„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es bei der amerikanischen Version eine Möglichkeit auf Deutsch, umzustellen

    Nein er hat an den Spieldaten was geändert (+ auch Homebrew zeug drauf damit das überhaupt geht & das das amerikanische Spiel auch auf einen EU/Australischen(Gleiche Region für 3ds) funktioniert)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Nun ja, es bleibt sicher jedem selbst überlassen, ob er sich die Vorfreude auf dss Spiel durch Hacken kaputt machen möchte oder nicht...aber ich persönlich fände es nicht so toll, wenn man andere, die geduldiger sind, hier möglicherweise bereits spoilert aufgrund solcher unnötigen Hacks.


    Klar, ich muss diesen Thread ja nicht lesen denkt sich jetzt sicher der ein oder andere, aber mal ganz ehrlich, ich empfinde sowas als unangemessen ...soooo spielsüchtig kann man doch nicht sein, oder etwa doch? :tired::patsch:


    :pika::pika:

  • Wieso macht man sich die Vorfreude auf das Spiel kaputt, wenn er das Spiel bereits besitzt? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Er hat sich das Spiel gekauft und eben die Datei geändert, dass er es spielen kann. Ich sehe da nichts verwerfliches dran und einige machen das so.


    Spoiler wurden entfernt und wenn, dann eh als Spoiler verpackt. Spoilern könnte dich ja auch jeder andere, da das Spiel ja schon in Japan und Amerika erschienen is

  • Nun ja, es bleibt sicher jedem selbst überlassen, ob er sich die Vorfreude auf dss Spiel durch Hacken kaputt machen möchte oder nicht...aber ich persönlich fände es nicht so toll, wenn man andere, die geduldiger sind, hier möglicherweise bereits spoilert aufgrund solcher unnötigen Hacks.


    Klar, ich muss diesen Thread ja nicht lesen denkt sich jetzt sicher der ein oder andere, aber mal ganz ehrlich, ich empfinde sowas als unangemessen ...soooo spielsüchtig kann man doch nicht sein, oder etwa doch? :tired::patsch:


    :pika::pika:

    Wenn du es nicht sehen willst, dann verfolge diesen Thread nicht. Ich habe mir die Vorfreude nicht genommen. Das hier ist keineswegs ein Hack, das Spiel sowie mein 3DS kann dadurch nicht kaputt gehen. Was du schreibst ist totaler Schwachsinn. Aber wie sollst du das auch wissen... Das hat auch nichts mit Spielsucht zu tun, ich habe lediglich Freude daran zu wissen, was man alles im Spiel verändern kann. Auf die Textdateien bin ich nur zufällig gestoßen. Ausserdem codiere ich gerne, ändere Spiele (Texturen, randomizer, 3D Modelle), ja.. du magst es kaum glauben aber das ist auch ein Hobby. Also urteile bitte nicht zu voreilig über andere Leute, das kann am falschen Mann schnell ins Auge gehen.


    Keine Spoiler ja und was mit dem ersten Boss den kann nämlich sehen( ich meine den Beitrag vom 23.Nov)

    Habe vorher daran nicht gedacht, es ist auch jetzt wirklich nichts schlimmes. Da es sowieso alles anders kommt als du es vielleicht jetzt denkst.

  • [news='1693','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/87198/Wie Nintendo im Direct Mitte November verlautbaren ließ, wird Pokémon Super Mystery Dungeon am 19. Februar 2016 offiziell in Europa erscheinen. Darauf weist eine heute veröffentliche Pressemeldung ebenfalls noch einmal hin, ebenso wie auf viele der neuen Funktionen und Dinge, die im Spiel warten, wie etwa die Connexussphäre, um neue Pokémon als Freunde zu gewinnen.


    Darüber hinaus berichtet die Pressemeldung ebenfalls über den Erhalt eines kostenloses HOME-Menü-Themas für den Nintendo 3DS, solltet ihr das Spiel im eShop kaufen! Dabei handelt es sich um dasselbe Thema, das auch in Japan und Nordamerika als Frühkäuferbonus verteilt wurde und zeigt ein statisches Bild des Verpackungs-Covers.


