„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lass meinen Bruder(über ihn bestellt) die Amazon Hotline anrufen,noch was anderes was man machen kann/sollte ?

    Anrufen und am Besten gleichzeitig noch ein E-mail schreiben, damit die aufmerksam werden.


    @P1ka


    Aber keine Angst du bist nicht der einzige, der das Spiel noch hat. Ich habs auch noch nicht, aber in den nächsten Tagen zu 100%

  • Hab das Spiel angespielt. Es kann wirklich zum 1. und 2. Teil aufschließen. :grin:
    Ich bin wirklich begeistert und schon hin und weg von meiner Partnerin.
    Übrigens, das Quiz ist doch recht zuverlässig. Von 4 Versuchen in der Vergangenheit wurde ich 3 mal Flemmli, wie auch hier.
    Hab aber Hydropi genommen, wie im 1. Teil.
    Als Partnerin wurde mir Gekarbor empfohlen und da muss ich gleich fragen, wäre sie mir auch empfohlen worden, wenn ich Flemmli genommen hätte?


    Ein paar Honorable Mentions:


    Ich muss sagen, man hat nicht übertrieben, was die Stärke der Gegner angeht. Ich bin grad mit der Opalmission fertig, in der die eingeführt wurden. Kann ich denn bald separat trainieren, damit ich für den nächsten Storypart besser gerüstet bin?
    Und könnte es sein, dass in dem Spiel Resistenz vorkommt? War in PMD 1-2 nicht so.

  • Freut mich das du Spaß hast^^. Ich hab Serpifeu als Partnerin, finde da passt das weibliche und der Charakter allgemein auch sehr gut. Im Vergleich dazu finde ich mein Riolu direkt etwas ausdruckslos, aber 'ich' darf gern etwas blank sein in solchen Spielen, hab ich eigentlich kein Problem mit.


    Zu deinen Fragen: Seperat trainieren ist nicht wirklich drin^^' die Story läuft bis auf wenige Ausnahmen konstant durch, das macht sie ja so anspruchsvoll. Leerlauf wie in den älteren Teilen hast du hier eigentlich nie. Und ja, es gibt Resistenzen:).

  • Freut mich das du Spaß hast^^. Ich hab Serpifeu als Partnerin, finde da passt das weibliche und der Charakter allgemein auch sehr gut. Im Vergleich dazu finde ich mein Riolu direkt etwas ausdruckslos, aber 'ich' darf gern etwas blank sein in solchen Spielen, hab ich eigentlich kein Problem mit.
    Zu deinen Fragen: Seperat trainieren ist nicht wirklich drin^^' die Story läuft bis auf wenige Ausnahmen konstant durch, das macht sie ja so anspruchsvoll. Leerlauf wie in den älteren Teilen hast du hier eigentlich nie. Und ja, es gibt Resistenzen:).

    Plinfa passt auch als Weibchen sehr gut iwie :D Hachja... ich mag das Spiel^^ Keine Ahnung wieso ich vorher noch nie eins gespielt hab o:

  • Ich hatte auch Plinfa und hab erstmal konstant das Geschlecht ignoriert. Mein Pooch ist eben männlich :o


    Aber zum Geschlecht ist mir gerade etwas negatives aufgefallen. Sowohl Bidiza als auch Knuddeluff werden als weibchen bezeichnet (also "sie"), da haben die Übersetzer wohl Erkundungsteam Himmel nicht gespielt...

  • Aber zum Geschlecht ist mir gerade etwas negatives aufgefallen. Sowohl Bidiza als auch Knuddeluff werden als weibchen bezeichnet (also "sie"), da haben die Übersetzer wohl Erkundungsteam Himmel nicht gespielt...

    Genau das ist mir auch aufgefallen. Genauso verstehe ich auch nicht, wieso man überhaupt unbedingt zwischen männlich und weiblich unterscheiden musste und nein, die Story ist definitiv kein Grund.


    Und mal ein Fun fact nebenbei: wenn man die Partner Pokemon auf 'jeder für sich ' einstellt und diese einen Monster Raum betreten, wird dieser nicht getriggert. Das kann sehr praktisch sein. :D

  • So! Nachdem ich mich nun lange genug davor gedrückt habe, habe ich es mir doch gekauft :D
    Ich wollte erst nicht, weil ich die Demo jetzt nicht so berauschend fand, aber nachdem ich mir das eine oder andere LP dazu angesehen habe, wollte ich es dann doch haben. Also gestern nach GameStop gestiefelt nur um zu erfahren, dass die ausverkauft waren. Dann doch bei Amazon für günstiger bestellt und morgen soll es ankommen. Ich bin gespannt ^^

  • Ich hatte auch Plinfa und hab erstmal konstant das Geschlecht ignoriert. Mein Pooch ist eben männlich :o


    Aber zum Geschlecht ist mir gerade etwas negatives aufgefallen. Sowohl Bidiza als auch Knuddeluff werden als weibchen bezeichnet (also "sie"), da haben die Übersetzer wohl Erkundungsteam Himmel nicht gespielt...

    Auch in der Deutschen Version? Von wem denn? Alle die ich bisher getroffen habe in der Deutschen Version haben von "der Meister" gesprochen.


    Aber ich habe gehört, dass es in der Englischen Version so war mit Knuddeluffs Geschlecht, ja...

  • Auch in der Deutschen Version? Von wem denn? Alle die ich bisher getroffen habe in der Deutschen Version haben von "der Meister" gesprochen.
    Aber ich habe gehört, dass es in der Englischen Version so war mit Knuddeluffs Geschlecht, ja...

    Es ist in der deutschen Version so. Bidiza wurde von Krakeelo so bezeichnet und Knuddeluff von Plaudagei.

