„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade diese Heulerei am Ende von Himmel war mir zu nervig, ich bin nicht sonderlich Emotional und heulen würd ich bei sowas nie. Ich fand aber auch, dass die Story ruhig etwas länger hätte sein können (man kann übrigens auf der Pelipper Insel trainieren wenn noch training braucht,)


    Aber imerhin: Wenn man 100% machen will, braucht man schon 100+Stunden und das ist okay auch wenn es kein Storyersatz ist. Vor allem der letzte Dungeon ist irgentwie toll.


    Mal sehen was ich jetz als nächstes Spiel :o

  • Wenn man 100% machen will, braucht man schon 100+Stunden und das ist okay auch wenn es kein Storyersatz ist.

    Ja, das Problem aber ist, dass man keine direkte Motivation hat, diese 100 % zu schaffen. In Erkundungsteam Himmel wurde man durch die Nach-Story zum weitermachen motiviert, und schaffte so ohne Probleme gute 70 bis 80 %.


    Aber ich habe jetzt, ohne viel extra gemacht zu haben, gerade einmal 30 % und leider nichts, was mich zum weitermachen motiviert. Was schade ist.


    Und dir mag das "Geheule" vielleicht auf die Nerven gehen, aber das zeichnet ein gutes Spiel aus, wenn man von der Story so mitgerissen wird, dass einem die Gefühle durchgehen

  • Also ich habe jetzt ca 80h gespielt und habe 90% der dungeons durch; alle bis auf einen der schätze gesammelt und 680/720 pokemons ich finde es auch ohne story noch spannend

    Wow, das Spiel ist offiziell seit 9 Tagen draußen und du hast bereits 80 Stunden auf dem Tacho? Bei vielleicht 10 gespielten Tagen, hättest du also im Schnitt 8 Stunden am Tag suchten müssen. Das ist...krass. :D


    Ich habe am Anfang auch viel gespielt, aber das hat dann wirklich rapide abgenommen. Bin bei ca 550 Pokemon und langsam wird es irgendwie eintönig, das sich ja theoretisch alles nur wiederholt. Ich hätte es besser gefunden, wenn man auch während der Story so viele Dungeon machen könnte, wie man will. Dann könnte man sich das selber etwas zurecht legen und hätte einen Mix aus Story und Missionen.

  • Ich habe irgendwie voll die Motivation verloren mit PSMD, ich stecke noch in der Story (Kapitel 15? 16? oder so) und es vermag mich einfach nicht mitzureissen -die Story ist mau, respektive gar nicht wirklich vorhanden (Pokis werden versteinert, ich bin hier, wahrscheinlich deshalb, aber wer weiss, und die Schals und das Team - das ist doch keine Story, das sind nur ein paar Fragmente ohne sichtbaren Zusammenhang :totumfall: Klar kann man sich denken, dass das alles zusammenhängt, ist ja nich der erste MD-Teil, aber wo ist denn der rote Faden? Und offenbar bin ich schon mehr als halb durch und hab immer noch kP?D:) und mit der Schwierigkeit ist es auch total übertrieben... Nicht, dass ich was gegen schwere Games habe, aber ich finde es einfach doof, wenn ich mit meinem 2er Team schon ab der Hälfte der Story nicht mehr in einen neuen Dungeon kann, weil dort alles onehittet, und so Lv. 50 Viecher mitbehmen muss :( Wozu hat man denn das Starterpärchen überhaupt?


    Kurzum: Kann jemand versuchen, mir die Motivation für das Spiel wiederzugeben? Momentan bin ich nur genervt und enttäuscht vom neusten MD-Wurf, schade, denn Rot und Himmel fand ich spitze...

  • Ich habe irgendwie voll die Motivation verloren mit PSMD, ich stecke noch in der Story (Kapitel 15? 16? oder so) und es vermag mich einfach nicht mitzureissen -die Story ist mau, respektive gar nicht wirklich vorhanden (Pokis werden versteinert, ich bin hier, wahrscheinlich deshalb, aber wer weiss, und die Schals und das Team - das ist doch keine Story, das sind nur ein paar Fragmente ohne sichtbaren Zusammenhang :totumfall: Klar kann man sich denken, dass das alles zusammenhängt, ist ja nich der erste MD-Teil, aber wo ist denn der rote Faden? Und offenbar bin ich schon mehr als halb durch und hab immer noch kP?D:) und mit der Schwierigkeit ist es auch total übertrieben... Nicht, dass ich was gegen schwere Games habe, aber ich finde es einfach doof, wenn ich mit meinem 2er Team schon ab der Hälfte der Story nicht mehr in einen neuen Dungeon kann, weil dort alles onehittet, und so Lv. 50 Viecher mitbehmen muss :( Wozu hat man denn das Starterpärchen überhaupt?


    Kurzum: Kann jemand versuchen, mir die Motivation für das Spiel wiederzugeben? Momentan bin ich nur genervt und enttäuscht vom neusten MD-Wurf, schade, denn Rot und Himmel fand ich spitze...