  • Es ist jetzt eigentlich so, dass man Mitglieder nur noch durch die Connexussphäre anwerben kann und nicht mehr in Dungeons?

    Ich habe jetzt nirgends in der Pressemeldung etwas finden können, was solch eine Tatsache wirklich bestätigen würde. Es ist ja auch die Rede davon, dass die Connexusphäre auch eine Möglichkeit bietet "zusätzliche Herausforderungen" anzunehmen. Und da man ja als Belohnung dafür Pokémon als Freunde gewinnen kann, sehe ich es als Optional. Es wäre irgendwie widersprüchlich, wenn sie erst sagen, es ist wichtig, sich mit Pokémon anzufreunden und dann von zusätzlichen (meiner Meinung nach dadurch optionalen) Herausforderungen in der Chromosphäre zu reden (...zumindest, wenn es die einzige Möglihckeit ist, Freunde zu gewinnnen). Ich fände es zumindest schade, wenn es das normale rekrutieren nicht mehr gäbe.


    Das Home-Menü-Design ist jetzt nichts besonderes. Da ich mir das Spiel auf jeden Fall kaufen werde, kann es aber sein, dass ich es mir tatsächlich im E-Shop kaufe. Darauf angewiesen bin ich aber nicht unbedingt, immerhin gibt es genug andere (teils schönere) Designs, auch von anderen Spiele-Serien, die ich auch bereits auf meinem 3DS habe.

  • Ist eigentlich bekannt warum es in der EU erst so spät rauskommt ? 3 Monate nach japan release bekommt es die USA und nach deren release weitere 4 Monate bis wir es bekommen ? hoffe die behalten bei Hauptedis das weltweite relese bei xD
    Werde es mir bestimmt holen. Entwickeln ging erst nach der Story oder ?

  • Ich habe jetzt nirgends in der Pressemeldung etwas finden können, was solch eine Tatsache wirklich bestätigen würde. Es ist ja auch die Rede davon, dass die Connexusphäre auch eine Möglichkeit bietet "zusätzliche Herausforderungen" anzunehmen. Und da man ja als Belohnung dafür Pokémon als Freunde gewinnen kann, sehe ich es als Optional. Es wäre irgendwie widersprüchlich, wenn sie erst sagen, es ist wichtig, sich mit Pokémon anzufreunden und dann von zusätzlichen (meiner Meinung nach dadurch optionalen) Herausforderungen in der Chromosphäre zu reden (...zumindest, wenn es die einzige Möglihckeit ist, Freunde zu gewinnnen). Ich fände es zumindest schade, wenn es das normale rekrutieren nicht mehr gäbe.
    Das Home-Menü-Design ist jetzt nichts besonderes. Da ich mir das Spiel auf jeden Fall kaufen werde, kann es aber sein, dass ich es mir tatsächlich im E-Shop kaufe. Darauf angewiesen bin ich aber nicht unbedingt, immerhin gibt es genug andere (teils schönere) Designs, auch von anderen Spiele-Serien, die ich auch bereits auf meinem 3DS habe.

    Pokémon sind nur mit der Connexussphäre rekrutierbar. Allerdings befinden sich in Dungeons manchmal Pokémon, die dort einfach auf den Ebenen rumlaufen und du sie suchen kannst. Das wird dir aber bevor du den Dungeon verlässt nochmal gesagt, dass sich noch etwas in diesem Dungeon befindet.




    Ist eigentlich bekannt warum es in der EU erst so spät rauskommt ? 3 Monate nach japan release bekommt es die USA und nach deren release weitere 4 Monate bis wir es bekommen ? hoffe die behalten bei Hauptedis das weltweite relese bei xD
    Werde es mir bestimmt holen. Entwickeln ging erst nach der Story oder ?

    Entwicklungen können erst nach der Story im Wald von Xerneas durchgeführt werden.