„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt das an Explorers of Time/etc ran? Denke nach, mir das zu holen aber der letzte Teil war eine riesige Enttäuschung für mich...
    Würde mich über ne kleine Empfehlung freuen. :) (Getraue mich nicht allzu viel zu lesen, möchte keine Spoiler oder Ähnliches falls das Spiel gut ist)

  • Das Spiel ist um einiges besser als PidU, kommt aber nicht ganz an Zeit/Dunkelheit/Himmel ran. Dennoch ist es einen Kauf wert, allein die Masse an Pokémon, die tolle Story etc. Das beste am Spiel sind imo die ganzen versteckten Hinweise auf vergangene Spiele und es ist sehr viel Wortwitz drin. Die Dialoge und Kommentare sind wirklich klasse.

  • Hmm, war wohl wieder zu schnell beim lesen.


    Naja Meinungen sind verschieden. PSMD war zwar sehr gut aber kommt aber nicht an Himmel etc. ran. Story fand ich in Himmel etc. besser und Gameplaymäßig unterscheiden sich die PMD's nicht so groß.

  • Nach meiner Meinung kommt es nicht an die alten Teile ran (Rot/Blau, Zeit/Dunkelheit/Himmel) - wobei ich es noch nicht fertig gespielt habe und nicht weiss, ob ich es überhaupt noch tue, weil mir einfach die Lust daran vergangen ist. Storytechnisch bin ich also nicht auf dem 100%-Stand, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe davon, fand ich schlecht :S Von der Schwierigkeot her ist es viel schwieriger als die vorhergehenden Teile, und du wirst nicht in der Lage sein, alles mit deinem Starterpärchen zu schaffen, ausser du machst alles X-mal.

  • Nach meiner Meinung kommt es nicht an die alten Teile ran (Rot/Blau, Zeit/Dunkelheit/Himmel) - wobei ich es noch nicht fertig gespielt habe und nicht weiss, ob ich es überhaupt noch tue, weil mir einfach die Lust daran vergangen ist. Storytechnisch bin ich also nicht auf dem 100%-Stand, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe davon, fand ich schlecht :S Von der Schwierigkeot her ist es viel schwieriger als die vorhergehenden Teile, und du wirst nicht in der Lage sein, alles mit deinem Starterpärchen zu schaffen, ausser du machst alles X-mal.


    Wo bist du denn etwa? Die Story baut gegen Ende ziemlich auf. Am Anfang wirkt vielleicht noch alles recht verwirrend... aber im Endeffekt hat sie mich dann ziemlich gepackt.

  • Fand´ die Story hat wirklich etwas 'lahm' angefangen, aber irgendwann wurde man immer wieder überrascht und es hat sich doch gut aufgebaut :) Also ich bin auch sehr zufrieden.


  • Ich fand die story anfang wirklich seeeeeeeeeeeeehr kindlich xD aber alles in allem find ich das Spiel total süß bzw. die Story
    auf jeden Fall welten besser als das letzte PMD

  • Ich fand die story anfang wirklich seeeeeeeeeeeeehr kindlich xD aber alles in allem find ich das Spiel total süß bzw. die Story
    auf jeden Fall welten besser als das letzte PMD


    Naja, gegen Ende fand ich sie garnicht mehr so kindlich...


    Nur für die, die das Spiel schon durch haben:

  • Ich stehe noch relativ weit am Anfang von PSMD, aber mich nervt es schon jetzt, dass man in ein Geschlecht reingezwungen wurde. Protagonist is männlich und der Partner weiblich? Warum nicht andersrum? Oder M/M und W/W? Is doch blöde...
    Die Spitznamen passten dann voll nicht mehr -.-"

  • Sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde, aber: Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung, warum
    bei der europäischen Version die Geschlechter vorgegeben sind und bei den anderen nicht? Ich meine, ich habe
    jetzt kein Problem damit, dass man selbst immer Männlich und der Partner Weiblich ist und dennoch würde ich
    es mich schon interessieren, warum so festgelegt wurde. Irgendwo habe ich gehört, das es ein Übersetzungsfehler
    sein soll. Stimmt das? ?(

  • Wo bist du denn etwa? Die Story baut gegen Ende ziemlich auf. Am Anfang wirkt vielleicht noch alles recht verwirrend... aber im Endeffekt hat sie mich dann ziemlich gepackt.

    Ich war bei Kapitel 16, hab aber jetzt neu angefangen, damit ich die Charaktere auch passend zum Geschlecht habe. Wäre schön, wenn es tatsächlich noch etwas zulegt mit der Story, aber ich denke das bügelt die Nachteile trotzdem nicht aus, jedenfalls bei mirXD

  • Wahrscheinlich kamen die Übersetzer auf die schlaue Idee, Mew "weiblich zu machen", anstatt dass es heißt "Mew hatte eine Idee: Es wollte... " heißt es "Mew hatte eine Idee: Sie wollte..."


    Yay :thumbdown:

  • Nö, gibt keinen Grund. Anfangs wurde hier ja groß geschrieben, dass es Story relevant ist, aber das ist es nicht. Die habe einfach versucht Pokemon in ein Geschlecht zu zwingen, was allein schon einfach nur dämlich ist. Noch dazu wenn es neutrale Pokemon betrifft.
    In Japan war dies nicht so, da wurde es neutral gehalten. Aber Nintendo wirbt ja in Deutschland damit, dass man mit seiner Partnerin auf Reisen gehen soll. Wieso man dann selbst immer männlich ist, macht dennoch keinen Sinn.