„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Panflam1234 @~Kairi~
    Diese Auswahl mit ist dein Partner "cool" oder "niedlich" (?)(ka wie das auf deutsch benannt ist auf englisch ist es "cute") ändert soweit ich weiß nur die Visuellen geschlechtsunterschiede (Weibliches Pikachu's herzförmiger schweif u.ä) (Die Englische Version ist einfach geschlechtsneutral im dialog da gibts soweit ich weiß keine andere Auswahl noch oder so)


    siehe Reddit

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hab nach 20 Spielstunden auch die Story + den Epilog durch!
    Die Story hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich würde sogar sagen, mehr als die von PMD Himmel.
    Das Spiel hatte vorallem auch eine sehr schöne Message. :)

  • Hab nach 20 Spielstunden auch die Story + den Epilog durch!
    Die Story hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich würde sogar sagen, mehr als die von PMD Himmel.
    Das Spiel hatte vorallem auch eine sehr schöne Message. :)

    Irgendwie komme ich voll langsam voran xD
    Bin erst bei

    hab aber dennoch schon 10h o:

  • Hab nach 20 Spielstunden auch die Story + den Epilog durch!
    Die Story hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich würde sogar sagen, mehr als die von PMD Himmel.
    Das Spiel hatte vorallem auch eine sehr schöne Message. :)

    Ich bin nach 20 Stunden erst mit der Hauptstory fertig gewesen...du machst kaum Aufträge in der Connexussphäre oder? Das ist iwie voll übertrieben :D

  • Sooo endlich habe ich das Spiel und kann suchten :D
    Bisher mag ich das Spiel eigentlich super gerne :)
    Bin Fynx und mein Partner ein Froxy. Muss sagen, es ist echt schwer oo
    Das Flüsschen hatte es in sich und das war noch recht früh im Spiel oo
    Das Brutalanda war auch nicht ohne, zum Glück hab ich hier einige Tipps schon gelesen und so konnte ich es beim 1. mal besiegen, sonst wäre es sicher nicht so ausgegangen.
    Die neue Art der Rekrutierung mag ich eigentlich gerne, ist mal was neues und iwie persönlicher (:
    Die Ringel mag ich auch, ist echt bisher super bin gespannt was noch alles kommt :D

  • Hach ja, das Flüsschen. Da sind normale Gegner teils schlimmer als die Bosse.


  • Glaub mir, Feelinara macht diesen Auftrag WESENTLICH leichter. Beim ersten Mal ohne Feelinara war ich quasi sofort weg vom Fenster. Mit Feelinara Feen-Attacke gespammt und dann wurde das schon :D
    Aber ich finde das Rekrutierungssystem komisch, ich meine wenn man Brutalanda hat, dann noch andere Level 50er Pokemon, dann macht es das fast schon zu leicht, finde ich :'D Aber die Story Dungeons sind wirklich knackig. Das "Flüsschen" hat es wirklich in sich. Und damit meine ich nicht mal die Bosse.

    Ich hab´s nun anders gemacht: hatte Riolu, Karnimani und Vulpix im Team. Hab´ Vulpix NUR Konfustrahl machen lassen und die anderen haben draufgehauen. Dann noch 2 Plosivsamen und platt war´s ;)
    Hätt´s auch mit Feelinara versuchen können, aber nun ist´s um *g*


    Hab´ Brutalanda und Dragoran je einmal bei einer Mission einsetzen können, dann waren sie gesperrt...jetzt sind sie wieder da, aber die Hauptstory geht weiter xD Denk mal, in Hauptstory Dungeon wird man die nicht mitnehmen können...


  • Denk ich mir das nur oder ist die Story einfach i-wie wild mal zusammengeklatscht?
    Ich habe i-wie kaum interaktionen mit den anderen Main Chars, weil dann sache X kommt und du verlässt Y und 2 minuten später passiert ein random Z aus dem nirgendwo was am ende zu einem A wird und dann irgendwas mit handlung P vor 10 stunden zu tun hatte...

  • Jetzt häng´ ich fest. In der 'Idyllischen Höhle'. Der Dungeon vorher hat mich fast alle meine Items gekostet. Hab´ zwar noch einige Mini-Belebersamen, aber kaum noch Sinelbeeren ;(
    Und meine Richtungszweige gehen auch zur Neige.
    Super und der Dungeon hat 8 Ebenen, in denen Onix, Bisofank und Golgantes rumlaufen...wie soll ich das schaffen? -.-


    An die, die schon durch sind. Auf welchem Level ward ihr, als ihr den Endboss besiegt habt?
    Bin immernoch Lv 16 mit Riolu (EP Ringel) und Lv 15 mit Karnimani..


    Dank der Codes konnte ich den beiden immerhin neue, nützliche Attacken beibringen ;D

  • @KnautschiMon : Ohje, das war auch der erste Dungeon wo ich ernsthafte Probleme hatte. Zum Glück, denn so hatte ich durch die vorherigen Dungeons noch um die 20 Warp-Zweige und habe die letzten 4, 5 Ebenen alle Gegner wegteleportiert. Die paar übrig gebliebenen konnte ich dann selbst besiegen. Mein Fynx und Plinfa waren beide Stufe 18. v.v

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mh, das mit den Warpzweigen ist vielleicht keine schlechte Idee. Mal schauen, wieviele ich gesammelt habe. Wäre auf jeden Fall ´ne Option.
    Oh...deine waren also zumindest etwas weiter als meine...arg, bin ich so unterlevelt?? Das wird noch ein Spaß xD
    Was kommt danach? Endlich die Stadt? Könnte eine brauchen *g*


    PS.: grad geguckt. Hab´ nur 15 Warpzweige..nehm´ noch 5 Wandelzweige mit.

  • Die idylische Höhle war auch für mein Riolu eine Qual... hauptsächlich wegen den Geistpokemon. Ich kann als Riolu Geistern nur mit Biss schaden. Sogar sehr effektiv. Das schlimme waren aber die Shuppets, die meine AP mit Groll abgezogen haben, sodass ich garkeine Attacke mehr hatte gegen Geister. Ich musste die Shuppet schon mit Gerockbrocken zerhauen...