha, vielleicht spielt man am Anfang ja auch sich selbst und den Partner abwechselnd ohne dass sie zusammen sind.
    Das wäre ziemlich krass, aber in Portale haben sie schon damit angefangen. Einmal der Freundesmodus und einmal die Trennung in der Hauptstory. Da ist man einmal alleine als sich selbst unterwegs und lange Zeit später allein als sein Partner.
    Ich weiß noch wie sich da einige Spieler über ihren Partner geärgert haben... Aber naja man hat ihn irgendwie immer zum Supporter ausgebildet und nicht zum allein-Überleber. Kein Wunder dass einem da die AP zu schnell ausgehen oder man eine völlig andere Strategie fahren muss^^"

  • Im Rahmen eines weiteren Updates wurden auf der offiziellen japanischen Website zu Pokémon Super Mystery Dungeon neue Informationen zu einigen Features und Charakteren enthüllt, die wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt haben:

    • Ein brandneues Feature namens „Connection Orb“ (dt. „Verbindungsorb“) ersetzt das Infobrett aus den bisherigen Spielen, an welchem man neue Aufträge und Missionen annehmen konnte. Sobald eine Mission erfolgreich gemeistert wurde, öffnet jener Gegenstand automatisch neue Wege für weitere Missionen. Auf diese Weise kann auch Bekanntschaft mit legendären Pokémon gemacht werden. In den bisherigen Trailern wurde das Feature durch die vernetzten Pläne zwischen den einzelnen Pokémon verdeutlicht: Während man neue Freunde findet, ergeben sich weitere Aufträge und Missionen.
    • Die „Magic Lamp“ (dt. „Magielampe“) ist ein neuer Gegenstand, um das mysteriöse Pokémon Hoopa oder verschiedene legendäre Pokémon zur Unterstützung in einem Dungeon herbeizurufen.
    • Pam-Pam und Schnuthelm sind die Raufbolde an der örtlichen Pokémon-Schule, welche öfters Viscora ärgern. Viscora verhält sich gegenüber seinen Mitschülern sehr schüchtern und wird oftmals auf den Arm genommen. Sesokitz ist in seiner Klasse sehr beliebt, auch wenn er sehr schroff wirkt. Psiau ist ein sehr intelligenter Schüler. Sodachita ist der Direktor der Schule und hat Verständnis für die Kinder. Kukmarda ist der Vizedirektor der Schule. Ohrdoch ist der Schuldoktor, der seine Arbeit sehr gewissenhaft erledigt, auch wenn er sich gerne einen Witz erlaubt. Porenta ist ein ernster Lehrer.

    Zu den Screenshots des Connection Orbs in Pokémon Super Mystery Dungeon ...
    Zu den Screenshots der legendären Pokémon in Pokémon Super Mystery Dungeon ...
    Zu den Charakteren aus der Pokémon-Schule in Pokémon Super Mystery Dungeon ...


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3, #4), Serebii.net
    [news='1163','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die neuen Features, Charaktere und Artworks?

  • Der verbindungsorb klingt sehr kompliziert und kann womöglich in totales chaos enden alleine deswegen dann man diesmal alle 721 pokemon bekommen kann.


    Die magielampe mal sehn was die bringen wird.


    Ok diesmal sind wir in ner pokemonschule anstatt ner gilde, aber finde ich schön Die lehrer und die mitschüler erinnern mich an die gildenmitglieder und gildenleiter von PMD 2, finde ich toll.

  • Der Orb sieht aus wie ein Pokeball.
    Davon abgesehen scheint es ein mobiles Instrument zu sein damit man auch unterwegs ein paar Sachen erledigen kann.
    Aber... Warum zum henker ist auf dem Artwork kein Partner zu sehen? Habe ich etwa Recht und nur der Partner ist in dieser Schule und der Protagonist nicht?

  • Ich finde, der Verbindungsorb klingtsuper! das klingt auch irgendwie so, als könnte man wieder mehrere Missionen gleichzeitig machen und muss auch nicht immer zum Brett laufen und annehmen, sondern kann jederzeit auf alles zugreifen! Also wenn es so funktioniert...


    MAgielampe keine Ahnung wie das wird...


    Und die Schule finde ich ne echt süße Idee! :) Gefällt mir sehr gut, abwechslung zur Gilde. Hoffe wird gut umgesetzt.


    Freu mich immer mehr darauf! Aber noch soooo lange hin...