    Ging mir am Anfang des Spiels auch so aber ich kann dir versprechen: Ab Kapitel 17/18 ging für mich das Spiel erst richtig los. Es wird einfach besser und es geschehen einige Überaschungen die man so eventuell nicht geahnt hätte. Für mich war aber immernoch die Story aus Rot und Blau am besten :thumbsup:

  • Oh, dann bin ich wirklich bald durch.

    Nö, nö, da ist noch einiges zu machen, auch wenns gegen Final geht.
    Tipp an dich, spaar dir möglichst viele Beleber, Minibelebersamen und Team Beleberorbs auf, denn der Boss im Finale hat mir echt mindestens 8 solcher Dinger gekostet und ich hab viel Schaden gemacht.

    Ich habe den letzten Boss in Super Mystery Dungeon auf Level 23 (!) besiegt.

    Ich war 26, genau wie meine Partnerin. Hab alle Items und Geld bei den Nichtsweltdungeons abgelegt um zu leveln.
    Interessanterweise kam ich nach einiger Zeit durch alle Dungeons durch.

    Und nach dem Abspann gibt es mal wieder keine Story, einen kurzen Epilog und das wars, keine Nachwirkungen oder ähnliches. Und das Ende war nicht mal ansatzweise traurig, bei Erkundungsteam Himmel hab ich mir die Augen ausgeheult, bei PidU sind ein paar Tränen gerollt und dieses mal nichts. Was schade ist

    Ich fand es sehr empotional. Dieses nicht du musst gehen, sondern ich.

    -die Story ist mau, respektive gar nicht wirklich vorhanden (Pokis werden versteinert, ich bin hier, wahrscheinlich deshalb, aber wer weiss, und die Schals und das Team

    what? Die Motivation des Gegners war vielleicht nicht ganz perfekt, wobei man es auch so sehen kann, wünscht man sich die Welt zum Teufel und der Gedanke wird real. Jedenfalls war das Spiel doch voller Twists!
    Geckarbor/Meine Partnerin. Ist die der Held von der ersten Schlacht? Oder war es doch nicht Mew, die damals geholfen hat?
    Ist Rabigator ein Raubein mit Herz, oder steckt er wirklich dahinter.
    Yveltal ist nicht Böse, sondern wird kontrolliert.
    Die Hunde helfen uns und Nico Flunkifer Robin stößt uns in Richtung Tor.
    Oder Geckarbor die nicht einfach sagt, wir besiegen dich erneut, sondern akzeptiert dass es ein Teil von allen ist.
    Oder Psiau die als Doppelagentin tätig ist.



    Was mir am Spiel wirklich gefallen hat war, die Welt reagiert realistisch. Die Legis z.B.
    Latias und Latios wollten genau wie Entei zu Celeby um sich zu beraten.
    Raikou und Suicune versuchen Entei zu rächen.
    Laut dem Forscherteam hat eine Gruppe von Legis nach der ersten Versteinerungswelle versucht Yveltal aufzuhalten.
    Später unterstützen und Mewtu, Arceus, Raiquaza und Deoxys. Außerdem führen die legendären Vögel eine Armee aus Vogeltyp Flugpokemon in den Kampf.


    Mir gefiel einfach so viel an dem Spiel. Der Weltenbaum und Trubelstadt waren etwas zu bunt, aber die Pokemon wurden so gut wie nie zuvor als individuelle Charaktere aufgebaut. Mein Liebling Flunkifer als Elitekämpferin und die seriöseste der Gruppe.
    Jirachi der uns allen ernstes angreift.
    Das hochintelligente Psiau, das keine Eltern hat und scheinbar eine Art Musterschülerin ist.
    Nur Flauschling hatte nicht viel zu sagen und Kukmarda war auch nicht so lustig.


    Aber Arceus, der Gott Arceus wird versteinert? Und was machte er, Funkverkehr halten? Das können Dedene und Psiau auch.
    Der war etwas unnütz, als Gott.



    Jedenfalls schade dass es nicht allen gefallen hat, ich war begeistert.

  • Ich bin nun seit Mittwoch mit der kompletten Story (also Hauptstory + Epilog) durch und muss sagen: Ich mag dieses
    MD total. Im Gegensatz zu dessen Vorgänger Portale in die Unendlichkeit, von dem ich schon teilweise enttäuscht war,
    finde ich PSMD wirklich spitze. Die Story fand ich zum Beginn zwar etwas schleppend wenn ich ehrlich bin (besser gesagt
    fand ich die Zeit, wo man in der Schule war, ein wenig lahm), aber nach und nach wurde es immer spannender und vor
    allem auch schwieriger, wie ich fand. Besonders gefallen hatten mir diese plötzlichen Wendungen in der Story. Es gab
    wirklich Momente, wo ich schon geschockt bzw. erstaunt war, weil ich mit manchen Ereignissen nicht gerechnet hatte
    und genau sowas machte die Story noch ein ganzes Stück interessanter. Was den Epilog angeht fand ich diesen zwar
    etwas kurz, aber dennoch ein schöner Abschluss der gesamten Story. Und wie bei jeden MD-Teil sind mir auch hier
    wieder am Ende die Tränen gekommen. ^^"