  • Es ist in der deutschen Version so. Bidiza wurde von Krakeelo so bezeichnet und Knuddeluff von Plaudagei.

    In der Version haben Pokemon doch ein Geschlecht. Und es gäbe sowohl einen Abschnitt wo man mit Bidiza als Partner einen Dungeon macht, wenn ich mich nicht irre, als auch einen Kampf gegen die ganze Gilde.



    Und verdammt, zieht Brutalanda viel ab. Quappo war leicht und Bibor machbar, sogar ohne Tod, aber der zieht mehr ab, als ich HP hab und dürfte etwa 300 KP haben.

  • Uff, hatte ein Virus drinn, dabei war ich so heißt was dazu zu sagen.
    Gibts inzwischen eigentlich einen Diskussionsthread fürs Spiel?


    Jedenfalls hab ich gerade den Bosskampf mit Entei beendet. Und ich hab beide Runden beim ersten Versuch geschafft ohne Belebersamen!
    Oder hatte ich nur einen? Weiß nicht genau, jedenfalls hatte ich gegen den Zwischenboss alle anderen verbraten.
    Ich wurde einfach mit Brüller weggeweht und hab dann Georockbrocken gespammt. Hab die Teile schon vermisst.
    Jedenfalls ziemlich epische Mission und das "Können wir noch länger bleiben und erst mal essen" war auch zum Todlachen.
    Die Digimonnummer sah auch episch aus.

  • Die Georockbrocken gammeln momentan noch in meiner Truhe rum...hab´ meist Plosivsamen und Sprengzweige dabei..oder wie die heißen xD
    Wieviele Kapitel gibt es eigentlich?


    Muss jetzt zu den Alten Ruinen mit Megalon...der war ja mies! Jede Attacke ein One Hit...naja, kein Wunder, Psycho gegen Kampf ist auch unfair :totumfall:
    Hab´ bisschen Angst vor dem nächsten Dungeon...wenn da echt Staraptor und Elevoltek rumlaufen, wird´s hart. Dann hab´ ich mit Riolu und Karnimani keine guten Karten ^^'
    Pack´ mich wie immer mit Belebersamen zu, hoffentlich reichen die...meine Richtungszweige gehen mal wieder zur Neige T.T Man findet die kaum.


    Konnte letztens meine erste Mega-Entwicklung mit Brutalanda durchführen x3
    Schade, dass es nur eine Ebene gehalten hat...in der nächsten wurde der Berserker Zustand ausgelöst und dann war´s schon rum...naja, aber trotzdem ganz cool ;D

  • Wieviele Kapitel gibt es eigentlich?

    Es waren 24 oder 25 Kapitel


    Doch die waren alle verdammt kurz. Ich hab die Story innerhalb von 24 Stunden durchgehabt. In Erkundungsteam Himmel hab ich nach 24 Spielstunden vielleicht Tobutz in seinem See erreicht und so ein drittel der Story hinter mir gebracht.
    Schade, dass die Story in den letzten beiden Teilen so schwach war.

  • Oh, dann bin ich wirklich bald durch.


    Ich fand´ PidU aber schlimmer. Soooo viel Gequatsche...gefühlte 10 Minuten A tippen immer -.- Und diese 'Sentimentalitäten' xD Hier ging´s noch. Die Story...sagen wir so: enttäuscht bin ich nicht. War doch nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so, wie ich´s erwartet hab´.
    Find´ das Spiel trotzdem gut, macht Spaß, freu´ mich auf´s Sammeln ;D


    Hab´ grad von 2 Solodungeon am Ende gelesen...bis dahin hab´ ich keine Items mehr O.O Hoffe, ich komm´ da gut durch und die sind nicht zu lang *g*

  • Es waren 24 oder 25 Kapitel
    Doch die waren alle verdammt kurz. Ich hab die Story innerhalb von 24 Stunden durchgehabt. In Erkundungsteam Himmel hab ich nach 24 Spielstunden vielleicht Tobutz in seinem See erreicht und so ein drittel der Story hinter mir gebracht.
    Schade, dass die Story in den letzten beiden Teilen so schwach war.


    Doe Story ist nicht wirklich kürzer. Sie geht nur schneller weiter.
    Bedenke, dass man bei Himmel immer wieder genötigt war Tagelang Nebenmissionen zu machen, bevor es weitergeht. Die Geschichte selbst war nicht länger.

  • Bedenke, dass man bei Himmel immer wieder genötigt war Tagelang Nebenmissionen zu machen, bevor es weitergeht.

    Ja, aber diese Nebenmissionen ließen einen mehr in das Gildenleben und einen Alltag eintauchen und haben vor allem die Möglichkeit gegeben, im Level zu steigen und die vergangenen Ereignisse zu "verarbeiten" und sich bereits eigene Theorien aufstellen, was warum passiert ist. Diese Möglichkeit hat man in PSMD eben nicht gehabt, dort wurde man von einem Kapitel ins nächste geworfen.


    Ich habe den letzten Boss in Super Mystery Dungeon auf Level 23 (!) besiegt. Zeugt nicht gerade von einem guten Level-System, und danach sind alle anderen Dungeon auf einem eindeutig zu hohem Level, und man ist dann für den Mysteriösen Dschungel, den man ja alleine durchschaffen muss, viel zu schwach.
    Und nach dem Abspann gibt es mal wieder keine Story, einen kurzen Epilog und das wars, keine Nachwirkungen oder ähnliches. Und das Ende war nicht mal ansatzweise traurig, bei Erkundungsteam Himmel hab ich mir die Augen ausgeheult, bei PidU sind ein paar Tränen gerollt und dieses mal nichts. Was schade ist