„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon sind nur mit der Connexussphäre rekrutierbar. Allerdings befinden sich in Dungeons manchmal Pokémon, die dort einfach auf den Ebenen rumlaufen und du sie suchen kannst. Das wird dir aber bevor du den Dungeon verlässt nochmal gesagt, dass sich noch etwas in diesem Dungeon befindet.

    Also sollte man die Starter nicht entwickeln, weil man sie sonst nicht mehr bekommt?Oder halt durch viel Glück, was aber denke ich mal unwahrscheinlich ist.

  • Also sollte man die Starter nicht entwickeln, weil man sie sonst nicht mehr bekommt?Oder halt durch viel Glück, was aber denke ich mal unwahrscheinlich ist.

    Kann man schon machen, allerdings weiß ich nicht ob man seine Starter Pokémon wieder trifft. Habe bisher ein anderes Froxy oder Glumanda noch nicht kennengelernt. Allerdings glaube ich, dass diese noch enthalten sind.

  • [news='1705','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/87319/Die offizielle Pokémon-Website hat für die US-Version von Pokémon Super Mystery Dungeon die ersten Wunderbrief-Passwörter veröffentlicht! Diese könnt ihr im Hauptmenü eingeben, wenn ihr zumindest bis Kapitel 2 vorangeschritten seid und abgespeichert habt.
    Mit den Passwörtern bekommt ihr neben einigen seltenen Items und dem neuen Item Slumber Wand (zu Deutsch "Schlummerstab") auch die Möglichkeit, den Rolling Pass freizuschalten. Bei diesem Dungeon mit 20 Ebenen handelt es sich um den ebenfalls in Japan veröffentlichten CoroCoro-Pass, der somit offiziell im Westen erhältlich sein wird!


    Rolling Pass: JP62CJNS
    Max Elixirs (×20): 5JSK2CMC
    Reviver Seeds (×5): H5FY948M
    Slumber Wands (×20): 7FW627CK



    Quelle: Offizielle Pokémon-Website

  • [news='1855','meta'][/news]
    In zwei Wochen, genauer gesagt am 19. Februar 2016, ist es so weit und Pokémon Super Mystery Dungeon erscheint letztendlich auch in Europa! Nintendo begrüßt den Erscheinungstermin des Spiels mit einem neuen Video, welches Teile der Geschichte und einige der neuen Funktionen und Items näherbringt und diese nun auch mit deutschen Texten zeigt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir mittlerweile mehrere Reviews angeschaut und Meinugen auf Serebii/ Youtube Kommentare zum Spiel gelesen. Fest steht, dass Spiel soll wesentlich besser als GTI sein, manchen sagen sogar, dass das Spiel sogar besser als PMD Zeit/Dunkelheit, ja sogar besser als Himmel sein soll! Natürlich gibt es auch ein paar wenige, wenige negative Stimmen. Obwohl ich davon ausgehe,dass es besser sein wird als GTI, habe ich keine allzu großen Erwartungen. Besser als Himmel/Zeit/Dunkelheit wird das Spiel zu 90% nicht sein. Himmel hatte die beste Story, welche ich je durchgespielt habe. Die Atmosphäre war atemberaubend und das Gameplay auch. Für super mystery dungeon wird es verdammt schwierig dieses Spiel gemessen an der Story und Atmosphäre zu schlagen. Vielleicht am Gameplay, Landschaft usw, aber hier höchst wahrscheinlich nicht. An was ich aber trotzdem glaube, dass das Spiel PMD Rot/Blau schlagen könnte, auch wenn es schwierig wird.


    Ich denke mal, dass meine neue Rangliste der besten PMD bei mir so aussehen wird:


    1.PMD Himmel
    2.PMD Zeit/Dunkelheit
    3.Super mystery dungeon
    4.PMD rot/blau
    5.GTI


    Ungefähr in dieser Reihenfolge, wobei die NR 1. fest steht

  • @Cryton Wenn du mich fragst, ist vor allen Dingen wichtig, dass es ein gutes Spiel wird und nicht irgendeinen der Vorgänger schlagen muss; ansonsten setzt man seine Erwartungen doch generell viel zu hoch an. Deswegen ist doch Portale in die Unendlichkeit erst so schlecht angekommen, wobei es natürlich noch mit anderen Problemen zu kämpfen hatte. Nein, ich meine damit nicht die langsamen Texte (an die gewöhnt man sich) oder die schlechte Story (die anderen waren in der Theorie auch nicht besser). Es lag eher am seichten Gameplay ohne Bezug zu anderen Roguelikes und besonders ohne die Hungerfunktion, die dieses Mal zum Glück wieder dabei ist und den besonders im Vergleich zu Himmel nicht erinnerungswürdigen Charakteren. Nur einige wenige stachen da wirklich besonders hervor. Aber okay, das ist natürlich auch eine Meinungsfrage; in meinen Augen ist Portale nicht so schlecht, wie jeder sagt, es hätte aber auch wesentlich besser sein können.


    Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich auf Super Mystery Dungeon aber schon sehr gespannt und der Aufbau der Welt und der Umfang des Spiels machen Lust auf mehr. Ich hoffe daher mal auf einige Wochen gute Spielzeit und tolle Charaktere, die es zu entdecken und kennenzulernen gilt!

  • Allmählich packt mich der Hype


    Solange es besser als Portale in die Unendlichkeit ist, kann es nur gut sein, denn dieser Teil hatte eine Menge verschwendetes Potenzial.


    Hoffe, dass Super Mystery Dungeon ein wenig mehr an Erkundungsteam Himmel rankommt als sein Nachfolger (Portale in die Unendlichkeit)

  • @Cryton Wenn du mich fragst, ist vor allen Dingen wichtig, dass es ein gutes Spiel wird und nicht irgendeinen der Vorgänger schlagen muss; ansonsten setzt man seine Erwartungen doch generell viel zu hoch an. Deswegen ist doch Portale in die Unendlichkeit erst so schlecht angekommen, wobei es natürlich noch mit anderen Problemen zu kämpfen hatte. Nein, ich meine damit nicht die langsamen Texte (an die gewöhnt man sich) oder die schlechte Story (die anderen waren in der Theorie auch nicht besser). Es lag eher am seichten Gameplay ohne Bezug zu anderen Roguelikes und besonders ohne die Hungerfunktion, die dieses Mal zum Glück wieder dabei ist und den besonders im Vergleich zu Himmel nicht erinnerungswürdigen Charakteren. Nur einige wenige stachen da wirklich besonders hervor. Aber okay, das ist natürlich auch eine Meinungsfrage; in meinen Augen ist Portale nicht so schlecht, wie jeder sagt, es hätte aber auch wesentlich besser sein können.


    Von dem, was ich bisher gesehen habe, bin ich auf Super Mystery Dungeon aber schon sehr gespannt und der Aufbau der Welt und der Umfang des Spiels machen Lust auf mehr. Ich hoffe daher mal auf einige Wochen gute Spielzeit und tolle Charaktere, die es zu entdecken und kennenzulernen gilt!


    Da hast du natürlich recht. Ich selber war nur enttäuscht, dass GTI nicht an den Vorgängern anknüpfen konnte. Ich war, bevor ich das Spiel gespielt habe, ziemlich gehypt und meine Erwartungshaltung war schlichtweg zu groß. Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht, nein sogar gut. Jetzt versuche ich meine Erwartungen ein bisschen zu drosseln. Mal schauen.

  • PidU hatte wenn ich mich recht entsinne weder Hunger, noch die Möglichkeit Pokemon auf die selbe Art zu rekrutieren.
    Auch keine IQ Fähigkeiten und es gab fast nur Pokemon aus Gen. 5.
    Das ist einfach ein sehr schwaches Gameplay.


    dass das Spiel sogar besser als PMD Zeit/Dunkelheit, ja sogar besser als Himmel sein soll! Natürlich gibt es auch ein paar wenige, wenige negative Stimmen

    Das wäre zu geil, wobei das schon eine kolossale Leistung sein dürfte.
    Ich hab aber die Befürchtung, dass man die Texte verniedlichen könnte wie in den Hauptspielen in Gen. 6 und das wäre eine Katastrophe für die Atmosphäre.

    Für super mystery dungeon wird es verdammt schwierig dieses Spiel gemessen an der Story und Atmosphäre zu schlagen.

    Stimmt, wobei ich rein von der Story den ersten Teil am ergreifendsten fand. Wobei der 2. Teil dafür logischer und umfangreicher aufgebaut wurde und ein vorzügliches "Nach dem Spiel" hatte.


    Ach ja, und bis zum 20. kann man sich bei Gamestop auch noch nen Mewcode holen. Wird bei mir vielleicht nicht ganz ausgehen, wäre aber mal ne Gelegenheit.

  • Ca bei 1:50 wird ja gezeigt, dass man "interkontinental"reisen kann...heißt das, dass man wieder zurück zu den Kontinenten aus den ersten beiden Teilen zurück kann oder wie ist das umgesetzt?

    Insgesamt gibt es fünf Kontinente zu erkunden. Ein Teil der Spielwelt dürfte auch dem Umriss der Karten aus den ersten beiden Spielen entsprechen, aber du triffst in dem Sinn keine Charaktere von damals.

  • Ich freue mich schon richtig drauf. Ich finds gut, dass man so viele Kontinente besuchen kann, vor allem auch die aus den alten Teilen (Hoffentlich auch einige alte Dungeons ^^). Portale in die Unendlichkeit fand ich echt nicht so toll. Die Story war doch ziemlich kurz und nicht so gut wie die anderen und das schlimmste war, dass es nur ca. 140 (!) Pokemon gab, sodass man überall immer den gleichen Entwicklungsreihen begegnet ist. Zumindestens das ist in den neuen Teilen schonmal besser. Ich freu mich auch auf die neuen Mechaniken (z.B. Sipale und Stäbe), aber ich finds echt schade, dass es den IQ wieder nicht gibt und auch keine Röntgenaugen, da sind dann nicht mehr so Sachen möglich wie einen Gegner über die halbe Map durch die Wand mit einem Stock zu noscopen :D . Dass es für mich PMD1 und PMD2 schlägt bezweifel ich aber, unter anderem, da ich mit diesen Spielen richtig viele Kindheitserinnerungen verbinde.


