„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Himmel war es so, dass die Geschlechter der Partner vorgegeben waren.


    Aber wie das in SMD sein wird...

    Ja aber in Himmel für die Einzelnen Pokémon (BSP: Riolu Männlich,Evoli Weiblich,....)
    Portale hatte garkeine geschlechtsauswahl (Immer Männlich)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Der darkrai dungeon war auch unglaublich schwierig. Jedenfalls musste ich trotz xx sinnelbeeren die dungeons unzählige male neustarten bzw habe meinen ds ausgestellt und bei meinem letzten speicherstand weitergemacht. Das dürfte wohl jeder kennen^^

    Oh dieser Dungeon X_X wie lange habe ich dieses Darkrai gebraucht, zu lange ich damals keinBock nach gefühlten 50 Fehlschlägen habe das Spiel für ka 6 Monate ich weiß es nicht mehr, (könnte auch 4 oder 5 gewesen sein^^) nicht mehr angefasst und dann der Tag ich hatte es geschafft bin echt ausgeflippt an diesem Tag ich hab das Spiel auch nie wieder von vorne angefangen seit damals, nochmal will ich mir das mit Darkrai nicht antun sonst bin ich wieder frustriert^^

  • Leute ehrlich. Seit wann nimmt Japan sich ernst wenns um Trailer oder Werbung geht? :D mit sowas muss man ja fast rechnen. :D ich finds nicht notwendig aber lustig aber das hat null Einfluss auf meine Vorfreude zum Spiel. Man muss nicht immer super ernst bleiben finde ich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich sehe es auch so. Wer das Spiel an dem einen Trailer mit realen "Figuren" ausmacht, der hat nichts verstanden. ^^
    Aber es gibt ja auch Leute, die sich von dem GO Trailer blenden haben lassen anstatt sich die Ingame-Screenshots/Videos (bei GO gibts noch keine Videos, ich weiß) anzuschauen. Daher wundert es mich nicht.

  • Oh dieser Dungeon X_X wie lange habe ich dieses Darkrai gebraucht, zu lange ich damals keinBock nach gefühlten 50 Fehlschlägen habe das Spiel für ka 6 Monate ich weiß es nicht mehr, (könnte auch 4 oder 5 gewesen sein^^) nicht mehr angefasst und dann der Tag ich hatte es geschafft bin echt ausgeflippt an diesem Tag ich hab das Spiel auch nie wieder von vorne angefangen seit damals, nochmal will ich mir das mit Darkrai nicht antun sonst bin ich wieder frustriert^^

    Daas kenne ich, aber mit den Zeitturm. Ich habe so viel Trainiert, Sinelberren und Belebersamen gefarmt bis ich über Lv 50 war. Herrliche Zeiten ^^

  • Aus einem mir selbst unbekanntem Grund interessiert mich der neue Ableger der Reihe irgendwie garnicht, wobei ich Teil 2 genossen habe.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Jap das meine ich auch ;)

    Also ich hab das Spiel 4 mal genau aus diesem Grund neu gestartet, ich war immer männlich, mein Partner immer weiblich. Entweder ich habe mich wirklich dämlich angestellt, was ich aber bezweifle oder es ist festgelegt. Würde aufgrund einiger Dinge im späteren Teil der Geschichte aber auch Sinn machen:).


    Obwohl der Trailer zu Super Mystery Dungeon kaum Reife verspüren lässt, hat er unverkennbar etwas Positives sowie Niedliches an sich. Gefällt mir insgesamt, obwohl ich das nie spielen würde – gescheweige denn kaufen. Eben einfach weil ich die Haupteditionen so viel besser finde. Habe bislang nie bis kaum Youtube-Videos zu Mystery Dungeon gesehen. Dieser Werbespot langt mir für die nächste Zeit. Allenfalls wenn ich bei besserem Wetter mal wieder bei Media Markt bin und da das Spiel als 3DS-Demo verwendbar ist, würde ich kurz mal etwas damit rumprobieren. Wirklich packen tut mich das alles nicht.


    Wie super das Super Mystery Dungeon ist, kann ich aus eigenen Erfahrungswerten heraus also nicht beurteilen. Die Euphorie fürs Super-Attribut fehlt mir eh.

