„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Werbung an sich ist ja mal super lustig. :D Einfach so typisch japanisch, irgendwie. Allerdings finde ich die Kinderstimmen total unpassend und ich komme mir jetzt schon wieder vor, wie ein Kleinkind, weil ich das Spiel kaufen werde. xD

  • Mittlerweile bin ich dem Hype vollkommen verfallen. Das Spiel MUSS ich haben :D Ich denke mal, das wird sofort vorbestellt :D


    Die Werbung an sich ist ja mal super lustig. :D Einfach so typisch japanisch, irgendwie. Allerdings finde ich die Kinderstimmen total unpassend und ich komme mir jetzt schon wieder vor, wie ein Kleinkind, weil ich das Spiel kaufen werde. xD

    Geht mir ähnlich. Aber irgendwie wird man da auch nostalgisch, wie beim ersten PMD. Damals war ich glaub ich 7 oder 8 :whistling:

  • Die ersten Reviews sind draußen,


    Das Spiel soll Storytechnisch besser als die vorherigen Teile sein, auch was den Schwierigkeitsgrad angeht, es wird dringend geraten in den Dungeons zu leveln, weil es kaum Möglichkeiten gibt während der der Story außerhalb ( Dungeons ) zu trainieren. Die Story läuft weitesgehend Ohne Pausen.. Ohne Ringel und Spialen wird man es sehr schwer haben.. Ich fand Zeit/Dunkelheit/ Himmel schon manchmal ziemlich fordernd ( Verborgenes Land, Dialga )..


    Soundtrack teschnisch kann das Spiel locker mit seinen Vorgängern mithalten, diese ist wie immer sehr schön gestaltet und teilweise richtig episch wie man es von Mystery Dungeon gewohnt ist ^^


    Ich verlink euch mal hier den OST Remix zum Dungeon "Lush Forrest "


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alles in einem wird SPMD ein genialer Nachfolger der Reihe der sogar mit Zeit / Dunkelheit mithalten kann, ich bin mega gehyped und freue mich dieses Spiel zu zocken ( Bekomm es wahrscheinlich 3 Tage früher ^^ )

  • Ich finde den Trailer ebenfalls sehr kindisch und auch etwas unpassend. Aber ich weiss noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen werde, der Trailer hat diese Entscheidung jedoch eher negativ beeinflusst :/

  • OK ich sehe schon, an epischer Musik wird es mir mit dem Spiel nicht fehlen.

    Absolut mein Gedanke gerade!


    Ich fand die Soundtracks der Mystery Dungeon Reihe bisher aber immer sehr gelungen mit sehr vielen Ohrwürmern. Das war eines der Gründe warum ich mich auf ein neues Mystery Dungeon freue. Ich werd so feiern wenn ich es endlich in der Hand hab. <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Absolut mein Gedanke gerade!
    Ich fand die Soundtracks der Mystery Dungeon Reihe bisher aber immer sehr gelungen mit sehr vielen Ohrwürmern. Das war eines der Gründe warum ich mich auf ein neues Mystery Dungeon freue. Ich werd so feiern wenn ich es endlich in der Hand hab. <3

    Die Musik ist wirklich klasse^^. Mit Abstand am faszinierensten fand ich den Soundtrack im Vulkan der Feuerinsel...eine abgedrehte Mischung aus Digeridoo und Irish Folk. Und sonst vorallem der finale Boss. PSMD allgemein ist, wie jetzt ja schon öfter erwähnt, nicht leicht, aber die Musik und dazu dieser wirklich fordende Kampf...da war ganz schön Adrenalin im Spiel:D.

  • Es gibt Let's Player, die das Spiel heute schon bekommen haben... da wird man schon neidisch... xD

    Es ist meistens so:)-> Zuerst bekommen wir Schreiberlinge die Spiele, meistens mehrere Wochen vor Release. Fast fertige Spiele für Preview manchmal sogar schon Monate früher. Und dann gehen die Sachen an Youtube, Blogger, etc meistens absteigend nach deren Reichweite


    Das ist mit das aufregendste an meinem Job:D Spiele weit vor Release in die Finger zu kriegen. Meistens ist dann die Verschwiegenheitserklärung echt mies, wenn man doch so gern seine Begeisterung darüber mit jemandem teilen will...

  • Wegen des neuen Trailers fühle ich mich nun kindisch. :(


    Will es mir kaufen und GENAU am Release werde ich 23. xD

    Wahrscheinlich weiß Nintendo, dass sich die älteren Fans das Spiel eh kaufen werden und probiert deshalb mit der Werbung die Kinder anzusprechen, bei denen Pokemon ja auch noch weiter verbreitet ist (hoffe ich zumindestens, dass es noch so ist ^^) und von denen nicht alle solche "core"-fans sind

  • Wie bereits erwähnt liegt die Aufmachung der Werbung nicht hauptsächlich daran, um ein jüngeres Publikum anzusprechen, sondern handelt es sich dabei eben um die Werbespots aus dem japanischen Fernsehen und diese haben generell nicht nur einen eigenen Stil mit Wiedererkennungswert, sondern neigen auch oftmals zu Übertreibungen, über die man bei uns nur den Kopf schütteln würde. Und so gesehen ist es wieder einmal eine kreative Herangehensweise an das Spielprinzip, ohne immer nur Ingame-Material zu sehen. Ob einem die Werbung dann gefällt, ist schließlich auch Ansichtssache.