    Kurz und knapp: Ich bin total zufrieden mit diesem Teil und es macht mir auch nach der Story weiterhin viel Spaß! :)

  • Also ich finde PSMD gut es ist besser als Portale, jedes PMD hat seine Schwächen und Stärken, ja Flunkifer hat mich an Nico Robin aus One Piece erinnert, da könnte man sich fragen war das vielleicht Absicht :D
    Das Rekrutieren ähm ja, wie um alles in Welt bin ich an 5 Lohgocken gekommen, freilassen kann man die Pokemon ja nicht oder, hab noch andere Pokemon von denen 3 oder 4 Stück habe
    meine Partnerin hat noch immer nicht ihre letzte Entwicklung erreicht das dauert noch so 4 Level, die arme Svenja :D
    Ich musste woanders fast heulen, ich glaube ich nie bei PMD geweint^^

  • Bei PMD's wird es am Ende der Story immer emotional aber bei PSMD habe ich das leider nicht gespürt. In Team Rot und Blau spürt man es zu 100%. Das einzig schwache war der Anfang mit der Schule und so das hat mich zu Tode gelangweilt. Aber ab der Welt des Nichts erreicht die Hauptstory den besten Teil meiner Meinung nach :D .

  • Dieser Kern im Finale. Das war doch total das Gefängnis von Lucemon, die Dark Zone, oder?
    Meine Digimon Frontiers.
    Jedenfalls erinnere ich mich heute noch an die ein, oder andere Stelle.


    "Dann müssen wir uns wohl an ihnen vorbei schleichen".
    "Ähm, du weißt dass wir das gehört haben?"
    "Keine Sorge, wir machen es so, dass ihr nichts mitkriegt".


    Oder als wir Jirachi erzählen, dass wir ein Mensch sind, der in ein Pokemon verwandelt wurde.
    "Ach so, OK".
    "Du reagierst aber verdammt gelassen darauf. Sagt man dann nicht nochmalerweise sowas wie "wie bitte?", oder "nicht im Ernst?"
    "Och das passiert doch immer wieder mal".


    Und die ganzen anderen Teams, wie Totenkopf, oder ACT. Oder das von Sniebunna.

  • Dieser Kern im Finale. Das war doch total das Gefängnis von Lucemon, die Dark Zone, oder?
    Meine Digimon Frontiers.
    Jedenfalls erinnere ich mich heute noch an die ein, oder andere Stelle.

    Mich hat die Stelle lustigerweise sehr an Okami erinnert. Hier mal ein Bild (im Spoiler aber)



    Jetzt frage ich mich nur, was das ist. ^^
    Auch die Stelle danach hat mich richtig an Okami erinnert, wo man von allen auf der Erde angefeuert worden ist. Das war bei Okami auch der Fall.

  • Mich hat die Stelle lustigerweise sehr an Okami erinnert. Hier mal ein Bild (im Spoiler aber)

    Nicht übel, kenn die stelle nur leider nicht.
    aber mein Bild toppt deines doch. Leider gibts natürlich kein Bild auf Google Bildersuche.
    Dann eben aus dem Video, müsste genau in der Richtigen Aufnahme anfangen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK, nicht, obwohl ich eigentlich richtig verlinkt hab. Man sieht es aber in der 1. Sekunde. Man muss halt nur gut Stoppen.

  • Nö, nö, da ist noch einiges zu machen, auch wenns gegen Final geht.Tipp an dich, spaar dir möglichst viele Beleber, Minibelebersamen und Team Beleberorbs auf, denn der Boss im Finale hat mir echt mindestens 8 solcher Dinger gekostet und ich hab viel Schaden gemacht.


    Bin anscheinend noch nicht mal Alte Ruinen xD Da kommt erst ´ne Meeresgrotte...momentan hab´ ich kaum Zeit zu zocken, deswegen bin ich da noch nicht durch.
    Hab´ den Dungeon angezockt und wurde in der ersten Ebene 4 oder 5 mal gekillt -.-
    Erst Lumineon mit Blubbstrahl oder so, dann Wailmer mit Whilpool...miiiieesss. Heute werd´ ich wahrscheinlich auch nur Pelipper Insel spielen, um Items zu horten und Drachenklaue mit Glurak zu trainieren...hab´ meinem Karnimani nämlich Drachenklaue beigebracht, will die etwas verbessern :)


    Hab´ zwar Sinelbeeren, Äpfel und Mini-Belebersamen in Massen, aber ich will Richtungszweige...find´ nur so gut wie nie welche..seufz.


    Auf jeden Fall wird´s richtig hart...freu´ mich echt, wenn ich durch bin und die Solodungeon durch hab´, von denen ich gelesen hab´. Dann heißt es endlich sammeln ;D


    PS.: kann mir jemand sagen, wie lang die Solodungeon sind?

  • Ach mir fällt ja grade ein das wenn man Feurigel in Team Rot und Blau genommen hat es doch übelst einfach war. Einfach deswegen, weil Rauchwolke damals in PMD so OP war und der Gegner danach gar nicht mehr getroffen hat solange er in dem Status war :D:D:D