    Woher willst du wissen, dass die Haupeditionen 'so viel besser' sind, wenn du Mystery Dungeon keine Chance gibst:D?
    Ganz ehrlich, gerade mit so einer Einstellung würde ich sagen, versuch dich mal dran. Ich musste mit meinem Chef auch wegen meiner doch sehr guten Bewertung argumentieren, weil er mir nicht glauben wollte. Irgendwann war ich dann so genervt, dass ich gesagt hab er solls doch selber spielen und bewerten. Riskant, aber am Ende hat er dem Spiel selbst noch 2 Punkte mehr 'verordnet' als ich^^...


    Es gibt massig Youtube Videos zu der Serie und der Werbespot ist wohl eher merkwürdiger japanischer Humor als eine tatsächliche Repräsentation dessen, was im Spiel auf einen wartet. Sicher die Spiele sind anders als die Haupteditionen, aber keinesfalls schlechter. Die Story ist meist interessanter und meistens ist auch die Herausforderung größer als in den Maingames.

  • Also ich hab das Spiel 4 mal genau aus diesem Grund neu gestartet, ich war immer männlich, mein Partner immer weiblich. Entweder ich habe mich wirklich dämlich angestellt, was ich aber bezweifle oder es ist festgelegt. Würde aufgrund einiger Dinge im späteren Teil der Geschichte aber auch Sinn machen:).

    Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Aber naja ich hätte meinen Partner eh als Weiblich eingestellt. Und auf jeden fall machst du mich Neugierig ;). Egal in 6 Tagen werde ich es herrausfinden.

  • Dieser neue Trailer ist so niedlich :grin:
    Auch wenn ich die Steuerung in den ersten Teilen immernoch viel besser finde, langfristig lege ich mir Super Mystery Dungeon ganz sicher zu!
    Die Dungeons sind einfach hübsch anzusehen, das wird zumindest grafisch eine große Freude! :loveyou:

  • Auch wenn ich die Steuerung in den ersten Teilen immernoch viel besser finde

    Was ist denn an der Steuerung anders :huh: ? Das einzigste was mir einfällt ist bei "Portale in die Unendlichkeit" (und Super Mystery Dungeon) das man mit L alle 4 Attacken auswählen kann, anstatt nur eine Attacke auf L+A Festzulegen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • P1ka:
    In den ersten Teilen gab es keine Verzögerung und quer zu laufen war nicht möglich, in PMD Portale jedoch schon, wenn ich mich nicht irre?
    Leider ist für mich durch das 3D auch die Übersicht etwas verloren gegangen. Aber klar, sowas ist immer subjektiv und wohl auch Gewohnheitssache :grin:

  • In den ersten Teilen gab es keine Verzögerung und quer zu laufen war nicht möglich, in PMD Portale jedoch schon, wenn ich mich nicht irre?

    Das "Querlaufen" wurde bereits in Erkundungsteam Himmel/Zeit/Dunkelheit eingeführt.
    Da hat das allerdings nur funktioniert, wenn man einen Knopf gedrückt hat.
    Und jetzt benutzt man zum "Querlaufen" das Schiebepad

  • Ja, ich habe auch vor allem die erste Edition auf dem Advance gespielt, Dunkelheit habe ich leider vor dem Durchspielen verloren :(
    Ich habe sehr kleine Hände, etwa die einer Zehnjährigen. Oft verkrampfe ich mich, wenn ich das Schiebepad nutze, die mittige Anbringung war wesentlich bequemer. Aber zumindest das liegt natürlich nicht an PMD, sondern dem 3Ds generell.

  • Das "Querlaufen" wurde bereits in Erkundungsteam Himmel/Zeit/Dunkelheit eingeführt.
    Da hat das allerdings nur funktioniert, wenn man einen Knopf gedrückt hat.

    Das Diagonallaufen ist schon seit jeher ein Bestandteil von Roguelikes und war bereits in den 90ern in solchen Spielen enthalten, indem entweder in die zwei entsprechenden Richtungen gleichzeitig oder einfach ein zusätzlicher Knopf gedrückt wurde. Demzufolge war das auch schon in Team Rot und Blau enthalten.