    Oh und hoffentlich ist der Schwierigkeitsgrad einigermaßen angemessen und herausfordernder, bei GTI wurde ich in der gesamten Story kein einziges mal besiegt.


  • ich finds echt schade, dass es den IQ wieder nicht gibt und auch keine Röntgenaugen, da sind dann nicht mehr so Sachen möglich wie einen Gegner über die halbe Map durch die Wand mit einem Stock zu noscopen

    Röntgenaugen auch nicht? Dreck, das war eins der besten Items. Das enttäuscht mich.
    Aber es wird Teamfähigkeiten geben, oder? Ist doch auch was, immerhin hat die Thematik Potenzial.

  • Aber es wird Teamfähigkeiten geben, oder? Ist doch auch was, immerhin hat die Thematik Potenzial.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Attacken wie in PidU "Erfahrungspunkte" erhalten und mit jeder neuen Stufe stärker werden.


    Das einzig gute System aus PidU

  • Röntgenaugen auch nicht? Dreck, das war eins der besten Items. Das enttäuscht mich.Aber es wird Teamfähigkeiten geben, oder? Ist doch auch was, immerhin hat die Thematik Potenzial.

    Ich vermute mal Teamfähigkeiten gibt es auch nicht, dafür sind jetzt wohl die Sipale zuständig, die man nur für einen Dungeon in sein Ringel einsetzt (oder so). Man hat ja im Trailer gesehen, dass Einschüchterer als Sipal eingesetzt wurde. In GTI war das eine Teamfähigkeit und in PMD2 eine der höchsten IQ-Fähigkeiten.

  • Wie hier wild spekuliert wird, einfach herrlich x)


    Ich stelle mal ein paar Dinge klar:


    Man kann alle Kontinente bereisen, die Hauptstory findet aber hauptsächlich auf einem Kontinent statt, dem Wasserkontinent. Erst ist man in einer Schule in Ruhenau untergebracht und später kommt man nach Trubelstadt, wo sich die Gilde befindet.


    Und wie heißen die ganzen Kontinente?



    Trifft man Charaktere von damals?


    Ja! Panflam hatte damit schon Recht, man trifft auf das Retterteam ACT, allerdings kommen die 3 erst viel später vor. Aber das war noch nicht alles, man trifft noch einen weiteren Charakter von damals aber das wäre ein viel zu großer Spoiler also warte ich lieber damit.


    Teamfähigkeiten gibt es nicht mehr, dafür sind die Ringel mit den zuständigen Sipalen in den Dungeons. Eine Mega-Entwicklung kann auch nur durch Sipale für eine begrenzte Zeit innerhalb eines Dungeons erfolgen.


    Was für Läden gibt es so?



    Wenn noch weitere Fragen offen sind, gerne an meine Pinnwand posten oder einfach eine PM schicken.

  • Kann man schon machen, allerdings weiß ich nicht ob man seine Starter Pokémon wieder trifft. Habe bisher ein anderes Froxy oder Glumanda noch nicht kennengelernt. Allerdings glaube ich, dass diese noch enthalten sind.



    Ich freue mich schon richtig drauf. Ich finds gut, dass man so viele Kontinente besuchen kann, vor allem auch die aus den alten Teilen (Hoffentlich auch einige alte Dungeons ^^). Portale in die Unendlichkeit fand ich echt nicht so toll. Die Story war doch ziemlich kurz und nicht so gut wie die anderen und das schlimmste war, dass es nur ca. 140 (!) Pokemon gab, sodass man überall immer den gleichen Entwicklungsreihen begegnet ist. Zumindestens das ist in den neuen Teilen schonmal besser. Ich freu mich auch auf die neuen Mechaniken (z.B. Sipale und Stäbe), aber ich finds echt schade, dass es den IQ wieder nicht gibt und auch keine Röntgenaugen, da sind dann nicht mehr so Sachen möglich wie einen Gegner über die halbe Map durch die Wand mit einem Stock zu noscopen :D . Dass es für mich PMD1 und PMD2 schlägt bezweifel ich aber, unter anderem, da ich mit diesen Spielen richtig viele Kindheitserinnerungen verbinde.


    Oh und hoffentlich ist der Schwierigkeitsgrad einigermaßen angemessen und herausfordernder, bei GTI wurde ich in der gesamten Story kein einziges mal besiegt.



  • Röntgenaugen auch nicht? Dreck, das war eins der besten Items. Das enttäuscht mich.Aber es wird Teamfähigkeiten geben, oder? Ist doch auch was, immerhin hat die Thematik Potenzial.

    Ne ich kann das Spiel nicht.Ich weiß es nur von marriland, weil er das im Partnamen gespoilert hat.